Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du müßtest dafür eine weltweite Statistik ins Feld führen, bei der jeder Mensch Berücksichtigung findet.
Vielleicht hat er das ja vor und fängt dafür bei dir an :D

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:57
@Cricetus

:D

Da ich momentan krank geschrieben bin und somit auch nicht den nahrungstechnischen Normalfall erlebe, wäre ich ein schlechtes Beispiel für den Beginn.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann gehe ich mal davon aus, das Du die Sicht auf ALL (die) Dinge eher metaphorisch/philosophisch betrachtest, weniger realitätsnah.
es ist absolut real, dass die erde mit dem all verbunden ist, und ich auf der erde lebe
somit bin auch ich teil des alls und mit all dem verbunden.
das ist absolut real.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Unerheblich.
für mich ist es wichtig zu wissen.
das was du geschreiben hast, müsste dann doch auch für dich zutreffen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 16:09
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:für mich ist es wichtig zu wissen.
Die Frage drängt sich auf. Warum?
Zitat von onedayoneday schrieb:das was du geschreiben hast, müsste dann doch auch für dich zutreffen.
Was meinst Du genau?
Aber ich denke, es geht um die metaphorische/philosophische Sichtweise.

Nein. Und Ja.

Lt. meiner Ansicht ist dies in der Tat ein für mich nicht nachzuvollziehender Gedankengang. Nicht des Begreifens.. aber des Wollens. Weil ich in diesem Gedankengang keinen für mich nutzbaren Sinn sehe.

Ja deshalb, weil, wenn es Dinge gibt, die ich nicht erfassen kann.. können sie dennoch für mich Gültigkeit besitzen ( z.B. eine übergeordnete, schöpferische Entität ausserhalb unseres Wahrnehmungsbereiches ).


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 16:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Frage drängt sich auf. Warum?
die antwort war
weil
Zitat von onedayoneday schrieb:das was du geschreiben hast, müsste dann doch auch für dich zutreffen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was meinst Du genau?
wenn ich behaupte, die erde könne die menschen die auf ihr wohnen kaum noch ernähren, müsste
ich es bei mir nachvollziehen können.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 16:17
@oneday

Dazu müßtest Du auch die lokalen Einflüsse berücksichtigen.
Wir leben hier im Überfluß... in der Sahel Zone haben sie nicht einmal frisches Wasser.

Ich kenne jetzt keine genaue Statistik über die Verteilung von Nahrungsmitteln. Aber eines weiß ich genau... Wasser ist das Hauptnahrungsmittel.. und das ist in vielen Teilen der Welt jetzt schon denkbar knapp.. und wird noch knapper.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 16:30
ja, die tatsache ist, dass ich genügend narung habe
das liegt daran, das ich ganau da bin, wo ich genügend nahrung habe.
und nicht nur das, ich wäre sogar froh, die nahrung die ich hab, mit anderen teilen
zu können. ein paar mäuler zu "stopfen" könnt ich problemlos.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 16:55
@oneday

Wunderbar. Jetzt haben wir einen Konsens. :D

Doch noch geschafft.

Richtig. Das "Teilen" wurde mir übrigens irgendwie anerzogen, mit in die Wiege gelegt. Vlt. liegt es daran, das meine Eltern im Krieg teilen mußten.

Ich denke aber, das die Flucht z.B. aus Afrika nach Europa noch größere Ausmaße annehmen wird. Somit werden wir auch gezwungen sein, zumindest nachfolgende Generationen, Nahrung zu teilen und nicht mehr übermäßig zu konsumieren.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 18:09
Zitat von onedayoneday schrieb:ja, die tatsache ist, dass ich genügend narung habe
das liegt daran, das ich ganau da bin, wo ich genügend nahrung habe.
und nicht nur das, ich wäre sogar froh, die nahrung die ich hab, mit anderen teilen
zu können. ein paar mäuler zu "stopfen" könnt ich problemlos.
Was hindert dich daran, die Nahrung zu teilen. Spende einen Teil deines Einkommens an "Brot für die Welt". Teilen ist nur einen Mausklick entfernt.

http://www.brot-fuer-die-welt.de/so-helfen-sie/ihre-spendenmoeglichkeiten/foerdermitglied-werden.html


