Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:39
@BioGenEthiker

Wenn man den Artikel liest, sieht man, dass es darum geht, das die Realität nicht ausschliesslich Materiell ist.

aber du hörst ja auf zu lesen.

@Koman

Ja, darauf läufts hinaus.

Wissenschaft ist auch am suchen und wird dafür andere namen geben

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:41
Zitat von KomanKoman schrieb:Mein leitsatz:
GEIST formt Materie.
Der Geist dirigiert doch nur. Formen also die Arbeit verrichten tut das Herz. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:44
@Kotknacker
Ohne Dirigent keine gscheite Musi:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:47
@Gwupler

Ich habe noch ein paar mehr Stilblüten gefunden. Diese hier:
Wie wir jedoch oben festgestellt haben ist das Universum der Ausdruck eines Universellen Geistes ...
Der Haken dabei ist, dass dies nicht festgestellt wurde, sondern behauptet wurde. Und behaupten kann jeder etwas. Schon hier also ein dreister rhetorischer Trick, der die ganze Argumentation nicht eben in einem seriösen Licht erscheinen lässt.

Auch das hier ist eine Unterstellung:
So müssen wir als gegeben ansehen, dass sich die Wissenschaft mit der Realität von «Objekten» beschäftigt.
Wissenschaft beschäftigt sich mit der Art und Weise, wie sich Forschungsobjekte verhalten. Der ontologische Status dieser Forschungsobjekte ist überhaupt nicht Thema der Wissenschaften. Das ist eine klassische Domäne der Philosophie.

Und mehr tue ich mir von diesem weitschweifigen Geschwafel nun wirklich nicht an. Trotzdem Danke fürs Verlinken. Auch so etwas gibt es also. Na ja ...


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:51
@BioGenEthiker

An das einsetzten von krasserer Manipulativer Rhetorik gewöhnt man sich hier schnell.

Man merkt nur wenn man gezielt technische oder wissenschaftiche Fragen stellt, wie hier eher Allgemeinplätze verkauft werden.

Leider darf in diesem Unterforum jeder alles behaupten ohne jede Form der Beweise, ist sogar in den Regeln fest gehalten.
Somit ist vielen Dingen halt kein Einhalt gebeten.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:53
@thedefiant

Na ja, es ist insofern erhellend, dass man sich über die mentalen Verdunklungen mancher Zeitgenossen klarer wird. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 16:55
@BioGenEthiker
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Der Haken dabei ist, dass dies nicht festgestellt wurde, sondern behauptet wurde. Und behaupten kann jeder etwas. Schon hier also ein dreister rhetorischer Trick, der die ganze Argumentation nicht eben in einem seriösen Licht erscheinen lässt.
Ah du meinst wie es alle auch tun ?
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Wissenschaft beschäftigt sich mit der Art und Weise, wie sich Forschungsobjekte verhalten. Der ontologische Status dieser Forschungsobjekte ist überhaupt nicht Thema der Wissenschaften. Das ist eine klassische Domäne der Philosophie.

Und mehr tue ich mir von diesem weitschweifigen Geschwafel nun wirklich nicht an. Trotzdem Danke fürs Verlinken. Auch so etwas gibt es also. Na ja ...
Ah du vergisst, das "früher" alle Wissenschaften in einem enthalten sind.
Heut zu Tags haben viele den übersicht verloren, darum meinen Sie ja, Sie tun was anderes wie die, welche Sie kritisieren.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:00
@Gwupler
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Ah du meinst wie es alle auch tun ?
Nein, ich meine es so, wie es Deepak Chopra tut.
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Ah du vergisst, das "früher" alle Wissenschaften in einem enthalten sind.
Die heutigen Naturwissenschaften haben ihren Ursprung in der Philosophie. Heute haben sich die verschiedenen Wissenschaften daraus etabliert, nachdem sie u.a. ontologische Fragestellungen den Philosophen überlassen haben und sich stattdessen auf das konzentrierten, was man mit der wissenschaftlichen Methode tatsächlich untersuchen und herausfinden kann.
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Heut zu Tags haben viele den übersicht verloren ...
Dem kann man abhelfen. Informationen sind heute einfach verfügbar.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:06
@Gwupler
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Heut zu Tags haben viele den übersicht verloren, darum meinen Sie ja, Sie tun was anderes wie die, welche Sie kritisieren.
Du hast vor deiner Nase praktisch alle Informationen der Menschheit.

Es ist jedoch wesentlich simpler und angenehmer die leicht verständlichen zu nehmen, die eine Geschichte erzählen.

Deswegen sind diese ganzen Pseudo und Grenzwissenschaftsdinge ja auch so beliebt.

Echte Wissenschaft ist sagenhaft trocken und langweilig.

Beschäftige dich mal mit der echten Wissenschaft, du wärst überrascht was wir Menschen alles wirklich schon wissen und können.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:08
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Beschäftige dich mal mit der echten Wissenschaft, du wärst überrascht was wir Menschen alles wirklich schon wissen und können.
Das hört sich schon fast wie ein Fussballfan an :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:11
@wichtelprinz

Unpassende Aussage.

