Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 17:34
Nein muss nicht davon ausgehen das Außeriridsiches Leben, das zufällig auf unsermStand
ist, 4 Milliarden Jahre brauch.
Es hätte sich auch wärend der DinosauerierZeit eine
Rasse entwickeln können mit einem größeren Gehirn. Nun hat das aber eineSäugetierrasse
gemacht aus der wir kommen. Somit hätte intelligentes Leben viel früherhier entstehen
können und durch eine katasthrope viel später.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 17:38
Si-Net

Dinosaurier Zeit..das ist nur ein "Augenblick", auf das gesamteUniversum aus gerechnet. Aber lies dir die Links eben mal selbst durch. Es gibt"logische" Gründe, wieso man das annimmt, wenn man die durschnittliche (wahrscheinliche)Zeit berechnet, die nötig ist um die evolutionären Schritte durchzugehen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 18:30
45000 jahr sind ein augenblick
ca.2 Milliarden jahre sind bedeutent mehr.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 18:37
2 Milliarden Jahre alte Dinos? Dir ist schon klar, dass diese erst in der Trias ( vor ca250 Millionen Jahren) aufgetreten sind? Dazu kommt, dass die Entwicklung von Intelligenznoch dazu nahezu unmöglich ist. Um aus dem Link zu zitieren:

"Nirgendwo in derDNA irgendwelcher Lebewesen ist die Entwicklung zu irgendeiner Intelligenz vorgegeben.Tatsächlich scheint sie sogar außerordentlich unwahrscheinlich zu sein. Ernst Mayr (vonmir: Führender Evolutionsbiologe des 20. Jahrhunderts) wies darauf hin, dass es imTierreich wenigstens 40 unabhängige Entwicklungen zu Augen gegebenen hat, dass aber unterden mehr als Milliarden verschiedenen Tierarten, die alle auf einem Planeten leben, derfür Intelligenz geschaffen scheint, nur eine einzige geschafft hat, höhere Intelligenz zuentwickeln. „Daher“, so Mayr, „ist im Gegensatz zu Augen die Entwicklung von Intelligenzunwahrscheinlich.“ Unter den führenden Evolutionsbiologen gibt es den Konsens, dass dieEntwicklung zu einer dem Menschen vergleichbaren Intelligenz so unwahrscheinlich ist,dass sie kaum auf einem zweiten Planeten in unserem sichtbaren Universum stattgefundenhat."



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 18:47
Sry, ich wollte irgendwie was anderes schreiben...mal sollte manchmal vielleicht dochaufpassen.
Ich wollte ca. 200 Millionen Jahre schreiben, hab noch mal genau nachgeguckt und nun schreibe ich mal das richtige hin ca. 170 Millionen Jahre.
Dasentscheide Problem bei Genetik ist, das wir erst beginnen sie zu verstehen.
Es gibtin der Evolutionsbiologie schon auch die Ansichten das es früher hätte passieren können.
Na ja vielleicht haben die das ja in 50 Jahren endlich einheitlich verstehen.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 18:53
Si-Net

Sicher gibt es noch Unklarheiten. Aber gerade Leute, die sich FÜRWissenschaft und gegen Glauben einsetzen (wie wenn das ein Widerspruch wäre..40% allerNaturwissenschaftler glauben an einen persönlichen Gott..scheinbar geht es also) solltensich nicht von eigenen Präferenzen leiten lassen. Momentan sieht es nun mal so aus, wieich es dargestellt habe. Wir scheinen die einzigen zu sein (in unserer Galaxie, evtl.auch im ganzen Universum), auch wenn es so manchen nicht erfreut, vieleicht ändert sichan dieser These ja noch etwas, jedoch muss man sich bis auf weiteres wohl damit abfinden.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 21:09
dass die Entwicklung zu einer dem Menschen vergleichbaren Intelligenz so unwahrscheinlichist, dass sie kaum auf einem zweiten Planeten in unserem sichtbaren Universumstattgefunden hat."

