Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 19:31
@-Therion-
Ich gebe dir recht, wollte nur sagen, dass auch du nur eine Möglichkeit genannt hast, es aber sicherlich sehr viele gibt, die ich versucht habe, grob in Typen einzuteilen.
Es sowohl falsch nur das Schlechte am Atheismus zu sehen wir @babybuu als auch nur das Gute, so wie du ;).

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 19:55
Ich stimme dem Threadersteller vollkommen zu.
Meiner Meinung nach erfand man einfach einen Gott um die Dinge, die man nicht erklären kann, zu erklären, um an etwas Höheres als die Menschheit zu glauben, um einfach vor der Realität zu flüchten.
Was bringt mir ein Leben, das ich nach der Bibel lebe? Tod ist Tod, was danach passiert weiß niemand und einfach zu behaupten man würde in den Himmel oder Hölle kommen ist doch nur eine Vorstellung, die man gerne wahr haben würde.

Wenn hier schon Leute meinen, wenn man ohne Glauben lebt, lebt man ein Leben eines Sklaven des Staates. Wer lebt denn ein Leben als Sklave? Der, der sein Leben nach der Bibel, Koran ... lebt oder jemand der sein Leben selber in die Hand nimmt und selber entscheidet was für einen "gut oder böse" ist. Zu der Zunahme der Weltreligionen, sie wurden auch nur so groß, weil immer die Eltern denn Kindern schon in jungen Jahren erzählt haben, dass unser Glaube der wahre ist und du unbedingt auch danach leben musst. Ich finde die Religionen haben auch so schon zu viel Schaden verursacht. Wo wären wir heute mit der Technologie, wenn es keine Religion gäbe, die früher manche Forschungen verbat?

Von mir aus können die Leute glauben an wenn sie wollen, wenn es sie glücklich macht aber ich will von solchen Leuten nichts über Gott reden hören und es soll auch keiner von ihnen versuchen mich oder andere nicht Gläubigen von ihrem Glauben zu überzeugen.

Ich lebe mein Leben so, wie ich es für richtig halte und bin damit zufrieden.
Ich verdiene mein Geld, habe Spaß und gehe meinen Bedürfnissen nach, das reicht mir um ein schönes Leben zu haben. Einen Gott oder Ähnliches werde ich nicht anerkennen außer er würde vor meiner Haustür stehen aber anscheinend sind ja alle Götter schüchtern um sich bemerkbar zu machen. Ach ne warte stimmt komischerweise spüren ja nur die Gläubigen die Anwesenheit Gottes! Wer bildet sich nun was ein?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 21:08
Gott kann prinzipiell kein Wer oder ein Was sein, nach den Beschreibungen wie im Islam z.B.
Aber jegliche gedankliche Abstraktion von Gott bezieht sich darauf, als wäre es ein jemand oder etwas, während beschrieben wird dass es etwas fern ab von Materie sein soll, dementsprechend nicht per Verstand greifbar, welcher aus allem ein Gegenstand machen muss um damit etwas anfangen zu können.
Allem muss eine unmittelbare Form zugewissen werden, eine gedanklich feste Matrix, ansonsten kann man nicht daran glauben : D.

Witzigerweise ist der glaube an irgendwas nur dazu gut, um sich in Materie etwas reinzuinterpretieren was nicht da ist.
Ob in Religiöser oder weltlicher Hinsicht

Das wir behaupten irgendetwas könnte wichtig sein, ist eine Fantasie, basierend auf ein gedankliches Konstrukt welche als Realität definiert wurde, ohne dass es sowas gibt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.01.2013 um 21:47
-Therion-
@-Therion-

ich hab mich auf geld bezogen in der hinsicht, weil es @groomlake so fett hier beigetreten hat.

jeder muss selbst entscheiden woran er glaubt oder nicht glaubt, aber hallo???

die augen zu verschließen ist einfach und einfach irgendeinen glauben annehmen oder garkeinen, aber nach der wahrheit zu streben ist eine ganz andere sache, und dazu gehört mehr als nur mal sich die bibel durch zu lesen oder zu studieren, oder oder oder oder....

stellt euch alle mal vor....

ihr seit 80 jahre...ihr habt gelebt, geglaubt u nicht geglaubt, gedacht u nicht gedacht,
ihr habt eine familie oder garkeine...ihr werdet bald sterben... es ist fast vorbei...nur noch vielleicht ein paar mickrige tage oder athemzüge.

