Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:41
Also es gibt auf einer bestimmten Internetseite eine schöne Geschichte. Sie ist in russisch und echt schön gemacht mit Musik und Bildern.

Ein Mensch hat nach Gott gesucht und gefragt: Gott rede mit mir - und die Vögel zwitscherten,
aber der Mensch hörte es nicht.

Der Mensch schrie Gott rede mit mir - und Donner und Blitz erschienen am Himmel,
aber der Mensch merkte es nicht.

Der Mensch drehte sich im Kreis und fragte: Gott lass mich dich sehen - und die Sterne schienen hell.
Aber der Mensch sah es nicht.

Und wieder schrie der Mensch - Gott zeige mir ein Wunder - und neues Leben erwachte im Frühling.
Aber der Mensch hat es wieder nicht gesehen...

Gott, berühre mich, und lass mich wissen dass du da bist, sagte der mensch unter Tränen - und ein Schmetterling setzte sich auf die Hand des Menschen.

Der Mensch streifte den Schmetterling von der Hand, drehte sich um und ging.


Wir werden eines Tages vor unserem Schöpfer stehen und ihm Rechenschaft ablegen müssen für die Sachen die wir gemacht haben und ohne Jesus der für unsere Sünden gestorben ist sehen wir alt aus. Die Hölle ist ein grauenvoller Ort.
Lasst euch nichts anderes von Medien usw. einreden. Jesus saves !!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:42
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Lasst euch nichts anderes von Medien usw. einreden.
Und wir sollen auf dich hören? Warum sollten wir das? Vielleicht bist du ja nicht mal echt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:43
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kannst du mir zeigen, wo das so wie du es eben beschreibst, in der Bibel geschrieben steht?
Warum sollte ich dann die Stelle hier zitieren, wo Du doch selber weißt, wo sie in der Bibel zu finden ist?
Ist also völlig überflüssig.


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:43
...ich kann schreiben also bin ich echt!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:44
@boni80

Das ist kein Grund dir zu glauben. Ebenso wenig ist es ein Beweis.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:52
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Lasst euch nichts anderes von Medien usw. einreden.
Die Bibel gehört zu den Printmedien. Also laß Dir auch von Printmedien nichts einreden.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:53
1. Johannes 4, 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: Ein jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist, der ist von Gott;
1. Johanens 4, 9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. 10Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.

Bete mal das und sieh was geschieht!!!

Herr Jesus Christus,
Du bist auch für mich gestorben und auferstanden.
Danke, dass Du dein Leben für mich gegeben hast.
Am Kreuz hast Du meine Schuld auf dich geladen und weggetragen.
Du hast mich mit deinem Blut bezahlt und hast mich aus dem Gefängnis des Satans befreit.
Mit Deiner Auferstehung hast du den Tod besiegt und den Weg in Gottes Herrlichkeit freigemacht.
Dafür preise ich dich und sage mich von allen Mächten der Finsternis und von allen meinen Sünden los.
Ich komme jetzt zu dir mit all meiner Vergangenheit und all meiner Schuld. Ich bitte Dich um Vergebung.
Ich nehme Dich als meinen persönlichen Herrn an.
Danke, dass Du mich aufnimmst und ich Dir auf ewig gehöre.
Danke, dass mich nichts und niemand mehr aus Deiner Hand reißen kann.
Amen.

Mag vielleicht altmodisch vorkommen aber es rettet dich vor dem EWIGEN TOD!!!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:55
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Bete mal das und sieh was geschieht!!!
Warum bittest Du User hier an zu beten, wo Du doch gar nicht weißt, ob sie an die Existenz dieses fiktiven Wesens glauben???


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:56
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Willst du sagen, alle Gläubigen sind hoch gebildet?
Nö, denke ich nicht, alle Gläubigen sind gebildet @thedefiant
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Warum sollte ich dann die Stelle hier zitieren, wo Du doch selber weißt, wo sie in der Bibel zu finden ist?
Ist also völlig überflüssig.
Überflüssig wär es nicht gewesen, weil mir deine Formulierung in deiner Aussage nicht gepasst hat. Intuitiv hab ich mir beim lesen gedacht @Micha007 das passt irgendwie mit der Aussage in der Bibel nicht überein.

Aber ich seh schon, du willst offenbar auf deine eigene Aussage nicht eingehen.


4x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:57
@Micha007

weil fanatische Christen immer wollen, dass man das gleiche glaubt wie sie, selbst wenn man es nicht möchte.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:57
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nö, denke ich nicht, alle Gläubigen sind gebildet
willst du damit sagen alle Gläubigen sind dumm?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 22:59
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:willst du damit sagen alle Gläubigen sind dumm?
@thedefiant
Ich würde sagen, man kann nicht einfach behaupten, alle Gläubigen seien dumm. Warum auch?


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:00
@boni80

Vielleicht verstehst du das hier ja:

Sollte es Gott geben, weiß er sehr genau warum ich so denke, wie ich denke.

Wenn meine eigenen persönlichen Gedanken falsch sind und er mich für immer vernichtet, wenn ich nicht das glaube was er wollte, dann und ja das meine ich so, würde ich ihm auch nicht folgen. Da ein Gott, der auf sowas besteht, niemals mein Vertrauen haben kann.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich würde sagen, man kann nicht einfach behaupten, alle Gläubigen seien dumm. Warum auch?
Und ich habe das auch NIEMALS behauptet und du hast mir trotzdem diese Fragen gestellt!


