Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 10:55
@Gwyddion

Du hast dort oben ein Bild gezeigt. Ich kann nicht genau erkennen ob da ein Mensch oder ein Tier hingerichted wurde.
Muss aber meinen Senf jetzt ganz unbedingt dazu abgeben.

Die bekanntschaft mit Gott führt bei vielen Menschen zu einer Einstellung von "ich hab Recht und du bist nur ein ungläubiger" und in vielen fällen auch zu "du bist ein sünder du bist unrein bekenne deine schuld" oder sogar zu "du bist des teufels ich muss dich vernichten"

Das kommt alles von den Religionen die sich des geistes bemächtigt haben. Das ist eine verfälschung des GLAUBEns und dient der Machterhaltung --- bei gleichzeitigem ausschluss aller Alternativen.

Das ist ein ganz übles Gefängnis für den Geist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:04
@DerAngler

Das Bild zeigt die Steinigung eines Menschen. Damit bezog ich mich auf die zuvor gepriesene "Pracht" des Islams. Und gleichzeitig sehe ich das Bild als Warnung an.
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Das kommt alles von den Religionen die sich des geistes bemächtigt haben. Das ist eine verfälschung des GLAUBEns und dient der Machterhaltung --- bei gleichzeitigem ausschluss aller Alternativen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Ich hab da ein Bild wie ich es vielleicht erklären kann:
Gut erklärt. War in meinem Fall jetzt nicht von Belang, da ich durchaus auch spirituell denke und denken kann. Somit auch nachvollziehen, was Du meinst. Spirituell können wir alle versuchen, über den Tellerrand hinauszuschauen... aber mehr als einen flüchtigen Blick auf "es könnte so sein" werden wir nicht erhaschen. Getrieben werden wir von der Hoffnung und auch von der Angst der eigenen Endlichkeit. Von daher ergeben sich auch viele Menschen in die Religionen.. lassen Priester für sich denken und den Weg bereiten. Ob er stimmt.. das ist die Frage. Immerhin gebietet jede Religion.. und derer gibt es hunderte.. ihren Anhängern, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein.

Für mich ergibt sich daraus, mir keinen Kopf mehr über mein Seelenheil im Jenseits zu machen. Entweder es gibt etwas danach, welches sich jedoch ausserhalb unserer Wahrnehmung ( wie Würfel und Kreis in Deinem Beispiel ) befindet.. oder halt nicht. Ändern kann ich es nicht.

Ja.. "Gaia" ist die Bezeichnung für die Seele der Erde, die jedoch durch Menschen getätigt wurde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:04
Ich muss dazu anmerken , dass viele Menschen, die zu Gott gefunden haben, so wie ich, sich ersteinmal an die gerade ( regional) anerkannte Religion wenden, von DENEN auch umworben wurden -- und die dann versucht werden vereinahmt zu werden.

Man wird dann regelrecht bombardiert mit dem Glauben dieser Menschen. Es braucht auch viel Mut und Willensstärke sich daraus wieder zu befreien, wenn man es denn kann (also stark geug ist)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:13
Ich kann noch nicht zitieren ich weiss nicht wie das geht@Gwyddion

Wenn du sagst du bist getrieben von der eigenen Endlichkeit hast aber auch Angst davor, so verstehe ich dich genau.

Nicht nur an Dich@Gwyddion ,

auch an alle anderen mein Angebot mit Zuschlag :

Überspringt doch einmal Eure eigenen Grenzen und meldet Euch doch Einmal bei diesem Gott von dem alle reden und sagt Ihm was ihr ihm schon immer einmal sagen mochted.
Selbst wenn er für Euch nicht existiert und das auch nicht muss. Stellt Euch doch mal vor was Ihr Gott gerne sagen würdet.

UND DANN SAGT ES IHM !!!!!!


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:16
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:UND DANN SAGT ES IHM
Das habe ich früher zur Genüge getan. Und ich wurde nicht erhört :D

Zum zitieren. Links befindet sich ein Button.. "Zitieren" .. den anklicken und dann
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb am 06.12.2012:Text
dort wo "Text" steht.. den kopierten Text einfügen. Ist einfach.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:18
@DerAngler

und beim adden ( links unten den Namen anklicken ) immer mit Leerzeichen arbeiten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:22
@Gwyddion

Lieber @Gwyddion ,

das tut mir ganz Ehrlich von Herzen leid , dass du nach Gott fragtest und keine Antwort erhalten hast.

