Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2013 um 13:10
@Sayhello
Das der Afghanistan Einsatz scheitern wird bzw. schon gescheitert ist, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. :-) Ansonsten ist natürlich schon was dran, das unsere Freiheit und unser Wohlstand durchaus nicht nur innerhalb unserer Grenzen verteidigt werden muss heutzutage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.06.2013 um 13:12
low-dirty-funny-24

Ob Gott existiert und wie er existiert muss jeder selbst entscheiden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.04.2014 um 22:01
Ganz genau. Der Beweis das keinen Gott gibt, ist der Beweis das man Gott niemals beweisen kann.

Deshalb hat der Threadsteller vollkommen Recht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 06:44
Hare Krishna

@groomlake

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

Dieser Satz ist ein aggressiver provozierender Satz - der ignorant, intolerant, nur eines zum Ziel hat, nämlich diejenigen die an einen Gott glauben zu denunzieren. Sie lächerlich zu machen - sie zu verspotten - sie als unwahr hin zu stellen - denn - du schreibst - das du dich darüber freust - denn dieser Tread ist ein Tread zum "drauf hauen" - worauf soll den hier (verbal) gehauen werden - wenn nicht auf diejenigen die konträr zu diesem Satz denken und leben also die Gläubigen.

Denn wenn es keinen Gott gibt - kann man ja auch nicht auf diesem draufhauen. Also muss hier zwangsläufig auf etwas anderes drauf gehauen werden. Also auf die Sekten und ihre gläubigen wie du sie nennst.

Wer soll denn und drauf hauen ? Das sollen wohl alle sein die nicht an einen Gott glauben ?.

Das ist eine offene verbale aggressive - anmache - ein aufruf zur verbalen Aggression gegen - diejenigen die behaupten Gott existiert.

Sicherlich wird hier niemand im ernst physisch verletzt - sondern es werden " nur" ? Emotion hervorgerufen - die im Gedächtnis des Einzellen als erfahren/richtig/wahrhaftig abgespeichert sind und eben solche Gefühle als wirklich " noch mal erlebt " hervorrufen.

Solche Emotionen - können dann bei einigen Menschen Erregungen auslösen - die ihrem Körper System - mental - psychisch oder gar physisch schaden können.

Solche Art von Kommunikation - ist aber genau das, was seit Jahrtausenden - hier auf diesem Planeten abläuft und tatsächlich zu Kriegen mit wirklichen toten und invaliden, großem Elend Schmerz - Furcht - Angst - Schuldgefühlen geführt hat.

Wo der Mensch mit immer mehr erhöhter bestialischer Brutalität - alles nieder reißt und dann wider alles auf baut in dem er selbst dafür mit Geld bezahlen muss (das er nicht hat) - also Schulden - Darlehen Kredite ) zahlen muss.

Solche Art von verbalen Aussagen zeigen nur die unreife eine Menschen - der sich der Verantwortung - was solch ein Satz alles bewirken (anrichten kann) gar nicht im vollen Ausmaße bewusst ist.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 07:18
@BhaktaUlrich

Im grunde hast du da was wahres geschrieben.
Ich denke eher an toleranz.

Oder vielleicht hilft es einfachmal die frage, wie würde wenn es ein Gott geben sollte.. wie würde er die dinge sehen.

Und da kam ich vor mich auf ganz verblüffende dingen.
Ich möchte nicht schreiben das ich alles genauso so sehe wie Gott..

In wie weit wir übereinkommen weiß ich nicht.

Nur meine gedanken wirken oft naiv und dabei enthalten sie für mich eine logik.
Wenn ich versuche sämtlich manipulations dings bums weg zudenken..
Was verdammt schwierig ist.

Nur ich fange wieder an zu lernen einfach nur in meine umgebung zu schauen, auf mich und reaktionen zu schauen. Und ich hoffe ich komme die dinge wieder näher...

Hatte sie etwas verloren, wo ich schaute in die ganze große welt.. viele meinungen gelesen habe und vorallem die nachrichten geschaut haben..

Dinge die ich von hier gar nicht beurteilen kann... weil es ist schwer alleine schon unseres deustchland zu verstehen, oder unsere eigene kleine welt..

Dies soll man machen ohne manipulationen... oder es wieder zu versuchen..

Sein kopf, herz, gefühl wieder sprechen zu lassen...und sich ehrlich damit auseinander zu setzen..

