Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 19:59
Keysi Ich staune .. Was du alles studiert hast ... ich bin begeistert . ein richtiges Allround Genie

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:00
@Marko11

Um die nötige Zusammenhänge erkennen zu können muss man sich mit vielen verschiedenen Themen beschäftigen :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:05
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben deshalb frage ich dich ja, wofür es für dich steht. Stellst du dich absichtlich so begriffstutzig an oder kannst du nicht anders?
Na, wenn Gott das Wort ist, dann kann man Selbst entscheiden wo für man steht. Ich stehe auf keine Fall auf Kampf oder für Frieden....für was ich stehe, das kannst du nicht begreifen, weil du dich fragst....

Das du auf Märchen stehst und damit das gleiche Spiel wie die gläubigen spielst ist doch nun klar. Das ist für mich nicht schlecht oder gut, es ist für mich auch keine Lüge oder etwas wahres dran....es ist so, wie es ist....du bist dein eigener Schmied....wer sein Welt durch Grenzen erschafft , in dem man sich von anderen Wörtern abgrenzt, der lebt begrenzt....
Zitat von geekygeeky schrieb:Was also ist dieser Gott nun für dich, wenn nicht eine fiktive Gestalt aus einem Märchenbuch, die den Namen "Gott" erhielt?
Weder Kampf, noch Frieden, weder Wahrheit, noch Lüge, weder, Sein, noch nicht Sein....

Und nun verstanden.... :D :D


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:11
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wer sein Welt durch Grenzen erschafft , in dem man sich von anderen Wörtern abgrenzt, der lebt begrenzt....
Du grenzt also z.B. "Schweinesteak" und "Erdbeerbowle" nicht voneinander ab?
Falls doch, warum gelingt dir das nicht bei dem Wort "Gott"?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:14
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du grenzt also z.B. "Schweinesteak" und "Erdbeerbowle" nicht voneinander ab?
sollte ich das...?! Die Frage ist, tust du es denn....?!
Zitat von geekygeeky schrieb:Falls doch, warum gelingt dir das nicht bei dem Wort "Gott"?
Das könnte ich tun, wenn ich will. Doch was bringt mir das, wenn nicht begrenzt zu sein....warum sollte ich das tun....ich könnte es natürlich wollen, so auch, das meine Mitmenschen begrenzt sind, damit ich daraus einen Vorteil gewinnen kann....doch damit würde ich mich auch nur wieder begrenzen.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:18
@dergeistlose
Du grenzt also z.B. "Schweinesteak" und "Erdbeerbowle" nicht voneinander ab?


sollte ich das...?! Die Frage ist, tust du es denn....?!
Klar zu benennen was man meint hat sich für die Verständigung mit meinen Mitmenschen als förderlich erwiesen. Aber das scheint etwas zu sein, zu dem du nicht in der Lage bist.

Darf ich fragen ob du die Grundschule bereits erfolgreich absolviert hast? Es kann ja sein, daß die dich auch zu sehr "begrenzt" hat mit ihren starren Begrifflichkeiten...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Klar zu benennen was man meint hat sich für die Verständigung mit meinen Mitmenschen als förderlich erwiesen. Aber das scheint etwas zu sein, zu dem du nicht in der Lage bist.
Was ist wenn dein Verständnis sich nur auf Märchen beruht, was willst du solch einem sagen, wenn nicht alles Märchen ist.... :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Darf ich fragen ob du die Grundschule bereits erfolgreich absolviert hast?
Ja darfst du....darf ich dich fragen, welche Rolle das in deinem Leben spielt....?! :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:23
:popcorn:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:28
@dergeistlose
geeky schrieb:
Darf ich fragen ob du die Grundschule bereits erfolgreich absolviert hast?

Ja darfst du....darf ich dich fragen, welche Rolle das in deinem Leben spielt....?! :)
Da wir hier in einem Diskussionsforum sind würde mir deine Antwort dabei helfen, eine deinem intellektuellen Niveau angemessene Sichtweise anzunehmen. Sich mit einem Erstklässler so zu unterhalten wie mit einem Zweitsemester bringt nun mal Probleme mit sich, und deine unterirdische Diskussionsweise scheint auf eben solchen Problemen zu beruhen.