1x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:01
@Micha007
Die Bibel ist den Menschen als Richtlinie gegeben. Es ist den Mencvhen durch den Geist Gottes eingegeben, die es dann aufgeschrieben haben.

Ein Beispiel. In der Offenbarung steht dass es eine (Schreckliche) Zeit geben wird in der niemand kaufen oder verkaufen kann ohne ein Zeichen an Hand oder Stirn. In Dänemark gibt es bereits kein Bargeld mehr. Und vor einigen Monaten kam ein Bericht im Fernsehen über den RFID Chip, der in die Hand eingepflanzt werden soll um z.B. sein Auto oder sie Wohnungstür aufzuschließen, zu bezahlen, wie mit den Handys. Es ist eine Vorstufe. In manchen Clubs wird man nur Mitglied mit dem Chip in der Hand. In manchen Schulen werden Chips in die Kleidung eingenäht. Angeblich um die Kinder von dem Schwänzen abzuhalten. Alles Anfänge der Totalen Kontrolle und des Gläsernen Menschen. Früher wurde es als Verschwörungstheorie abgetan aber die Zeichen der Zeit sind eindeutig.
Und die Bibel ist tausende Jahre alt!!!


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:04
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ja, wir sollten das Unterscheiden, da Glaube ohne Religion in der Regel immer etwas zusammen gewürfeltes und von Narzismus durchtränktes ist.
Behauptung. Urteil. Dazu noch ohne wirkliche Vernunft. Manche Menschen die zum Beispiel nahtod Erfahrungen hatten, auch Kinder, oder jene die nichts mit einem Glauben groß zutun hatten im leben, wurden danach gläubig. Klar nicht alle. Aber es gibt sie. Ohne Narzissmus. Ein narzisstischer Geist, sieht nur sein Ego. Eine eingeschränkte Sicht auf alles was ihn umgibt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Bemerkenswert finde ich eher, dass die Priesterkasten in der gesamten Menschheitsgeschichte immer jene waren, die sehr viel Macht und Reichtum vereint haben.
Scheinbare Macht. Keine wirkliche. Jesus würde heutzutage auch enragen, wenn er sich die protzigen, vergoldeten Kirchen anschauen würde.
Aber selbst da sollte man unterscheiden. Denn es gibt mit Sicherheit auch Priester die in ihrer Institution etwas verändern möchten. Weil sie sehen, dass da etwas nicht stimmt.
Ansonsten gebe ich dir recht. Religiöse Institutionen bereichern sich immer an ihren Jüngern. Das ist aber ein Problem im Menschen selbst und nicht von der Botschaft die manche Religionen verkünden.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Der Tod alleine macht Religionen und Glaube Maßlos Attraktiv. Wenn Glaube erst einmal zwei drei Generationen gefestigt ist, ist es auch schwer ihn zu ändern, besonders wenn die Gruppe an Menschen eher nicht so doll gebildet ist. Was früher eben der Fall war.
Du schenkst der Bildung einen zu hohen Wert. Bildung, lässt den Menschen nach einem Bilde wachsen. Für einen Zweck. Ein hochgebildeter ist zwar gut in dessen Bild aber als Mensch, kann er genauso ein Arsch oder herzlicher Mensch sein. Bildung schützt nicht von wirklicher Dummheit. Besonders wenn man bedenkt, wieviel Zeit ein gebildeter Mensch für das lernen der äußeren Dinge ausgibt.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Aber ganz ohne diese Entität wird es keine Kultur auf diesem Planeten geben und hat es auch nie gegeben. Denn Menschen jedweder Kultur und Zeitalter haben sich fiktive Wesen erdacht, um sich Phänomäne erklären zu können und/oder diesem die Verantwortung dieser Phänomäne zu übertragen.
Glaubst du der Mensch wäre jetzt dazu bereit, davon sich los zu sagen?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:ich mir beim lesen gedacht @Micha007 das passt irgendwie mit der Aussage in der Bibel nicht überein.
Das kommt daher, weil ich nicht in Zitierform rede, sondern gelesenes mit eigenen Worten widergeben.
Ihr habt bestimmt in der Schule auch mal als Aufgabe bekommen, eine Geschichte zu lesen und diese am nächsten Tag mit eigenen Worten widerzugeben. Was stört Dich also an meinen Worten?


2x zitiertmelden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:07
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Die Bibel ist den Menschen als Richtlinie gegeben.
Woher weisst du das?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:09
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Die Bibel ist den Menschen als Richtlinie gegeben.
Erzähl' das mal Chinesen, Inder, Eskimos, Zulu, etc. die werden Dir etwas ganz anderes erzählen. Nämlich, das ihren Richtlinien die Menschen folgen sollen.


Den Rest schenke ich mir mal. Klingt irgenwie, als stünde ein Zeuge Jehovas vor meiner Haustür.
Danke - kein Bedarf.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

17.06.2016 um 23:10
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und ich habe das auch NIEMALS behauptet und du hast mir trotzdem diese Fragen gestellt!
Ich hab ja auch nicht behauptet du hättest das behauptet @thedefiant
Ich habe dir nur eine Frage gestellt. Vielleicht beim nächsten mal einfach antworten ;)


Anzeige

melden