Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:44
Zitat von spacenightspacenight schrieb:ielmehr ist er, wie - oder aus einem Geistigen Gedanken, einer Initialzündung entstanden ...?
Vielleicht ist auch das Universum von alleine entstanden? Nur durch physikalische Gesetze?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

26.01.2013 um 22:50
@spacenight
Theorien werden aus (empirischen) Beobachtungen/Experimenten hergeleitet: Die von mir genannten Pfeiler (Rotverschiebung, Dopplererffekt, Rauminflation) deduzieren nen Urknall, hinzu kommen noch, wie @abschied bereits schrieb, komplexe mathematische Gleichungen, die für nen Dilletanten nur schwer erfassbar sind
450px-Induktion-Deduktion.svg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 00:10
@collectivist:

Wie lange braucht anorganische Materie um zu Stein zu werden ?
Betrachtet man die Menge an fester Materie im Universum werden wohl 14 Milliarden Jahre nicht reichen um bis zum "Urknall" zurück zu gelangen !
Mal rein Theoretisch, es gab soetwas wie eine gigantische Explosion im Raum ...woher kommt dann die Unendliche Anzahl an Materie ?

Google mal nach Raumgeraden Jupiter Uranus !
Wie kann e sein das sie den Davidstern wiedergeben wenn dahinter keine Universelle Ordnung steht ?

Wenn das Universum "von alleine" entstanden ist und sich dies auf "physikalische Gesetze" aufgebaut hat, bleibt die Frage woher kommen die Gesetze und was war vor dem Universum sprich dem Raum ?

Und da wir der für uns logischen Theorie nachhängen das aus dem Nichts heraus ...Nichts entstehen kann, dürfte mal letztlich auch keinen Urknall erklären können.

Nur mal ein Beispiel dafür das man nicht alles logisch erklären kann; Japanische Wissenschaftler haben vor Jahren nachgewiesen das wir Menschen ein Licht aussenden welches ausserhalb unseres Augenspektrum liegt. An Hand komplitzierter Phototechnik konnten sie nachweisen das wir "leuchten" ...in der Bibel steht "Eines Tages werden die Menschen erkennen das sie selbst Lichter sind !" , was oben genanntes Beispiel belegt !


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 00:21
@spacenight
Das eine Singularität bzw. der Urknall der Beginn von Raum und Zeit war, ist anhand wissenschaftlicher Modelle ziemlich sicher. Nicht sicher ist, WAS den Urknall ausgelöst hat, aber auch das wird man noch herausfinden, davon gehe ich jedenfalls aus.
In der Bibel wird der Schöpfungsakt nicht näher erläutert, dort steht lediglich, dass Gott sprach ''Es werde Licht'' und das Licht war da (also die Sonne), aber WIE hat Gott denn die Sonne bzw. das Universum erschaffen?? Davon steht kein Wort in der Bibel, was ja auch logisch ist, denn zur damaligen Zeit wussten die Menschen praktisch nix über die Physik und das Weltall


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 01:31
Zitat von babybuubabybuu schrieb:Wills du den keine Beziehung?
Nö.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 08:41
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Eines Tages werden die Menschen erkennen das sie selbst Lichter sind !
selbst wenn es so in der bibel stehen würde hätte es nicht die bedeutung die du jetzt/hier in diesen satz hineininterpretierst weil die denkansätze/wissenstände heute auch nicht die gleichen sind wie vor über 2000 jahren.

selbst ein "licht" zu sein setze ich mit weisheit, güte, sozialer kompetenz und empathie empfinden gleich ----> ich sehe es als ausdruck der seele/persönlichkeit eines menschen an wenn der ausspruch kommt das die menschen erkennen werden das sie selbst licht sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:19
Wovon reden die Leute, wenn sie von Zeit sprechen?
Ein vorranschreitender Prozess?
Das soll Zeit sein?

Die Illusion von Zeit ist eines der massivsten Irrgärten die wir uns erschaffen haben.
Es gibt Uhrzeit, eine praktische Angelegenheit die wir erfunden haben.
ABer die "Zeit", gibt es nicht, denn du kannst nicht in das gestern zurück, weil Heute, gestern ist nur anders aussieht, weil alle Formen instabil sind und sich verändern.
Zeit ist auch nur ein Glaube.

