Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:33
@aishah07
ja war ich...gebracht hats mir nicht`s ausser vielleicht ne leichte unterkühlung!

Anzeige
3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 20:41
der mensch wird geboren,weil mamma und pappa sich mal ne runde lieb gehabt haben. danach lebt er sein leben(ganz individuell) wenn er alt ist,geht er irgentwann in die kiste, und aus die maus...nich mehr und nich weniger!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 21:02
Zitat von soulcatchersoulcatcher schrieb:gebracht hats mir nicht`s ausser vielleicht ne leichte unterkühlung!
Dann warst du nicht gut vorbereitet. Dass lässt sich ändern@soulcatcher


Weisst du, warum in Kirchen keine Heizung notwendig ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.04.2009 um 21:39
@aishah07
ne,weiss ich nicht...warum ist keine heizung notwendig? weilder wahre gläubige,sich am licht gottes erwärmt...oder warum?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.04.2009 um 11:13
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Schön, da könnt ihr lange warten, denn Wir erwarten den Gegenbeweis und den habt ihr auch noch nicht erbracht !
/dateien/rs20559,1239700405,facepalmzh1

Die Beweislast ist auf eurer Seite, Schätzelein.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also ich erzähle nicht großmäulig in der Weltgeschichte von Gott und wer sagt überhaupt, dass man das nicht dürfe?
Man darf es. Schöner ist es aber, dass man sich dagegen aussprechen darf.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wer ist Ihr? Du willst also jeden einzelnen Christen bzw. Gottgläubigen bezichtigen, er habe jede Menge Unheil angerichtet, weil er an Gott glaubt? Soso - Da hätte ich aber erst mal gerne den Beweis für jeden einzelnen glaubenden Menschen...
Ich meine jeden Gottgläubigen. Besonders diejenigen mit dem gemässigten Glauben, die den Fundamentalisten einen Schutz geben. Sie schaffen ein ideales Polster gegen jegliche Kritik an den fundamenalen Wurzeln.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wir müssen gar nichts, frei nach Geobacter alias Geodei, ausser sterben. Und wir haben uns Gott selbst auch nicht bewiesen, weil wir das nicht wollen und auch nicht können und es uns selbst völlig ausreicht, an seine Existenz zu glauben. Aber euch Atheisten reicht das eben ja nicht, an etwas zu glauben was man nicht beweisen kann, aber das ist eigentlich nicht unser Problem.
Dann müsst ihr aber damit rechnen, dass man in Zukunft euren Glauben belächelt, reduziert und ich hoffe komplett verwirft. Ich werde es mir zu meinem Lebensziel machen, überall und zu jeder Zeit den Inhalt euren Glaubens anzugreifen. Das ist mein gutes und berechtigtes Recht. Gewöhn dich dran. Ich müsste es nicht tun, aber irgendwie muss ich mein Leben mit einem guten Sinn erfüllen. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist deine Auffassung, die teile ich nicht. Wenn man den Menschen vor 1000 Jahren etwas von kleinen Bazillen erzählt hätte, nur damals eben nicht hätte beweisen können, dass es sie gibt, oder von kleinsten Bausteinen, den Atomen, aber hätte sagen müssen, können wir leider nicht beweisen - Hätten die Menschen auch gesagt: Sowas ist Heuchelei... Was ja nicht heißt, dass es etwas tatsächlich nicht gibt, nur weil man es nicht beweisen kann.
/dateien/rs20559,1239700405,facepalmzh1
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was ihr von uns bewiesen haben möchtet, haben wir nicht nötig, denn uns genügt unser Glaube. Ob es allerdings Lügen sind, das müsstet ihr dann beweisen, wenn ihr es behauptet, dass es nur Lügen seien. In genau dem Moment müsstet ihr beweisen, dass es keinen Gott gibt, sonst kann man nicht behaupten, dass es Lügen sind.
/dateien/rs20559,1239700405,facepalm2sn8
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Ihr tappt genauso im dunkeln, weil ihr die Nichtexistenz Gottes ja auch nicht beweisen könnt.
/dateien/rs20559,1239700405,riker-facepalm
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Solche Diskussionen führen eh nicht weiter. Glauben und glauben lassen ist meine Devise. Es stört mich ja keineswegs, wenn jemand nicht an Gott glaubt, das ist seine Sache, genauso wie es meine ist, an Gott zu glauben. Aber wenn sich jemand, der nicht daran glaubt, daran stört, dass ich dran glaube und mich eines Lügners bezichtigt und meint ich müsse ihm etwas beweisen, dann sage ich: Beweise mir erst mal, dass deine Annahme richtig ist !
/dateien/rs20559,1239700405,Jesus facepalm


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.04.2009 um 11:13
@Fabiano


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

14.04.2009 um 16:50
betonmischer schrieb:

"Ich werde es mir zu meinem Lebensziel machen, überall und zu jeder Zeit den Inhalt euren Glaubens anzugreifen. Das ist mein gutes und berechtigtes Recht. Gewöhn dich dran. Ich müsste es nicht tun, aber irgendwie muss ich mein Leben mit einem guten Sinn erfüllen."

