Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 11:01
Dies ist eine freundliche Erinnerung daran, dass solche Themen auch sachlich und ohne persönliche Angriffe diskutiert werden können. Das gilt für alle Parteien.

Es gibt auch Menschen, die nicht 'blind indoktriniert' worden sind, sondern sich ganz bewusst für oder gegen einen Glauben entschieden haben.

Wer verlangt, dass sein Glaube akzeptiert wird, sollte es allerdings auch akzeptieren, wenn andere diesen Glauben nicht teilen.

Einige Menschen können sich ein Leben ohne ihre Religion nicht vorstellen. Andere können sich ein Leben mit dieser Religion nicht vorstellen. Das ist schon immer so gewesen.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 11:16
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich konnte schon verschiedentlich feststellen, dass Gläubige in der Empörung und mit der Moralkeule meist sehr weit vorne stehen. Bezeichnend auch, dass du gar nicht auf mein Beispiel eingehst. Es ist mir klar, dass es für blind Indoktrinierte sehr schwer verständlich sein muss. Hättest dir wenigstens ein bisschen Mühe geben können. Nix für ungut!
Bei sowas @whatsgoinon bracht sich ein Christ keine Mühe mache:
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dir macht es sogar - obwohl du Gegenteiliges behauptest - sehr grosse Angst. Was würdest du tun wenn du, um der Hölle zu entgehen, Menschen töten müsstest? Würdest du das tun? Oder würdest du die Perversion deines Glaubens erkennen? Ich denke nicht, denn sonst würdest du das Kasperletheater hinterfragen.
Auf dein Beispiel eingehen? Mach dich nicht lächerlich.
Überleg besser erst nochmal bevor du "Beispiele" postest - nur so als Rat.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.06.2016 um 22:52
@sin7

Liegst leider falsch. Schade, aber so ist das eben.

@Niselprim

Du liegst leider auch falsch, sehr falsch um genau zu sein

Euch beiden wünsche ich viel Spaß beim Leben verschwenden. :)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.06.2016 um 00:31
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:@sin7

Liegst leider falsch. Schade, aber so ist das eben.

@Niselprim

Du liegst leider auch falsch, sehr falsch um genau zu sein
Na wenn wir schon dabei sind:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es gibt für jede Seele mehr als genug Platz. Gott will nur, dass ein Mensch sein wahres selbst findet.
Mit blindem Gehorsam kann er nichts anfangen. Genau das fordert aber die Lehre von Jesus. Blinder Gehorsam! Wir Menschen sind nicht alle gleich und das ist auch gut so. Wir laufen, fallen, stehen auf.

Doch wenn wir unseren Herzenswunsch erfüllen wollen, ist das Schicksal an unserer Seite und führt uns, macht uns bekannt mit den richtigen Menschen zur richtigen Zeit.

Doch dürfen wir den falschen Weg gehen. Dürfen uns verlaufen. Gott wartet und wird immer wieder da stehen und immer wieder versuchen den Wunsch zu erfüllen.

Jesus Lehre bringt dir nichts. Du wirst ein Scharf. Bist du nicht so wie der Schäfer es will, bist du nichts wert.
Befolge alle Regeln und du darfst auf ein gnädiges Urteil hoffen. Kontrolle der Seele, der Wünsche, des Herzens und der Liebe.

Gott will nicht geliebt werden. Er hat dafür keine Verwendung. Er brauch keine braven Schafe und Intellektuell können wir ihm auch nicht das Wasser reichen.

