Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 12:35
@kpu
Ja, der sagt mir was :D Schau dir mein Avatar an! ;)

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 13:46
Bist du der Trapper Tau ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 13:51
Ich bin der Rapper Schlau...:D
--------------------------------------
Sag, werter kpu, was interessiert dich an Gott? Oder dem Tau......


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 13:55
Genau das-selbe wie dich .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 14:03
Wo ist Gott? Er redet in der Seele jedes Menschen - Nacht für Nacht in unseren Träumen - ohne jede gentechnische Manipulation. Er begegnet uns in der Stille und in der Meditation. Auch unser Ge-Wissen bedarf der Manipulation nicht. Gott ist, wo Menschen verantwortlich handeln.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 20:29
Das Geld ist das goldene Kalb... ...und noch tanzen viele blind drumherum...

aber eben... um zum thema zurückzukommen.. eckhart hat meiner meinung nach hier aus quantenphysischer sichtweise - also aus wissenschaftlicher sicht heraus - den beweis für gott geliefert! darüber würde ich gerne weitere meinungen hören.
---> Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben! (Seite 273)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 20:55
der beweis für gott ist nicht erst in der quantenphysik ersichtlich...
@Dude

es kann nur etwas untermauern...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:06
@0ne2seven
da hast du sicher recht, jedoch ist die quantenphysik m.E. genau der teil der wissenschaft, welcher alle zweifler letztendlich überzeugen wird... man füge sich doch einfach nochmal eckharts posts hier zu gemüte.. ich könnte das nicht annähernd so gut ausdrücken, wie er dies zustande bringt...
PHOTONEN WERFEN KEINE DUNKLE MATERIE!
(Licht wirft keinen Schatten)
Nur wo ein Schatten sich dem Licht entgegenstellt, herrscht Schatten, und sobald der Schatten weg ist, strahlt das Licht wieder genauso wie bevor der Schatten kam - das Licht ist ALLGEGENWÄRTIG und EWIG!

Liebe und Licht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:19
also ich schließe mich dem treatname nan, es gibt keinen gott.
persönlich denke ich dass unsere existenz nur ein zufall unter milliarden und abermilliarden zufällen zufällig vorgekommen ist, das wir uns aus dem nichts ( also genaugenommen den "perfekten" bedingungen ((die die wissenschaftler als solche "ermittelt haben))) entstanden sind, und im nicht verschwinden werden.
ich denke dass unsere, menschliche, also "ich bin mensch du ein hund" existenz nur als zufall bezeichnet werden kann, oder wie würdet ihr sagen wenn man bedenkt dass ein mann bei einem samenerguss millionen spermien (also in sich genommen potentielle individuen) freisetzt und ausgerechnet DU (oder ich) am ende entsteht.

ich denke, und es macht mir im endeffekt sehr traurig, dass unser leben ein quantum existenz ist, das heisst:
vor der geburt haben wir NICHT existiert, nirgendwo und nirgendwann, unsere existenz fängt an mit der geburt und endet mit dem tod.
d.H. am ende verschwinden wir in die nichtexistenz aus der wir mit der geburt erlöst wurden, jedoch nur für eine bedingte zeit!
wenn mehr menschen verstehen dass nach dem tod ein NICHT ist,(wass wir uns nicht vorstellen können denn der mensch ist etwas und weil wir existieren können wir uns die nichtexistenz nicht vorstellen) würde die welt anders aussehen, ob besser oder schlechter darüber möchte ich nicht einmal nachdenken, denn menschen sind individuen und man kann nicht sagen was sie tun würden, wenn. aber nach dem mir das alles bewusst wurde, war ich ziemlich traurig, denn keiner möchte freiwillig aufhören zu existieren eines tages. außerdem ist es erschreckend, denn NICHTS IM LEBEN IST SICHER, AUßER DEM TOD!
den gott und die religionen haben sich die menschen ausgedacht um den tod besser verarbeiten zu können. die götter und solch ähnliche gestallten sind nur die ausgeburt der menschlichen fantasie, nichts weiter.

ich würde mir wünschen, dass menschen dies erkennen und anfangen ihr leben bewusst zu LEBEN und geniessen, egal wer sie sind, und wo sie sind.
wir leben nur einmal,
woführ also kämpfen und sein leben geben?
woführ also ich in die luft jagen und menschen mitnehmen?
woführ also drogen verkaufen?
woführ seine kinder töten? (oder jemand anderen?oder sich selbst?)
woführ anderen schlechtes tun?

klingt wie bei einer miss wahl, aber ich wünsche mir wirklich dass menschen aufhören sich wie tiere zu benehmen und anfangen ihr gehirn zu benutzen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:21
ps:
der einzige gott is DUSELBST, denn wir allein sind für unser leben verantwortlich (gilt nicht für die 3-welt länder, ich spreche nur von den menschen die eine wahl haben und gebildet sind so, dass sie diese treffen können und für sich die verantwortung übernehmen)

danke fürs lesen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:23
Gibt es Gott nicht, gibt es dich nicht
Gibt es dich nicht, gibt es Gott trotzdem


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:35
Gott existiert nicht
dass hat er mir selber gesagt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 22:36
@ecstare

warum solte ich nicht existieren wenn Gott nicht existiert?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:00
Zitat von james1983james1983 schrieb:warum solte ich nicht existieren wenn Gott nicht existiert?
Warum solltes du nich existieren wenn das Universum nicht existiert?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:02
Warum solltes du nich existieren wenn das Universum nicht existiert?

warum sollte das universum nicht existieren wenn Gott nicht existiert?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:03
Wenn es keine Menschen geben würde würde es auch keinen Gott geben
oder kennst du Tiere die Gott anbeten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:07
Was wäre die Welt ohne den Glauben an Gott?
Ich glaube, da wäre sie noch um einiges trauriger.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:08
gott ist eine fantasie der menschen um den tod besser zu verkraften und sich nicht damit auseinander zu setzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:09
es geht nich um dne GLAUBEN an gott, sondern um seine existenz die nicht vorhanden ist! (d.H er existiert nur in den köpen und nicht real)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.12.2008 um 23:10
Wieso ausschliesslich um den Tod besser zu verkraften?
Zum Glauben an Gott gehört noch viel mehr .


Anzeige

melden