Ich denke schon das wir es oft gut meinen, und das macht das ich wieder immer mehr davon ausgehe das die welt nicht untergeht...

Ich möchte gerne ein rechtsanwalt der bereit ist für mich (uns menschen) sich stark zu machen, sodass ein paar grundbedürfnisse wieder selbstverständlich werden..


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 07:59
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dieser Satz ist ein aggressiver provozierender Satz - der ignorant, intolerant, nur eines zum Ziel hat, nämlich diejenigen die an einen Gott glauben zu denunzieren.
und falsch ist er auch... alexander war ein gott.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sicherlich wird hier niemand im ernst physisch verletzt - sondern es werden " nur" ? Emotion hervorgerufen - die im Gedächtnis des Einzellen als erfahren/richtig/wahrhaftig abgespeichert sind
nur weil du etwas glaubst ist es nicht die wahrheit...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solche Art von verbalen Aussagen zeigen nur die unreife eine Menschen - der sich der Verantwortung - was solch ein Satz alles bewirken (anrichten kann) gar nicht im vollen Ausmaße bewusst ist.
glaube führt zu zweifeln, zweifel führen zu hass, und hass führt zu kriegen.
wer sagt es gibt einen gott, und nur einen der sort dafür das die nächste generattion weiter hassen wird. den der gott der anderen kann nicht wahrhaftig sein, da man selbst sonst eine lüge glauben würde...
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb am 18.06.2013:Ansonsten ist natürlich schon was dran, das unsere Freiheit und unser Wohlstand durchaus nicht nur innerhalb unserer Grenzen verteidigt werden muss heutzutage.
aber vorallem dort... äußere bedrohungen gibt es nicht wirklich, jeder der es versucht wird scheitern.
natürlich müssen wir zeigen das wir bereit sind uns zu verteidigen. aber freiheit und demokratie kann man nicht durch waffengewalt erzwingen. durch weiche waffen aber verbreiten. MTV und coca cola sind deutlich anziehender als irgendwelche propaganda oder bücher voller lügen, vorallem da in den meisten unterentwickelten ländern die jugend die mehrheit stellt.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich möchte gerne ein rechtsanwalt der bereit ist für mich (uns menschen) sich stark zu machen, sodass ein paar grundbedürfnisse wieder selbstverständlich werden..
gesetze sind dazu da zu beherrschen, nicht dafür da das einfache leute besser leben. die erfüllung von grundbedürfnissen kann man nur erkämpfen, nicht einklagen. in unserem system muss man das zum glück nicht durch blut machen sondern kann es durch beteiligung am demokratischen system erreichen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 08:35
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist eine offene verbale aggressive - anmache - ein aufruf zur verbalen Aggression gegen - diejenigen die behaupten Gott existiert.
Maya ist sehr mächtig ,solange die Götter hier ihre Selbstvergessenheit nicht überwinden ,wird es noch eine weile so weiter gehen. ;)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 08:47
@Jupiterhead
@25h.nox
@BhaktaUlrich


Mein Mann ist nicht sehr gläubig ich denke er wird sich auch eher atheist nennen.
Und ich finde das er instinktiv vieles richtig macht...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 11:56
Hare Krishna

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich möchte gerne ein rechtsanwalt der bereit ist für mich (uns menschen) sich stark zu machen, sodass ein paar grundbedürfnisse wieder selbstverständlich werden..
Da sagst du etwas wichtiges aus !

Ein Rechts _Anwalt - ist jemand der einem zu seinem angenommenen oder von Staat ausgesprochenen Recht verhilft.

der europäische Rat und die Menschenrechte sagen folgendes :

In der Konvention zum Schutz der Menschenrechte und Grundfreiheiten des Europarats vom 4. November 1950 (EMRK) heißt es enger in Art. 9:

(1) „Jede Person hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfaßt die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu wechseln, und die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung einzeln oder gemeinsam mit anderen öffentlich oder privat durch Gottesdienst, Unterricht oder Praktizieren von Bräuchen und Riten zu bekennen.

(2) Die Freiheit, seine Religion oder Weltanschauung zu bekennen, darf nur Einschränkungen unterworfen werden, die gesetzlich vorgesehen und in einer demokratischen Gesellschaft notwendig sind für die öffentliche Sicherheit, zum Schutz der öffentlichen Ordnung, Gesundheit oder Moral oder zum Schutz der Rechte und Freiheiten anderer.”