Aber er will das wir vollständige Wesen werden und er hat dafür die Ewigkeit Zeit.
Du liegst ja dann noch falsch(er) als du den beiden vorwirfst.
So ein Schmarrn was du hier verzapfst...
...es tut mir ehrlich weh.
Gott braucht keine Liebe...
Gott IST Liebe!
Deswegen nennt ihn Jesus auch "Vater"
Welcher nun bekennt, daß Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 16Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 17Darin ist die Liebe völlig bei uns, daß wir eine Freudigkeit haben am Tage des Gerichts; denn gleichwie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.…
Bleib mal schön auf deiner "Wissenschaftsseite" und spiel dich hier nicht als Heilsbringer auf.
Und rede nicht über Jesus Christus, wenn du keine Ahnung von ihm hast, geschweige denn an ihn glaubst.
Du sollst Christus NICHT BLIND folgen, genau das wollte er nicht.
Wer Christus wirklich folgt, der folgt ihm in der Wahrheit.(der Geist der Wahrheit)
Weil er weiß, das dieser Hirte sein Leben für dich gibt.
1 Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer nicht zur Tür eingeht in den Schafstall, sondern steigt anderswo hinein, der ist ein Dieb und ein Mörder. 2 Der aber zur Tür hineingeht, der ist ein Hirte der Schafe. 3 Dem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie aus. 4 Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme. 5 Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme nicht. 6 Diesen Spruch sagte Jesus zu ihnen; sie verstanden aber nicht, was es war, das er zu ihnen sagte.
7 Da sprach Jesus wieder zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Ich bin die Tür zu den Schafen. 8 Alle, die vor mir gekommen sind, die sind Diebe und Mörder; aber die Schafe haben ihnen nicht gehorcht. 9 Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden. (Johannes 14.6) 10 Ein Dieb kommt nur, daß er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.
11 Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für seine Schafe. 12 Der Mietling aber, der nicht Hirte ist, des die Schafe nicht eigen sind, sieht den Wolf kommen und verläßt die Schafe und flieht; und der Wolf erhascht und zerstreut die Schafe. (Psalm 23.1) (Jesaja 40.11) (Hesekiel 34.11-23) (Johannes 15.13) (Hebräer 13.20) 13 Der Mietling aber flieht; denn er ist ein Mietling und achtet der Schafe nicht. 14 Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen und bin bekannt den Meinen, (2. Timotheus 2.19) 15 wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Bevor ich dir glaube, glaube ich lieber den Schafen^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wie süß du glaubst blind wie ein braves Schaf was in dem Buch steht.
Ein Schaf das jemanden folgt, weil es weiß, das dieser jemand, sein leben für das Schaf geben würde...
...ist alles andere als ein blindes Schaf.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du hast dich in Ketten gelegt und denkst es wäre ein Leben.

Ich finde es immer wieder toll, wie Worte etwas schaffen, was echte Ketten nie könnten.
Und dir fallen deine Ketten gar nicht auf^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du bist eine Sklavin und das freiwillig. Du bleibst stehen, hast aufgehört deinem Wunsch nach zu gehen. Stoppst in deiner Entwicklung und folgst einfach wie ein braves Schaf. Du wärst eine gute Soldatin.
Da irrst du aber, denn wir sind Brüder und Schwestern.
Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter.
Alles was du da geschrieben hast, zeugt davon, wie viel du von der Bibel und Jesus tatsächlich kennst und verstehst.
Das ist mein Gebot, daß ihr euch untereinander liebet, gleichwie ich euch liebe.

13Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde. 14Ihr seid meine Freunde, so ihr tut, was ich euch gebiete. 15Ich sage hinfort nicht, daß ihr Knechte seid; denn ein Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Euch aber habe ich gesagt, daß ihr Freunde seid; denn alles, was ich habe von meinem Vater gehört, habe ich euch kundgetan. 16Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, daß ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf daß, so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe. 17Das gebiete ich euch, daß ihr euch untereinander liebet.

18So euch die Welt haßt, so wisset, daß sie mich vor euch gehaßt hat. 19Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt, darum haßt euch die Welt. 20Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: "Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr." Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten. 21Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. 22Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, ihre Sünde zu entschuldigen. 23Wer mich haßt, der haßt auch meinen Vater. 24Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde; nun aber haben sie es gesehen und hassen doch beide, mich und den Vater. 25Doch daß erfüllet werde der Spruch, in ihrem Gesetz geschrieben: "Sie hassen mich ohne Ursache."

26Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir. 27Und ihr werdet auch zeugen; denn ihr seid von Anfang bei mir gewesen.
419fueiYTzL. AC UL320 SR252 320
Amen Amen Bruder!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.06.2016 um 09:19
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du liegst leider auch falsch, sehr falsch um genau zu sein
Womit liege ich falsch? @thedefiant damit?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was jetzt? Spielregeln oder doch keine Regeln?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du siehst, du verstrickst dich in Widersprüche?
Beitrag von thedefiant (Seite 564)
Beitrag von Niselprim (Seite 564)

Schau doch mal bitte nach, was du von dir gegeben hast
und gib mir doch dann bitte vernünftige und nachvollziehbare Antworten auf meine Fragen an dich.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.06.2016 um 20:49
@Niselprim
@Koman

Niedlich, aber ihr beide habt immer noch das gleiche Problem wie zu vor und ihr habt aufgehört selbst zu denken und euch Fesseln angelegt, damit ihr Sklaven eures Glauben seid.