Wir sagen ja auch, "die Sonne geht unter", dabei hat sich die Erde gedreht, und die Metapher der untergehende Sonne hat weitreichende Verwirrungen hinterlassen.
Viele wissen nicht, dass das Licht in der Nacht auch Sonnenlicht ist(selbst wenn sie lernen, dass der Mond nur Sonnenlicht reflektiert schaltet sich dieses Wissen nicht ein).
Dass wenn der "nächste Tag anbricht", kein Prozess von vorne anfängt, sondern weiterläuft.
Aber da verhäddert sich das ganze mit dem gedanklichen Konstrukt der Uhrzeit, die fast parallel zum gedanklichen Konstrukt der Zeit läuft.

@Thema
Du bist Energie.
Energie ist in allem.
Gott ist in jedem von uns.

Es ist denke ich auch kein Zufall, dass im Koran, gott immer in "Wir" spricht.
Und es hat sicher nicht einfach was mit dem "majestätischem Wir" zutun.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:28
@Kiralov

zeit ist definiert.
Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige, unumkehrbare Richtung. Mit Hilfe der physikalischen Prinzipien der Thermodynamik kann diese Richtung als Zunahme der Entropie, d. h. der Unordnung in einem abgeschlossenen System bestimmt werden
Wikipedia: Zeit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:30
@-Therion-

Unabhängig davon das Deine Ansicht selbst ein Licht zu sein ehrenwert sind, ist es ebenso das wir eine Lichtquelle in uns haben (laut der Japaner welches dieses Licht festhalten konnten, leuchtet es im Hals Kopfbereich) mit anderen Worten, hätten wir die Möglichkeit dieses Licht mit unseren Augen wahr zu nehmen würden wir wie Kerzen durch die Nacht gehen und wir könnten tatsächlich andere Menschen leuchten sehen.

Der Ausspruch in der Bibel ist für mich aber ein klares Indiz dafür das verschiedene Bibliche Persönlichkeiten besten über die Zukunft und den Menschen als Schöpfung bescheid wusten !

Mal ganz von den heute verwerteten Daten , siehe Hesekil- Blumrich abgesehen.

@collectivist:

Nö die Menschen zu Biblichen Zeiten wusten nichts über Physik und Wissenschaft, schafften es aber in der grossen Pyramide die Kreiszahl Pi und die Erdkrümmung mit einzubauen und mit Kupferkeilen 2 Millionen Steine für das genaile Bauwerk exakt zu bearbeiten.
Was heute immer noch keiner erklären konnte ist die Tatsache das in Cairo mit primitivsten Mitteln Rosengranit behauen werden konnte...die Bibel hält dafür einen "Schneidewurm" bereit, was natürlich nur eine Erklärung für diejenigen ist, die in der Bibel nicht nur ein Märchenbuch sehen.

Da stellen sich doch Fragen...woher kannten die Erbauer der Pyramide zum einem die Erdkrümmung und zum anderen die Kreiszahl Pi ?
Mir kommt es eher so vor als wenn man von all diesen Tatsachen nichts hören wollte nach dem Motto was nicht sein darf das kann nicht sein !
Unsere Teilweise heutige Arroganz und Überheblichkeit wurde ja auch schon in der Bibel angekündigt, das wir Menschen blind sind für Dinge die Sichtbar sind und sie mit aller Gewalt wegleugnen und uns somit unser eigenes Universum um uns herum geschaffen haben was nichts mit der Tatsächlichen Universellen Ordnung zu tun hat.

Für mich sind grosse Teile der Wissenschaft nichts anderes als Mittel um den Wissensdurst der breiten Masse auf eine simple weise zu stillen. Alternativen dazu werden belächelt und als puren Unfug abgetan.
Ähnlich wie die gleichgeschaltete Presse/TV, die heute nur noch Lügen und Verschweigen der Wahrheit für uns bereit hält, so sind wir im selben Atemzug auch nur ferngesteuerte Geister wenn es um die Entstehung des Universum und der gesamten Menschheitsgeschichte geht.
Was uns bleibt ist, die allgemein Anerkannte Meinung nachzuquatschen ohne jeglichen Spielraum an Kreativität und Analystischem Denken.