Bei allem Respekt, ich weiss darauf keine Antwort.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:26
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:auch an alle anderen mein Angebot mit Zuschlag :

Überspringt doch einmal Eure eigenen Grenzen und meldet Euch doch Einmal bei diesem Gott von dem alle reden und sagt Ihm was ihr ihm schon immer einmal sagen mochted.
Selbst wenn er für Euch nicht existiert und das auch nicht muss. Stellt Euch doch mal vor was Ihr Gott gerne sagen würdet.

UND DANN SAGT ES IHM !!!!!!
das hab ich schon...und es war gut...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:34
@DerAngler

Naja.. ansich hat sich für mich einfach nur die Abwesenheit eines Gottes bestätigt. Bzw. seine Nichtexistenz. Aber ich bin zufrieden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:46
@Gwyddion

Ich kann nix beweisen.

hab mich halt bei Ihm gemeldet und ne Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:50
Viele menschen sagen: ich weiss etwas existiert,aber ich glaube erst daran nur dann,wenn ich ihn sehe.Aber Gedanken gibt es auch und die kann man auch nicht sehen,oder?
Eine Gedanke von mir.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:52
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:hab mich halt bei Ihm gemeldet und ne Antwort bekommen.
Und wie hast du herausfinden können das es kein Einbildung war? :}

@silvao

So bald man diese Gedanken äußert und das auch damit Reaktionen erzeugt und bekommt sind sie von vielen Menschen gleichzeitig "wahrnehmbar" :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:55
Hare Krishna

Lieber@Gwyddion

Die Sonne ist nur lebensspendend für unsere Körper weil wir zu ihre im richtigen Abstand stehen.

Zum Beispiel wenn wir uns der Sonne aussetzen können unsere Körperzellen sterben sie werden dann gebraten.

Meiner Meinung nach muß es also eine Intelligenz geben, die alle Planeten durch eben dieses Anziehungsgesetz in ihren Bahnen um die Sonne hält. Wenn es auf andren Planeten unseres Sonnen Systems lebende Körper gibt, sind sie nicht unbedingt so wie unsere, sondern anders zusammengesetzt, also den planetarischen Bestimmungen angepaßt - aber müssen dadurch nicht unbedingt anders aussehen als wir.


In uns ist also ein konstantes Feuer -das nicht lichterloh brennt aber immerhin ca 37 Grad Celsius wärme erzeugt ansonsten könnten wir (Seelen)nicht in diesem Körper leben.

Die Erde hat eine Körperform die Kugelrund ist und ganz und gar nicht wie ein Mensch aussieht -in ihr ist auch eine wärme natürlich viel wärmer als in unsrem Körper da sie ja für ihren gigantischen Körper überall wärme abgeben muß .Wie unser Körper auch na gewissen stellen kälter ist als anderen, so ist das auch mit der Erde.Sie ist ein lebender Organismus. Die Seele ist nicht abhängig vom aussehen einer Körperform sondern von dem was sie für sich oder andren machen kann. Die Erde ist Wirt für viele Milliarden von verschieden Lebewesen.

Wenn du deine Haut unter dem Mikroskop anschaust, wirst du erstaunt sein was da so alles an lebendigem herumkriecht.

Die Erde hat für mich definitiv eine Seele deren Wunsch es ist für sehr viele andere Wesen einfach da zu sein.Sie umsorgt sie, gibt ihnen Nahrung - Sauerstoff läßt die Sonne gefiltert hinein - gibt Wasser - macht alles naß , macht alles wieder trocken mit ihrem Fön dem Wind - hallt mit Eis und Schnee die Baktrien in Schach. Sie bewegt sich um sich selbst und vor wärst und hat immer wiederkehrende Zyklen.

Sie spricht nicht wie wir, aber wenn sie spricht ist ihre stimme gewaltig. Wenn wir uns nicht Einmischen macht sie alles für uns.Wir sollen nur leben in ihr so wie wir es gewünscht hatten, bevor wir hierher kamen.

Der Nama unserer Erde ist im Sanskrit Bhumi - oder Latein Gaia

Gaia oder Ge (griechisch Γαῖα oder Γῆ, dorisch Γᾶ), deutsch auch Gja, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter.