Eure Gedanken, sind wirr oder schmerzlich, oder glücklich...

was nimmt ihr wirklich mit wenn ihr davon geht?
was habt ihr bewirkt?
was habt ihr euch selbst angetan oder anderen?
habt ihr einmal nach der wahrheit gesucht?
habt ihr herzlich gehandelt?
oder egoistisch, vielleicht sogar leben zerstört?
habt ihr euch für euer sein interessiert und es geschätzt?
habt ihr wirklich gelebt? oder nur schein gelebt?
und wohin solls jez gehen?
ihr habt geglaubt und nicht...geliebt und nicht geliebt....gelitten und glück verspürt,
aber was habt ihr gegeben?
was habt ihr bekommen?

was uns am leben hält, ist liebe.

Ohne Liebe würden wir verrückt werden oder sogar sterben.

Stellt euch vor... ihr steht auf morgens, geht zum bäcker die brötchen sehen scheisse aus u schmecken scheisse, die Bäckerin ist unhöflich und zeigt euch asi- verhalten auf. Ihr geht
zur Arbeit, dort werdet ihr herumkomandiert und schlecht gemacht, ihr werdet abserviert und wieder ein mieser tag für euch. Ihr kommt nach Hause und eure Frau/Mann zeigt euch kein interesse mehr, ihr werdet eiskalt abgelehnt, wenn ihr sie/ihn umarmen wollt, er/sie zieht euch runter und meckert nur ihr seit mit fehlern besäht u einfach nervig. Ihr geht zu euren Freunden aber die kümmern sich ein scheiß um euch, eure probleme, die besaufen sich lieber sinnlos oder bieten euch noch nett einen joint an um sich den letzten Gehirnschmalz rauszutöten, oder sogar sagen alles eure schuld,wegen euren problemen. Ihr fühlt euch wie auf einen falschen Planeten und versteht die situation nicht, den die is jeden Tag so, ihr seht eure Mitmenschen zerstören sich gegenseitig mit kälte und negativer energie, aber ihr liebt diese Menschen,TROTZDEM, ihr wollt sie nicht im stich lassen, obwohl sie grade sehr negativ seltsam sind und alle anderen damit anstecken,leider, und es keinen etwas sinnvolles bringt...was würdet ihr in der SITUATION TUEN???? ihr seit der einizgste mensch, der noch klar fühlt und denken kann, mit herz und verstand, was würdet ihr tuen???????
Es ist nur ein beispiel.....aber wenn einer mal nicht aufschreit: HALLO DA GIBTS NOCH MEHR, KOPF HOCH UND MAL NE ANDERE STRECKE NEHMEN, ihr seit doch unglücklich so, so etwas is eher wie ein hilfeschrei und nicht ganz selbstzerstörung, Ich Bin Euer Freund, Ich Liebe Euch, Rappelt euch auf, ich bin da, wenn was schiff geht, ich bin da, wenn was gut geht ich bin da, meldet euch bei mir ich gebe euch kraft,LIEBE.

GOTT IST LIEBE, sonst würden wir uns alle gegenseitig schon fressen*hihi*

es ist nur ein persönliches dramatisches beispiel, aber ich wollte damit sagen, das wir alle aufgaben im leben haben, ob wir es wissen oder nicht, aber wir müssen sollten es heraus finden.
Was spricht den dagegen?

ach ja und ich scheiss auf alle religionen der Welt, ich hab soviel gelesen und soviel gesehen, das ist alles ein verdammtes rätsel und jeder muss es für sich lösen !!!!
Denkanstoß gibt es, aber mehr nicht!
manches ist schwer zu verstehen, aber es zu verstehen wollen ist ein guter anfang;)
Machs gut


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.01.2013 um 05:50
Zitat von babybuubabybuu schrieb:was nimmt ihr wirklich mit wenn ihr davon geht?
was habt ihr bewirkt?
was habt ihr euch selbst angetan oder anderen?
habt ihr einmal nach der wahrheit gesucht?
habt ihr herzlich gehandelt?
oder egoistisch, vielleicht sogar leben zerstört?
habt ihr euch für euer sein interessiert und es geschätzt?
habt ihr wirklich gelebt? oder nur schein gelebt?
und wohin solls jez gehen?
ihr habt geglaubt und nicht...geliebt und nicht geliebt....gelitten und glück verspürt,
aber was habt ihr gegeben?
was habt ihr bekommen?

