Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

19.05.2009 um 14:21
@betonmischer

Niemand hat dich dazu gezwungen, auf meinen Post einzugehen, das mal vorneweg ;)
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Es ist doch wirklich albern, wenn man von jeder Behauptung ausgeht, dass sie wahr sein könnte. Da wird man doch GAGA im Kopf.

Deshalb ist es das sinnvollste, wenn man von der Nichtexistenz ausgeht, bis wenigstens ein logisches Anzeichen dafür herrscht.
Natürlich ist dies das Sinnvollste. Wenn aber jemand ohne Wenn und Aber behauptet, es gäbe keinen Gott, ist dies nicht zutreffend.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Es kommt immer drauf an unter was man als Gott definiert bei den ganzen millionenfachen Versionen.
Ich gehe hier von der allgemeinen Definition von Gott aus, die nicht mit unseren Sinnen, den wissenschaftlichen Methoden usw., erfassbar ist. Bei dieser Definition von Gott kann man nicht behaupten, es gäbe keinen.
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Falsch. Religion ist nur das Symptom. Die Wurzel ist der Glaube an Gott.
Nun der Glaube an Gott hat dazu geführt, dass die Religion entstanden ist, allerdings ist der Glaube für sich genommen nichts Verachtenswertes.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

03.07.2009 um 20:56
Hallo ?? natürlich gibt es gott.. überleg mal bitte !! ist es zufall das der urknall entstanden ist ?? was war davor.. es gibt mehr sachen die für gott sprechen anstatt gegen ihn.. also wenn die erde ein bisschen näher an der sonne wäre würden wir verbennen .. wenn die erde weiter weg wäre würden wir erfrieren.. also ist es nur ein zufall das die erde genau in dem abstand von der sonne liegt.. das ein leben möglich macht..?? ich glaube wohl kaum.. oder überleg doch mal dein körper.. dein gehirn .. alles an dir selber.. die augenbraun sind dafür da das der schweiß nicht in die augen laufen kann.. die wimpern verhindern es auch.. zufall ?? oder dein gehirn.. du kannst millionen daten innerhalb von sekunden verarbeiten.. also ich bitte dich !!! .. das ist doch kein zufall .. ist es zufall das es obst, gemüse und vieles mehr gibt.. damit wir essen können.. schau dir mal die vielfalt der tiere an.. sie haben alle einen angeborenen instinkt.. sie sind zum teil einfach nur blöd aber trotzdem können sie durch ihr instinkt überleben.. !! es gibt noch tausend sachen die ich aufzählen könnte .. abgesehen davon das jesus .. heilige menschen die nicht verwesen können und tauend andere wunder , für einen GOTT sprechen =) denkt mal gut drüber nach.. aso und wenn ihr mir jetzt damit ankommen wollt .. wo ist gott wenn man ihn raucht .. wieso verhungern menschen.. wieso gibt es krieg ?? Entschuldigung ??.. wir sind dafür doch selber verantwortlich.. wir müssten ja keinen krieg haben.. wir müssten auch nicht täglich essen wegwerfen.. wir sind für unser glück.. SELBER verantwortlich.. wir können gott dafür danken das er uns so eine welt ermöglicht.. wir zerstören sie uns selber.. die menschen die autos brauchen und damit die ozonschicht zerstören.. dadurch gibt es die naturkatastrophen.. !! da kann gott nicht für.. wir menschen sind es schuld.. wir zerstören doch alle regenwälder.. versteht ihr was ich euch damit sagen will ?? .. wenn man gott spüren kann und will.. sollte man sich mal mit den kleinen dingen beschäftigen.. sucht euch ein tier aus ( zb eine ameise ) googelt darüber.. alleine was so ein kleines tier alles kann ist unglaublich.. und das soll sich von alleine durch puren zufall entwickelt haben ?? das glaubt ihr doch nicht im leben.. es gibt einen gott.. und man kann froh sein wenn man an ihm glaubt, ich finde es macht das leben leichter.. liebe grüße


