Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:22
Hare Krishna

@waterfalletje

Da zu gehört nsoch mindestens 1½ Stunden rezitierten von Gottes Transzendenten Namen :) bevor man zu seiner Arbeit geht. Wen man nicht gefragt wird wird auch nichts über Krishna erzählt
so hielt ich es jedenfalls wenn ich zur Arbeit ging.
die Einhaltung der 4 Lebens regeln - kein Fleisch - keine gifte/Drogen Alkohol cetera - keinen ungesetzlichen Sex und kein Glücksspiel - helfen einem sehr bei der Beherrschung der menschlichen sinne - die ansonsten mit einem machen was sie wollen.


Leider muss heute zu tage eine Ehe Gemeinschaft zwei Einkommen haben um überhaupt mit Kindern über die Runden zu kommen - das ist unsere Gesellschaftliches marktwirtschaftliches System - das die Triebfeder diese menschlichen Elends ist. Es ist drauf aufgerichtet sich selbst weiterhin zu erhalten - aber nicht drauf, das alle gleich gedeihen und glücklich sind. Solch ein System ist schädlich für alle lebende Wesen - ich brauch die Energie der Angst der Furcht - des Schmerzes, des Leid, des schuldig fühlen und der Peinigung nicht um zu gedeihen.

Eine Arbeitsstunde eine Arztes ist nicht viel mehr und wichtiger als eine Arbeitsstunde einer -Toiletteneinmacher Frau, in beiden Fällen wurde nach bestem wissen gearbeitet.

Jeder Mensch hat Intelligenz und Fähigkeiten - die er /sie natürlich in die Gemeinschaft einbringen sollte - doch an stelle ist daraus ein steife Hierarchie geworden - eine Farce Vorstellung von ich bin besser als du- weil ich mehr verdiene als du.

Die Ursache sind diejenigen die das sogenannte Geld /Finanzwesen / mit ihren Banken und deren Lakaien kontrollieren.Sie sind im Gegensatz zu 7 Milliarden nicht einmal eine Promille.

Das ist ihr gieriges giftiges Unheiles dunkle Energie verbrauchendes Geldsystem von dem die gesamte Bevölkerung dieses Planeten abhängig gemacht worden ist. Die Menschen sind ihre Geld Sklaven. Die winzige Gruppe von Menschen, hat es tatsächlich geschafft, alles, aber auch alles zu kontrollieren nichts gedeiht hier auf Erden in Frieden -Harmonie und Kooperative - das wird immer durch Finanzen /Geld unterbrochen.Wie lange soll das denn noch weiter gehen. ?

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:32
Hare Krishna

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wenn jetzt Gott Sex mit Dämonen hat, entstehen daraus Halbdämonen oder Halbgötter?
Gott Erschafft aus sich selbst heraus - er muss nicht ausrasten wie wir das tun wenn wir etwas Erschaffern wollen. Er braucht keinen Sex da zu.

Gott hat keinen Sex - wie die Menschen oder Tiere, Er braucht das nicht .ansonsten würde Er nämlich alt werden und sterben. Tut Er das ? Nein. Obwohl Menschen seit einigen Jahrhunderten sagen Gott ist tot - ist er immer noch lebendig- während die die das sagten schon lange tot sind.:)


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:42
@BhaktaUlrich
Hattest Du Deine letzten Beiträge nicht einige Seiten vorher hier im Thread schon mal gepostet?
Man sollte wissen, das Aussagen durch Wiederholungen weder verstärkt, noch gemindert werden. Die Aussageattribute bleiben identisch und es bleiben lediglich Wiederholungen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:44
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat keinen Sex - wie die Menschen oder Tiere, Er braucht das nicht .ansonsten würde Er nämlich alt werden und sterben.
Er erschafft aber durch die Natur, welche er dann dazu quasi als Werkzeug benutzt, ohne die Natur und deren prinzpielles Wesen könnte er nichts erschaffen.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ohne die Natur und deren prinzpielles Wesen könnte er nichts erschaffen.
Ja wer hat denn dann die Natur erschaffen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:51
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ja wer hat denn dann die Natur erschaffen?
Ich schrieb doch das er sie braucht zum Erschaffen,:) also musste er sie ja wohl zunächst mal etablieren, ist doch logisch. Von wegen kein Sex, Gott und Natur als Paargenossen, wie würdest du das denn nennen ? Die Natur ist der weibliche Aspekt der Schöpfung.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:58
Hare Krishna


@Kayla

Gott braucht die Natur nicht um zu erschaffen -das kann Er ohne sie bewerkstelligen.

