Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 20:41
Gott ist nur eine Geschichte die wir erfunden haben, um uns selbst zu trösten.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 21:08
Also ich glaube in jedem Fall an Gott. Ich bin genauso gegen Religionsgemeinschaften und Sekten. Damit dient man nur denjenigen die sie ins Leben gerufen haben. Ich war auch schon bei den Mormonen und den Zeugen Jehovas und habe letztendlich immer meine persönliche Freiheit eingebüsst. Aber ich glaube daran das sich etwas ausserhalb unserer Wahrnemung befindet was alles geschaffen hat. Für mich persönlich ist das durch den Urknall geschehen den Gott in Gang gesetzt
hat und danach ist alles in Jahrtausenden entstanden. Es gibt nichts was einfach so entstehen kann ohne einen Schöpfer zu haben. Gott ist für mich in jedem fall real. Aber was uns zur Zeit hier beherrscht ist das Geld die politiker und einfach nur die Elite die den Planeten beherrschen wollen. Gott hat uns den freien Willen gegeben um zu handeln und das wird sich auch nicht ändern. Jeder kann tun und lassen was er will. Das hat nichts mit gott oder dem Glauben zu tun.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

10.12.2012 um 21:41
Zitat von ElfenblutElfenblut schrieb:Es gibt nichts was einfach so entstehen kann ohne einen Schöpfer zu haben.
Und warum gilt das nicht auch für den Schöpfer selbst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 08:30
@Elfenblut
Zitat von ElfenblutElfenblut schrieb:Es gibt nichts was einfach so entstehen kann ohne einen Schöpfer zu haben
Nach Deiner Logik drängt sich mir eine Frage auf:

Wer hat den Schöpfer geschaffen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 08:42
@Gwyddion
@VOLTA

VOLTA schrieb:
bist du existent oder bist du eine Illusion?


Auf so nen Blödsinn soll ich antworten? :D
oder zu schwer zu beantworten?


Antworte einfach wenn du kannst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 08:46
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:oder zu schwer zu beantworten?
Nein. Sinnlos zu beantworten.
Zumal ich grundsätzlich nicht Deiner Weltanschauung entspreche. Weder physisch.. noch psychisch.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 08:51
Der Unerschaffene der in sich ruhend selbst nicht schaffend ist, hat aus sich selbst den Grund gelegt für das was schafft und was nicht schafft.
Nun gibt es Geschaffenes das nicht schafft und Geschaffenes das geschaffen ist und schafft.
So oder ähnlich sagen zumindest die Gnostiker.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 13:07
Wenn es so ein Wesen gibt der alles erschaffen haben soll, dann nur aus einem einzigen Grund; um sich darüber zu amüsieren wie man Ihn beschrieben versucht und was man darunter verstehen versucht :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 18:31
Hare Krishna

Liebes @Elfenblut
Zitat von ElfenblutElfenblut schrieb:Also ich glaube in jedem Fall an Gott.
Ja das tue ich ebenfalls.

Nur das die die behaupten das es Gott nicht gibt, auch keinen Beweis liefern können das es Ihn nicht gibt.

Es bring absolut gar nicht mit Leuten über Gottes Existenz zu diskutieren wenn diese überhaupt nicht darauf eingehen, es ist als würde man mit einer Mauer reden - schreiben, da sie Gott ja von vornherein ablehnen,also kann in so einer Diskussion nie ein Austausch statt finden - weil nichts aus getauscht wird, sondern nur festgehalten, ist ja auch keine Konsistenz in der Diskussion das ist ihre Haltung - nicht ihr wissen, denn es ist noch nicht bewiesen das es Gott nicht gibt.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 18:49
Wie sollen sie an einen Gott glauben wenn sie noch nicht einmal darum wissen das das Christkind
ihr eigenes Kind in sich selbst ist.
Wenn sie das nicht einmal wissen und denken Jesus Christus wäre nur etwas was man außerhalb sich selbst findet wie sollen sie an einen Gott im Außen glauben.
5116d2 225847 311394562302769 2105029938


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 21:44
@Gwyddion

du weichst aus.
@VOLTA

VOLTA schrieb:
oder zu schwer zu beantworten?


