Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:..und weiter? Ich meine, soweit bin ich in der Schule auch mitgekommen.
das ist die antwort, die tatsache, dass ich verbunden bin mit der erde und dem all
ist die antwort dass mir das all in all ihrer fülle offensteht.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Erde unterliegt zu gewissem Grad in der Größe einem Status Quo.
wiki:
Status quo (lateinisch für „bestehender (aktueller) Zustand“, eigentlich „Zustand, in dem …“ oder „Zustand, durch den …“)
stichwort "aktuell"
wiki:
Häufig wurde der Begriff auch im Ost-West-Konflikt gebraucht, was in diesem Zusammenhang den Stillstand beziehungsweise das Festhalten an den damaligen politischen Grenzen beschreibt.
stichwort: "damaligen"

ich erkenne, das was ich erfahre, dass du den status quo feststellst, obwohl er nicht
feststeht. sondern sich ändert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da magst Du als Mensch expandieren in Höhe und Umfang wie Du willst. Die Größe der Erde bleibt... begrenzt.
nein, sie kann genauso wachsen wie ein baum wie ein mensch, wie eine idee.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn Du jetzt Horizonterweiterungen in Betracht ziehst.. z.B. auf metaphysischer Ebene.. dann unternimm auch mal den Versuch, Dich mit dem Universum und der schieren Größe auseinanderzusetzen. Du wirst erkennen, das unsere Erde dann immer mehr an Größe verliert.
das hab ich getan, und habe erkannt, dass die erde deshalb nicht kleiner wird, sondern sie selbst
diese unendliche größe besitzt.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kannst te auch erkennen das das ganze nicht mehr mit dem Aussagen der Eingang dieses Gespräch mehr hat?
es ist die weiterspinnung der metapher von fliege und kuhfladen

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:06
Es ist in der Tat eine
Zitat von onedayoneday schrieb: (weiter)spinnung
:}


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Noch ein mal für dich, weil du eigentlich nur bestätigst was ich bereits schrieb;
ja eben, du hast das geschrieben
es spiegelt dein besusstsein wieder
du machst all zu einem lebensfeindlichen raum, wo er doch die fülle des lebens ist


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:09
@oneday

Hab kein Lust mich zu wiederholen weil du es nicht begreifen kannst das der Mensch so wie es erschaffen ist in diesem Raum ohne Hilfsmittel nicht überleben kann.

Wenn du meinst man könnte es dann bitte lass dich ins All schießen und versuche dort zu überleben! :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:10
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:dass mir das all in all ihrer fülle offensteht.
Na dann versuche mal diese Fülle zu nutzen.
Zitat von onedayoneday schrieb:ich erkenne, das was ich erfahre, dass du den status quo feststellst, obwohl er nicht
feststeht. sondern sich ändert.
Ich habe das von Dir überlesene in meinem Satz einmal unterstrichen:
Die Erde unterliegt zu gewissem Grad in der Größe einem Status Quo.
Zitat von onedayoneday schrieb:nein, sie kann genauso wachsen wie ein baum wie ein mensch, wie eine idee.
Wie meinen? Das Material der Erde ist begrenzt. Und bei einer kosmischen Katastrophe wird soviel nicht an ausserirdischem Material dazukommen.
Zitat von onedayoneday schrieb:das hab ich getan, und habe erkannt, dass die erde deshalb nicht kleiner wird, sondern sie selbst
diese unendliche größe besitzt.
Na das halte ich für.. bedenklich.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du meinst man könnte es dann bitte lass dich ins All schießen und versuche dort zu überleben
ich lebe bereits im all, falls dus nicht mitbekommen haben sollst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na dann versuche mal diese Fülle zu nutzen.
tue ich schon längst
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich habe das von Dir überlesene in meinem Satz einmal unterstrichen:
ok, was wolltest du mir dann damit mitteilen?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie meinen? Das Material der Erde ist begrenzt. Und bei einer kosmischen Katastrophe wird soviel nicht an ausserirdischem Material dazukommen.
sie wächst im gleichem maße wie der mensch. was soll daran so abwegig sein
hatte auch mal gelesen, das es ständig vom all auf die erde regnet
vertändlich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na das halte ich für.. bedenklich.
na dann denk du mal drüber nach


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:27
Zitat von onedayoneday schrieb:ich lebe bereits im all, falls dus nicht mitbekommen haben sollst.
Nein du lebst auf einem Kugel auf dem Lebensnotwendige Umstände herrschen und entfernst du dich von diesem Kugel und von diesem "Schutzhülle" so musst du sterben !

Aber auch das scheint dir zu hoch zu sein um zu verstehen um was es wirklich geht.