Ja tue das ruhig, wenn deine Seligkeit davon abhängt ! Aber ich muss mich doch wundern, dass Du dein Leben, dein Recht und deinen Sinn von meinem Glauben abhängig machst !

Wäre ich nicht da, hättest du also keinen Sinn mehr in deinem Leben, hättest also ja gar nichts mehr zutun ! Da müsstest du mir eigentlich doch dankbar sein, dass ich dir so viel geistige Nahrung zu Essen gebe, die du alle durcharbeiten darfst, dass du von meinem Glauben dich also abhängig machen willst und ich dir erst somit einen Lebenssinn gebe !

Ich brauche dich hingegen eigentlich nicht, ich mache es mir auch nicht zur Lebensaufgabe, überall und jederzeit Nichtgläubige anzugreifen. Mir ist es relativ egal ob jemand glaubt oder nicht, davon mache ich meinen Lebenssinn doch nicht abhängig... Mein Leben ist auch ohne Dich und ohne Nichtgläubige durchaus sinnerfüllt. Das ist der Unterschied !

Aber trotzdem schönen Dank für die schönen Bildchen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 10:27
ein "gutes" Recht ist es sicher nicht =)


mach dir mal darüber gedanken was es bedeutet mensch zu sein.@betonmischer



nämlich auch die anderen zu akzeptieren so wie sie sind ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:03
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:ein "gutes" Recht ist es sicher nicht =)


mach dir mal darüber gedanken was es bedeutet mensch zu sein.@betonmischer



nämlich auch die anderen zu akzeptieren so wie sie sind
Und das nenne ich eine menschenverachtende Aussage von dir, die ich noch weniger akzeptiere.

Ich habe mir sogar sehr vertiefte Gedanken gemacht, was es bedeutet Mensch zu sein. Jeder hat das GUTE Recht seine Meinung kunzutun. Leider auch du.

@0ne2seven


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:16
@betonmischer

nicht so verbissen! Gedanken machen nutzt nämlich nichts, man muß auch menschlich sein wollen. Das bedeutet immer eigene Irrtümer einzubeziehen, nach Möglichkeit!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:20
Interessant, dieser Thread. Vor allem die Einleitung.

Ich frage mich, was wäre, wenn man so etwas wie Scientology vor 2.000 Jahren gegründet hätte?

Würden die Menschen heute, statt jeden Sonntag in die Kirche zu gehen, irgendwas am E-Meter messen lassen?

Diesen Gedanken finde ich durchaus interessant.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:43
@betonmischer
seine Meinung Kundzutun und darin energie überhaupt zu investieren, jemanden willkürlich aufgrund seiner überzeugung "anzugreifen"(deine worte) ist ein riesenunterschied, Du der sich sooo viele gedanken gemacht hat. Nimmst dir das Recht der Meinung durch dein eigenes Urteil.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:46
betonmischer schrieb:

"Ich werde es mir zu meinem Lebensziel machen, überall und zu jeder Zeit den Inhalt euren Glaubens anzugreifen. Das ist mein gutes und berechtigtes Recht."

Darauf schrieb One2seven:

"ein "gutes" Recht ist es sicher nicht =)
mach dir mal darüber gedanken was es bedeutet mensch zu sein nämlich auch die anderen zu akzeptieren so wie sie sind"

Und das empfindet betonmischer als:

"eine menschenverachtende Aussage von dir"

Also was ist hier wohl menschenverachtender? Die Annahme, man habe ein Recht, den Glauben von jemandem anzugreifen und sich dies zur Lebensaufgabe zu machen oder sich Gedanken zu machen was es bedeutet Mensch zu sein und andere zu akzeptieren wie sie sind? LOL

Schlimm finde ich, dass ein darüber Nachdenken was Mensch-Sein bedeutet und andere zu akzeptieren, von betonmischer als "Menschenverachtende Aussage" bezeichnet wird, wogegen dieser sich das Recht herausnehmen will, andere in ihrem Glauben anzugreifen !