Nein. Sinnlos zu beantworten.
Zumal ich grundsätzlich nicht Deiner Weltanschauung entspreche. Weder physisch.. noch psychisch.
t



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

11.12.2012 um 23:09
@VOLTA

Kannst Du lesen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sinnlos zu beantworten.



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 02:09
Wenn es keinen Gott gibt, der als erkärungsmöglichkeit herhalten kann, woher kommt denn dann all dies ?

Warum gibt es nicht einfach nur nichts. ohne mich und dich und allles drumherum ?

Eine ganze Welt ohne Anfang oder Ende.

Iss aber im Grunde egal denn wenn wir Tod sind ist ja eh nichts mehr - also isses ja auch egal sich Gedanken zu machen. Sich Gedanken zu machen wird dann zum Zeitvetreib, z.b Sich gedanken zu machen das Rätsel zu lösen.

Wären da bloss nicht immer die Gläubigen, die von Gott erzählen....
Und die kann man ja nun wirklich nicht ernstnehmen. Die müssen irgendeiner Täuschung unterliegen..

OH ihr armseligen.

PS : in dieser Mitteilung steckt viel Ironie


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 05:20
@DerAngler

Armselig, das Individuum, welches sich eine fiktive,höhere Macht einzubilden ersucht,welche nie existent war und nie existent sein wird.
Die unspektakuläre Evolution mit ihren hinreichend belegten (!) Beweisen, wäre als Denkansatz natürlich zu simpel.
Da liesse sich doch noch so viel mehr abstruses hinein interpretieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 05:21
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn es ist noch nicht bewiesen das es Gott nicht gibt.
Oh doch, das ist es, sonst würden so viele nicht gottlos leben und versuchen dem Leben auf unterschiedlichster Weise einen Sinn zu geben damit sie sich daraus Selbst ergötzen können.... :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 08:26
@Gwyddion
@VOLTA

Kannst Du lesen?

Gwyddion schrieb:
Sinnlos zu beantworten.
was ist sinnlos?
Sinnlos für dich damit du nicht die Antwort geben musst die dich bedrängen würde?

Ist klar.....keine Antwort ist auch eine Antwort,und die hast du mir damit bestätigt.

VOLTA


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 09:02
Hae Krishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Oh doch, das ist es, sonst würden so viele nicht gottlos leben und versuchen dem Leben auf unterschiedlichster Weise einen Sinn zu geben damit sie sich daraus Selbst ergötzen können..
Du sagst es selbst, Er - Götzen - sich selbst an Gottes statt erleben wollen.

Nur vergessen Atheisten das auch sie sterben müssen, wie die gläubigen.Das tut Gott nicht.

ER zähle nicht solchen Kokolores :-)

Wikipedia: Atheismus

Die quelle ist nun nicht die allerbeste , da der Hinduismus global gar nicht mit einbezogen worden ist.Das sind dann noch mal ca 1 Milliarde.

So viele ? :-) Welt weit sind es ca 1,21 Milliarden Atheisten mit Anhang (Agnostiker u.s.w.) - es leben aber 7 Milliarden Menschen hier.


Gott sei dank :-)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 09:04
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was ist sinnlos?
Sinnlos ist: Das Thema Illusion überhaupt in Betracht zu ziehen.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ist klar.....keine Antwort ist auch eine Antwort,und die hast du mir damit bestätigt.
Na wenn Du so einfach zufrieden zu stellen bist, dann stelle mir noch mehr Fragen auf die ich nicht antworten werde... dann behälste Recht :D Das hilft doch dem Ego, oder nicht?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 09:06
@BhaktaUlrich

Du siehst Agnostiker oder auch Hindus als Atheisten? Wie das?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 09:07
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur vergessen Atheisten das auch sie sterben müssen, wie die gläubigen.
Nö, eigentlich eher grade die nicht.
Immerhin sind es die Gläubigen die mit ihrem "ewigen Leben" den Tod verleugnen wollen...


Anzeige

1x zitiertmelden