Deutschland ist volles Mitglied in Europa also gilt dieses gesetzt auch für Deutsche .

http://www.paxeuropa.de/2013/09/religionsfreiheit-in-deutschland/ (Archiv-Version vom 04.04.2014)


Die Praxis und herrschende Lehre in Deutschland verbindet die beiden ersten Absätze des Artikels 4 des Grundgesetzes zu einem Grundrecht der Glaubens- oder Religionsfreiheit (BVerfGE 104, 337 (346 f.); 108, 182 (297); st. Rspr.; etwa v. Mangoldt/Klein/Starck, Grundgesetz, Komm., 5. Aufl. 2005, Art. 4 Abs. 1, 2, Rdn. 10, 37 ff.) und dogmatisiert dieses Grundrecht nach Absatz 2 der Vorschrift, also als Gewährleistung ungestörter Religionsausübung. Dieses Grundrecht wird als Religionsfreiheit extensiv entfaltet (BVerfGE 24, 236 (246); 35, 366 (376)). Es soll das Recht schützen, so zu leben und zu handeln, wie es die Religion gebietet (BVerfGE 32, 98 (106); 108, 282 (297); Ch. Starck, a.a.O., Art. 4 Abs. 1, 2, Rdn. 37).
...............................................................................................................................................
Nicht viele werden daraus schlau - das Gesetz der Religionsfreiheit ist nirgends wo Kristallklar ausgelegt sondern sehr stark durch andre Einlagen in die Länge gezogen (verwässert) die keine klare Übersicht - außer von Gerichtsexperten und deren Handlangern verstanden und ausgelegt wird.

So ist es verständlich wenn Bürger in Deutschland die gläubig sind sich einen über alles stehenden rechts Anwalt - Sprich Gott selbst wünschen.

Wenn die Weltanschauung und die Welt Anschauung von Atheisten und Gläubigen so extrem verschiedenartig ist - so das um das Leben der Familienmitglieder und das des eigenen Lebens gefürchtet werden muss, werden solche Gesetze auch nicht zu einer harmonischen friedfertigen kooptierenden zusammenleben beigetragen. Im Gegenteil werden sie spalten. Wie bisher in der Geschichte der Menschen.

Es ist schlimm geworden - denn wer kann einem anderen Mensch Vertrauen ? Ich habe sehr viele Beispiele in meinem leben wo Vertrauen die Basis des zusammen Seins war und immer noch ist und nur ein oder zwei mal in den 64 Jahren - wurde mein vertrauen zu einem Mitmenschen wirklich erschüttert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 12:09
Hare Krishna

@waterfalletje
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Maya ist sehr mächtig ,solange die Götter hier ihre Selbstvergessenheit nicht überwinden ,wird es noch eine weile so weiter gehen. ;)
Ja Maya = die Illusion - ist überall anwesend. :)

Solange die Halbgötter als Götter verstanden werden und Dämonen sich als Götter ausgeben und einige mechanische technische chemische Zauberkunststücke vor zeigen und sie sich nicht eindeutig selbst als Gottes Diener ansehen, sondern sich als Gott oder Götter verherrlichen lassen - und das auch allen zeigen - also andre Welten Bevölkerungen versklaven und unterdrücken solange wird es auch keinen Frieden im Universum geben. Denn so wie ich das sehe ist die Erde etwas was zu diesem Universum gehört. :) Das Universum gehört Gott dem Ursprung allen Seins also auch alles was hier im Universum existiert. Also auch die Erde und deren lebenden Wesen.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 12:23
@BhaktaUlrich
was ist der Unterschied zwischen Götter und Dämonen?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 12:28
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das Universum gehört Gott dem Ursprung allen Seins also auch alles was hier im Universum existiert. Also auch die Erde und deren lebenden Wesen.
Das mag in deiner fundamentalistischen religiösen Taumwelt so sein !
In Wirklichkeit ist es nur Ausdruck von einfätliger Dummheit !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 12:34
Der HERR allein ist Gott und wird es immer bleiben. Oh du bist so wunderbar, Jahwe, der du thronst auf dem Zionsberg. Wir sind dein Volk und Jerusalem wird wieder von den Heiden gesäubert. Oh du König in Israel, Jahwe Zebaoth, ist dein Name, vor dem sich alle Welt verneigen werde und alle Menschenkinder werden laut rufen: Halleluja, heilig ist der Herr.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 12:35
natürlich gibt es einen gott :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 16:32
@BhaktaUlrich
Vegetarische Lebensweise mit totalem Verzicht auf Fleisch, Fisch und Eier.
Meiden von Drogen, Kaffee, Alkohol und Tabak.
Ablehnung aller Glücksspiele sowie sog. frivoler Sport- und Spielarten.
sexuelle Betätigung nur zur Zeugung.
Ich sehe es komplett anders wie du`?
Nur ich axeptiere deine lebensweise..