Schon verdammt lustig, wie ihr das offensichtlich nicht seht.

:D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

21.06.2016 um 22:42
@thedefiant
nein , wir haben unser Denken und Leben unter einem Schutz, wie ein Dach. Wir sind frei , in uns und geschützt. Deines hingegen ist wie ein Lämmchen auf einer fremden Wiese ohne ein Dach übern Kopf, wenn es regnet ..


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2016 um 14:56
@dieleserin

Haha :D

Wenn es Regnet, dann wende ich mich nicht zu Gott und frage ihn warum jetzt, obwohl ich doch so ergeben bin, mir schlechte Dinge passieren.

Nein! Ich bin intelligent genug aus der schlechten Situation etwas gutes zu machen.
Wenn mir sowas wie Regen passiert, kann ich das Dach selbst bauen, ich kann mir eine Wasser Tonne bauen und habe sogar frisches trinkbares Wasser.
Ich sehe wie der Regen die Wiese mit lebenswichtigem Wasser versorgt. Denn das vermeintlich Schlechte, ist aus einem Grund da.

Immer. Es gibt per se nichts schlechtes und böses. Wenn man diese Einbildung von Gut und Böse los wird, dann erkennt man Millionen Möglichkeiten als Wesen zu wachsen.

Leute, die zu lange ihre Zeit in der Bibel verbracht haben, werden hin gegen Blind für die Realität um sie herum.

Bla bla Jesus schützt mich. Sagen das Leute die an Krebs erkrankt sind auch? Gläubige Christen, die durch Autounfälle oder andere Dinge sterben?

Bestimmt, hat nur nicht geholfen. Ganz im Gegenteil.

Gott ist weder gut noch böse, er ist auch kein Mensch und er war nie einer.
Gott wirkt durch das Schicksal. Seine Ziel ist es unsere Seelen zu wahren Geschöpfen zu machen. Aber wenn ich mir den Stand vieler Leute anschaue, würde ich sagen, dass Gott noch einige Jahrtausende brauch, um die Menschheit weiter zu entwickeln.

Du hast defacto das Denken aufgegeben und rezitierst einfach nur was mal jemand aufgeschrieben hat.
Anstelle die Bibel beiseite zu legen und Gott wirklich zu fragen was los ist. Das Schicksal ist ziemlich nett zu einem, wenn man ihm zuhört und alles was du tun musst ist dafür wieder selbst zu denken und zu handeln.

Aber ich weiß auch wie schwer das ist. Immerhin hast du dich freiwillig in die Käfig gesteckt und nennst es Freiheit. Immerhin hast du dich einem Fiktiven Meister unterworfen und nennst ihn Beschützer.

Aber so ist das eben. Hätte dir die Scientology geholfen, als du am Boden warst, wärst du heute eine begeisterte Anhängerin von den. Wären es die Zeugen Jehovas gewesen, dann wärst du davon eine Anhängerin.

Nur leider hast du nie erkannt, das du dir alleine geholfen hast. Das Gott nur in Form des Schicksals dir eine stützende Hand gegeben hat. Das Schicksal ist dir nicht böse, dass du nicht erkennst, dass du dir geholfen hast. Gott hat viel Zeit, damit du ihn wirklich erkennst und verstehst, dass du ihn nicht brauchst.


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2016 um 15:15
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Deines hingegen ist wie ein Lämmchen auf einer fremden Wiese ohne ein Dach übern Kopf, wenn es regnet ..
Und das weisst Du ganz genau?

Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es möglich ist, dass jener User, bzw alle Atheisten, eventuell ein anderes Dach hätte(n) als Du.
Dass dieses Dach sogar besser schützen könnte als Deines.
Dass man vielleicht gar kein Dach,braucht, weil man sich nicht vor Regen fürchten muss.
Dass manr sich nicht vor Regen fürchten muss, weil es möglich ist, ihn zu erkennen hat statt irgendwelchen Märchen darüber nur zu glauben.
Dass der Regen vielleicht sehr angenehm ist, aber Du das nicht weisst, weil Du Dich ja vor ihm schützt.
Dass es vielleicht gar kein Regen ist, Du das aber auch nicht weisst, weil Du ihn ja abwehrst.
Dass da vielleicht gar kein Regen ist, sondern nur Deine Furcht davor. Und Dich Dein Dach einfach nur lähmt und davon abhält, mal nach zu gucken, was es mit dem Regen auf sich hätte.
Und selbst, wenn Regen schlimm wäre, es sogar möglich wäre, ihn trotzdem auszuhalten.
Vielleicht bist Du, vielleicht sind Gläubige, einfach nur zu verunsichert, sich der Realität zu stellen? Vielleicht benötigt Ihr "das Dach", weil Euch eingeredet wird, ohne wäre es zu gefährlich?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

