Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 19:15
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:den rest kannst du dir sicher denken!
Neinen den rest kann ich mir nicht denken ausser vielleicht übelst dünkeln.

Das sind Lehren die offen offen für jedermann jederfrau und sonst auch allen zur Verfügung stehen.
Die meisten schalten da ab. Das will keiner hören .

Was ist denn passiert ?

Wenn Du es nicht öffentlich machen willst kontaktier mich doch über pn


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 19:39
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:das ist doch nicht menschenverachtend - verantwortung für sein leben zu übernehmen.
Anscheinend kannst du eindeutige Paradoxon nicht erkennen!

Wie soll das gehen wenn diese Menschen für ein Vergehen von angeblichen früheren Leben jetzigen sterben oder büßen müssen?
Zitat von onedayoneday schrieb:was heißt hier "nur"??
deine aussage ist demzufolge auch nur eine aussage von mensch(en) der nicht um das leben, auch nach dem tode wisse(n).

und was nun?
Auch hier übersiehst du das ich mich auf keine Weise trösten versuche wie die Menschen die nach dem Tode auf eine Art von Existenz erwarten :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 19:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend kannst du eindeutige Paradoxon nicht erkennen!
welches meinst du?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wie soll das gehen wenn diese Menschen für ein Vergehen von angeblichen früheren Leben jetzigen sterben oder büßen müssen?
wie das geht, siehst du doch, es passiert.
jede aktion verursacht eine reaktion und umgekehrt
im kleinen, wie im großen. jede meiner handlungen trägt konsequenzen, die widerum
auswirkungen auf meine handlung hat.

ich gehe heut schlafen, und morgen steh ich genau den gleichen dingen gegenüber
vor denen ich schon gestern stand.

das ist mit dem tod nicht anders, der schlaf ist der kleine bruder vom tod.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch hier übersiehst du das ich mich auf keine Weise trösten versuche wie die Menschen die nach dem Tode auf eine Art von Existenz erwarten
du bist also trostlos?

du verurteilst also, das es menschen gibt, die sich zu trösten versuchen, indem sie an
eine art von existenz nach dem sterben erwarten?
versteh ich das so richtig?
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:In der Lichtarbeit wird auch gesagt, dass Mörder und Opfer einen Vertrag eingegangen sind.auf seelischer ebene erreichen sie etwas für sich und andere und das universum und gott damit.
dahlke und dethlefson umschreibn auch so etwas in diese richtung
und erwähnen auch freud, der z.b. auch unfälle als ergebnis einer unbewussten absicht darstellt.
womit sie darauf deuten, das jeder täter und opfer in einer person ist.

ich hatte da auch mal ein interessantes gespräch mit einer freundin, als s um das thema vergewaltigung einer frau ging - wir kahmen darauf, als ich ihr schilderte, das es für mich
sinn ergibt, 100%ige verantwortung für sein leben und alles was darin passiert zu übernehmen.

ein vergewltigte frau gilt als das opfer, doch zu wissen, dass sie nicht einfach so zu iner vergewaltigung kommen kann, zwingt sich selbst mit dingen und fragen zu konfrontieren, die
sonst verdrängt wurden - bewusst oder unbewusst.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:01
@oneday

Hier hab ich es sehr ausführlich beschrieben :}

Beitrag von Keysibuna (Seite 423)
Zitat von onedayoneday schrieb:du bist also trostlos?
Wenn ich es wäre dann wüsste ich wie ich mich trösten kann oder nicht? :}
Zitat von onedayoneday schrieb:du verurteilst also, das es menschen gibt, die sich zu trösten versuchen, indem sie an
eine art von existenz nach dem sterben erwarten?
versteh ich das so richtig?
Ob du was absichtlich richtig oder falsch verstehen versuchst ist mir im Grunde egal!

Wenn diese Trost auf solche Unwahrheiten basieren und solche Menschen verachtende Gedankengut in sich verbergen und damit auch noch versucht wird andere Menschen zu manipulieren, dann lautet mein Antwort JA! :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:02
@oneday

Ich begebe mich jetzt auf dünnes Eis.

Ich hab schon mal gelesen oder gehört, dass nicht die Täter sich die Opfer suchen, sondern die Opfer sich den Täter.

Muss das bearbeiten:

Der Täter warted auf seine gelegenheit, während das Opfer nichtsahnend hineinrennt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:10
Zitat von DerAnglerDerAngler schrieb:Ich begebe mich jetzt auf dünnes Eis.
Das Geschrei ist danach gross. Das Opfer hat schaden erlitten.