Ich kann in der Aussage auch Wissenschaft durch Kochen ersetzen und hört es sich dann immer noch wie ein Fussballfan an?

Und Wissenschaft ist der Grund für deinen PC vor deiner Nase.
Wie auch dem Strom, der dein hoffentlich Energiespar Kühlschrank benutzt.

usw.

Und sich über jemanden lustig zu machen, der jemanden auffordert sich mit Wissenschaft zu beschäftigen, ist erstaunlich krass seltsam.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:13
@BioGenEthiker

Denkst du Chopra ist der einzige ?
Der hat doch den Artikel nicht allein geschrieben Internet Seite finde ich schreibts unpraktisch.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:was man mit der wissenschaftlichen Methode tatsächlich untersuchen und herausfinden kann.
Heutzutags sind wir "weiter" entwicklet als frühere Menschen, im Sinne von tieferes beschreiben.
Ist ja auch logisch Evolution.
Was früher Philosophen berschrieben, machen heute andere, also mehre Abteilungen.
Zitat von BioGenEthikerBioGenEthiker schrieb:Informationen sind heute einfach verfügbar.
Dafür verworrener weil ander dem anderen abschreiben ohne selber zu denken.

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Echte Wissenschaft ist sagenhaft trocken und langweilig.
Nö finde ich nicht lese gerne alles und verbinde es.
Ok ja manchmal übertreibens einige wie Hawkins mit der umschreibung.

nur betitle ich nichts als falsch habe da gerne Shakspeare sruch im hinterstübchen (mal sehen was du dazu abwerten kannst)

""An sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu. / For there is nothing either good or bad, but
thinking makes it so.""
http://www.bk-luebeck.eu/zitate-shakespeare.html

Ich bin überascht allerdings, weil anscheinend denken manche es braucht den fortschritt um besser leben zu können.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:21
@Gwupler
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Nö finde ich nicht lese gerne alles und verbinde es.
Unter welchen Regeln?
Wie du es schick findest?

Erkenntnisgewinn bekommst du beim beliebigen kombinieren von Dingen nicht.
nur betitle ich nichts als falsch habe da gerne Shakspeare sruch im hinterstübchen (mal sehen was du dazu abwerten kannst)

""sich ist nichts weder gut noch böse, das Denken macht es erst dazu. / For there is nothing either good or bad, but
thinking makes it so.""
Wer redet hier von gut und böse?

Wissenschaft ist wertfrei. Wenn dir allerdings etwas darin nicht gefällt und du es ablehnst, ist es dein denken, nicht ein Beweis.
Zitat von GwuplerGwupler schrieb:Ich bin überascht allerdings, weil anscheinend denken manche es braucht den fortschritt um besser leben zu können.
Die Welt wie sie jetzt ist, ist aus dem Fortschritt entstanden, nur weil vieles in der Form schon existierte, seit dem Geboren bist, heißt es nicht, dass diese Dinge auch automatisch schon immer da waren.

Und ja die Welt ist besser wegen dem Fortschritt oder verzichtest du auf diese Dinge? Oh nein, du benutzt einen PC und Strom, wahrscheinlich auch einen Kühlschrank. Kaufst in einem Supermarkt ein, der ohne Logistik des Transportwesens ziemlich leer wäre.

Du nutzt den Fortschritt aktiv und offensichtlich verzichtest du nicht darauf, weil früher alles besser war?

Und Wissenschaft ist nicht automatisch Fortschritt, manchmal ist es einfach nur sehr praktisch zu wissen, warum etwas so ist wie es ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:24
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Erkenntnisgewinn bekommst du beim beliebigen kombinieren von Dingen nicht.
Erm....Grundlagenforschung ist nichts anderes als das. Der Kern der (langweiligen) Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:25
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Unpassende Aussage. Ich kann in der Aussage auch Wissenschaft durch Kochen ersetzen und hört es sich dann immer noch wie ein Fussballfan an?
:D auf jeden fall in einem Thread über Gott und die Welt


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:27
@wichtelprinz

Du könntest natürlich auch zeigen, dass du ein toller Mensch bist, der versucht Erkenntnisgewinn zu erzeugen.
Aber warum solltest du zeigen, das du zu den tollen menschen gehörst?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:28
@thedefiant
was hast den Du jetzt plötzlich für methaphysische Anwandlungen? guter Mensch :D
was sagt den Deine Wissenschaft über gute Menschen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:28
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Erm....Grundlagenforschung ist nichts anderes als das. Der Kern der (langweiligen) Wissenschaft.
Hm, Grundlagenforschung ist nicht das beliebige kombinieren von Wissenschaftlichen Theorien und Pseudowissenschaftlem Unfug.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:29
@wichtelprinz

Wie gesagt, du könntest zu den guten und tollen Menschen gehört oder eben die Welt zu einem schlechteren Ort machen.

Deine Wahl, nicht meine.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

06.07.2016 um 17:30
@thedefiant
nochmals definiere mir gute und tolle Menschen wissenschaftlich.
Du begiebst Dich gerade auf arges Glatteis.


Anzeige

melden