Vieles bleibt im dunklem und absichtlich ungeklärt so zum Beispiel der versteinerte Hammer der über 140.000.000 Jahre alt sein soll ...und vielen andere Artefakte wofür es keine Wissenschaftliche Erklärung gibt. Und genau das meine ich, sobald sich etwas seidenweich in die von der Schulwissenschaft vorgegebene Bahn eingliedern lässt so tut man dies und hofft auf öffentliche Anerkennung...passt etwas nicht in das Bild so Schweigt man dies tunlichst tod.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:31
@Nerok
Natürlich hat Zeit eine definition.
ABer Zeit ist prinzipiell nichts.
Ich kann jetzt eine Defintion für einen Prozess erfinden, der dadurch besondere aufmerksamkeit bekommt, ohne dass es was besonderes ist.

Es geht niemals um rein sprachliche angelegenheiten.
Alles ist Definiert.
Aber wir wissen, dass nicht alle die Defintion sicher kennen noch defintiv berücksichtigen.
Die Menschen fühlen überwiegend etwas in Hinsicht auf Zeit, was vollkommen unangemessen ist.
Und begreifen nicht, dass Zeit, eine beschreibung für etwas ist.
ABer Zeit nichts eigenständiges ist.

Wir sprechen von Vergangenheit Gegenwart und Zukunft.
Doch sind diese Dinge niemals voneinander getrennt oO
Aber durch getrennte Wörter entsteht eine Empfindung der Getrenntheit bzw Isolation, eigenständigkeit


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:48
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Nö die Menschen zu Biblichen Zeiten wusten nichts über Physik und Wissenschaft, schafften es aber in der grossen Pyramide die Kreiszahl Pi und die Erdkrümmung mit einzubauen und mit Kupferkeilen 2 Millionen Steine für das genaile Bauwerk exakt zu bearbeiten.
Was heute immer noch keiner erklären konnte ist die Tatsache das in Cairo mit primitivsten Mitteln Rosengranit behauen werden konnte...die Bibel hält dafür einen "Schneidewurm" bereit, was natürlich nur eine Erklärung für diejenigen ist, die in der Bibel nicht nur ein Märchenbuch sehen.
.
Warum sollten die Menschen früher dumm gewesen/auf "Magie" angewesen sein? Sie wussten die Prinzipien der Physik zu benutzen. Als die Pyramiden gebaut wurden, waren die die Menschen schon eine ganze Weile vom Baum runtergestiegen.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Für mich sind grosse Teile der Wissenschaft nichts anderes als Mittel um den Wissensdurst der breiten Masse auf eine simple weise zu stillen. Alternativen dazu werden belächelt und als puren Unfug abgetan.
Da verwechselst Wissenschaft mit Religion. Wissenschaft baut auf Tatsachen auf und nicht auf Luftschlösser. Genau das mit dem "Licht" im Menschen, welches einfach nur ein Schuss ins blaue ist. Nur weil es irgendwo geschrieben steht, muss es natürlich wahr sein. Mal gespannt, was die Menschen in 3000 Jahren aus Harry Potter machen...
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Was uns bleibt ist, die allgemein Anerkannte Meinung nachzuquatschen ohne jeglichen Spielraum an Kreativität und Analystischem Denken.
Genau das macht Religion. Irgendetwas sagen, aber keine nachvollziehbaren Beweise liefern. Wenn ein Wissenschaftler etwas behauptet, es aber nicht nachvollziehbar/Beweisbar ist, ist er weg vom Fenster und er wird von den anderen belächelt.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Vieles bleibt im dunklem und absichtlich ungeklärt so zum Beispiel der versteinerte Hammer der über 140.000.000 Jahre alt sein soll ...und vielen andere Artefakte wofür es keine Wissenschaftliche Erklärung gibt.
Und was war mit dem Millionen alten "Zahnrad" welches in Russland gefunden werden soll? Da wird immer irgendetwas von Idioten in die Welt gestreut und die Wissenschaft hat natürlich "keine" Erklärung dafür. Dann sollten sie mal solche "Dinge" in eine seriöse Universität tun, wo sie auch untersucht werden können und nicht jedem Hinterwäldler immer glauben schenken.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:49
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wovon reden die Leute, wenn sie von Zeit sprechen?
Ein vorranschreitender Prozess?
Das soll Zeit sein?
Die Dauer in der ein Prozess ablaufen kann hat einen Ursprung und dauert an bis der Energieträger dafür verbraucht wurde. Das Andauern (Zeit) ist sehr wohl wichtig, da sonst kein Prozess stattfindet. Gäbe es kein Andauern in der ein Prozess fortschreiten könnte (siehe Sonne, Zellen), würden wir nicht existieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 15:57
@DonFungi