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2009 um 16:17
@acgirl

Es wäre sinnvoll, wenn du wenigstens ab und zu Abschnitte setzt, mit den Punkten sparst und vielleicht auch mal die Groß- und Kleinschreibung beachtest. Dein Text ist im momentanen Zustand sehr anstregend zu lesen ;)
Zitat von acgirlacgirl schrieb:also wenn die erde ein bisschen näher an der sonne wäre würden wir verbennen .. wenn die erde weiter weg wäre würden wir erfrieren.. also ist es nur ein zufall das die erde genau in dem abstand von der sonne liegt.. das ein leben möglich macht..?? ich glaube wohl kaum..
Kann das Zufall sein? Natürlich! Stell dir vor es wäre nicht so gekommen, hätten wir dann diese Fragen überhaupt stellen können?

Du solltest dich mal mit der Evolutionstheorie auseinandersetzen. Die erklärt nämlich die meisten deiner Fragen im ersten "Abschnitt".
Zitat von acgirlacgirl schrieb:die menschen die autos brauchen und damit die ozonschicht zerstören.. dadurch gibt es die naturkatastrophen.. !!
Es gab auch schon vor den Menschen Naturkatastrophen. Auf dem Mars gibt es mächtige Stürme, obwohl dort noch nie ein Mensch war. Nur die Häufigkeit der Naturkatastrophen hat dank den Menschen zugenommen. Zu behaupten, Naturkatastrophen wären ein Produkt der Menschheit, ist einfach falsch.

Ich bin der Meinung, dass es keinem Gott bedarf, die Erde als ein Geschenk zu betrachten. Diese Erkenntnis können wir auch ohne einen Gott erlangen.

acgirl es gibt kein Argument für Gott, dass einer rationalen Diskussion standhält. Wenn mann an Gott glaubt, tut man dies nicht aufgrund von einer rationalen Entscheidungen. Der Glaube an Gott kommt woanders her. Ich gehe nun nicht das Risiko ein, zu schreiben, es kommt vom Herzen. Ansonsten schreibt einer sicher "Vom Herzen? Das Herz ist ein Organ. Wie soll ein Organ eine Entscheidung für mich treffen?" ;)