Wenn ich einfach denke als Gott in die form von menschlickeit, verständnissvoll würde er oft die mitte wählen....

Würde so manches elternteil sagen.. ja die zigarette ist wesentlich unschädlicher wie dein frust die du schiebst.

Jetzt verlangt der Staat davor auch noch viel Geld, damit dein gewissen noch schlechter wird gegenüber die kinder. Dabei verkaufen sie Chemie und kriegswaffen an gefährlich wackelende länder.. das ist viel mehr schädlich..

Nur was schadet ist deine innerliche einstellung... und nicht unbedingt die zigarette.

Er würde gerne bei ein glas Rot wein vielleicht auch wishky gute musik hören und ein guter film sehen.
und gerne lecker essen...
Er würde sich eher aufregen, wenn das die hart arbeitende menschen auch noch verboten wird.

Aber ich denke durchaus wenn wir es zu schätzen bleiben wollen, gibt es dies nur sonntags oder feiertag... nicht mal so sehr aus religöse gründe sondern aus gründe der überdruss.

Ich denke er wird sich mächtig ärgern wenn kinder die eltern auf die nase rumtanzen..
und wünschen wir würden mehr durchgreifen an manche stellen.
Was nicht bedeutet das wir auch unser kinder so nehmen sollen wie sie sind..
manchmal halt kleine genies auf ander gebieten
Vielleicht nicht unbedingt was lernen betrifft...

er würde sagen, ihr habt genug wasser, klar das euer kiddies in junge jahre gerne baden wollen, weil sie gerne schick sind vor die mädels.oder jungs.. auch in andere kulturkreise schmucken sich jungs wie mädchen.. sei nicht sparsam, göhne es euer kinder... unterstütze sie damit sie sich gut fühlen...

Wasser ist ein grundbedürfniss, warum lässt ihr euch das so teuer bezahlen? Diese pipelines wo Chemie durchläuft fliesst wasser in andere länder die nicht soviel davon haben..

Wasser ist ein bedürfniss, mein geschenk an euch.. gehe gut damit um..
.. Ich trinke vorwiegend kranwasser, und kaufe nichts.... mir schmeckt es... anderen werden alt mit wesenltich schlechtere qualität, nur ebend kurz durchlaufen lassen morgens der wasserhahn.


Auch da ist so etliches was ich hier mir so von die finger schreiben könnte.... was ganz reale dinge betrifft.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 18:01
@Simowitsch
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb: vor dem sich alle Welt verneigen werde und alle Menschenkinder werden laut rufen: Halleluja, heilig ist der Herr.
Da wäre ich mir nicht so sicher, der Kampf im Himmel geht weiter und es geht um Macht und Herrschaft, genau wie auf der Erde. Man wird sehen wer sich gezwungenermaßen am Ende vor wem verneigt und wer nicht.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 18:29
nur weil man etwas nicht wahrnimmt, heisst es nicht, das es nicht da ist...
ich lebe nicht nach der bibel aber ich bin mir durchaus bewusst darüber das mein handeln konsequenzen hat, was ich vielleicht erst ein paar leben später zu spüren bekomme...
aber es gibt sie/ihn/es, hab sogar n theoretisches bild von ihm.
<---


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 18:42
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Der HERR allein ist Gott und wird es immer bleiben. Oh du bist so wunderbar, Jahwe, der du thronst auf dem Zionsberg. Wir sind dein Volk und Jerusalem wird wieder von den Heiden gesäubert. Oh du König in Israel, Jahwe Zebaoth, ist dein Name, vor dem sich alle Welt verneigen werde und alle Menschenkinder werden laut rufen: Halleluja, heilig ist der Herr.
Schlimm sowas !
Kaum zu glauben, dieser religiöse Wahn !


