Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2010 um 19:50
@Assassin
Das ist echt das Böse in Person...

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.04.2010 um 20:27
@Assassin
Der Spruch ist nicht von Hitler, der taucht laut wiki schon um 300nChr auf.
Ausserdem war Hitler Katholik.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 17:28
bravo zugabe richtig so jeder ist sein eigener gott und basta


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 17:43
in der schule ,kirche, zuhause wurde euch gott eingetrichtert bis ihr dann dran glaubten und keine fragen mehr stellten.zu erst wurde gesagt gott ist überall als mehrere tragische schicksale kamen hie ss es gott kann nicht überall sein seid denn bin ich mein eigener gott und es ist bis heute richtig für mich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 19:00
Omnilux sagt:Es ist eine Sache des persönlichen Glauben`s . Glauben zu können ist eine von Gott gegebene Gabe ,die Macht in sich birgt.Glauben ist eine geistige Kraft, mit einer kausal Wirkung,Glauben ist Macht.,, Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn,könnt ihr Berge versetzen". Aber erst wenn euer Glaube bestand hat oder auch geprüft ist ,folgen Wunder.Wenn wir diese Atribute vorweisen und in unserem Herzen demütig sind, werden wir von Gott Segen empfangen.Gott offenbart sich nicht Jedem,erst wenn wir das Gesetz dafür befolgen. Glauben ist ein Naturgesetz.Wenn wir Gottesgeheimnisse erfahren wollen, müssen wir entsprechend handeln.Der Ungläubige,Unrechtschaffende ,sündhafte Mensch wird Gott nicht kennenlernen, seine Augen werden nicht geöffnet,sein Verstand wird nicht belebt.Er wird immer sagen ,es gibt keinen Gott um sein eigenes Handeln zurechtfertigen. Sünde wird niemals Anspruch haben und in Unwissenheit verbleiben . 5.Mai 2010 Omnilux


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 19:03
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:.Der Ungläubige,Unrechtschaffende ,sündhafte Mensch wird Gott nicht kennenlernen, seine Augen werden nicht geöffnet,sein Verstand wird nicht belebt
Und weil ihr Verstand nicht belebt wurde haben Atheisten auch diese ganzen schönen Erfindungen gemacht die das Leben heute so angenehm machen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 19:16
Omnilux sagt:
Am Ende wird der Preis gefordert und wer kann ihn bezahlen? Die Welt kann ihn nicht bezahlen, weil sie nach ihren eignen Gesetzen handelt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 19:23
Damit ein Preis gerechtfertigt ist muss dem erstmal zustimmen.
Ich kann mich nicht erinnern sowas getan zu haben, also hab ich auch nicht vor irgendwas zu zahlen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.05.2010 um 22:33
jeder bekommt seine gerechte Strafe .
Ihr werdet euch noch alle umgucken was noch passiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.05.2010 um 00:27
Zitat von xanianxanian schrieb:jeder bekommt seine gerechte Strafe .
Seine gerechte Strafe wofür?
Mundraub, leichte Sachbeschädigung und Landfriedensbruch, mehr hab ich nicht vorzuweisen.
Ich wage zu bezweifeln das das für irgendwas reicht wovor ich mich fürchten müsste.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 15:31
Omnilux sagt: Christus war der einzige vollkommende Mensch auf Erden ,der je gelebt hat oder noch leben wird ,da er ohne Sünde war.Er ist als der Sohn Gottes auf Erden geboren, sein Vater ist Gott ,der Gestalter und Schöpfer des Universum. Sein Vater war kein sterblicher Mensch. Der Herr wurde auf die Erde geschickt, unter anderem ,um den Menschen ein Vorbild zusein,so zu werden wie ER. Wir sind nicht vollkommen und begehen Tag für Tag,ja sogar stündlich, irgend welche Fehler.Wir sind auf die Erde gebracht worden,durch Geburt irdischer Eltern,um Christus oder Gott ähnlicher zu werden .Gott ist gnädig und voller Liebe, aber er kann nicht die Sünde billigen,da Sünde das Gute zerstört und dem Menschen die Freude nimmt.Das Universum wird nach ewigen Gesetzen regiert .Nach einer Ordnung die weder Vater noch Mutter hat, also schon immer existierte. In dieser Ordnung können
wir nur ein Dasein nach dem Tod und der Auferstehung haben,wenn wir rein gemacht worden sind. Aus diesem Grund opferte sich Christus für uns ,um der forderten Gerechtigkeit eine Sühne zu bringen.Nur ein vollkommenes Wesen war dazu in der Lage, nämlich Christus.
Wenn wir seine Sühne für uns nicht annehmen wollen, dh. nicht nach seinen Gesetzen leben,müßen wir den Preis bezahlen und wir sind nicht in der Lage dazu. Dazu müßten wir vollkommen sein oder wie er.