Auch ich glaube an Gott, aber bestimmt nicht an den Gott der Religionen. Ich kann meinen Gott gar nicht wirklich beschreiben, weil ich selber gar keine konkreten Vorstellungen von ihm habe. Ich weiss nur, dass ich nichts weiss. Ich bin mir sicher, dass es eine höhere Intelligenz gibt, die das gesamte Universum erschaffen hat, wie diese Intelligenz beschaffen ist, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2009 um 16:30
@acgirl
Zitat von acgirlacgirl schrieb:also wenn die erde ein bisschen näher an der sonne wäre würden wir verbennen .. wenn die erde weiter weg wäre würden wir erfrieren.. also ist es nur ein zufall das die erde genau in dem abstand von der sonne liegt.. das ein leben möglich macht..??
Es gibt ne ganze Menge Planeten im Weltall, wenn da ein paar in der richtigen position sind, ist das in Anbetracht der schieren Menge an Planeten alles andere als unwahrscheinlich.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:oder überleg doch mal dein körper.. dein gehirn .. alles an dir selber.. die augenbraun sind dafür da das der schweiß nicht in die augen laufen kann.. die wimpern verhindern es auch.. zufall ?
Nein, Evolution.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:ist es zufall das es obst, gemüse und vieles mehr gibt.. damit wir essen können
Falschrum gefolgert.
Wir benötigen irrgendeine Energiequelle, also haben wir uns so entwickelt, das wir pflanzliche Nahrung aufnehmen können, nicht die Pflanzen haben sich so entwickelt, das wir sie essen können.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:abgesehen davon das jesus...
...auch nur ein Mensch war.
Im besten Fall, evt. auch mehrere Menschen oder vll hat es ihn auch gar nicht gegeben.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:heilige menschen die nicht verwesen können
Dann würd ich gerne mal Moses Leichnam sehen, vielen Dank.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:tauend andere wunder , für einen GOTT sprechen
Zum Beispiel?
Zitat von acgirlacgirl schrieb:dadurch gibt es die naturkatastrophen
Die Menschen waren sicher auch für die auslöschung der Dinosaurier verantwortlich.
Ausserdem, Stichwort:
Sintflut?
Zitat von acgirlacgirl schrieb:und das soll sich von alleine durch puren zufall entwickelt haben ?
Nein, durch Evolution.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:und man kann froh sein wenn man an ihm glaubt, ich finde es macht das leben leichter
Ich kenne durchaus Leute, die anderer Meinung sind, und ausserdem macht es das Leben auch manchmal leichter, wenn man betrunken ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2009 um 23:35
Hallo, mein kleiner Beitrag zu diesem Thema:
Wir sollten wissen, dass Gott weder eine Grobstoffliche (physische) noch Feinstoffliche Gestalt ist, sondern - Gott ist Licht. Aus diesem Grunde gibt es ihn zwar, Er ist aber weder hier auf Erden oder den vielen Galaxien noch in der feinstofflichen Astralebene (Jenseits) existend. Warum dieses? Weil er als höchstes Lichtwesen unserer beiden Universen (Licht und Dunkel) der alleinige Herrscher ist! Folgedessen kann er auf uns keinerlei Bezug haben, da wir Erdenbürger die volle Grobstofflichkeit (physischer Körper) inne haben. Das heißt im Klartext, dass wir hier auf Erden einige feinstoffliche normal unsichtbare Wesenheiten zur verfügung haben, die für unseren geistigen Weiterweg verantwortlich sind, obwohl uns seit bestehen des Erdballs die Willensfreiheit zugebilligtt wurde. Ich selbst arbeite schon seit vielen Jahren in der positiven Spiritualität und konnte mir auf diese Weise dieses Wissen aneignen. Dafür
war auch kein Wissenschaftler und Philosoph Kant notwendig . . .
Ich hoffe auf diese weise einen kleinen Beitrag zu dieser Fragestellung geleistet zu haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 01:21
@acgirl
Zitat von acgirlacgirl schrieb:Hallo ?? natürlich gibt es gott.. überleg mal bitte !! ist es zufall das der urknall entstanden ist ?? was war davor.. es gibt mehr sachen die für gott sprechen anstatt gegen ihn.. also wenn die erde ein bisschen näher an der sonne wäre würden wir verbennen .. wenn die erde weiter weg wäre würden wir erfrieren.. also ist es nur ein zufall das die erde genau in dem abstand von der sonne liegt.. das ein leben möglich macht..??
die sache mit dem urknall kann man zur zeit leider noch nicht beantworten.
betrachtet man die anzahl der planeten die es im sichtbaren kosmos gibt dann ist es nicht verwunderlich das es auch planeten gibt auf denen es leben geben kann.
Zitat von acgirlacgirl schrieb: ich glaube wohl kaum.. oder überleg doch mal dein körper.. dein gehirn .. alles an dir selber.. die augenbraun sind dafür da das der schweiß nicht in die augen laufen kann.. die wimpern verhindern es auch.. zufall ?? oder dein gehirn.. du kannst millionen daten innerhalb von sekunden verarbeiten.. also ich bitte dich !!!
komplexere strukturen entstehen unter GEEIGNETEN BEDINGUNGEN in unseren universum zwangsweise und die evolution des menschen ist noch nicht beendet.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:das ist doch kein zufall .. ist es zufall das es obst, gemüse und vieles mehr gibt.. damit wir essen können.. schau dir mal die vielfalt der tiere an.. sie haben alle einen angeborenen instinkt.. sie sind zum teil einfach nur blöd aber trotzdem können sie durch ihr instinkt überleben.. !! es gibt noch tausend sachen die ich aufzählen könnte ..
ist die selbe sache wie beim menschen, entwickelt sich innerhalb von zehntausenden jahren durch mutationen
Zitat von acgirlacgirl schrieb:abgesehen davon das jesus .. heilige menschen die nicht verwesen können und tauend andere wunder
es gibt keinerlei belege für wunder, das ist nur glaubenssache, ich glaube nicht.
Zitat von acgirlacgirl schrieb:denkt mal gut drüber nach.. aso und wenn ihr mir jetzt damit ankommen wollt .. wo ist gott wenn man ihn raucht .. wieso verhungern menschen.. wieso gibt es krieg ?? Entschuldigung ??.. wir sind dafür doch selber verantwortlich.. wir müssten ja keinen krieg haben.. wir müssten auch nicht täglich essen wegwerfen.. wir sind für unser glück.. SELBER verantwortlich.. wir können gott dafür danken das er uns so eine welt ermöglicht.. wir zerstören sie uns selber.. die menschen die autos brauchen und damit die ozonschicht zerstören.. dadurch gibt es die naturkatastrophen.. !! da kann gott nicht für.. wir menschen sind es schuld.. wir zerstören doch alle regenwälder.. versteht ihr was ich euch damit sagen will ?? .. wenn man gott spüren kann und will.. sollte man sich mal mit den kleinen dingen beschäftigen.. sucht euch ein tier aus ( zb eine ameise ) googelt darüber.. alleine was so ein kleines tier alles kann ist unglaublich.. und das soll sich von alleine durch puren zufall entwickelt haben ?? das glaubt ihr doch nicht im leben.. es gibt einen gott.. und man kann froh sein wenn man an ihm glaubt, ich finde es macht das leben leichter.. liebe grüße
ich schlage einfach mal vor du beschäftigst dich mit der evolutionstheorie, die beschreibt nämlich die entwicklung der arten, in der biochemie bzw. der synergetik versucht man die entstehung des lebens zu verstehen, mit der allgemeinen relativitätstheorie kann man die entwicklung des kosmos an sich verstehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 01:24
@geistbruder