was uns am leben hält, ist liebe.
Am Ende Deiner Reise wirst Du nicht gefragt:

„Bist Du ein Heiliger geworden oder hast Du für das Heil der Menschen gekämpft?"
Die einzige Frage, die Du beantworten musst ist die Frage:

"Bist Du Du selbst geworden?"

(Laotse-Philosoph, Begründer-Taoismus,China 480-390 v. Chr.)
Zitat von babybuubabybuu schrieb:was würdet ihr in der SITUATION TUEN???? ihr seit der einizgste mensch, der noch klar fühlt und denken kann, mit herz und verstand, was würdet ihr tuen???????
ganz ehrlich .... zuallererst würde ich mal über mich selbst nachdenken über meine einstellung und sichtweise die ich auf mein leben habe. ich wüde meine persönlichkeit hinterfragen, wie ich auf andere wirke und mir ansehen welche negativen signale ich durch mein verhalten setze um solche negativen resonanzen von anderen menschen zu bekommen die du beschrieben hast.

ich würde NICHT die schuld anderen in die schuhe schieben sondern die fehler an mir selbst suchen ----> fremdbild - selbstbild ----> ursache - wirkung / aktion - reaktion !
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Stellt euch vor... ihr steht auf morgens, geht zum bäcker die brötchen sehen scheisse aus u schmecken scheisse, die Bäckerin ist unhöflich und zeigt euch asi- verhalten auf.
wenn ich ein negativ denkender mensch bin dann wird natürlich alles scheisse sein was ich den tag über erlebe.dann ist klar dass auch semmeln scheisse aussehen und schmecken. genauso wird die bäckerin als unhöflich angesehen und ich bin überzeugt davon dass sie das nicht ohne grund war sondern auf das verhalten reagiert hat das ich an den tag lege.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:zur Arbeit, dort werdet ihr herumkomandiert und schlecht gemacht, ihr werdet abserviert und wieder ein mieser tag für euch
wenn ich nicht alleine aus eigener motivation heraus meiner arbeit nachgehe, erst einen arschtritt brauche um in die gänge zu kommen dann darf ich mich nicht wundern wenn andere darauf regieren und ich herumkommantiert werde. man muss etwas leisten für sein geld !
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Ihr kommt nach Hause und eure Frau/Mann zeigt euch kein interesse mehr, ihr werdet eiskalt abgelehnt, wenn ihr sie/ihn umarmen wollt, er/sie zieht euch runter und meckert nur ihr seit mit fehlern besäht u einfach nervig.
dann würde ich darüber nachdenken warum ich diese resonanz bekomme .... niemand legt ein solches verhalten an den tag wenn es keinen anlass dazu geben würde. ich würde stark nachdenken ob der jenige mit seinen vorwürfen recht hat und an meiner persönlichkeit arbeiten um von anderen so wahrgenommen zu werden wie ich mich selbst sehe.
wer respektvoll mit seinen umfeld umgeht wird auch respektvoll bahandelt werden!
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Ihr geht zu euren Freunden aber die kümmern sich ein scheiß um euch, eure probleme, die besaufen sich lieber sinnlos oder bieten euch noch nett einen joint an um sich den letzten Gehirnschmalz rauszutöten, oder sogar sagen alles eure schuld,wegen euren problemen.
freunde sind nicht dazu da um sich um mich zu kümmern, den frusst abzulassen und auch nicht um meine problem zu den ihrigen zu machen. das ist eine falsche vorstellung von ferundschaft denn mein leben, das muss ich schon selbst auf die reihe bekommen .... zudem hätte ich solche freunde erst garnicht die drogen nehmen und sich betrinken das wäre kein umfeld für mich wo ich mich wohlfühlen würde.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Ihr fühlt euch wie auf einen falschen Planeten und versteht die situation nicht, den die is jeden Tag so, ihr seht eure Mitmenschen zerstören sich gegenseitig mit kälte und negativer energie,
wenn diese situation jeden tag so ist würde ich mir ernsthaft gedanken machen was bei mir falsch läuft ! ob ich es nicht bin der diese negative energie ausstrahlt und anzieht nämlich genau durch mein verhalten/denken das ich an den tag lege !!!
das gestzt der anziehung ----> wie ich in den wald hineinrufe so kommt es zurück oder ich ernte was ich säe.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:ihr seit der einizgste mensch, der noch klar fühlt und denken kann, mit herz und verstand,
das ist purer egoismus und ein verdrängen der eigenverantwortlichkeit.