Also Troll weiter :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:28
@oneday
tue ich schon längstt
Erzähl. Wie sieht es aus auf dem Merkur, Mars oder in der Andromeda Galaxis..
Zitat von onedayoneday schrieb:ok, was wolltest du mir dann damit mitteilen?
Das die Erde gewissen Änderungen unterworfen ist. Plattentektonik z.B., ausgespienes Magma usw.
Zitat von onedayoneday schrieb:na dann denk du mal drüber nach
Habe ich. Und ich halte es für bedenklich. Weiterhin.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:38
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:sie wächst im gleichem maße wie der mensch.
Da die Erde jetzt schon kaum noch Kapazitäten aufweist, die über 7 Milliarden Menschen zu ernähren, scheint das Wachstum der Erde trotz abregnen von interstellaren Teilchen, recht begrenzt.

Also sind wir wieder beim "Status Quo" ( bis zu einem gewissen Grad ). Und Deine Aussage ist mehr oder weniger widerlegt.

Es sei denn.. Du hast dabei einen völlig anderen, nachvollziehbaren Gedankengang. Dann bitte erklär mir diesen etwas genauer. Vlt. erreichen wir dann einen Konsens.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 14:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nein du lebst auf einem Kugel auf dem Lebensnotwendige Umstände herrschen und entfernst du dich von diesem Kugel und von diesem "Schutzhülle" so musst du sterben !
du schreibst doch selbst, ich lebe auf der erde
und allein die tatsache, dass ich auf der erde lebe
bedeutet dass ich genauso wie ich auf der erde lebe, ebenso im all lebe
die erde ist mit dem all verbunden, das ist eine tatsache, es gibt doch grund sie
davon trennen zu wollen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber auch das scheint dir zu hoch zu sein um zu verstehen um was es wirklich geht.
genau das ist trollerei
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erzähl. Wie sieht es aus auf dem Merkur, Mars oder in der Andromeda Galaxis..
ich lebe auf der erde, und die erde ist teil des sonnensystems
und merkur und mars sind teil des sonnensystems wie die erde
also ist das was ich sehe teil des mars und des merkurs

solltest du wirklich wissen willn, wie die oberfläche des merkurs ausschaut und die des mars
dann empfehle ich natürlich die bildersuche von google, bzw. die nasawebsite zu besuchen. ;)

Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das die Erde gewissen Änderungen unterworfen ist. Plattentektonik z.B., ausgespienes Magma usw.
usw.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Habe ich. Und ich halte es für bedenklich. Weiterhin.
was hältst du den daran für bedenklich?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:01
Zitat von onedayoneday schrieb:du schreibst doch selbst, ich lebe auf der erde
und allein die tatsache, dass ich auf der erde lebe
bedeutet dass ich genauso wie ich auf der erde lebe, ebenso im all lebe
die erde ist mit dem all verbunden, das ist eine tatsache, es gibt doch grund sie
davon trennen zu wollen.
Und ich sage versuche außerhalb der Erde, also in diesem großen Raum, den man All nennt ohne Hilfsmittel zu leben!

Dann vielleicht wird dir Klar das du dafür nicht geschaffen bist :}


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:08
@Keysibuna
du weisst doch selbst nichts .. wir haben alle ohne ausnahme nicht den hauch einer ahnung...
es gibt hypothesen von allen seiten, aber erwiesen wurde bisher nichts.
versteh mich nicht falsch , auch ich halte einen gott für recht unwahrscheinlich und bezeichne mich daher als atheistischen agnostiker.
aber ich finde es schrecklich, wie du versuchst hier dein nichtwissen als tatsache zu verkaufen .
atheismus und religion sind zwei seiten der selben münze ... jeder behauptet etwas genau zu wissen ohne , dass das auch nur annähernd der fall wäre.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:11
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:was hältst du den daran für bedenklich?
Die unendliche Größe.

Wir reden wohl aneinander vorbei. Wenn Du schreibst... Du nutzt die Fülle des Alls, befindest Dich aber nachweislich auf der Erde, so gibt es nur zwei Aspekte, die Du für das Nutzen der Fülle des Alls in Betracht ziehen kannst.

Entweder Du siehst Die Erde als Transportmittel an.. so liegst Du teilweise richtig, sie befindet sich im Weltall.. aber gebunden in einer gewissen Position. Somit ist die Fülle des Alls nicht mit der Erde zu nutzen, da sie mindestens zum jetzigen Zeitpunkt Teil einer Galaxie von 100 Mrd. und mehr ist.

Oder aber Du siehst die ganze Angelegenheit metaphorisch. Damit ist jedoch immer noch nicht die Fülle des Alls zu nutzen. Denn Dir fehlt die Kenntnis von dem, was sich alleine schon in anderen Sonnensystem und deren Planeten, abspielt. Somit ist Dein metaphorischer Gedankengang nur durch die menschlichen Kenntnisse, denen auch meist die Fantasie unterliegt, begrenzt.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:14
@neechee

Es gibt Überlieferungen über ein Wesen die sehr alt sind und in Zeiten geschrieben wurden in dem man sich so einiges nicht selbst erklären konnte und deshalb solche "übernatürliche" Wesen un Mächte nötig waren um es einigermaßen erklären zu können.