kannst du deinen schrott nicht wo anders abladen? beschäftige dich mal mit den naturwissenschaften dann wirst du merken was du hier fürn schrott labberst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 15:46
@bright

Ich wäre mit dem Schrott-Vorwurf etwas vorsichtig, denn im Endeffekt stammen die Naturwissenschaften vom Menschen selbst ab. Wir beobachten Naturereignisse zwar so oft, bis wir auf Erkenntnis stoßen, doch bleibt nicht jede Erkenntnis auch Erkenntnis. Naturereignisse könnten sich im nächsten Moment anders verhalten und dies würde unsere Vorstellungen plötzlich auf den Kopf stellen, wir müssten bestimmte Konzepte von Grund auf verändern. Die Menschheitsgeschichte ist geprägt von solchen Vorfällen. Was gibt dir die Sicherheit, dass all unser jetztiges Wissen auch die nächsten 1000 Jahre gelten wird? Nur weil man heute Dinge oberflächlich ohne einen Gotteseingriff denkt erklären zu können, heißt es nicht, dass man morgen nicht plötzlich doch auf Faktoren stoßt die man nicht berücksichtigt hatte und diese werfen dann auf einmal viele neue Fragen.
Allgemein möchte ich erwähnen, dass Menschenwissenschaften sowieso bereits auf endlose Fragen stoßen.. es wäre einfach dumm einen Schlußstrich zu ziehen und zu behaupten, so.. soetwas wie Gott brauchen wir nicht.
Wer einen Gottesbeweis sucht, findet ihn in sich selbst.. denn einer direkten Messung seiner Eingriffe seitens des Menschen, ist der Schöpfer weit voraus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 16:02
@mr.dragon

ich gehe zumindest nicht davon aus, die beiden großen haupttheorien unsereres kosmos, die allgemeine relativitätstheorie und die quantenmechanik bzw. deren relativistische erweiterung die quantenfeldtheorie stehen und könnten nahezu jedes ereignis im kosmos erklären. was uns noch fehlt ist die vereinigung der beiden theorien damit wir die sogennante ToE haben, die Theory of Everything, den beide theorien haben einen begrenzten gültigkeitsbereich, die ToE wird beide theorien dann als grenzfälle enthalten. wenn wir die ToE haben gibt es wirklich keinen grund mehr an einen gott zu glauben, denn wir können dann auch alles ohne gott erklären.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 16:23
@bright

Du wartest bestimmt schon sehnsüchtig auf diesen Tag, damit sich deine Gottlose Welt bewahrheiten kann, stimmts? ;)