Worauf ich hinaus will, ist das Zeit nur ein lächerlicher Begriff ist und wir Menschen in unserem Verstand viel zu viel daraus machen.
Zeit selbst ist eine Beschreibung für etwas, was abläuft
und zu sagen ohne Zeit gäbe es uns nicht, find ich einwenig seltsam^^
Ich kann so auch behaupten ohne uns, gäbe es keine Zeit.

Die Dauer, bennen wir also als Zeit.
Wir haben also für eine Angelegenheit einfach ein zusätzliches Wort erfunden, was uns empfinden lässt es wäre etwas eigenes.
Dabei ist Zeit einfach nur das was sowieso passiert.

Wir haben einem Prozess einen Namen gegeben, den wir anschließend erklären.
Und daraus entsteht im Verstand ein zusätzliches Schnittpunkt, der schemenhaft mit informationen gefüllt ist, aber eigentlich nichts enthält.

Spricht einer von wichtigkeit der Zeit, die benötigt wird damit ich mein Brot durchbeißen kann?
Weil es ja die "zeit" bedarf, damit der Druck meiner Zähne langfristig druck auf das Brot ausübenkann damit es dieses durchbeißen kann oO

Zeit ist nur ein Wort, welcher versucht etwas zu beschreiben, aber dadurch mehr daraus gemacht hat als es ist.

Zeit ist nichts.
Und wenn man anfängt aus nichts, etwas zu machen, werden langfristige Verwirrungen nicht ausbleiben.

So auch mit Gott, wenn man etwas nicht-materielles, gedanklich aber nur als materielles bearbeiten kann, werden Fragen und unstimmigkeiten aufkommen, die keine sind.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:02
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Zeit ist nur ein Wort, welcher versucht etwas zu beschreiben, aber dadurch mehr daraus gemacht hat als es ist.

Zeit ist nichts.
Dann kannst ja auch sicherlich entscheiden, wieder in die Zeit zurückzugehen und gestern morgen auszuwachen. ;) Die Zeit ist fortschreitend, man kann nicht in die Vergangenheit zurückkehren, diese ist eben vergangen. Genausowenig kann man sich entscheiden, 2 Tage in die Zukunft zu gehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:04
@Reigam
ähm

deswegen gibt es keine vergangenheit und keine ZUkunft.
Darauf will ich ja auch hinweisen.
Zeit ist nichts.
Es gibt einen Prozess der läuft in eine Richtung.
Und da haben wir noch eine vorstellung der Zeit eingebaut.
WIr denken, das "gestern" irgendwas passiert ist.
Aber das "gestern" ist heute immer noch da, es sieht nur anders aus.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:09
Wenn ich jetzt auf japanisch sage, dass ich Weintrauben will
wird ein Deutscher das wohl kaum verstehen, geschweige denn zustimmen, wenn einer sagt der wollte Weintrauben, er tendiert eher dazu zu behaupten, erwolle irgendwas, was er nicht hat.
Dabei versteht er ihn nur nicht.
Selbst wenn der deutsche antwortet "Willst du Weintrauben?"
wird der chinese nicht mit ja antworten.
Weil das Wort für Weintraube, im CHinesischen anders klingt.