Er hat die Natur erschaffen - damit seine winzigen Fragmente - die winzigen Seelen - das winzige bewusste sein sich ihrer bedient - denn aus was bestehen unsere Körper, aus Materie, ohne uns - dem winzigen bewussten Sein - der Seele - bleibt der Körper bewegungslose Materie - das worauf wir treten - das war irgend wann mal lebendige Materie also Körper die lebten - Menschen - Tiere - Pflanzen und da sie verlassen werden durch den (tot) - sind sie nun in der Lage die lebenden zu versorgen. Recycling ? :)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:58
@BhaktaUlrich

Ja dies stimmt, viele müssen dopplt arbeiten.
Und auch hier gibt es armut was gerne übersehen wird.

Betrachte ich es nüchtern, dann sehr ich hier sehr fleißige menschen, und oft auch spendebereitschaft.

Nur die deutschen oberbossen bekommen nicht genug.. jetzt muss Frau auch noch am besten alle verwandten pflegen,nebenbei.. sich kummern.... nebst arbeit, haushalt und kindererziehung.

Lesen wie man als Paar was macht, machen soll... das wissen wir alle, nur abends sind alle KO..

vieles kommt durchaus von herzen, und ich denke wir sind schon so in zwiespalt genug, weil uns wird dauernd ein schlechtes gewissen gemacht..
Und leider mit erfolg..

Der drück ist hier sehr groß...

Dann wollen hier die arme auch mehr.. ja der Staat ist dabei von lauter beispiel geschellschaft eine sehr schlechte beispiel geschellschaft zu machen..

Art Roborter.. kaum zeit vor muse.. die findet man in Zeitschriften.

Ja, ich möchte gerne gegen manches klagen, nur es scheitert an geld.. aber sinnvoll klagen.
Suche im grunde ein rechtsanwalt der auch spaß dran hat und mal mut hat, ein ganze andere art von klagen durch zu bringen.

Wir leben in eine sehr zwiespaltige geschellschaft... und die wenigsten merken es..


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schrieb doch das er sie braucht zum Erschaffen,:) also musste er sie ja wohl zunächst mal etablieren, ist doch logisch.
Um etwas zu schaffen oder zu erschaffen braucht Gott lediglich einen Gedanken.

Mir erschließt sich die ganze Problematik nicht so recht, weil doch ein Künstler der ein
Werk erschafft, da einen gewissen Nutzen mit verfolgt.

Die Natur, so wie ich sie sehen kann, ist doch vollkommen erschaffen, und ansonsten
wird doch durch die Natur selber nichts mehr erschaffen, sondern lediglich ausgelebt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 19:59
@Idu



Bereits in der Hebräischen Bibel gibt es verschiedene weiblichen Aspekte Gottes, die natürlich auch zu anthropologischen Bildern führten: Da ist Ruach Elohim, die heilige Geistin, die bei der Erschaffung der Welt „brütend über den Wassern schwebt”.[02] Sie ist eine Kraft, Energie, die von Gott ausgeht, wird in den Interpretationen meist als Taube beschrieben, aber niemals in menschlicher Gestalt. Chochma, die Weisheit, hingegen dürfte in der Antike stark personifiziert gewesen sein. Darauf deuten die Texte in den Sprüchen Salomons[03]hin. Doch auch sie ist ein Aspekt Gottes, nach Jesus Sirach 24,3.6 „…hervorgegangen aus dem Munde des Höchsten….“


http://www.hagalil.com/archiv/2012/03/17/gott-ist-koerperlos/

Parthenogenese wäre vielleicht eine Erklärung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:01
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:und ansonsten
wird doch durch die Natur selber nichts mehr erschaffen, sondern lediglich ausgelebt.
Das ist Unsinn, wie würdest du denn hervorbringen nennen oder Evolution ? Wo bitte ist das denn ausleben ? Ohne Natur wird nichts hervorgebracht und entsteht nichts.

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde, nach dem Bilde Gottes schuf er ihn, als MANN und FRAU schuf er sie.