Was willst du hier, wenn du nicht einmal rudimentär in der Lage bist, deinen Standpunkt in Worte zu fassen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Da wir hier in einem Diskussionsforum sind würde mir deine Antwort dabei helfen, eine deinem intellektuellen Niveau angemessene Sichtweise anzunehmen.
Wenn das ein Diskussionsforum ist, dann tun wir ja das genau das, was es ist....das du nun denkst, das darin ein Intellekt zu finden sei, das ist dein Reich in dem du dich bewegst....dann suche munter oder nicht so munter weiter, nach dem Intellekt....wenn du nur hier bist um gleichgesinnte zu finden, dann wirst du in mir keinen finden....
Zitat von geekygeeky schrieb:Was willst du hier, wenn du nicht einmal rudimentär in der Lage bist, deinen Standpunkt in Worte zu fassen?
Ich diskutiere....
Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei (Dialog) oder mehreren Diskutanten, in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Das Wort Diskussion stammt vom lat. Substantiv discussio „Untersuchung, [...] Prüfung“ [1] ab. Das Verb dazu heißt discutere und bedeutet „eine Sache diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen“
Quelle: Wiki

du hast nun deine Argumente genau so niedergeschrieben wie ich, die meine....nur weil deine Argumente nicht in meine passen und du daraus nicht schlauer wirst, bedeutet das nicht, das ich hier falsch bin....das bedeutet nur, das du nicht verstehst....dich habe ich aber verstanden, woran das wohl liegen mag.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:42
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:das bedeutet nur, das du nicht verstehst....dich habe ich aber verstanden, woran das wohl liegen mag....
Ja, woran mag es wohl liegen, daß du dich nicht verständlich ausdrücken kannst und auf klare Fragen entweder gar keine Antwort gibst oder keine sinnvolle? Aber ganz egal, ob dafür gravierende intellektuelle Defizite verantwortlich sind oder nur notorische Trollerei, als ernstzunehmender Diskussionspartner hast du dich eh längst disqualifiziert.
geeky schrieb:
Was stellt Gott für dich dar?


Wort.... :)
nur mal so als Beispiel...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:47
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, woran mag es wohl liegen, daß du dich nicht verständlich ausdrücken kannst und auf klare Fragen entweder gar keine Antwort gibst oder keine sinnvolle? Aber ganz egal, ob dafür gravierende intellektuelle Defizite verantwortlich sind oder nur notorische Trollerei, als ernstzunehmender Diskussionspartner hast du dich eh längst disqualifiziert.
Was dafür verantwortlich ist, deiner Meinung nach, ist wohl deiner willen anwesend.... :)
Was stellt Gott für dich dar?


Wort.... :)


nur mal so als Beispiel...
Das ist ein Argument das du wohl kaum abstreiten kannst, warum du wohl auch auf die Schiene des Troll-Erkenner abgebogen bist um auf einen schon vorhanden Zug auf zu springen....

Was stellt Gott für dich da.....Gott ist das Wort....was deine Frage ja auch ausmacht....wenn du verstehen würdest, dann würdest du auch wissen,das deine Frage schon die Antwort bereithält.... :D :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:56
@dergeistlose

Wie verträgt sich
....Gott ist das Wort....was deine Frage sogar zu Gott macht...
damit:
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich glaube nicht an Gott....



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:58
@geeky
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ich glaube nicht an Gott....
Das tue ich auch nicht, wer glaubt das sein Wort mehr wert ist, als die der anderen, der lebt wohl begrenzt in seinem eigenen Glauben....Ich glaube nicht an Gott....ich weiß, das er das Wort ist....wer glaubt ohne zu wissen, der glaubt blind....

Deine Versuche sind süß.... :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 20:59
@geeky


Ohne "Begrenzung" verträgt sich alles wie man es gerade nötig hat :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 21:05
@Keysibuna

Ich bekomme auch langsam den Eindruck, er ist das UBoot irgendeiner antiklerikalen Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Gottesanbeter als kommunikationsunfähige Schaumschläger erscheinen zu lassen. Inzwischen übertreibt er es aber ein wenig in seiner Rolle ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 21:10
@geeky

Da er anscheinend keine Begrenzungen kennt oder akzeptiert wird er keine Übertreibung in seinem Tun erkennen können :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 21:17
@Keysibuna

Von einer solchen Erkenntnisunfähigkeit zeugt allein schon der Umstand, daß er behauptet nicht an Gott zu glauben und gleichzeitig von seinem Wort spricht und dann sogar noch davon daß er selbst sein Wort ist. Das _muß_ gespielt sein, ansonsten wäre es Zeugnis großer Begrenzung in vielerlei Hinsicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 21:22
@geeky
daß er selbst sein Wort ist.
In vielen seinen Beiträgen sehe ich "Worte" die eigentlich nur andeuten und nichts konkretes aussagen ^.^

mal schauen wie lange sein "Spiel" so gut geht :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

02.12.2012 um 21:40
@geeky


Nun hast du einen gleichgesinnten gefunden, wer sucht, der findet.... :D :D


Anzeige

melden