Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:03
@tenet

Bitte was?

Ich verstehe nur Sätze mit Sinn.

Versuch es doch noch mal.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:04
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wer ist die natur? warum tut sie das?
Die Dinge sind nunmal so wie sind. Warum sie bestimmte Dinge tun, kann dir nichtmal ein dahergebrabbelter Gott beantworten.

@georgerus


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:06
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Also kannst du ihn zweifelsfrei Beweisen und uns allen zeigen?

Nur zu.
Das beweis uns doch mal das Gott nicht existiert.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:07
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der ganze verlauf war unbeschreiblich...alles war richtig wie es war, denn somit habe ich zu jesus u zu mir selbst gefunden
Ich habe Deine Geschichte im anderen Thread ein wenig mitverfolgt. Wenn Du nun Jesus für Dich entdeckt hast, dann ist das okay... woher kommt aber dann der Hang zu einer esoterischen Abwandlung? Das paßt doch nicht.. oder nur dann, wenn Dich JC nicht wirklich ausfüllt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:08
@abschied

die natur ist das weibliche, gott das unviersum ist das männliche ..so wie im großen so im kleinen

das männliche gibt einen teild er informationen dazu, u das weibliche vollendet es..wie bei uns menschen
gott ist also beides das männliche u das weibliche in einem

les doch mal das kybalion..viell bringt das etwas licht ins dunkel bei dir


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:09
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die Natur macht ständig Experimente, bis sich ein erfolgreiches Konzept durchsetzt.
les ich da etwa. was einem schöpfer gleicht


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:09
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Das beweis uns doch mal das Gott nicht existiert.
Das Ergebnis göttlichen Wirkens können wir alle momentan z.B. in Syrien u. Ägypten nachvollziehen. Wenn wir in die Vergangenheit reisen fallen mir noch mehr Abwesenheits-Beweise für "göttliche" Existenz und Liebe zu seinen Schäfchen auf.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:09
@Gwyddion

esoterik? wie meisnt du das denn bitte?

jesus ist nur ein teil von dem ganzen was man verstehen sollte u kann in dieser realtiät..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:10
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Die Dinge sind nunmal so wie sind. Warum sie bestimmte Dinge tun, kann dir nichtmal ein dahergebrabbelter Gott beantworten.
wenn du das denkst, wird es auch so sein:)


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:10
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Ergebnis göttlichen Wirkens können wir alle momentan z.B. in Syrien u. Ägypten nachvollziehen. Wenn wir in die Vergangenheit reisen fallen mir noch mehr Abwesenheits-Beweise für "göttliche" Existenz und Liebe zu seinen Schäfchen auf.
Warum setzt du dich nicht dafür ein das der krieg sofort endet ? Geh jetzt auf die Strasse und protestiere wenn du dagegen bist :) Wenn du es nicht einmal machst warum sollte es Gott tuhen ?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:11
@1923

Nicht Existenz zu beweisen ist per Definition nicht möglich.

Darüber solltest du froh sein, den deswegen geht man in Deutschland von der Unschuldsvermutung aus, man muss beweisen, dass jemand Schuldig ist.
Deswegen musst du gerade nicht beweisen, dass du mir doch keine 1000€ schuldest.

Existenz zu beweisen ist hingegen möglich.
Du schreibst auch nicht, dass du glaubst es könnte einen Gott geben, da gegen kann ich nichts sagen, da der Glaube an etwas keine Formel ist, das man Weis das jenes so ist.

Zusätzlich hast du gesagt, dass es Gott gibt, womit du eine absolute Aussage getätigt hast.

Wenn du diese Aussage nicht untermauern kannst, dann hast du eine leere und haltlose Behauptungen gemacht und die wäre nichts wert.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:11
@Gwyddion
genau das ist der punkt an dem ich vor jahren war..
warum das leid?
nicht weil gott wegsieht

weil wir ein teil gottes sind...u er uns die freiheit gegeben hat entweder das od jenes zu tun

wer ist denn für verantrlich in syrien, es sind menschen u nicht gott..u alle haben ihren freien willen


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:11
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:die natur ist das weibliche, gott das unviersum ist das männliche ..so wie im großen so im kleinen

das männliche gibt einen teild er informationen dazu, u das weibliche vollendet es..wie bei uns menschen
gott ist also beides das männliche u das weibliche in einem

les doch mal das kybalion..viell bringt das etwas licht ins dunkel bei dir
Zieht bei mir leider nicht. Ich bin strengungläubiger Atheist. Gott ist für mich eine leere Phrase, ohne jegliche Bedeutung. Es ist euch überlassen, da etwas hineinzuinterpretieren und nach eurem Gutdünken auszufüllen.