L.G.
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:55
@Keysibuna
Hast Du dir schon mal Gedanken über die Illusion der Welt gemacht ?

Die Buddhis nennen das Maya.

Ach ja bald ist ja der Aufstieg.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 11:57
@DerAngler

Habe mir über viele Sachen sehr viel Gedanken gemacht :}

Genau so wie jetzt, warum ich auf meine Frage kein Antwort bekam sondern nur iwelche schwammige Andeutungen? :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:00
@Keysibuna
es gibt immer und bei jedem ein moment im Leben,wenn man sich doch an Gott wendet,( auch die die an ihn nicht glauben,senden die gedanken ins Universum) Z.B. wie solls weiter gehen?und wenn man genau nachgrübellt,errinern wir alle dass wirdas schon mal gefragt haben,oder?Ich glaube auch viele können sagen,dass sie auch die Antwort bekommen hat..Und du hast ganz sicher auch,muss es nur dir selbst zugeben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:02
@Keysibuna

In dem Moment als die "Gotteserfahrung" erfuhr also hatte oder Machte war alles anders.

Willst Du einen Beweis für die Freude, die ich erfuhr?
Dann frag all die, die ich verlassen habe.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:05
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Meiner Meinung nach muß es also eine Intelligenz geben, die alle Planeten durch eben dieses Anziehungsgesetz in ihren Bahnen um die Sonne hält.
Tja, dann ist diese Intelligenz nicht für die Ewigkeit ausgelegt, weil diese Zustand wird nicht ewig in dieser Konstellation existieren, dann wird es weder Menschen noch ihre Vorstellungen geben, und so wird auch diese Menschen abhängige Gott sterben :}

@silvao

Stress bedingte "Erfahrungen" können durchaus auch pure "Einbildung" sein ^.^

@DerAngler

Wie bereits gefragt, warum sollte diese "Erfahrung" und "Freude" nicht eingebildet oder Trugwahrnehmung sein?

Und du vergisst auch die Erwartungshaltung!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:10
@Keysibuna

Ich hatte als ich 12 Jahre alt war einen "Freund". Er redete mir den Glauben aus. Den Glauben der mir gegeben war.
Ich fand zum Glück zurück
UND:
DU wirst ihn mir nicht ausreden !

Du kannst gehen wohin Du willst.
Aber komm MIR nicht mehr in die Quere !

Ist DAS KLar?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:11
@BhaktaUlrich

hallöchen..
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Meiner Meinung nach muß es also eine Intelligenz geben,
Also meiner Meinung nach, nennt sich diese Intelligenz "Physik". Wir können nur erahnen und auch noch nicht alles belegen, was das Universum für naturwissenschaftliche Gesetze für uns bereit hält.

Möglich ist natürlich auch, das es mehr Dimensionen wir die von uns erfassbare, gibt. Somit wäre eine Wahrscheinlichkeit für die Existenz von Entitäten jenseits von Raum und Zeit möglich. Wenn auch nicht beweisbar und wohl auch sehr gering in seiner Wahrscheinlichkeit. Jedoch zweifel ich an, das diese Entitäten wenn, überhaupt das Universum kreiert haben. Es ist auch müßig sich Gedanken darüber zu machen.. was vor einem Urknall gewesen sein könnte. Dies wird weiterhin ein Mysterium bleiben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Erde hat eine Körperform die Kugelrund ist und ganz
Dies ist so nicht ganz richtig. Die Erde ist mitnichten völlig rund.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:so ist das auch mit der Erde.Sie ist ein lebender Organismus.
Die Erde selbst lebt nicht. Sie ist in ständiger Wandlung und gibt durch ihre Beschaffenheit die Möglichkeit, Leben zu entwickeln.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Erde hat für mich definitiv eine Seele deren Wunsch es ist für sehr viele andere Wesen einfach da zu sein.Sie umsorgt sie,
Du hast es schön beschrieben.. jedoch ist dies Deine Sichtweise, die ich auch nicht in Abrede stellen möchte da sie Dein innerstes beschreibt, allerdings ist diese Ansicht für mich als Weltanschauung nicht verbindlich. Dennoch sollten wir unserer Erde durchaus mehr Respekt erbringen. Da bin ich mit Dir einer Meinung. Wenn also nun jemand der Erde aus Respekt eine Seele zusprechen möchte, so ist dies für mich auch in Ordnung.


Anzeige

1x zitiertmelden