Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:16
@shionoro

Wennst das Fressen und Gefressenwerden meinst, ist es lediglich ein Kreislauf - die Erde gibt und die Erde nimmt wieder.
Das hat allerdings nichts mit dem abmurksen zutun, damit so einige Schnösel sich in ihrer Föllerei laben können.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:17
@Niselprim

Doch hat es.

Dieses Kreislauf System ist ganzschöne mist, bei einem allmächtigen kann man sich das auch sparen.

Menschen geben diesem System schöne namen und nennen es natürlich...liegt aber wohl auch daran das die Menschen die Gewinner des Systems sind.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du musst Wesen töten um zu überleben, und es sagt nichtmal einer was dagegen.
Ist deoch klar, weil des Wesen dann in dem Nahhrungsaufnehmer weiterlebt. Der Mensch würde sich aber schon mucken, wenn er getötet werden soll, gell


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, wenn Gott so super allmächtig ist, ist das Universum, was er fabriziert hat, ne ziemlich schwache Leistung, vorallem wenn es scheinbar seinen Ansprüchen als perfekt genügt.
Eines hast du vergessen uns zu sagen; Satan ist der Fürst dieser Welt, würde Jesus hier herrschen, dann hätten wir eine andere Welt, doch es zeigt uns, das Satan nicht fähig war eine Welt zu führen, sondern die Welt das System gerät immer mehr ausser Kontrolle, ein Beweis dafür, das Satan ein Versager ist. Und er möchte den Allmächtigen gerechten Gott vom Thron stürzen, er will sich dem Gott gleichmachen? Sein Schicksal ist die Hölle.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Menschen geben diesem System schöne namen und nennen es natürlich...liegt aber wohl auch daran das die Menschen die Gewinner des Systems sind.
Als Krone der SCHÖPFUNG stehen wir auch an der obersten Spitze der Nahrungspyramide :D @shionoro


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:23
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Eines hast du vergessen uns zu sagen; Satan
Nee, da hat er sich mit Yeti lustig gemacht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:26
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Und er möchte den Allmächtigen gerechten Gott vom Thron stürzen, er will sich dem Gott gleichmachen? Sein Schicksal ist die Hölle.
Ach was es wird die zeit kommen da auch satan das einsehen haben wird und siehe da er wird wieder zu einem engel befördert da wo er hin gehört ,keiner hat ein ewiges schicksal in der hölle verdient.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:28
gibt es nicht diesen neuen begriff namens "mem" ,
der gesellschaftliche veränderungen
allein durch die etablierung eines "neuen" wortes schafft ?
wortschöpfungen verändern die wahrnehmung

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:34
Zitat von informerinformer schrieb:Ach was es wird die zeit kommen da auch satan das einsehen haben wird und siehe da er wird wieder zu einem engel befördert da wo er hin gehört ,keiner hat ein ewiges schicksal in der hölle verdient
Ich kenne satanische Sekten, die die Hoffnung haben, das sich Satan mit Gott versöhnen wird, aber zu dem wird es nicht kommen können, keiner hat die Hölle verdient, ja das trifft auf die Menschen zu, nicht aber auf die rebellierende Engel Gottes.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:34
ich habe in etlichen talkshows religiöse gottesgläubige gesehen,
hoch intelligente leute
mit prof und dr
und ich habe deren argumentationen
im prinzip schon zustimmen mögen
doch,
sie alle schwurbeln rum
um die grundfrage der existenz gottes

buddel


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:34
@buddel

Das "MEM" trifft irgendwie auf den Polytheismus zu, gell?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:sie alle schwurbeln rum
um die grundfrage der existenz gottes
Weil die Antwort darauf ein GÖTTLICHE ist - Was wäre ein GOTT, wenn der Mensch IHN erfassen kann @buddel


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:41
@Niselprim
nein,
denn ein "mem" ist meiner meinung nach nur die beschreibung eines phänomens,
eines wortgeschöpften kollektiven wahnsinns

buddel


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:43
@Niselprim

also reden wir von dingen,
die wir sowieso nicht erfassen können ?

bei mir ist mit gott nicht schluss der gedanken,
erst nach gott wird es interessant

buddel


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:44
@buddel

Wikipedia: Mem

Was is'n dann ein Gerücht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:44
@Johnny_X

Ach bitte...

Satan hat überhaupt nichts mit der Welt zu schaffen, denn der aht so oder so keinen Einfluss auf die KAusalität.

@Niselprim

klar, doch, Krone der Schöpfung...

Jedenfalls ist die Welt nicht perfekt wenn sie nur aus Mord udn Totschlag heraus fortbestehen kann.

und die kindermärchen über weiterleben im anderen hast du aus König der Löwen geklaut, und schon da war die Argumentation nicht überzeugend -.-


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:46
Zitat von buddelbuddel schrieb:bei mir ist mit gott nicht schluss der gedanken,
erst nach gott wird es interessant
Ja @buddel dann Fragen wir uns was außerhalb des UNIVERSUMS ist.
Könnte doch sein, dass es dort ringsherum einfach nur weiss ist, oder?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls ist die Welt nicht perfekt wenn sie nur aus Mord udn Totschlag heraus fortbestehen kann.
Jednfalls hast die Sachlage doch schon richtig erkannt, gell @shionoro


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:49
@Niselprim

Ja, bloß IST diese welt darauf gegründet.

Zwangsläufig, das ist natur, und ohne dem würde die Evolution uns gar nicht erst hervorgebracht haben.

Wenn man aber nicht an die Evolution glaubt, dann wäre dieses System für einen got tmti Allmachtsanspruch irgendwie sehr schwach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.04.2009 um 20:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Satan hat überhaupt nichts mit der Welt zu schaffen, denn der aht so oder so keinen Einfluss auf die KAusalität.
Und wie erklärst du dir die Satans Worte, als er Jesus versuchte ; ''Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, welchem ich will.'' ?


Anzeige

melden