22.06.2016 um 20:31
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Niedlich, aber ihr beide habt immer noch das gleiche Problem wie zu vor und ihr habt aufgehört selbst zu denken und euch Fesseln angelegt, damit ihr Sklaven eures Glauben seid.

Schon verdammt lustig, wie ihr das offensichtlich nicht seht.
Verdammt lustig, wie du das siehst :D @thedefiant - hier, was Freiheit bedeutet ;)
Johannesevangelium:
Wahre Freiheit.
8,31 Jesus sprach nun zu den Juden, die ihm geglaubt hatten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. 8,33 Sie antworteten ihm: Wir sind Abrahams Nachkommenschaft und sind nie jemandes Sklaven gewesen. Wie sagst du: Ihr sollt frei werden? 8,34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 8,35 Der Sklave aber bleibt nicht für immer im Haus; der Sohn bleibt für immer. 8,36 Wenn nun der Sohn euch frei machen wird, so werdet ihr wirklich frei sein.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Nur leider hast du nie erkannt, das du dir alleine geholfen hast. Das Gott nur in Form des Schicksals dir eine stützende Hand gegeben hat. Das Schicksal ist dir nicht böse, dass du nicht erkennst, dass du dir geholfen hast. Gott hat viel Zeit, damit du ihn wirklich erkennst und verstehst, dass du ihn nicht brauchst.
Mit "brauchen" hat der Glaube an Gott, Christus, nichts zu tun
- das ist "Wille" und "Umsetzung" für sich selbst und für die Mitwelt.
Die Empfehlungen unseres Gottes, unseres Herrn Jesus Christus, sollte man unbedingt annehmen, für sich selbst und für sein eigenes Wohlergehen und das Anderer, in der Zukunft :ok:
Genau jetzt ist es, das zu erkennen.
In der Zukunft wird man sehen, dass man richtig erkannt hat - alles wird besser werden.;)


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 08:26
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Empfehlungen unseres Gottes, unseres Herrn Jesus Christus, sollte man unbedingt annehmen, für sich selbst und für sein eigenes Wohlergehen und das Anderer, in der Zukunft
Was kompletter Unsinn ist und zeigt in welchen Käfig du dich gebracht hast.

Deine "Argumente" kommen von der Bibel, also Argumentierst du eigentlich eher mit einem: "Ist so, weil ist so."
Schreiben kann man alles und fanatisch dran glauben kann ein Mensch auch alles.

Wer weiß in welcher dunklen Stunde du die Bibel oder was in der Richtung gefunden hast und seit dem hast du dich immer tiefer in das Buch zurück gezogen, weil endlich jemand anderes das Denken für dich übernommen hat.

Du bist nicht frei und ich empfehle dir dringend, dass du wieder selbstständig denkst. Gott sieht in deinem Handeln puren Stillstand und Ablehnung von dem Geschenk was du bekommen hast.

Aber wahrscheinlich ist da eh jede Rettung zu spät. Du willst ja nicht für dich denken. Wenn du versuchst Freiheit zu erklären bringst du eine Bibelstelle, da du selbst nicht sagen kannst was Freiheit ist und die Bibel für dich das denken übernommen hat.

Na ja, wer allerdings denkt, er wäre Frei, wenn er sich einer fiktiven Person aus einem Buch unterordnet und ohne wenn und aber alles tut, was da drin verlangt wird, na ja was soll man da schon über die Person denken.

