Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:50
@DerAngler

Das tat ich. Etwas weiter oben.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:56
@Gwyddion

Da muss ich etwas weiter ausholen, denn das liegt viele Jahre zurück.

Jedenfalls habe ich einen Riesen hass auf Gott entwickelt. Und bei allerlei ach Gott ist so toll kann ich nicht mehr sagen , dass ich gott soooo toll finde.

Und weil das alles so lange her ist und meine gesamte Lebensgeschichte berührt, für die hier kein Platz ist und die ich hier auch nicht erzählen will, kann ich nur sagen , dass ich mit Gott noch lange nicht im reinen bin.

Mich kotzt mein eigener Glaube an ihn an. Er kotzt mich an. Aber das darf ein Gläubiger ja niemals sagen, denn Gott ist toll !!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:57
Hare Krishna


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Zu denken das alles was wir jetzt kennen ewig so bleiben werden wird ist etwas naiv, wenn diese Zusammenstellung einmal aus Gleichgewicht kommt wird sich nichts wieder so entwickeln was wir kennen
Sie wird nicht korrekt wieder so erscheinen wie sie jetzt ist, aber sie wird in den Grundzügen wieder erscheinen durch das Gesetz der Zyklen.

Vollkommen korrekt, nichts wird so bleiben wie es ist in der Materie so üblich ist,sie ist auch für die Veränderlichkeit geschaffen worden.

Jedes Jahr hat einen Frühling einen Sommer einen Herbst und einen Winter.

Innerhalb dieses Zyklus befinden sich andere Zeiteinheiten die immer und immer wieder erscheinen doch nicht exakt in ihrer Beschaffenheit wie die vorherigen.

Was ist denn dann so schwer zu begreifen das alles hier im Universum aus Zyklen besteht.In denen Individualität die Beschaffenheit ändern kann.

Die logische Folgerung muß dann sein - das auch hinter diesen Zyklen ein Bewußtes Sein sein muß . Das nennen die meisten Menschen nun einmal Gott.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 12:59
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Mich kotzt mein eigener Glaube an ihn an. Er kotzt mich an. Aber das darf ein Gläubiger ja niemals sagen, denn Gott ist toll !!
Sagen darf man alles. Auch als Gläubiger Mensch.
Aber wie war das mit der "Freude" als er sich Dir offenbart habt ( Du hattest ihn ja wohl gesucht bzw. angesprochen ).

Vorhin hast Du sogar noch postuliert, das wir uns an ihn wenden sollten. Aber wenn Dich Dein eigener Glaube ankotzt, wie kannst Du dann von anderen verlangen, ihn zu suchen? :ask:


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:02
@BhaktaUlrich

Solche Zyklen gelten nur uns bekannten Konstellationen und können so stattfinden, aber wenn die Erde von der Sonne verschlungen wird und stirbt, wird es nicht wieder daraus ähnliches mit ähnlichen Voraussetzungen enstehen, deshalb greifen deine Gleichnisse nicht :}

@DerAngler

Also ist dein "Glaube" von deinen persönlichen Abneigungen oder Vorlieben abhängig? :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:04
@Gwyddion

Gute Frage. Ich hab ihn vorher schon gehasst. Und durch dieses Erlebniss bin ich eztwas abgedreht.
Hab allen Leuten von ihm erzählt und ich merke ich bin heute noch von ihm bessessen, sonst würde ich wohl kaum hier schreiben.

Dennoch: trotz meines Hasses auf Ihn , glaube ich an ihn.
Das mag widersprüchlich sein, aber so isses


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:07
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was ist denn dann so schwer zu begreifen das alles hier im Universum aus Zyklen besteht.In denen Individualität die Beschaffenheit ändern kann
Darauf möchte ich einmal eingehen.

Das Universum expandiert immer noch. Durch Messungen hat sich sogar ergeben, das die Galaxien bei der Expansion an Geschwindigkeit zunehmen.
Es gibt Supernovae. Ausgebrannte Sonnen. Schwarze Löcher.

Für mich ein Zeichen dafür, das nicht alles wie von Dir beschrieben, zyklisch abläuft im Universum. Ja, wahrscheinlich noch nicht einmal der Zenit überschritten ist, wo ein nächster Zyklus seinen Beginn nehmen kann. Von daher ist die Individualität völlig belanglos. Das Universum gibt uns die Regeln vor.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die logische Folgerung muß dann sein - das auch hinter diesen Zyklen ein Bewußtes Sein sein muß . Das nennen die meisten Menschen nun einmal Gott.
Und genau setzt der Fehler ein. Es ist nämlich sogar höchst unlogisch, das ein Bewußtsein oder meinetwegen ein Bewußtes Sein, dahinter steckt. Das ist Hoffnung, Wunsch, Erklärungsnot.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:09
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:trotz meines Hasses auf Ihn , glaube ich an ihn.
Das ist kein Widerspruch.