Aber so einfach wird das nicht, vertrau mir. Gott schenkte uns nicht den Verstand um ihn gegen ihn zu verwenden.
Zitat von brightbright schrieb:die allgemeine relativitätstheorie und die quantenmechanik bzw. deren relativistische erweiterung die quantenfeldtheorie stehen und könnten nahezu jedes ereignis im kosmos erklären.
Für dich sind diese zwei Prinzipien selbstverständlich und darauf baust du alles auf. Nicht unbedingt falsch, aber kein Prinzip, kein Prozess, kein BEGRIFF entsteht aus dem Nichts. Es sei denn, es ist für aller Anfang eine unbedingte Notwendigkeit, die keiner Kausalität unterworfen ist.. gehst du von soetwas aus, oder wie erklärst du dir die Welt?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:16
@mr.dragon
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Du wartest bestimmt schon sehnsüchtig auf diesen Tag, damit sich deine Gottlose Welt bewahrheiten kann, stimmts?
es soll sich ganz einfach die objektive realität bewahrheiten :) da ich in ein paar monaten physik und mathematik studieren werde hoffe ich eines tages einen teil von der theorie verstehen zu können, auch wenn es diese theorie zur zeit nur in ansätzen gibt. (siehe loop theorie oder stringtheorie).
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Aber so einfach wird das nicht, vertrau mir. Gott schenkte uns nicht den Verstand um ihn gegen ihn zu verwenden.
schon mal gott gemessen? ihn gesehen? nein also, ist reine glaubenssache.
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Für dich sind diese zwei Prinzipien selbstverständlich und darauf baust du alles auf. Nicht unbedingt falsch, aber kein Prinzip, kein Prozess, kein BEGRIFF entsteht aus dem Nichts. Es sei denn, es ist für aller Anfang eine unbedingte Notwendigkeit, die keiner Kausalität unterworfen ist.. gehst du von soetwas aus, oder wie erklärst du dir die Welt?
kausalität gibt es nicht zwingend, grade in der quantenmechanik können dinge ohne ersichtlichen grund geschehen, kann man sich nicht vorstellen ist aber trotzdem so, du kannst nun einwerfen das der grund nur für uns nicht ersichtlich ist die aussage ist jedoch nicht falsifizierbar und daher auch kein wissenschaftliches argument.
auch können "dinge" aus dem nichts entstehen. du hast in der schule vllt. gelernt das das vakuum leerer raum ist, heute weiß man das aufgrund der unbestimmtheit von energie und impuls auch im vakuum ständig teilchen- antiteilchen paare entstehen die sich jedoch gleich wieder vernichten (damit wird natürlich für kurze zeit gegen die energie und impulserhaltung verstossen). ich erkläre mir die welt alleine mit den gesetzen der physik.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:38
@bright
Zitat von brightbright schrieb:schon mal gott gemessen? ihn gesehen? nein also, ist reine glaubenssache.
Ich darf wiederholen..
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Wer einen Gottesbeweis sucht, findet ihn in sich selbst.. denn einer direkten Messung seiner Eingriffe seitens des Menschen, ist der Schöpfer weit voraus.
Euch "Hardcore-Rationalisten" fehlt einfach das Gefühl. Beispiel Musik: man kann sie entweder als eine Aneinander-Reihung von Noten wahrnehmen, oder sie als das Ganze betrachten, welches bestimmte Gefühle erzeugen kann. Im Vergleich betrachtet ihr die Welt nur als diese Aneinander-Reihung, nicht jedoch als ein Ganzes.. in sich geschlossenes System, welches bewusst agiert. Euer Leben hat im Endeffekt keinen einzigen Sinn und sobald ihr eurem Leben durch all die Sinneseindrücke doch einen gewissen Sinn zuordnet, bewegt ihr euch bereits unbewusst auf die Schiene des Glaubens.

Alles reine Glaubenssache wie du sagst, so auch dein Nicht-Glaube.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:47
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Euer Leben hat im Endeffekt keinen einzigen Sinn
Sinn wird eh überbewertet.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:48
@bright

schon mal gott gemessen? ihn gesehen? nein also, ist reine glaubenssache.

nein natürlich nicht. Hast du schon mal Strom gesehen? Also ich nicht. Aber warum glaubst du da dran? Ganz einfach, weil du dessen Auswirkungen sehen kannst, nicht wahr? Genauso ist das mit dem "Glauben" an einen Gott, den diesen siehst du nicht, aber du siehst seine "Wunder", Auswirkungen, ... wie du es auch immer nennen möchtest!