Sünde war niemals Glückseligkeit. 7.Mai 2010 Omnilux.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 15:37
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Omnilux sagt: Christus war der einzige vollkommende Mensch auf Erden ,der je gelebt hat oder noch leben wird ,da er ohne Sünde war.Er ist als der Sohn Gottes auf Erden geboren, sein Vater ist Gott ,der Gestalter und Schöpfer des Universum. Sein Vater war kein sterblicher Mensch. Der Herr wurde auf die Erde geschickt, unter anderem ,um den Menschen ein Vorbild zusein,so zu werden wie ER. Wir sind nicht vollkommen und begehen Tag für Tag,ja sogar stündlich, irgend welche Fehler.Wir sind auf die Erde gebracht worden,durch Geburt irdischer Eltern,um Christus oder Gott ähnlicher zu werden .Gott ist gnädig und voller Liebe, aber er kann nicht die Sünde billigen,da Sünde das Gute zerstört und dem Menschen die Freude nimmt.Das Universum wird nach ewigen Gesetzen regiert .Nach einer Ordnung die weder Vater noch Mutter hat, also schon immer existierte. In dieser Ordnung können
wir nur ein Dasein nach dem Tod und der Auferstehung haben,wenn wir rein gemacht worden sind. Aus diesem Grund opferte sich Christus für uns ,um der forderten Gerechtigkeit eine Sühne zu bringen.Nur ein vollkommenes Wesen war dazu in der Lage, nämlich Christus.
Wenn wir seine Sühne für uns nicht annehmen wollen, dh. nicht nach seinen Gesetzen leben,müßen wir den Preis bezahlen und wir sind nicht in der Lage dazu. Dazu müßten wir vollkommen sein oder wie er.
Herzbetont sagt:

Alles Quatsch. Das hast du dir ausgedacht oder irgendwo übernommen. Es sei denn du kannst irgendwie belegen, dass es den Tatsachen entspricht.

@Omnilux


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 15:42
Omnilux redet offenbar viel wenn der Tag lang ist...
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:In dieser Ordnung können
wir nur ein Dasein nach dem Tod und der Auferstehung haben,wenn wir rein gemacht worden sind.
Ich persönlich hab irgendwie überhaupt kein Interesse an einem Dasein nach dem Tod, wie auch immer das aussehen soll.
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:und dem Menschen die Freude nimmt.
Und wieso sollte die Meinung dieser zufälligen, unwichtigen, wenn auch extrem arroganten Anomalie im Universum, die sich selbst "Mensch" nennt irgendeine Rolle spielen?
Zitat von OmniluxOmnilux schrieb:Sünde war niemals Glückseligkeit
Also ich bin glücklich, mit all meinen Drogen, Diebstählen, gelegentlichen Kloppereien und aller Randale.
https://www.youtube.com/watch?v=GvkXOMaqn0A


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 15:47
Das Thema ist ein Widerspruch in sich. Wenns keine Gottheiten gibt wirds keine geben.
Würde sich in heutiger Zeit ein Prophet finden hätte dieser nach allgemeiner Aussage mächtig einen an der Waffel. Weshalb nur heute und nicht schon früher? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 16:02
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Thema ist ein Widerspruch in sich. Wenns keine Gottheiten gibt wirds keine geben.
Würde sich in heutiger Zeit ein Prophet finden hätte dieser nach allgemeiner Aussage mächtig einen an der Waffel. Weshalb nur heute und nicht schon früher?
Wenn man der Bibel glauben kann, dann gab es das schon früher.

Beispielsweise hatte Jesus einen an der Waffel und wurde dafür gekreuzigt von Menschen, die noch mehr einen and der Waffel hatten.

Aus heutiger Sicht hatte Jesus scheinbar keinen an der Waffel. Das wird zumindest von den Menschen geglaubt, die einen an der Waffel haben.

@DonFungi


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

07.05.2010 um 16:23
Dann müssten alle Christen einen an der Waffel haben @herzbetont
Wenn ich mir die Menschen allgemein betrachte könnte man locker ne Waffelfabrik betreiben. :)

Dies scheint das wirkliche Kreuz der Menschheit zu sein.
Die Suche nach dem Sinn und der Existenz des menschlichen Seins bzw. das Abheben von der Bezeichnung Tier.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 01:02
@Omnilux

Und Du wirst noch erstaunt sein, wer alles nicht bestraft wird...

Höllenfeuer und Rachegelüste, Bruder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 01:03
@xanian

Der obere Beitrag ist eigentlich für Dich :).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 01:06
@herzbetont

Von der historischen Person Jesus könntest Du Dir eine grosse Portion abschneiden. Immerhin hat er unter anderem einer Ehebrecherin vor dem Tod durch Steinigung gerettet. Hast Du auch schon einmal jemandem das Leben gerettet?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.05.2010 um 09:52
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Von der historischen Person Jesus könntest Du Dir eine grosse Portion abschneiden. Immerhin hat er unter anderem einer Ehebrecherin vor dem Tod durch Steinigung gerettet. Hast Du auch schon einmal jemandem das Leben gerettet?
Eine Ehebrecherin vor der Steinigung zu retten, nennt sich Zivilcourage. Es ist das Mindeste, was man von einem Menschen erwarten kann.

Ich bin zwar noch nie in eine Situation gekommen, in welcher ich behaupten kann, dass ich jemandem eindeutig das Leben gerettet habe, aber ich kann nicht fliegen und trage auch kein Supermankostüm.

Was hälst du aber davon, dass ich noch nie jemanden im Stich gelassen habe oder weggeschaut habe, wenn dieser meinen Schutz brauchte?

Und das, obwohl ich mir kein Vorbild nehme, oder eine göttliche Anweisung oder Belohnung dafür brauche.

Und bevor ich einen längst verstorbenen, vergötterten Sack aus längst vergangenen Zeiten als Vorbild nehme, kenne ich genug gegenwärtige Menschen, die anderen das Leben gerettet haben, die keinen Tumult draus machen und nirgends in der Geschichte für ihre grosse Tat erwähnt werden.

Damit sowas grosse Beachtung bekommt, braucht es vermutlich eine nette Geschichte, wo Gott die Hauptrolle einnimmt. Deshalb spuck ich auf Gott.

@Fuchs76


Anzeige

melden