wenn ich klar fühlen und denken würde dann hätte ich diese geschilderten erlebnisse nicht !
es ist selbstbetrug zu denken das man selbst nicht verantwortlich ist für das was einen widerfährt im leben.
auch ist es nicht sinnvoll allen anderen menschen die schuld zu geben für seine negativen erlebnisse. wenn ich mich wirklich weiterentwickeln, eine veränderung in meinen leben bewirken möchte dann MUSS ICH BEI MIR SELBST ANFANGEN MICH ZU ÄNDERN !


da würde mir auch kein glaube an gott helfen. solange ich mir nich bewusst bin dass ich selbstverantwortlich mein leben in die hand nehmen und an MICH selbst glauben muss wird sich nichts im leben zum positiven verändern !




melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.01.2013 um 14:52
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Stellt euch vor... ihr steht auf morgens, geht zum bäcker die brötchen sehen scheisse aus u schmecken scheisse, die Bäckerin ist unhöflich und zeigt euch asi- verhalten auf.
Nem Verkäufer der sich heutzutage noch traut unhöflich zu sein würde ich schon alleine für die Eier die das braucht ein Bier ausgeben.
Mir ist ehrliche Ablehnung tausendmal lieber als diese aufgesetzte Freundlichkeit mit der man zur Zeit überall zugeschissen wird.
Zitat von babybuubabybuu schrieb: Ihr geht
zur Arbeit, dort werdet ihr herumkomandiert und schlecht gemacht, ihr werdet abserviert und wieder ein mieser tag für euch. Ihr kommt nach Hause und eure Frau/Mann zeigt euch kein interesse mehr, ihr werdet eiskalt abgelehnt, wenn ihr sie/ihn umarmen wollt, er/sie zieht euch runter und meckert nur ihr seit mit fehlern besäht u einfach nervig.
Ich hab weder Partner noch Arbeit, aber ein Kumpel von mir lebt in ziemlich genau so einer Beziehung, und wider erwarten scheint das recht gut zu funktionieren, die sind jetzt bald über zwei Jahre zusammen und kein Ende in Sicht.
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Ihr geht zu euren Freunden aber die kümmern sich ein scheiß um euch, eure probleme, die besaufen sich lieber sinnlos oder bieten euch noch nett einen joint an um sich den letzten Gehirnschmalz rauszutöten, oder sogar sagen alles eure schuld,wegen euren problemen
Klingt sehr nach meinem Freundeskreis...
Müsst schon sehr viel passieren das ich denen mit meinen privaten Problemen auf den Sack gehe.
Geht die doch nix an.
Da lass ich mir lieber die Tüte ins Gesicht und ein Bier in die Hand drücken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 02:04
Obwohl wir wissen, das dinge besse laufen könnten, geben wir uns zufrieden damit, dass es ja nicht so schlimm ist dass sie so scheiße laufen.

Wem das sinnvoll erscheint, darf gern noch ne Runde spielen :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 15:58
@AtheistIII


hehe, deine lockere Art braucht man heutzutage, den noch ist für mich Freundschaft auch mal reden zu können anstatt zum Bier greifen ;).