Hast du dir schon einmal einen menschlichen Körper angeschaut? Und fällt dir da was auf? Ganz kompliziert aufgebaut, nicht wahr? Und das alles soll aus purem Zufall geschehen sein? Ja? Ich kann mir das nicht vorstellen, ist für mich einfach unmöglich, dass sich ein "Affengehirn" in ein menschliches Gehirn weiterentwickelt hat. Und das von "ganz" alleine! hahahah nicht das ich lache! Und die ganzen Prozesse, die in einem Körper ablaufen, das ist so perfekt aufeinander abgestimmt, das kann doch nicht einfach Zufall sein!

Und außerdem wenn du dich als einen Menschen siehst, der einfach so da ist und nur seinen Spaß oder weiß weiß ich haben soll auf dieser Erde, dann bemitleide ich dich! Du und ich sind nur Zufall!!! Echt tolle Vorstellung! Aber das ist ja deine Sache. Viel Spaß noch mit diener Vorstellung, aus purem Zufall hier auf dieser Erde zu leben!
lg


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:50
@dasbinich
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Hast du schon mal Strom gesehen? Also ich nicht. Aber warum glaubst du da dran? Ganz einfach, weil du dessen Auswirkungen sehen kannst, nicht wahr?
steck doch mal den finger in die steckdose ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:51
@dasbinich
achso, ich war so euphorisch, das ich nicht richtig gelesen habe... *asche auf mein haupt*


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:51
@dasbinich
"ach sorry" sollte das heissen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:55
@chilichote

und haste schon mal Strom gesehen? Oder Gefühle gesehen? Ich meinen richtig gesehen, mit den Augen?
Falls ja dann sags mir bitte doch!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:57
@dasbinich
strom gesehen hab ich nicht, aber ich hab mal von einer autobatterie einen gewischt gekriegt. daher bin ich mir ganz sicher, das es strom gibt ;) ausserdem licht, computer, spülmaschine, alles läuft dank strom. es gibt ihn sicher. und auch gefühle kann man sichtbar machen. und all das geht zu messen, sichtbar zu machen, etc. für alle und nicht nur für einen selbst!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2009 um 17:59
@dasbinich
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:nein natürlich nicht. Hast du schon mal Strom gesehen? Also ich nicht.
aber gemessen.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Ganz einfach, weil du dessen Auswirkungen sehen kannst, nicht wahr?
Was auch nur eine Form der Messung ist, zwar nicht unbedingt unter Laborbedingungen, aber eine Messung.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:aber du siehst seine "Wunder", Auswirkungen,
Hab ich persönlich bisher noch nichts von mitgekriegt.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Hast du dir schon einmal einen menschlichen Körper angeschaut? Und fällt dir da was auf?
Ja.
Er enthält eine ganze Menge Fehlkonstruktionen.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Und das alles soll aus purem Zufall geschehen sein? Ja?
Nein, durch Evolution.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Ich kann mir das nicht vorstellen, ist für mich einfach unmöglich, dass sich ein "Affengehirn" in ein menschliches Gehirn weiterentwickelt hat.
Argumentieren mit der eigenen Fantasielosigkeit.
Auch ein Kunststück.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Und das von "ganz" alleine! hahahah nicht das ich lache!
nein, durch selektionsdruck. Bzw genauso von alleine wie ein Stein von allein auf den Boden fällt.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Und die ganzen Prozesse, die in einem Körper ablaufen, das ist so perfekt aufeinander abgestimmt
Wie perfekt diese Prozesse funktionieren, sieht man besonders toll an Krebskranken.
Zitat von dasbinichdasbinich schrieb:Du und ich sind nur Zufall!!! Echt tolle Vorstellung!
Gefällt mir persönlich besser als der Sklave irgendeines allmächtigen grössenwahnsinnigen kosmischen Irrens zu sein.


Anzeige

melden