Eine sehr bemerkenswerte Bibelstelle ! Danach ist Gott nicht Einer sondern Zwei, bestehend aus Mann und Frau. Mann und Frau sind die Abbilder Gottes. Wenn man bedenkt, was Jesus noch sagte, nämlich: "Wer mich sieht, sieht den, der mich gesand hat "(Joh 12,45), "...den Vater"(Joh 12, 49) und wer weiter weiß, daß Jesus wie jeder fromme Mensch zu Gott betete, z.B. auf Gethsemane, der kann sich nun auch vorstellen, daß Jesus ein Mensch war und Gott ein Geist ist, der in jedem Menschen wohnt und auch durch ihn und mit ihm im Geiste wirkt. Lieben wir nach Gottes Willen unsere Mitmenschen, helfen ihnen und tun ihnen Gutes, so lieben wir auch Gott, der das laut Christenlehre auch gern sieht ! Auch tun wir dann Gutes für uns, denn Gottes Geist wohnt in uns wie in Jesus und jedem und jeder anderen. Er verbindet alle durch seinen Heiligen Geist. Wir bilden damit eine göttliche Familie. Jeder Mann ist ein Sohn Gottes, jede Frau eine Tochter der Gottheit, könnte man sagen. Analog dazu kann man von Gottvater und Muttergottheit sprechen. Im Original heißt es in der Schöpfungsgeschichte bei Genesis 1, 26-27 auch nicht "Vater", "Gott" oder "Lord"(englisch) sondern "ELOHIM". Das Wort "ELOHIM" ist die Mehrzahl von "ALH" ( "Göttin",gesprochen "ELOH"), genau gesagt die Verbindung vom männlichen Gott IL (bzw. EL) und weiblicher Göttin ALH, was sich in der männlichen Mehrzahlendung "IM" ausdrückt.. Eine männlich gemachte Gottheit oder eine mit ihrem Mann verbundene Göttin. So sind die ELOHIM das göttliche Schöpferpaar. Damit soll hier gesagt sein, daß der Geist Gottes weibliche wie männliche Aspekte besitzt. Erinnert wird man an die Yin-Yang-Einheit.


http://gott.es/wissen/goetter.htm (Archiv-Version vom 03.09.2015)


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:07
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott Erschafft aus sich selbst heraus - er muss nicht ausrasten wie wir das tun wenn wir etwas Erschaffern wollen. Er braucht keinen Sex da zu.

Gott hat keinen Sex - wie die Menschen oder Tiere, Er braucht das nicht .ansonsten würde Er nämlich alt werden und sterben. Tut Er das ? Nein. Obwohl Menschen seit einigen Jahrhunderten sagen Gott ist tot - ist er immer noch lebendig- während die die das sagten schon lange tot sind.:)
Also wenn Gott jemanden fickt dann wird er alt und stirbt? Passiert das nur wenn er es mit einem Aids-kranken macht? Und du sagst er erschafft aus sich selbst heraus, wie macht er das? Legt er Eier oder hat er eine Gebärmutter?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:08
@Kayla
Dein Link sagt mir im Moment recht wenig zum Thema.
aber dein Zitat:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist Unsinn, wie würdest du denn hervorbringen nennen oder Evolution ? Wo bitte ist das denn ausleben ? Ohne Natur wird nichts hervorgebracht und entsteht nichts.
zeigt das da noch die Natur als solche nicht recht verstanden wird.

Das was wir gemeinhin unter Natur verstehen ist tote und leblose Materie und bleibt sich
immer und alle Zeit gleich.

Wer will da schon sex mit einem Toten haben, und Gott sicher schon mal ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:09
Es kann nur einen Gott geben, nämlich nicht den imaginären, sondern sich selbst.
Wer sich selbst als gutartig erkennen kann und es auch praktiziert, braucht keinen Gott. Allerdings kann er durch Widersacher oft körperlich und seelisch an seine Grenzen kommen und sich gekreuzigt fühlen. Wie Jesus.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Er hat die Natur erschaffen - damit seine winzigen Fragmente - die winzigen Seelen - das winzige bewusste sein sich ihrer bedient - denn aus was bestehen unsere Körper, aus Materie, ohne uns - dem winzigen bewussten Sein - der Seele - bleibt der Körper bewegungslose Materie - das worauf wir treten - das war irgend wann mal lebendige Materie also Körper die lebten - Menschen - Tiere - Pflanzen und da sie verlassen werden durch den (tot) - sind sie nun in der Lage die lebenden zu versorgen. Recycling ?
Saraswati, Gemahlin von Brahma

