Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:48
@dedux

Schicksal ist wenn Gott eingreift. Wenn Lebensstränge und Ereignisse sich treffen. Wenn Menschen das Leben gemeinsam gestalten. Wenn eine Geschichte entsteht.

Schicksal wirkt und ist immer da.
Aber Gott mischt sich nicht immer ein. Er tut es nur, um Menschen ihre Wünsche zu erfüllen. Was schwer ist, da Menschen regelmäßig sich gegen ihre wirklichen Wünsche stellen. Regelmäßig dumme Dinge tun wollen.

Das Schicksal ist zu komplex zu mächtig, die spannend. Eine Definition wird immer scheitern. Deswegen kann man die Macht davon auch nur erleben. Es ist unprüfbar, aber spannend zu beobachten, wenn man es erlebt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:49
@InMem

Weiterhin unverständlich. Ist Deutsch deine Muttersprache?


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:50
@thedefiant
ja tut es denn weh wenn man eingestehen muss man wills nicht verstehn ?

schiksal ist fakt und fakt ist materiel also ist gott mensch; materie


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:53
Nur um das mal zu erwähnen... argumentum ad hominem ist kein Zeichen von Reife, im Gegenteil.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:53
@InMem

Weiterhin unverständlich.

Dazu kommt eine seltsame Wortdefinition.

Darfst gerne noch mal Fakt nachschlagen.

https://de.wiktionary.org/wiki/Fakt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:56
@thedefiant
Es ist tatsächlich so, dass ich dich verstehe. Ich denke aber auch, dass gewisse weisheitliche Texte das Sichtfeld erweitern und bei der Erkennung der eigenen Wünsche behilflich sein können.
Ich sage bewusst weisheitliche Texte, um sie vom "Geschmäckle" der Religionen zu entkoppeln.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:59
@thedefiant
ne diese definitionen von menschen brauch ich nöd, höchstens um ab zuschauen.

wie dem auch sei mag dich, kämpfst so verbissen.

bis morgen dann :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 21:59
@dedux

Das tun sie. Sonst würden wir beide solche schweren Konzepte nicht nachvollziehen können. Das Problem ist eher Fiktion und Wirklichkeit, wenn es um Religionen geht.

Es gibt einfach zu viele Menschen, die sich zu ernst nehmen. Leben ist eben in jeder Form eine Entwicklung, aber der Grund auf dem wir leben, wirkt nur hart und gefährlich, damit wir auch wirklich lernen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 22:01
@InMem

Du benutzt Wörter falsch.

Wenn ich Eimer sage, kann ich nicht verlangen das du Haus daraus interpretierst.

Wörter haben die gleichen Definitionen, sondern ist ein Gespräch mehr als sinnlos.

Fakt hat nichts mit Materie zu tun. Das du das Wort aktiv falsch benutzen willst und erwartest, das andere es gleich tun, lässt dich in einem sehr schlechten Licht dastehen.


2x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 22:02
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Fakt hat nichts mit Materie zu tun. Das du das Wort aktiv falsch benutzen willst und erwartest, das andere es gleich tun, lässt dich in einem sehr schlechten Licht dastehen.
Danke dir :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 22:03
@InMem

Also bist du doch nur ein Troll... wow...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 23:25
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott hat sich dir gezeigt und du gehst in die Richtung zu glauben die Bibel hätte recht?
Ich habe Dinge in der Bibel gelesen , die ich nicht für wahr halte.., da gab mir Gott andere Erfahrungen.

Mein Leitfaden ist Gott und die Bibel... ich befinde die meisten Dinge für wahr.

die Bibel ist nicht Gott. Die Bibel ist für Menschen , Menschen, die ihre Erfahrungen niederschrieben und auch Propheten, die prophezeiten..

aber es gibt bestimmte Dinge, da widerspreche ich , weil Gott mir da was anderes zeigte.

Wo der Homosexuelle abgelehnt wird.., weil Gott die Sünde hasst.

Wo der Mensch nur den Tod als nicht bewußt empfindet.

wo Tiere nicht ins Himmelreich kommen sollen, weil der Mensch nur das Recht hat , da er um Gnade beten kann.., und Jesus nicht annehmen kann,

Gott hat mir da anderes gezeigt .


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 11:20
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb am 19.06.2016:Genau das fordert aber die Lehre von Jesus. Blinder Gehorsam! Wir Menschen sind nicht alle gleich und das ist auch gut so.
Aber natürlich sind wir alle gleich, hast wieder nicht aufgepasst in der Schule.

Alle bestehen aus Wasser und andere Elemente.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: Fakt hat nichts mit Materie zu tun.
Wenn es fakt ist, dass du auf die schnauze fällts wie eben die kinder...oder gegen eine Wand läufst, (meistens erichtet man sich selbst diese Wand) dann landest du auf den Boden, denke ist auch Materiel der Boden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 11:50
@InMem

Fakt = Materie

Du kannst gerne behaupten das Blau und Gelb gleich sind, macht es nur seltsamer was du schreibst.