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 18:46
Hare Krishna

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:was ist der Unterschied zwischen Götter und Dämonen?
1.Gott = Der Usrprung.

Laut den Veden gibt es nur einen Ursprung Gott - den nennen sie Krishna - dieser ist imstande sich selbst in unendliche viele Formen und Namen seines selbst zu expandieren. Nicht eine Form oder nicht ein Name ist verschieden von im lebst - alle sind sie, also, alles Anziehend/Durchdringend / Umfassend/am Größten/Am Schönsten/ also unendlich ist seine Palette - der immateriellen Transzendenz, seine Namen und Formen, das ist Gott selbst, also die richtigen echten Götter =doch nennt ,man diese Avatara. Der /die alles können - der Eine ist also unendlich vielfältig aus sich selbst heraus. Darunter gehören auch Feminine Formen und Namen und Tier Formen und Namen. Gebärt nie im Sinne der Materie - sondern aus ihm entspringen lebende Wesen = Jiva Atma = Die winzigen bewusstes sein Fragmente = die Seelen -. Die so qualitativ wie der Ursprung selbst sind, aber quantitativ wesentlich verschieden. Selten zeigt sich eine Gottesexpansion in einem Universum.
Denn die Ausstrahlung dessen Form ist so gewaltig, das jede aus Materie geschaffene lebende Form sofort vernichtet werden würde - wenn Gott selbst nicht im Stande wäre seine Ausstrahlung zu regulieren.

2. Halbgötter

Halbgötter sind teilweise bevollmächtigte winzige Fragmente Gottes in Materiellen Körpern Er - Sie administrieren das Universum - in der Schöpfung (Lord Brahma - der erst geborene Sohn ) und Erhaltung Sri Vishnu = Gott selbst der Alles durch dringende und Vernichtung = Lord Shiva - der Sohn Lord Brahmas .. Sie sind unter dem Guna = der Lebensqualität Tugend. Sie greifen nie gegen den willen einer Seele ein. Unter ihrer Führung befinden sich ca 33 Millionen Halbgötter und deren Heerscharen - Engel, Krieger, Musiker, Heiler u.s.w.
Für alles geschaffene gibt es Halbgötter - sie können dann von andren lebenden Wesen - mit niedrigerem bewussten sein - angebetet werden oder verehrlicht werden - was aber nicht anbefohlen wird von dem Ursprung Gott selbst. Der halb Gott beherrscht die Materie durch seine Gedanken. Sie sind die weißen Magier. Alles harmonische friedliche konstruktive kooperierende ist für sie lebensnotwendig um zu gedeihen.

So werden und wurden Halbgötter missverständlich von weniger höheren entwickelten bewussten sein Wesen, als Götter angebetet - also als Gott - was ja nicht sein soll.
Denn die Halbgötter sind im Stande einem lebenden Wesen - wenn es sie verehrt und liebt - mit präzise der Energie und Kraft zu bevollmächtigen, die sie selbst unendlich zur Verfügung gestellt bekommen haben vom Ursprungs selbst. Halbgötter können Millionen von Jahren alt werden unterliegen kaum einer Krankheit oder altern sehr schnell, sie bekommen nur einmal in ihrem leben ein Kind. Diese Halbgötter und Göttinnen - werden allzu oft von weniger bewussten sein Wesen hier im Universum - so wie den Menschen z.b. als Götter verehrt.

3.Dämonen

Dämonen sind lebende Wesen die genau so intelligent sind wie die Halbgötter - nur sind sie gegen Gott den Ursprung - mitunter Verehren sie auch Halbgötter aber nur um deren Energien und Kräfte zu bekommen - wenn sie sie erst einmal durch Askese erhalten haben - versuchen sie den Halbgott zu töten im allein Herrscher zu sein. Sie beherrschen die Materie durch avancierte Mechanik, Technik und Chemie. Ihre Art und weise ist mindestens genauso genussreich wie die der Halbgötter - manchmal sogar darüber. Sie erschaffen selbst Planeten
auf denen sie leben können - sie sind perfekte Mystiker der schwarzen Magie, das heilt alles negative destruktive ist für sie Lebens notwendig um zu gedeihen.

Der unsterschied ist also wie Tag und Nacht. :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 18:49
@BhaktaUlrich
Wenn jetzt Gott Sex mit Dämonen hat, entstehen daraus Halbdämonen oder Halbgötter?


Anzeige

1x zitiertmelden