Aber was ist mit dem Täter? Hat er nicht ein unglaublich grosses Schuldgefühl das er wieder abtragen muss/möchte?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:11
@DerAngler

Jop, der stirbt dann im "nächsten Leben" als Opfer :}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:11
@Keysibuna

Du bist so richtig schön böse !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:15
@DerAngler

Jop, das wird man wenn man auf solche Paradoxon aufmerksam macht ^.^

Aber wenn man an solchen Geschichten glauben schenken will, ist es nun mal so wie ich es gerade unverblümt geschildert hab :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber wenn man an solchen Geschichten glauben schenken will, ist es nun mal so wie ich es gerade unverblümt geschildert hab :}
Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ich hab gerade mein 5.tes Bier getrunken und ich glaube es wird jetzt Zeit für mich die Diskussion zu verlassen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:22
@DerAngler

Dann erhole dich schön, Morgen ist auch ein Tag :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 20:23
@Keysibuna

Jawoll !! Und dann geht der Krawwaallll weiter !

So LONG !!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 21:31
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hier hab ich es sehr ausführlich beschrieben
wo dort?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn diese Trost auf solche Unwahrheiten basieren und solche Menschen verachtende Gedankengut in sich verbergen und damit auch noch versucht wird andere Menschen zu manipulieren, dann lautet mein Antwort JA!
das war für mich jedoch nicht ersichtlich.
für mich war da ersichtlich, dass du dich nicht tröstest, im gegensatz zu menschen, die an
eine art von existenz nach dem sterben glauben (oder auch wissen).

ich weiß nicht, ob es für mich ein trost ist
ich sehe es an meiner mutter, die mir oft sagt - ich sterbe eh bald, als mach ich so weiter.

der tod wird als unüberwindbare grenze gesehen, die nicht überschritten wird "schluss aus ende"

doch das entspricht nicht meinen beobachtungen und erfährt bei mich auch keinerlei logischen
zusammenhang.

mir ist bewusst, das das leben unaufhörlich weiter geht, auch nach dem tod.
ich hab mich der vollen verantwortung zu stellen, auch nach dem tode

ja, das ist ein trost, und das ist gut so, denn mit diesem wissen, eröffnen sich dinge die
völlig unbekannt sind und neu, ich stelle mich dingen, von denen ich vorher lieber
nichts von wissen wollte.
und alles neue trägt auch die angst mit sich.
und da ist das wissen um gott eine der besten stützen die ich kenne.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 21:45
@oneday

Die Menschen versuchen das Leben einigermaßen einzuordnen und zu verstehen, das können sie aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und diese Punkt ist der Tod.

Deshalb versuchen Menschen durch Rituale oder Glaube an Übersinnliches diese unbekannte Umstand für sich selbst einzuordnen.

Auch deshalb versucht man mit übernatürlichen Mächten, höhere Dimensionen, parallel Welten, Geistern und Dämonen usw. ein Beweis zu liefern das es nach dem Tod noch was gibt.

Und diese Versuche machen mit ihren Widersprüchen eigentlich sehr schön deutlich das solche Glaube nur zu Trost dient.
Zitat von onedayoneday schrieb:wo dort?
Beitrag von Keysibuna (Seite 423)

Einfach klicken und lesen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:14
@Keysibuna
na ja gut, will garnicht wissen inwie du das einzuordnenn verstehst mein <Ordnungssystem ist garnicht mal schlecht

.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:27
@Keysibuna

allein die frage der exsitenz , wie willst du dass ohne einen schöpfer der sich das alles ausgedacht hat erklären?

seh dich um was alles es alles gibt u was exisitert..egal was nach dem tod folgt. allein die tatsache dass du lebst u nachdenken kannst..wie weit ist da ne andere frage..

wilst du wirklich behaupten es exisitiert kein schöpferisches wesen?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:39
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wilst du wirklich behaupten es exisitiert kein schöpferisches wesen?
Ist es so abwegig, einfach nur anzunehmen, das wir uns evolutionstechnisch entwickelt haben und weiter entwickeln?

Muß unbedingt eine Intelligenz dahinterstecken? Die auch nur glaubenstechnisch, ohne Belege, Beweise oder ähnlich "handfestes", zu erfassen ist?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:40
wir werden es sehen wer übrig bleibt.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:42
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:wir werden es sehen wer übrig bleibt.
Bei was für einem Ereignis?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

12.12.2012 um 22:44
@Gwyddion

letzens hatte ich den gedanken, dass wir in einem rieseigen gehirn leben könnten..lol

etwas was existiert hat einen sinn u ursprung..u alles anderen meinungen sind schlicht weg unlogisch..

wenn der göttliche geist sich über alles hinweg ausgebreitet hat, verfolgt er einen größeren sinn..u nichts passiert zufällig...
wenn du dich mal mit den theorien von burkard heim auseinander setzt, wirst du es viell besser verstehen..
evolution kann man zeitlich betrachten, ja aber die informationen dafür die es als evolution dann in der realität erscheinen lassen sind schon da gewesen
die konzepte existieren breits alle in einer anderen ebene die wir so nicht erkennen können, nur die ergebnisse davon


melden