Wissenschaft und Religion


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:15
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wir denken, das "gestern" irgendwas passiert ist.
Aber das "gestern" ist heute immer noch da, es sieht nur anders aus.
Es war gestern. Sonst könntest es heute ja wieder ändern, aber man kann es nicht.
Eins merkt man recht schnell bei Deinen Antworten ....alles was "Wissenschaftler" sagen = gut und richtig ....alle anderen die keine Zeit vor Dozenten verbracht haben (die übrigens auch nur nachquatschen und sich an ihre Lehrpläne halten) = Hinterwäldler, dumme Idioten.
Ist diese Betrachtungsweise nicht etwas blauäugig ?
Klar können sich auch Wissenschaftler irren, aber sie sind nicht festgefahren. Wenn es andere nachvollziehbare Belege gibt, kann man sen Wissen erweitern.
Zu dem nicht wegzuleugnenten Hammer:
http://www.theologische-links.de/downloads/evolution/london_hammer_zillmer.html

Dieses Artefakt (nur als Beispiel) passt sich so überhaupt nicht in die von unseren "Wissenschaftlern" vorgegebenen Bahnen an und wird lieber tod geschwiegen als Wissenschaflich abgehandelt.
Im Link steht doch:

Eine nüchterne Beurteilung des Funde kommt deshalb zu folgendem Ergebnis: Vermutlich stammt der Hammer aus dem 19. Jahrhundert. Wenn damals ein Bergarbeiter seinen Hammer in einer Grube verloren hätte, könnten lösliche Minerale das das Werkzeug umgebende Lockergestein gehärtet haben. Es bildet sich dann eine sogenannte "Konkretion"[ 5 ]. Darüber hinaus deutet schon die Form des Hammers selber auf ein sehr junges Alter hin. Zillmers These, es handle sich bei diesem Hammer um einen Fund aus vorsinftlutlicher Zeit ist somit unseriös und irreführend. Wer mit solchen "revolutionierden Erkenntnissen" die Evolutionstheorie Darwins widerlegen will, verliert seine Glaubwürdigkeit.

Klingt logischer, als dass er 140 Millionen JAhre als sein soll.
Es gibt derer, meiner Meinung nach, zu viele Fadenscheinige und weit hergeholte Wissenschaftliche Antworten die ich für meinen teil so nicht glauben werde,
Es ist nachvollziehbare Antworten. Und vieles kann man jederzeit nachprüfen, immer hin sitzt ja auch vor einem PC.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:16
Zitat von KiralovKiralov schrieb:Wenn ich jetzt auf japanisch sage, dass ich Weintrauben will
wird ein Deutscher das wohl kaum verstehen, geschweige denn zustimmen, wenn einer sagt der wollte Weintrauben, er tendiert eher dazu zu behaupten, erwolle irgendwas, was er nicht hat.
Dabei versteht er ihn nur nicht.
Selbst wenn der deutsche antwortet "Willst du Weintrauben?"
wird der chinese nicht mit ja antworten.
Weil das Wort für Weintraube, im CHinesischen anders klingt.

Wissenschaft und Religion
Ein Wissenschaflter würde jedem die Weintraube als Beleg zeigen. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.01.2013 um 16:16
Religion spricht von Dingen über dessen Resultat sich die WIssenschaft den Kopf zerbricht.
Irgendwer verglich das mal mit , Oberflächenstruktur und Tiefenstruktur.

Ein Gedanke, hat einen kreislauf im körper in gang gesetzt.

Die Wissenschaft befasst sich sozusasgen mit dem entstanden Kreislauf, während die Religion nur von den Gedanken spricht.(nicht dass das alle Religiösen auch so verstünden, kp)

Blöd ist nur dass die Wissenschaft denkt, dass der Kreislauf, von alleine da ist^^
Wobei man auch meinen kann, die Wissenschaft, nimmt das, so wie es da ist, benennt es vorerst als absolut, weil sie ja sonst damit nicht arbeiten könnte.
Aber irgendwann hat man wohl vergessen, dass man ja stehts etwas mit absicht ausser acht gelassen hat was man im anschluss aber immer mit berücksichtigen muss.
Unbewusstheit/ABwesenheit/Kapitalismus :D


melden