Eine Ablehnung ist inordnung wenn sie ehrlich ist, aber eine unverschämtes Verhalten toleriere ich nicht, respekt ist wichtig auch mit ablehnung.
Und wer sagt das es immer Aufgesetz sein muss?
Im Beispiel bei der V ging es um was anderes.

hihi du hast keinen Partner u Arbeit, war ja auch nur ein Beispiel;) aber danke für die Info was bei dir los ist *g*


Wills du den keine Beziehung?*g*


LG


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 18:01
an den Themenersteller:

Von wegen es wäre einfacher an Gott zu glauben und von wegen , die Welt ließe sich Wissenschaftlich erklären !
An Gott zu glauben ist weder einfach für den Gläubigen noch für den der auf dem Weg in den Glauben ist. Letztlich ist die Evolutionstheorie ebenso nichts anderes als eine Theorie, an die man Glauben kann oder auch nicht.
Das Universum zu erklären bemittelt man sich heute auch nur Theorien, genaues weiss man nicht !
Selbst die Urknalltheorie ist und bleibt nichts als eine Theorie. So sind alle die diesen Theorien nachhängen und ihnen Glauben schenken nichts anderes als ebenso "Gläubige" !

Schon mal versucht so tiefgründig zu denken und sich zu Fragen was war vor dem Urknall, was war vor dem dunklem All ? Alles einfach so entstanden ? Aus dem absolutem Nichts ?
Schon mal was von der Universellenordnung gehört , Raumgeraden ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 18:06
@spacenight

wie wäre es wenn du dir erstmal durchliest was eine wissenschaftliche theorie ist?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 18:07
@spacenight
Es gibt verschiedene Arten zu glauben. Der Glaube an Gott und der glaube an eine Wissenschaftliche Theorie sind zwei verschiedene Sachen.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Schon mal versucht so tiefgründig zu denken und sich zu Fragen was war vor dem Urknall, was war vor dem dunklem All ?
Was meinst du genau mit, ‚Vor dem Urknall‘?
Das wäre vor der Zeit…


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:15
@Nerok:

Habe ich ! Ich weiss was eine wissenschaftliche Theorie ist ! UND was wolltest Du mir jetzt damit sagen ? *grübel*


@Snowman_one:

Die Frage ist doch woher kommt der "Raum" also das All, das Universum bevor wir über eine "Urknalltheorie" sprechen. Die allgemein anerkannt ist obgleich sie selbst nichts als eine Theorie ist.

Solange Wissenschaftler sind die etwas zu einer allgemein gültige Theorie erheben wird sie als Wissensvermittlung anerkannt. Warum eigentlich ...es bleibt deshalb doch trotzdem nur eine Theorie.

Die Urknalltheorie scheint für die Wissenschaft die plausiebelste Erklärung zur Entstehung des Univesum zu sein.
So gibt es eben Dinge die lassen sich rational erklären und dann gibt es eben Dinge die stehen weit ausserhalb unserer Ratio.

Was war vor dem uns bekanntem Raum, der in seiner Unendlichkeit für uns nicht mal im Ansatz zu verstehen ist ?
Bereits seine schiere Grösse können wir mit unserem Begrenztem Geist nicht nachvollziehen.

Also muss es einmal ein absolutes Nichts gegeben haben sprich nicht mal der Raum war vorhanden. Schwer nachzuvollziehen nicht wahr !

Und das was aus diesem absolutem Nichts geboren wurden ist, ist das was ich mir unter Gott vorzustellen habe.
Ein Wesen was bereits die männlichen und weiblichen Komponenten mit geboren hat defakto aus sich heraus.
Der Schöpfer von Räumen und ebenso von Sonnen/Wasser und den "ersten" Galaxien.
Alles andere wie die Pflanzen, Tiere und Menschen müssten demnach ebenso ein Teil dieser Schöpfung sein.
Anbetracht dessen wäre es einfacher und unkomplitzierter der offiziellen Meinung zu folgen und sich einer Evolutionstheorie und Urkanlltheorie anzuschliessen statt an soetwas wie einen Schöpfer zu Glauben...oder ?!

Die Frage was vor dem uns bekanntem Raum war also nicht dem sogenanntem Urknall sondern vor diesem Knall im Raum ! Ich hoffe Du kannst mir noch einigermasen folgen, da es beim näheren Betrachten permanent verkomplitziert.

Ich sehe Gott nicht als Metaphysisches Wesen an sondern vielmehr als eine Personifizierte Lebensform die nicht nur über Allmacht sondern auch über das Allwissen verfügt !