Im Nächsten Leben hast du bestimmt mehr glück mit deiner Geistigen Freiheit.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 10:01
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wer weiß in welcher dunklen Stunde du die Bibel oder was in der Richtung gefunden hast und seit dem hast du dich immer tiefer in das Buch zurück gezogen, weil endlich jemand anderes das Denken für dich übernommen hat.
Langsam bekomme ich bei dir das Gefühl, du weißt nicht was du von dir gibst und du überlegst nicht, was du schreibst @thedefiant
- aller unterste Schiene, die du gerade fährst :(
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du bist nicht frei und ich empfehle dir dringend, dass du wieder selbstständig denkst. Gott sieht in deinem Handeln puren Stillstand und Ablehnung von dem Geschenk was du bekommen hast.
Hey du Arrogantling - mach dich nicht besser als du bist ;)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wahrscheinlich ist da eh jede Rettung zu spät. Du willst ja nicht für dich denken.
Achso, ja? Was ich dir geschrieben und erklärt habe, das hast du offensichtlich "übersehen":
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:- das ist "Wille" und "Umsetzung" für sich selbst und für die Mitwelt.
Die Empfehlungen unseres Gottes, unseres Herrn Jesus Christus, sollte man unbedingt annehmen, für sich selbst und für sein eigenes Wohlergehen und das Anderer
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn du versuchst Freiheit zu erklären bringst du eine Bibelstelle, da du selbst nicht sagen kannst was Freiheit ist und die Bibel für dich das denken übernommen hat.
Diese benannte Bibelstelle bezieht sich auf die Sünde, und du wirst dein Leben lang der Sünde versklavt sein, wenn du dies nicht erkennen magst, da du weiterhin in Sünde lebst.
Was spricht dagegen,
eine "Norm" und Empfehlungen dieser Norm entgegen zu nehmen und einzuhalten?
Betrachte halt die Bibel einfach mal als Leitfaden für ein Gutes Leben :)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Na ja, wer allerdings denkt, er wäre Frei, wenn er sich einer fiktiven Person aus einem Buch unterordnet und ohne wenn und aber alles tut, was da drin verlangt wird, na ja was soll man da schon über die Person denken.
Du Person von Überheblichkeit kannst denken was du willst.
Dass Jesus Christus für dich eine fiktive Person ist, ist von deinem Standpunkt her offensichtlich richtig, weil du von einem anderen Vater bist.

Was bildest du dir überhaupt von dir selbst ein @thedefiant willst mir Erklärungen über Gott geben und gleichzeitig bezeichnest du Jesus Christus als fiktiv-alsonichtexistent.
Was bist du für Einer, dir anzumaßen, bibelfesten Gläubigen deinen Unfug zu unterbreiten,
deinen Unglauben als richtig vorzugeben, und die Gläubigen als beschränkt zu beschimpfen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 10:17
Da können wir ja vom Glück reden dass die Pyramiden und andere uralte Kultstätten noch stehen sonst wären die jetzt auch nur Fiktion. :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 10:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wenn es Regnet, dann wende ich mich nicht zu Gott und frage ihn warum jetzt, obwohl ich doch so ergeben bin, mir schlechte Dinge passieren.
Wenn Dir schlechte Dinge passieren.., solltest Du schauen, woran das liegt .
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du Dich schon mal gefragt, ob es möglich ist, dass jener User, bzw alle Atheisten, eventuell ein anderes Dach hätte(n) als Du.
Dass dieses Dach sogar besser schützen könnte als Deines.
ja habe ich .., und festgestellt, dass das Dach welches Gott gibt weit besser schützen kann.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dass man vielleicht gar kein Dach,braucht, weil man sich nicht vor Regen fürchten muss.
Gut ersetzen wir Regen mal durch Steinhagel.. weil ich es im geistigen Sinn meine, welches Du da offenbar anders verstanden hast .

im geistigen Sinne..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vielleicht bist Du, vielleicht sind Gläubige, einfach nur zu verunsichert, sich der Realität zu stellen? Vielleicht benötigt Ihr "das Dach", weil Euch eingeredet wird, ohne wäre es zu gefährlich?
ja, ich brauche den Schutz von Gott und ich nehme ihn gerne an.
Du brauchst doch auch Dein Schutz, warum lebst Du in einem Haus oder in einer Wohnung.. , Du könntest Dich doch so frei fühlen, dass Du auf der Straße schlafen könntest, jede Nacht .. auch wenn es im Winter richtig bitterkalt ist . **nur als ein Vergleich**
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bla bla Jesus schützt mich. Sagen das Leute die an Krebs erkrankt sind auch? Gläubige Christen, die durch Autounfälle oder andere Dinge sterben?
es gibt viele Menschen , die gläubig sind und an Krebs erkrankt sind

und sie haben keine Angst vor dieser Krankheit viele sterben in Frieden in der Liebe zu Gott. Schlafen friedlich ein , und wissen wohin sie gehen.

