Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:34
@lilienherz
Da geht es schon los. Stand der Wissenschaft hat mal so gar nichts mit Logik zu tun. Heisenberg's Unschärferelation ist sowas von unlogisch.... aber Stand der Wissenschaft.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:35
@braindrain
Ob es nun kuchenlogik ist oder nicht spielt doch keine Rolle. Entscheidend ist das es Informationen gibt die unabhängig vom Subjekt immer wahr oder falsch sind.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:36
@McMurdo
Nach meiner subjektiven Einschätzung stimmt dein Satz nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:36
Habe ich etwas verpasst? :)

Ganz im Ernst... ich verstehe nicht, was an dem Satz...

"Zur Entstehungsgeschichte kann ich im Moment nur auf den gegenwärtigen Stand der Forschung verweisen. :-)"

... unlogisch sein soll.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:36
@McMurdo
(satz=Information).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:37
@lilienherz
Das ist nicht unlogisch. Aber auch weit entfernt davon, logisch zu sein.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:37
@braindrain
Ok so kann man einer Diskussion natürlich auch ausweichen :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:38
@braindrain

Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht folgen...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:41
@McMurdo
Welcher Diskussion weich ich denn aus? Ich wage nur zu behaupten: Auch, wenn Ihr es nicht glaubt, ich werde sogar den (Logischen Beweis) erbringen (und dann kommt mir nicht mit: Nöö. Find ich irgendwieso blöd), dass es Objektivität nicht gibt. Ob ich das zum ersten mal als philosophischen Beweis hier bei Allmy bringen werde, ist die andere Frage. Ich glaub, eher nicht.)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:43
Dabei, ok. So schwer ist er nicht zu erbringen, und wenn ihr ihn eher auf Papier fixiert, ok. Soll mir auch recht sein. Also: Objektivität kann es nicht geben, weil????


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:45
Ok. Fangen wir anders an. Wir sind alle Individuen. Insofern in unserer Subjektivität gefangen. Wir wollen aber alle Objektivität. Weil????


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:45
@braindrain
Na da bin ich ja mal gespannt. :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:46
Objektivität hat vielerlei Definitionen. Nimmt man es bspw. nach Kant, dann kann man Objektivität ganz einfach benennen.

Man kann generell nicht sagen, dass es keine Objektivität gibt, weil es keine einheitliche Definition von Objektivität kennt.

Aber... darum geht es hier doch nicht, oder?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:46
@McMurdo
Ich auch. Auf eure subjektiven Versuche, Objektivität zu definieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:48
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Wir wollen aber alle Objektivität. Weil????
Gib doch mal ein Tipp.


wie wärs damit ?

Objektivität (von lateinisch obiacere: gegenüberliegen oder obicere: das Entgegengeworfene, der Vorwurf oder der Einwurf) ist in der europäischen Philosophie die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. Der Begriff der Objektivität unterliegt wie alle philosophischen Begriffe einem schwankenden Sprachgebrauch, d.h. seine genaue Bedeutung ist umstritten. Ob es Objektivität in der einen oder anderen Bedeutung überhaupt gibt, ist ebenfalls umstritten. wiki


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:49
Aus der Sicht von Gott ist alles Objektiv. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:50
@lilienherz
Ok. Das Problem hatte ich mit meinem Philosophenfreund auch. Er wollte auch Objektivität definieren. Und ich glaube, er hat nur ansatzweise verstanden, warum sich Objektivität einer Definition entzieht. ( Eigentlich ganz einfach: weil es wieder subjektiv wäre)... Aber eben, weil diese Worte zumindest zweifach besetzt sind, kommt es zu so vielen Verständnisschwierigkeiten).


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:50
@braindrain

Es ist absolut subjektiver Blödsinn, den du da versuchst, zu erklären.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:52
@braindrain
Nehmen wir der Einfachheit halber an objektiv ist etwas was zwei Menschen unabhängig voneinander aber gleich feststellen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.06.2013 um 03:53
Krass, ich mein das ist jetzt schon echt spät bzw früh aber könnt Ihr euch überhaupt noch selbst folgen, aus den ganzen letzte Einzeilern wird ja langsam gar keiner mehr schlau :)

Worum gehts hier jetzt?

Subjektivität...Objektivität...wann und wo ist das Universum entstanden...wer hats zu erst gesehen...

Komm mir echt vor wie an einer bierlaunigen Küchentischrunde.

Macht aber Spaß euch zu lesen.


Anzeige

melden