Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:25
@Nesca

In deinem Inneren weißt du es viel besser als ich, weil das alles Menschen machen, sei es bewusst oder unbewusst :}

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:27
@Keysibuna
Hm ? Wie meinen ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:weil das alles Menschen machen, sei es bewusst oder unbewusst :}



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:27
@Nesca
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil wir Menschen neigen dazu nach überstandenen Schwierigen Zeiten iwelche Umstände als Hilfe anzusehen und diese Hilfe übernatürlich empfinden weil sie angeblich nur dann geschehen sind wo wir am meisten gelitten haben wollen.

Das ist nur so weil wir in diesen Momenten auf solche Umstände achten, suchen, erhoffen, wünschen und schon sind sie da :}



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:29
@Keysibuna
Du das habe ich verstanden :D
ich schrieb doch darauf :
Zitat von NescaNesca schrieb:Nein da muss ich dich leider enttäuschen :) , so einfach ist das nicht .



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:32
@Keysibuna
Diese Frage sollte nicht nur an Dich persönlich gehen, sondern an alle Ungläubigen. Ihr kennt wirklich keinen einzigen Augenblick in Eurem Leben wo er da war oder wollt ihr diesen Augenblick nur vergessen? Nur weil Eure Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind oder sonst was? Gott ist kein Wünsch Dir was Automat! Nur weil Ihr kagge erlebt habt gibt es ihn nicht richtig? Ja, kagge habe ich auch erlebt, aber thats life. Aber jetzt gerade hilft er mir daraus. Vielleicht ist ja auch das Gesetz vorher kagge zu erleben und dann kommt er. Wenn ihr aber über kagge rumheult und ihn dann dafür verantwortlich macht, dann wundert Euch nicht das er nicht kommt. Checken wir dieses ganze Leben zu 100%? Nein! Also bleibt mal locker und versucht es mal zu checken! Meine persönliche Ansicht. Also nimmt Euch nur an was Ihr auch vertreten könnt und bölkt mich nicht deswegen an! Thanks!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:39
@Nesca

Und das ist im Grunde doch so einfach, wenn man berücksichtigt wie Menschen unter mentalen Belastungen verhalten, da sind sogar Halluzinationen möglich, weil man einfach in solchen schwierigen Momenten nicht in der Lage sind rationale Entscheidungen zu treffen oder über diese Situation rational zu beurteilen ^.^



@Michael2505

Sry. Aber alles was mir zustößt und womit ich selbst fertig werde und wie braucht keine fiktive Wesen dem ich die Schuld gebe oder von dem ich ietwas erwarte, und muss mich deshalb auch nicht verstellen und bin auch nicht gezwungen iwelche scheinheilige Handlungen zu vollbringen und was mir am wichtigsten ist, das ich mich selbst auch in solchen schwierigen Zeiten nicht selbst belügen muss.

Und ich muss das ganze Leben nicht unbedingt bin ins Detail verstehen um zu sagen das diese Wesen fiktiv ist und von Menschen erfunden ist, weil sie eben damals alles was sie sich nicht erklären konnten für was übernatürliches gehalten haben :}

Und wie man es sieht ist es heute auch nicht besonders daran was geändert :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:48
@Keysibuna
Ein wenig beleidigend wirst du ja schon nicht wahr ?

Du kannst doch nicht einfach so hergehen und sagen das alle Menschen die an Gott glauben ,
halluzinieren und unselbständig sind .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:49
@Nesca

Schwierige Zeiten und mentale Belastungen sind die Situationen die ich angesprochen hab und du hast diese Aussage iwie mit an Gott glauben in Zusammenhang gebracht :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:50
@Keysibuna
Dein Glaube sei Dir gegönnt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:51
@Michael2505

"Glaube" ist was für dich und soll dir gegönnt sein :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:53
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Schwierige Zeiten und mentale Belastungen sind die Situationen die ich angesprochen hab und du hast diese Aussage iwie mit an Gott glauben in Zusammenhang gebracht :}
Genau wir sprachen von Dingen die geschehen wenn man zum Beispiel mit Gott darüber spricht ....
seine eigenen Sorgen ihm anvertraut und plötzlich tut sich da etwas usw usf .... darüber sprachen wir .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:54
@Nesca

Und diese "Gespräche" sind Autosuggestionen und Selbstbeeinflussungen nicht mehr und nicht weniger.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:55
@Keysibuna
Für dich , ja .
Für mich nicht :) .


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 21:58
Nun, ich habe Ethik und keinen Glauben. Ich hoffe, das bleibt auch so...ich finde es Quatsch, dass es "Gott" gibt...
Hat man eig. jemals Beweise gefunden, dass es Jesus gab? Also ich weiß es nicht und ich glaube das auch nicht.

LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:00
@Sarabi
@Keysibuna
Wenn Ihr nicht an Gott glaubt, dann sei Gott Eurer Seele gnädig, aber versucht nicht andere davon abzubringen, denn das wir Euch vorgeworfen werden!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:03
@Sarabi
Zitat von SarabiSarabi schrieb:.ich finde es Quatsch, dass es "Gott" gibt...
Und warum genau betrachtest du es als Quatsch ?
:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:06
@Michael2505

Jemanden mit den Widersprüchen die man selbst nicht sehen konnte oder wollte zu konfrontieren dient nur dazu das man sich selbst damit beschäftigen soll bevor man blind an etwas glaubt :}

Und diese Vorwürfe werden auch nur von Menschen wie dir kommen die dann damit rechnen müssen dass wir mit sehr guten Argumenten solche Vorwürfe widerlegen können :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:07
@Michael2505

Seele? Gnädig?
Ach komm, das ist doch einfach nur reiner Glaube!
Jedem das Seine, aber hab ich erwähnt, dass ich irgendjemanden davon abhalten möchte?
Übertreib es bitte nicht

@Nesca

Weil ich wie gesagt nicht an einer Religion angehöre und ich das einfach -in meinen Augen- für Unsinn halte, aber jedem das seine

@Keysibuna

Gutes Kommentar dazu!

LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:07
Ich bin raus hier, weil ich langsam denke, das manche Menschen echt in der Hölle landen sollten. Laber sie zu und dann wirste angegriffen und beleidigt. Landet doch in der Hölle, ist weniger Arbeit für uns. Also manche sind echt ätzend!


5x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.01.2013 um 22:08
Heute Abend habe ich ein Licht gesehen....es war sehr grell....

und dann habe ich geschaltet, dass es ein Blitzer war. ^^ Sakra


Hi @ all ^^


Anzeige

melden