Und diese Überlieferungen mit ihren Widersprüchen machen es mehr als deutlich das solch ein Wesen nicht geben kann den man solche Handlungen und Worte andichten versucht!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und ich sage versuche außerhalb der Erde, also in diesem großen Raum, den man All nennt ohne Hilfsmittel zu leben!

Dann vielleicht wird dir Klar das du dafür nicht geschaffen bist
ich lebe in diesem all man, so wie ich hier an land lebe und nicht im wasser, oder im feuer
wenn ich das wöllte würde ich es auch tun.
doch komischer weise habe ich das gefühl, du wills, das ich es will
was soll denn das? wo liegt denn dein problem?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir reden wohl aneinander vorbei. Wenn Du schreibst... Du nutzt die Fülle des Alls, befindest Dich aber nachweislich auf der Erde, so gibt es nur zwei Aspekte, die Du für das Nutzen der Fülle des Alls in Betracht ziehen kannst.
und die erde ist doch nachweislich im all
und ich lebe nachweislich auf der erde
für mich ergibt sich logischerweise, die tatsache, das ich nachweislich im all lebe
somit liegt mir die fülle des alls zu verfügung
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder aber Du siehst die ganze Angelegenheit metaphorisch. Damit ist jedoch immer noch nicht die Fülle des Alls zu nutzen. Denn Dir fehlt die Kenntnis von dem, was sich alleine schon in anderen Sonnensystem und deren Planeten, abspielt.
ich besitze die kenntnis des ganzen universums in mir, weil ich teil dieses universums bin
und mit ihr verbunden. somit trage ich dieses wissen einfach zwangsläufig in mir.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:32
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:ich besitze die kenntnis des ganzen universums in mir,
Damit liegst Du wohl falsch.
Zitat von onedayoneday schrieb:weil ich teil dieses universums bin
Damit wiederum liegst Du richtig.

Die Kenntnisse des Universum kann kein Mensch in sich tragen. Zwar sind wir ein Teil des Universums, aber bei der schier unendlichen Größe des Alls, werden wir noch Kenntnisse erwerben die wir noch nicht einmal in unserer Star-Trek Fantasie verarbeiten können. Auch ein Hawkins scheitert dabei.
Zitat von onedayoneday schrieb:somit liegt mir die fülle des alls zu verfügung
aber durch die Eigenbewegung der Erde um die Sonne in einem Spiralarm der Galaxie eingebettet, kannst Du nur die begrenzte Fülle des Alls ohne weitere Transportmittel, nutzen. Sie liegt Dir vlt. zu Füßen.. aber nutzen kannst Du diese nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Damit liegst Du wohl falsch.
damit liegst du falsch
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Kenntnisse des Universum kann kein Mensch in sich tragen.
allein, weil ich teil des universums bin, heißt es ich bin verbunden mit dem all.
und allein, weil ich vernunden bin, mit dem all, kann ich über das all wissen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:aber durch die Eigenbewegung der Erde um die Sonne in einem Spiralarm der Galaxie eingebettet, kannst Du nur die begrenzte Fülle des Alls ohne weitere Transportmittel, nutzen. Sie liegt Dir vlt. zu Füßen.. aber nutzen kannst Du diese nicht.
ich kann es


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:47
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da die Erde jetzt schon kaum noch Kapazitäten aufweist, die über 7 Milliarden Menschen zu ernähren, scheint das Wachstum der Erde trotz abregnen von interstellaren Teilchen, recht begrenzt.
wie groß bist du? welches gewicht hast du?
wann hast du das letzte mal gegessen und was und wieviel?
was war deine größte pause zwischen 2 mahlzeiten an die du dich erinnern kannst?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:47
@oneday

Dann gehe ich mal davon aus, das Du die Sicht auf ALL (die) Dinge eher metaphorisch/philosophisch betrachtest, weniger realitätsnah.

Da werden wir auch keinen Konsens erreichen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

13.12.2012 um 15:49
@oneday
Zitat von onedayoneday schrieb:wie groß bist du? welches gewicht hast du?
wann hast du das letzte mal gegessen und was und wieviel?
was war deine größte pause zwischen 2 mahlzeiten an die du dich erinnern kannst?
Unerheblich.
Du müßtest dafür eine weltweite Statistik ins Feld führen, bei der jeder Mensch Berücksichtigung findet. Und zudem die genaue Menge an niedergeregneten kosmischen Teilchen, eruptierten Materials, verdampftem Materials ect. pp. bestimmen.


Anzeige

2x zitiertmelden