Also irgendwas stört mich hier ganz gewaltig !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:50
is doch menschenverachtend!!! lol
@Fabiano


Motiv aus meiner sich: Langeweile =)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 11:51
Zitat von korekore schrieb:nicht so verbissen! Gedanken machen nutzt nämlich nichts, man muß auch menschlich sein wollen. Das bedeutet immer eigene Irrtümer einzubeziehen, nach Möglichkeit!
Hier geht es um die Gottesfrage und da nehme ich alles peinlichst genau, dass ich mir keine Irrtümer erlaube.

Sicher kann ich einen schwachen Standpunkt vertreten, aber dann kämen wir zu der Falschaussage: "Dir dein Glaube, mir mein Glaube!"

Das möchte ich verhindern. Ich spreche dem "Glauben" sämtliches Gewicht ab und letztendlich zählen gute Argumente, die bisher nicht ein einziger Mensch für einen Gott erbracht hat.

Wer sich in solchen Diskussionen verletzt fühlt, bzw. mit meiner Strenge nicht umgehen kann, der sollte lieber den Rechner herunterfahren und in der Natur einen Spaziergang machen.

@kore


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:01
@betonmischer
sich keine irrtümer zu erlauben / verzeihen ...(ohne verachtend wirken zu wollen =)) heisst sich auch von seiner eigenen menschlcihkeit zu verabschieden ;))...

Was andere lieber tun sollten ist mindestens equivalent falsch zu sagen =))

ah solch unsinnigen disskussionen machen doch i-wo spass


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:03
@betonmischer: Wenn Du alles peinlichst genau nimmst, dann dürfen wir das ja auch, gell?

So dann wollen wir mal:

1. Es gibt kein verbrieftes Recht, jemandes Glauben angreifen zu dürfen

2. Jemandem zu sagen, er möge mal darüber nachdenken, was es bedeutet, Mensch zu sein ist alles andere, nur eben nicht Menschenverachtend.

3. Zu sagen, man solle andere akzeptieren wie sie sind ist auch alles andere, nur eben nicht Menschenverachtend.

4. Zu behaupten, man habe ein berechtigtes Recht, jemandes Glauben anzugreifen aber ist nach meiner Ansicht Menschenverachtend.

5. Dir dein Glaube - Mir mein Glaube ist kein schwacher Standpunkt, sondern ein übergeordneter und sehr toleranter Standpunkt.

6. Dir dein Glaube - Mir mein Glaube ist keine Falschaussage !

7. Du kannst zwar sprechen, betonmischer ... aber dem Glauben einfach so lala sämtliches Gewicht ab-zu-sprechen steht Dir gar nicht zu. Du maßt dir etwas an, was dir überhaupt nicht zusteht. Aber selbst wenn du allem und jedem ausser Dir selber jegliche Rechte ab-sprechen würdest, dies hätte in sich auch kein Gewicht, da du zu solchen Rechts-Sprechungen gar nicht befugt bist !

8. Wer sich in solchen Diskussionen verletzt fühlt bzw. mit meiner Strenge nicht umgehen kann, sollte... Ist ein Diktat. Dein Verhalten ist dermaßen Autoritär, Du nimmst dir hier Rechte heraus, die dir gar nicht zustehen und machst im Grunde was du willst und anderen sagst du, wer damit nicht umgehen kann, soll Spazieren gehen... Das kannst du von mir aus als Alleinherrscher auf deiner eigenen Insel so machen - aber hier nicht !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:04
Zitat von FabianoFabiano schrieb:1. Es gibt kein verbrieftes Recht, jemandes Glauben angreifen zu dürfen
Dazu sei noch zu sagen, dass es ebenfalls nicht das Recht der Gläubigen ist, anderen Glauben anzugreifen. Das gilt nun nicht zwingend für diese Diskussion hier, aber sonst erlebt man es immer und immer wieder.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:09
Richtig, und? Wo habe ich anderer Glauben oder auch Nichtglauben angegriffen? Wenn ich sage: Dir dein Glaube - Mir mein Glaube dann ist das sehr tolerant und kein Angriff. Und das auch noch als Falschaussage von betonmischer zu bezeichnen, und als schwaches Argument finde ich abwertend !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

16.04.2009 um 12:12
Aufgrund des Religionsfreiheitsgesetzes solle man andere wegen ihrer Religionszugehörigkeit nicht verachten.


Anzeige

1x zitiertmelden