Die schöpferische Kraft von Brahma wird besonders in Saraswati verehrt. Saraswati hat auch 4 Hände, welche die schöpferischen Kräfte repräsentieren:

In zwei der Hände hält Saraswati die Veena (Musikinstrument), Symbol für die Musik
In einer Hand hält Saraswati ein Buch, Symbol der Wissenschaften, der Poesie, der Literatur und der Bildung
In einer anderen Hand hält Saraswati eine Perlenkette, Symbol für die bildenden Künste wie Malerei, Bildhauerei, Handwerk, aber auch Meditation und Mantra-Wiederholung.

Saraswati wird meist in einem weißen Sari dargestellt, Symbol der Reinheit. Sie sitzt häufig auf einem Stein - denn Weisheit ist beständig und fest. Ihr Reittier ist Mayura, der Pfau. Sie sitzt meist in wunderschöner Natur - die Welt ist eine Manifestation von Saraswati.


Saraswati, die Göttin des Lernens und der Weisheit, vermählte sich mit Brahma, dem Schöpfergott. Als seine Frau wird sie zur Mutter der gesamten Schöpfung.

Das Wort "Saraswati" bedeutet: diejenige, die Essenz (sara) des eigenen Selbst (swa) gibt, ferner "die Fließende". Saraswati repräsentiert einen immer fließenden Strom göttlicher Gnade. Sie steht auch für die menschlichen Fähigkeiten zu denken und zu unterscheiden.


http://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Saraswati.html


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:11
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das was wir gemeinhin unter Natur verstehen ist tote und leblose Materie und bleibt sich
immer und alle Zeit gleich.

Wer will da schon sex mit einem Toten haben, und Gott sicher schon mal ganz und gar nicht.
Wenn sie ohne Gott leblos wäre, zeigt das das er mit ihr schöpft, ist doch logisch, wenn er nicht beteiligt wäre, dann wäre sie tot ohne ihn. Das heißt, die Schöpfung braucht beides, Vater (Gott) und Mutter (Natur).


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:23
Hare Krishna

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also wenn Gott jemanden fickt dann wird er alt und stirbt? Passiert das nur wenn er es mit einem Aids-kranken macht? Und du sagst er erschafft aus sich selbst heraus, wie macht er das? Legt er Eier oder hat er eine Gebärmutter?
Schau dich selbst an bist du aus einem Hühner Ei - Gott wird nie alt - er ist immer ewig jung wie ein Jüngling.


Also drück dich mal ein wenig mehr zivilisiert aus bist doch schon eine weile hier auf dem Planeten.

Lese die Veden darin steht wie Gott alles macht.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:27
@Kayla
Wenn ich mir die Beschreibung des Wortes Schöpfung im Duden anschaue
entstehen lassen, hervorbringen, ins Leben rufen, schaffen; (gehoben) erschaffen
Duden schöpfen (Archiv-Version vom 30.03.2014)

dann gehe ich mal davon aus, das da keinerlei neue Schöpfungen so wie wir sie hier auf Erden kennen erfolgen.
Alles war gemacht, alles war gebracht.

Und Gott ist da weder männlich noch weiblich - Gott ist pur Geist -


3x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:30
Hilf dir dir selbst, dann hilft dir Gott.
Wer hat diese Weisheit kreiert?
Es gab und wird immer Menschen geben, die die Existenz von Gott anzweifeln.
Was aber nicht bedeutet, eine Schöpfung unserer Existenz in Betracht zu ziehen. Habe mich garantiert nicht selbst erfunden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

18.04.2014 um 20:31
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Schau dich selbst an bist du aus einem Hühner Ei - Gott wird nie alt - er ist immer ewig jung wie ein Jüngling.
Ich komme aus einer Gebärmutter. Wie macht Gott das?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott wird nie alt - er ist immer ewig jung wie ein Jüngling.
vorhin hast du aber eine Ausnahme erwähnt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:.ansonsten würde Er nämlich alt werden und sterben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Lese die Veden darin steht wie Gott alles macht.
Oder ich frage dich, du weißt ja auf alles eine Antwort. Ist mir auch lieber als einen langen langweiligen Text durchzulesen.


Anzeige

melden