...wie INTELLIGENT ist es denn, seinen Lebensraum zuvernichten und somit auch sich selbst ... Da nützt ja anscheinend auch noch soviel Hirnund Fortschritt nichts, wenn man absichtlich ins Nichts damit driftet...und seineneinzigen Lebensraum komplett vernachlässigt, ignoriert bis man ihn letzten Endes durchsoviel Intelligenz gar zerstört... Wir definieren Intelligenz so, gehen immer vom "Genie"Mensch aus... das muß nicht das Non+ultra für alles sein...und ich hoffe nur, dass daIRGENDWO noch etwas mehr ist :O)


...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 21:43
Das hat mit Intelligenz nix zu tun, sondern mit Vernunft. Auch solltest du nicht alleüber einen Kamm scheren, wenn es um Umweltzerstörung geht.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 22:09
...ist schon richtig, aber fakt ist ja nun mal, dass wir uns vom natürlichen Leben mehrund mehr entfernen und gar nicht bemerken, wie alles den Bach runtergeht, ob das nur eineHandvoll Menschen tut(&der Rest zusieht) oder alle oder die hälfte der Menschen spieltdoch am Ende keine Rolle mehr...

Wir sehen nur den "Fortschritt" , der wird dannvielleicht eines Tages ein Rückschritt sein...

Intelligenz ...Vernunft ...liegtfür mich jetzt nicht soweit auseinander ;O) (= ...FÜR MICH!!!...wie gesagt, es soll nichtheißen, dass es so ist oder wie auch immer...eben nur MEINE!!! Gedanken dazu ;O) ...nichtdass das ständig in den falschen Hals kommt)

...der Kopf ist auch zum DENKEN da :O)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.03.2006 um 22:22
Die Frage ist doch, was ist natürlich und was nicht :)
Ist Technik nicht auch eineArt von Evolution?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 14:26
@ SaintE

...Wir definieren Intelligenz so, gehen immer vom "Genie" Menschaus... das muß nicht das Non+ultra für alles sein...und ich hoffe nur, dass da IRGENDWOnoch etwas mehr ist :O)
<

Gut durchdacht.

Mich würde nochinteressieren, was Du unter "etwas mehr" erhoffst?

LG,
q.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 16:37
"Ist Technik nicht auch eine Art von Evolution?"

Eher eine göttliche Gabe, einZufallsprodukt was es allgemein nicht geben kann, würde es niemals soweit schaffen zudenken und selbst zu schaffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 18:07
eigentlich fand ich schon immer es müsste heißen "es gibt einen Gott, und es wird ihnimmer geben"


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 18:49
Das was wir als Gott bezeichnen ist Ausseridisch !!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 18:51
Das was wir als Gott bezeichnen ist Ausseridisch !!!


Das stimmt.

Ausserirdisch = nicht von dieser Welt

Gott existierte lange bevor esdie Erde gab.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 18:52
woher willst du wissen, was ich als gott bezeichne? angenommen, wir wären wirklich vonausserirdischen erschaffen worden, ist gott für mich trotzdem was anderes. ausserdem,irgendjemand müsste dann ja auch die ausserirdischen erschaffen haben.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 22:26
Gott ist nicht Außerirdisch, er ist von einer anderen Welt, aber alles was er erschaffenhat ist ein Teil von ihm, so auch die Erde.

"Gott existierte lange bevor es dieErde gab"

Es sollte heißen; Gott existierte schon immer.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 22:54
Es gibt keine Ausserirdischen. Allah (s.t.) hat zwei besondere Geschöpfe geschaffen:Menschen und Dschinnen. Sinn des Lebens: um Ihm zu dienen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 22:55
es gibt keinen gott und wird auch keinen gott geben????


looolderwar gut!!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2006 um 23:09
Gott ist nicht Außerirdisch, er ist von einer anderen Welt, aber alles was ererschaffen hat ist ein Teil von ihm, so auch die Erde.


Nein! Es isteben nicht alles Teil von ihm, denn sonst wäre Scheisse ja auch Teil von ihm.


Anzeige

melden