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 19:07
ich hatte schon überlegt, ob ichs mit zu schreibe...
ich hab genügend nahrung bei einem minimum an geld
ich hab leider kein geld, das was ich hab, geht größtenteils an
andere und da bleibt nix übrig von, ist bis spätestens zur hälfte
des monats gone. außerdem spende ich 10€ im monat für aktion tier.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke aber, das die Flucht z.B. aus Afrika nach Europa noch größere Ausmaße annehmen wird. Somit werden wir auch gezwungen sein, zumindest nachfolgende Generationen, Nahrung zu teilen und nicht mehr übermäßig zu konsumieren.
ich habe einen bekannten, der aus ghana ist.
er kommt mich regelmäßig besuchen und hat auch schon mit bei mir gewohnt

er erzählt mir, wie er in ghana gelebt hat, und seit dem er in deutschland ist, hat er schmerzen
die er vorher nicht hatte, und legt auch stereotypische bilder und defizite, die hier in deutschland herrschen automatisch offen.
er erzählt auch, dass seit dem er hier ist, er abgenommen hat, jedoch nicht an fett
sondern an muskeln und kraft.

er ist viel draußen auf den beinen, isst bei weitem weniger als ich
ist 4 jahre älter und schaut bei weitem gesünder und kräftiger aus als ich (was er auch ist)
als der große durchschnitt hier.
er weiß um die verschmutzung hier, durch abgase, lärm, licht und handy
weiß um die ungerechtigkeit der papierkriege die der behördenalltag an den tag legt
weiß um die verseuchten menschen durch den alkohol, medien, und drogen.
er sieht eben dinge, die einer, der hier aufgewachsen ist nur bedingt sehen kann
da er den unterschied gelebt hat.
mit den dingen ist er hier konfrontiert, und muss sich ausseinandersetzen
was sehr anstrengend für ihn ist.
er wünscht sich für mich, dass einmal mit nach ghana komme, um ein anderes leben zu sehen.

afrika ist nunmal riesig ( da passt europa fast 3 mal rein ) und das oft herrschende bild, das
in den köpfen von vielen deutschen oder europäern über afrika herrscht, ist meist
nur von den medien einseitig geprägt.

hätte er hier nicht seine 2 töchter bei der mutter, die ihn auch noch von den kindern so weit wie möglich fernhält, würde es ihn sicher bei weitem leichter fallen zurück nach afrika zu gehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 19:14
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:er wünscht sich für mich, dass einmal mit nach ghana komme, um ein anderes leben zu sehen.
Das wird dann ähnlich für Dich ausgehen, denke ich, wie für Deinen Bekannten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 19:25
mir ist bewusst, das ich als nichteinheimischer, mich selbst neuen dingen gegenüber
zu stellen habe die ich zu lernen habe.
eine schwäche, die ich in einer vertrauten umgebung über jahre zu kompenieren vermochte
wird da offengelegt.
daher kommt für mich auch kein flug in frage, sondern mit dem auto über einen langen zeitraum.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:11
@oneday

Wenn du alles weißt, dann sag mir doch einfach wer ich bin.
Mein Alter, meine Größe, mein richtiger Vorname oder meinen Geburtsort.

Wenn du das weißt, wie solltest du dann über die Kenntnis des Universums verfügen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:26
@Freakazoid

heist es nicht "Wenn Du das nicht weißt ??


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:28
@Gwyddion

Ja stimmt :D

danke schön. ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:45
Sry. wenn ich jetzt etwas Faul klinge und nachfrage ohne alles zu lesen wie jetzige Stand ist und ob man endlich verstanden hat was ich die ganze Zeit sagen versuche? :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:wie jetzige Stand ist und ob man endlich verstanden hat was ich die ganze Zeit sagen versuche?
:P: ^^


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:48
@Nesca

Danke :)

Und es wundert mich auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und es wundert mich auch nicht sonderlich wenn ich ehrlich bin
Nein ? Biste schon gewohnt ne ? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 20:51
@Nesca

Man gewöhnt sich so an manche Dinge und auch ein Gespür dafür welche Antworten folgen könnten. :)


Anzeige

1x zitiertmelden