Kontextlos und Unzusammenhängend.

Ka was du damit erreichen willst, aber bitte die gleichen Wörter benutzen.


Und in der Schule nicht aufpassen? Ja, du hast ganze Sätze vollkommen unverständlich in sehr falschem Deutsch geschrieben und seit dem du Fakt falsch definierst, gehe ich davon aus, dass du noch viele andere Wörter falsch definierst, womit man leider gar nicht wissen kann, was du überhaupt sagen willst.


1x zitiertmelden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 11:55
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du kannst gerne behaupten das Blau und Gelb gleich sind, macht es nur seltsamer was du schreibst.
Ah, da würd ich, nein muss ich vorerst sagen, das gelb erst entsteht wegen dem zusammenspiel/mischung von Rot und Blau.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und in der Schule nicht aufpassen? Ja, du hast ganze Sätze vollkommen unverständlich in sehr falschem Deutsch geschrieben und seit dem du Fakt falsch definierst, gehe ich davon aus, dass du noch viele andere Wörter falsch definierst, womit man leider gar nicht wissen kann, was du überhaupt sagen willst.
Musst nicht ablenken du weisst das wir alle gleich sind, bestehen alle aus Wasser.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 12:14
@InMem

Wir sind trotzdem nicht gleich. Die Menge an Chemischen Verbindungen sind unterschiedlich, die Verknüpfungen im Gehirn sind nie identisch.

Und wie bestehen nicht AUS Wasser, wir haben auch Wasser in unserem Körper, ziemlich krasser Unterschied, aber wert sagt das Fakt gleich Materie ist, was halt falsch ist, dem kann so einiges entgehen.

Aber wer weiß ob du mit dem Wort gleich überhaupt das gleiche meinst wie ich.
Vielleicht Definierst du sogar Wasser komplett anders. Immerhin sind die Definitionen ja offensichtlich scheiß egal.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 12:16
@dieleserin

Du machst dir die Bibel wie sie dir gefällt.
Manches findest du gut, anderes lehnst du ab. Warum sollte dann was dir gut gefällt stimmen?
Warum dann überhaupt die Bibel als hilfe nehmen, wenn du offensichtlich von Gott deutlich anders gezeigt bekommst?

Ohne Bibel wird es dir deutlich besser gehen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 12:19
@thedefiant

Im Groben und Ganzen sind trotzdem alle Menschen gleich..

schau Dir den Skelettbau an, die Muskulatur, bei allen ist das Herz an der Gleichen Stelle, das Gehirn unter der Schädeldecke, zwei Ohren Zwei Augen , alle haben Adern..
alle können lieben, Hassen, u.s.w. und wenn man den Menschen tot sieht , nach einigen Jahren im Sarg .., sind irgendwie alle gleich. Und alle machen Fehler.., der eine mehr ,der andere weniger.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du machst dir die Bibel wie sie dir gefällt.
Manches findest du gut, anderes lehnst du ab. Warum sollte dann was dir gut gefällt stimmen?
Warum dann überhaupt die Bibel als hilfe nehmen, wenn du offensichtlich von Gott deutlich anders gezeigt bekommst?

Ohne Bibel wird es dir deutlich besser gehen.
weil es sich mit den Erfahrungen mit Gott vereinbart.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ohne Bibel wird es dir deutlich besser gehen.
Es ist mein Lieblingsbuch, ich lese sehr gerne darin. Also geht es mir mit der Bibel sehr , sehr gut.. ok? :-) ich finde die Bibel klasse.


melden
InMem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 12:28
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Menge an Chemischen Verbindungen sind unterschiedlich, die Verknüpfungen im Gehirn sind nie identisch.
Die menge ja, aber nicht der Grundbaustoff.
Verknüpfungen auch nicht ja, sonst würde alle zur gleicher zeit das gleiche sagen..
zudem ja der herzschlag auch bei allen vorhanden ist.
Und wie bestehen nicht AUS Wasser, wir haben auch Wasser in unserem Körper, ziemlich krasser Unterschied, aber wert sagt das Fakt gleich Materie ist, was halt falsch ist, dem kann so einiges entgehen.t
Ja das hab ich unpraktisch niedergeschrieben.
wir bestehen aus dem molekül, Atome, protone elektronen, welche überall in uns enthalten sind. klingt angenehmer oder ?
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wer weiß ob du mit dem Wort gleich überhaupt das gleiche meinst wie ich.
Vielleicht Definierst du sogar Wasser komplett anders. Immerhin sind die Definitionen ja offensichtlich scheiß egal.
also Wasser nass und kann warm wie kalt sein ist flüssig und kann je nach temperatur eben auch fest sein, also fühlt sich/sieht so aus. Zudem ist wasser trinkbar, anderst wie Lehm und Erde.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2016 um 13:25
@dieleserin

Dann hast du noch nicht so viele gute Bücher gelesen.

Wir beide sind Menschen, aber wir beide sind nicht gleich. Das was du aufzählst hat auch ein Krokodil, trotzdem sind wir beide kein Kroko.


Anzeige

melden