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:17
@spacenight

nö das weisst du ebend nicht.
eine wissenschaftliche theorie mit glauben zu vergleichen ist blödsinn.
du meinst eine hypothese.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:20
@Nerok:

Der Urknall lässt sich nicht beweisen !
Im übrigen habe ich nicht den Gottglauben mit Wissenschaftsglauben verglichen, das sind zwei Paar Schuhe !
Letztlich bleibt Dir denoch nichts anderes übrig als an eine Theorie zu glauben !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:22
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Der Urknall lässt sich nicht beweisen !
Dazu sag ich nur: Expansion, Rotverschiebung und Dopplereffekt. Alles Indizien für nen Urknall


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:23
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Anbetracht dessen wäre es einfacher und unkomplitzierter der offiziellen Meinung zu folgen und sich einer Evolutionstheorie und Urkanlltheorie anzuschliessen statt an soetwas wie einen Schöpfer zu Glauben...oder ?!
Einfacher, als einen Gott vor alles zu setzen, geht gar nicht. Warum leuchtet die Sonne? Gott wars. Warum dreht sich die Erde? Gott wars. Nur weil die Menschheit noch nicht alles versteht, muss man nicht immer Gott vor alles setzen. Das Wissen der MEnschen entwickelt sich immer weiter. Was früher noch Götter waren, ist heute logisch nachvollziebar und so ist es mit allem. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Doch was war vor Gott? Es ist immer einfach zu sagen, vor dem Universum war das nichts. Daraus kann sich nichts entwickeln. Aber bei Gott zählt dies Logik natürlich nicht, der war ja schon immer da.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:30
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Was war vor dem uns bekanntem Raum, der in seiner Unendlichkeit für uns nicht mal im Ansatz zu verstehen ist ?
Zeit ist ein Begriff den man verwendet, um die Bewegung von Materie zu beschreiben.
Da kann man nicht von einem vorher sprechen.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Und das was aus diesem absolutem Nichts geboren wurden ist, ist das was ich mir unter Gott vorzustellen habe.
Das habe ich nicht ganz verstanden. Wie kann etwas aus nichts entstehen?
Zitat von spacenightspacenight schrieb:sich einer Evolutionstheorie und Urkanlltheorie anzuschliessen statt an soetwas wie einen Schöpfer zu Glauben...oder ?!
Bisher fehlen die Beweise die auf einen Schöpfer hinweisen. In der Bringschuld ist derjenige der behauptet das dieser existiert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:30
Gott ist so real wie dieses hübsch konstruierte Luftschloss...
4188973 5e1c7d4e80 m
nämlich gar nicht! Gott ist ein Produkt der menschlichen Phantasie


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:35
@collectivist:

Expansion, Rotverschiebung und Doppeleffekt ...wenn Dir das reicht um an eine Urknalltheorie zu glauben, weil mehr ist es nicht, mir perönlich ist das zu wenig und Anbetracht der "Jungen Wissenschaft" welche sich mit dem Urknall auseinandersetzt, nichts anderes als der "einfachste Weg" um diese gigantische unendliche Schöpfung zu erklären.


@Reigam:

Wer hat gesagt das "Gott" schon immer da war ? Vielmehr ist er, wie - oder aus einem Geistigen Gedanken, einer Initialzündung entstanden ...?... das belibt zu vermuten.
Und ja sicherlich hatten die Menschen schon immer ihre Götter für dies und jenes und sicherlich Wissen wir das das Gewitterdonnern nicht auf das Husten eines Gottes zurück zu führen ist.
Ich rede aber nicht von Vielgötterei sondern nur von einem Schöpfer bzw. einem Schöpferpaar, das erste Leben im und aus dem absolutem Nichts !


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:40
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Expansion, Rotverschiebung und Doppeleffekt ...wenn Dir das reicht um an eine Urknalltheorie zu glauben, weil mehr ist es nicht, mir perönlich ist das zu wenig und Anbetracht der "Jungen Wissenschaft" welche sich mit dem Urknall auseinandersetzt, nichts anderes als der "einfachste Weg" um diese gigantische unendliche Schöpfung zu erklären.
Es sind nicht nur die 3 Dinge, sondern da hängen ganze mathematischen Formeln dran, Einstein und die gesamte Himmelsbeobachtung.

Die Urknalltheorie ist das beste Modell, das wir dazu haben, und diese hat mit der Schöpfung rein gar nichts zu tun.

@spacenight


Anzeige

melden