Viele Ungläubige Haben Krebs und Haben wahnsinnige Angst vor dem Tod..

und hier findest Du viele , die auch in Ketten sind.. , in den Fesseln der Angst zu sein .. in Ketten gelegt .

Gefangen in der Angst ..

Jesus schützt im Geistigen in seiner Liebe.., die Ketten und fesseln, der Angst .. sind nicht mehr.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber ich weiß auch wie schwer das ist. Immerhin hast du dich freiwillig in die Käfig gesteckt und nennst es Freiheit. Immerhin hast du dich einem Fiktiven Meister unterworfen und nennst ihn Beschützer.
:-) das ist Unsinn, was Du da wieder mal von dir gibst . Man merkt wirklich , dass Du keine Erfahrung mit Gott gemacht hast
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wahrscheinlich ist da eh jede Rettung zu spät. Du willst ja nicht für dich denken. Wenn du versuchst Freiheit zu erklären bringst du eine Bibelstelle, da du selbst nicht sagen kannst was Freiheit ist und die Bibel für dich das denken übernommen hat.
die Freiheit ohne Angst zu sein.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 18:11
@Kotknacker

Du meinst wie die Fossilen die die Evolution belegen?

@Niselprim
@dieleserin

Haha, wie niedlich. Ich kann nur wiederholen, ihr seid soo wundervoll in eurem Käfig gefangen, habt die Fesseln selbst angelegt und wisst nicht um euer wahres Potenzial.

Wie gesagt, Gott hat viel Zeit um euch zu verantwortungsvollen Seelen zu formen und das ihr in diesem Leben die Verantwortung ablehnt ist nicht weiter schlimm.

Im übrigen bedeutet Bibelfest irgendwie gar nichts :D Das ist nur auswendig lernen und hoffen das es richtig ist.

:D


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 18:18
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Da können wir ja vom Glück reden dass die Pyramiden und andere uralte Kultstätten noch stehen sonst wären die jetzt auch nur Fiktion.
So wie die Gebote auf den Steintafeln? :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 20:06
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:ja, ich brauche den Schutz von Gott und ich nehme ihn gerne an.
Du brauchst doch auch Dein Schutz, warum lebst Du in einem Haus oder in einer Wohnung.. , Du könntest Dich doch so frei fühlen, dass Du auf der Straße schlafen könntest
Schlechter Vergleich. Das eine ist das Bedürfnis, sich seelisch zu schützen und das andere körperlich.

Oder schläfst du auf der Straße, weil Du auf Gott vertraust?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.06.2016 um 23:10
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Haha, wie niedlich. Ich kann nur wiederholen, ihr seid soo wundervoll in eurem Käfig gefangen, habt die Fesseln selbst angelegt und wisst nicht um euer wahres Potenzial.

Wie gesagt, Gott hat viel Zeit um euch zu verantwortungsvollen Seelen zu formen und das ihr in diesem Leben die Verantwortung ablehnt ist nicht weiter schlimm.

Im übrigen bedeutet Bibelfest irgendwie gar nichts :D Das ist nur auswendig lernen und hoffen das es richtig ist.
Du, Dir muss langsam mal was besseres einfallen ;-) .., es wird bisschen langweilig ..

ich bin nicht bibelfest , ich glaube das muss man auch nicht .

Ich habe Erlebnisse gehabt mit Gott und habe hinterher erst in der Bibel gelesen..
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder schläfst du auf der Straße, weil Du auf Gott vertraust?
hab ich auch schon gemacht . Du auch?

LG Euch


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 20:14
@dieleserin

Gott hat sich dir gezeigt und du gehst in die Richtung zu glauben die Bibel hätte recht?

Diese Erlebnisse, das war Gott in der Form von Schicksal. Super krass und extrem hilfreich.

Die Bibel hat nichts damit zu tun, höre auf das Schicksal, es ist gnädig genug um dir die Wahrheit zu zeigen. Die Wahrheit kann man nicht lesen.


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2016 um 20:34
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: Die Wahrheit kann man nicht lesen.
In keinem Buch der Welt...


Anzeige

melden