Meiner Meinung nach müßtest Du Dich gedanklich befreien.
Was mir schadet, so meine Meinung, halte ich von mir fern.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was mir schadet, so meine Meinung, halte ich von mir fern.
Eigentlich sehr gute Ansatz :)

Ich würde herausfinden auf welche Art diese Schaden ensteht und wie es zu Stande kommt-

Wenn es auf iwelche alte Gedankengut basierende und selbst verursachte Schaden handelt so würde ich herausfinden wollen was wirklich hinter diese Gedankengut steckt und vor allem wie viel Wahrheit darin :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:13
@Gwyddion

Das kann ich mir Tätowieren


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:19
Hare Krishna

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sicher. Aber warum meinen gerade spirituelle Menschen, diese Gesetze schon vorab zu kennen? Das wiederum erschließt sich mir nicht.
Z.B. sagt der Ursprung allen seins in den Veden, das es so ist. Wer außer dem Ursprung selbst kann solche Informationen in ein Universum eingeben. ja die höheren bewußten entwickelten - doch wer kann Informationen über das Außerhalb der Universen geben wenn nicht der Ursprung.

Wenn ich mich nicht geistig bewegen kann also Informationen bekomme die es hier auf Erden nicht so gibt, dann hab ich dieses Werkzeug noch nicht aktiviert - sondern befinde mich immer noch in der 3.D Sichtweise, um aber höheres bewußt sein benutzen zu können muß ich auch über die Grenzen, zu mindestens mental - der 3,D. gehen, ansonsten werde ich im Zweifel immer nur hier in diesem 3.d. Raum auch geistig Verbleiben.

Es ist ja nicht so das ich alles vergessen habe was das empirische wissen zu bieten hat nur weil ich die Veden studiere im Gegenteil ist alles noch da, nichts ist verschwunden vom empirisches wissen auch wenn ich seit 17 Jahren intensiv die Veden studiere. So ist es wohl mit allen gläubigen, die in eine Grundschule - Gymnasium oder Universität gingen.

Es ist doch höchst seltsam das Gläubige das alles vergessen haben sollen, nur weil sie an Gott glauben.Das ist ein riesiger Irrtum und großes Mißverständnis.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:22
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist doch höchst seltsam das Gläubige das alles vergessen haben sollen, nur weil sie an Gott glauben.Das ist ein riesiger Irrtum und großes Mißverständnis.
Leider sieht es in der Diskussion oft danach aus.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:. sagt der Ursprung allen seins in den Veden, das es so ist.
Tja. Aber der "Ursprung" spricht ohne Stimme. Er spricht nur dadurch, das Menschen sich Gedanken gemacht haben und hinter der Schöpfung des Universums ein Bewußtsein vermuten. Ich persönlich bin da eher vorsichtig.

Aber gut.. ich weiß ja, das Du es anders siehst.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:24
@DerAngler
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Das kann ich mir Tätowieren
Wie :ask: ? Stehe gerade auf dem Schlauch.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich würde herausfinden auf welche Art diese Schaden ensteht und wie es zu Stande kommt-
Sich dessen zu entledigen, was einem schadet, setzt ja schon voraus das man sich Gedanken über das Wieso/Weshalb/Warum gemacht hat. Denke ich zumindest..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meiner Meinung nach müßtest Du Dich gedanklich befreien.
Was mir schadet, so meine Meinung, halte ich von mir fern.
Diese Worte kann ich mir Tätowieren !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:30
Hare Krishna

@DerAngler

Mann hat genauso wie das empirisch wissen das spirituelle wissen gespeichert daraus versuchen viele dann in eine eigene Interpretation vielleicht ist es das was zur allgemeinen
Verwirrung beiträgt den -direkte Zitate aus den heiligen Schriften und damit aus der Quelle sind doch verpönt weil man dann, das wird einem vorgeworfen nicht selbst denken zu denken im Stande ist

Bhakta Ulrich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:32
@BhaktaUlrich

Ich denke dass viele gar nichts damit anfangen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:33
@DerAngler

also ich weißt nicht was ich von Dir halten soll, willst Du uns hier nur foppen?

Einerseits hattes Du von Freude über Deine Gottes-Erfahrung gesprochen, und im nächsten Atmenzug davon, dass Du ihn hasst...
-> WIE passt DAS zusammen ???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 13:34
Hare Krishna


@DerAngler


Ja da hast du wahrscheinlich recht aber es gibt mehr als genug die sich dafür interessieren.

Bhakta Ulrich


Anzeige

melden