Ich brauche Fakten. @georgerus


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:esoterik? wie meisnt du das denn bitte?
Entweder JC und die Bibel, rsp. das Neue Testament... oder eine ander Glaubensrichtung die sich mal irgendwann jemand ausgedacht hat.
Das Kybalion ist ein unter Esoterikern und Okkultisten populäres Buch, welches erstmals auf englisch im Dezember 1908 in Chicago veröffentlicht wurde. Das Werk beinhaltet sieben „hermetische Prinzipien“. Die Autorenschaft ist nicht ganz geklärt, da die Urheber anonym blieben und das Buch selbst nur auf „drei Eingeweihte“ verweist.
Das ist pure Esoterik und hat mit christlichem Glauben so mal gar nichts zu schaffen.

Wikipedia: Kybalion
Wikipedia: Esoterik


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:14
@abschied

Unglaublich, wie gut ich dich verstehe.
Simples Behaupten ist schlicht nichts wert und das wird in diesem Thread schon wieder zu hauf gemacht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:15
@1923
Zitat von 19231923 schrieb:Wenn du es nicht einmal machst warum sollte es Gott tuhen
Weil es doch Gottes Kinder sind, oder nicht?
Für meine Kinder ergreife ich auch immer Partei und helfe. Ohne zu hinterfragen.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:warum das leid?
nicht weil gott wegsieht
Schlichtweg die Theodizee Frage.
Gott schaut nicht weg.. er existiert schlichtweg nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:16
@Gwyddion

alles hängt zusammen..was jesus vermittelte war eine botschaft an uns unseren geist zu benutzen. wir sind schöpfer durch unsere gedanken..das kybalion ist reinstes wissen..entweder verstehst du nciht was da drin steht od hast es noch nie gelesen

das alles ist wie chemie, physik, matehmatik..alles zusamen ergibt alles...sowie jesus, das kybalion, meditation usw..


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:16
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau das ist der punkt an dem ich vor jahren war..
warum das leid?
nicht weil gott wegsieht
weil der mensch weg sieht.....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:16
@tenet
dann halte es so wie Du bist.
Wie meinen? So halten wie ich will oder wie ich bin?

Was sollen überhaupt diese besch.. Einzeiler? Entweder Du diskutierst ordentlich mit, oder Du unterläßt diese Trollerei..


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 23:17
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Nicht Existenz zu beweisen ist per Definition nicht möglich.

Darüber solltest du froh sein, den deswegen geht man in Deutschland von der Unschuldsvermutung aus, man muss beweisen, dass jemand Schuldig ist.
Deswegen musst du gerade nicht beweisen, dass du mir doch keine 1000€ schuldest.

Existenz zu beweisen ist hingegen möglich.
Du schreibst auch nicht, dass du glaubst es könnte einen Gott geben, da gegen kann ich nichts sagen, da der Glaube an etwas keine Formel ist, das man Weis das jenes so ist.

Zusätzlich hast du gesagt, dass es Gott gibt, womit du eine absolute Aussage getätigt hast.

Wenn du diese Aussage nicht untermauern kannst, dann hast du eine leere und haltlose Behauptungen gemacht und die wäre nichts wert.
Dann beweiß mal die Existenz von Intelligenz ,Gut und Böse ,Schmerz ,Liebe usw.. all das ist auch da obwohl wir das nicht beweisen können .

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Weil es doch Gottes Kinder sind, oder nicht?
Für meine Kinder ergreife ich auch immer Partei und helfe. Ohne zu hinterfragen.
Sehe das ganze doch als Test warum sonst gibt es so etwas wie moralische Werte..


Anzeige

1x zitiertmelden