Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:49
Ausserdem ist eine Krake besser als ein oller Hund.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:52
Ich sage ja nicht, dass ALLE Tiere bloss einen Instinkt haben.... es gibt sicher aucheinige die eine Intelligenz besitzen, aber eben nicht alle!

Insekten z. B. habenbloss einen Instinkt.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:53
@arikado

Das glaube ich nicht!

Wie erklärst du dir das ausgeklügeltesoziale System, in dem Ameisen leben? Sie bauen sogar Pilze an, führen Krieg gegen andereAmeisenvölker etc. Das soll Instinkt sein? Glaube ich nicht.

Das kommt dir nurso vor, weil sie winzig klein sind. ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:55
tobiasw

unser physischer Körper wird tatsächlich zu Staub. Unser Energie- undLebenskräftekörper wird in das Lebenskräfteenergiefeld der Erde zurück kehren(morphogenetische Felder werden bald in der Wissenschaft bewiesen werden können, es sindschon praktikableTheorien im Umlauf).

Also, Staub zu Staub und Energie zuEnergie - und falls vorhanden Geist zu Geist :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:58
Bei den Menschen hat jeder einzelne eine Intelligenz. Bei den Ameisen als Beispiel hatder ganze Staat in seiner Summe eine Intelligenz.

Intelligenz ist nicht an denMenschen gebunden, es ist eine Kraft ausserhalb des Menschen.

Pflanzen und Tierekönnen nicht so viel davon in sich aufnehmen. Die Menschen schon etwas mehr.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 13:58
unser physischer Körper wird tatsächlich zu Staub. Unser Energie- undLebenskräftekörper wird in das Lebenskräfteenergiefeld der Erde zurück kehren(morphogenetische Felder werden bald in der Wissenschaft bewiesen werden können, es sindschon praktikableTheorien im Umlauf).


Jo, über Aliens sind auch schonpraktikable Theorien im Umlauf... ich habe bisher aber noch keine Marsmännchen gesehen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 14:00
Bei den Menschen hat jeder einzelne eine Intelligenz. Bei den Ameisen als Beispiel hatder ganze Staat in seiner Summe eine Intelligenz.


loooooooooooooooooooool

So, ich gehe mal ein Glace essen, hier hat es mirmomentan zu viele Träumer. :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 14:16
"Also, Staub zu Staub und Energie zu Energie - und falls vorhanden Geist zu Geist "

Ja genau...Wieso nicht! :)

"Pflanzen und Tiere können nicht so viel davon insich aufnehmen. Die Menschen schon etwas mehr"

Auch da finde ich, hast du wederrecht noch unrecht!

Ich denke nicht, dass eine Pflanze intelligenz hat! AberTiere schon, denn um zu überleben oder Nahrung suchen, musst schon etwas haben im Kopf!
Tiere brauchen vielleicht nicht viel intelligenz, denn sie haben andereSinnensorgane, die sehr gut sind (Die Augen des Adlers oder das Gehör des Hundes unddieKraft des Bärs)
Der Mensch hat das alles nicht, dafür ist er intelligenter undkann teschnisch hohe sachen bauen!

"Jo, über Aliens sind auch schon praktikableTheorien im Umlauf... ich habe bisher aber noch keine Marsmännchen gesehen. "

Jup aber es behaupten mehr Menschen, sie hätten Aliens gesehen, als Menschen diesagen sie hätten Gott gesehen!

"So, ich gehe mal ein Glace essen, hier hat esmir momentan zu viele Träumer"

Das mit den Ameisen stimmt! Du bist der Träumer!Lies mal andere Bücher als nur über Gott usw...wird dir sicher helfen!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 14:17
"Ich denke nicht, dass eine Pflanze intelligenz hat"

Also intelligenz wie einMensch oder ein Tier


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 14:18
"Pflanzen und Tiere können nicht so viel davon in sich aufnehmen. Die Menschen schonetwas mehr" "

Was ich sagen will, ist, dass Tiere vielleicht schon mehraufnehmen könnten, aber einfach nicht mehr brauchen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 14:28
tobiasw

"Politische Religion" zeigt mir, dass Nichtglaube vor Dummheit nichtschützt :)
----------

"Aber ich denke da immer mehr anderst! EinigeKonrkreise macht die Erde oder die Natur selber, da sie uns Menschen zeigen will, wieschön sie sein kann!
So als Hinweis, dass wir uns mehr um sie umsorgen sollen!"

Das ist doch ein Widerspruch in sich! Die Natur "will" nichts von uns. Wirwollen etwas von der natur, nämlich Antworten. Nur die gibt sie uns nicht so einfach, sie"zeigt" sich uns nur und wir müssen die Antworten selbst finden. Mehr noch, wir müssenerst einmal die richtigen Fragen stellen. Vieleicht erkennst du das Problem darin. EineFrage zu stellen bedeutet nämlich bereits, eine gewisse Vorstellung zu haben. DeineAussage war ein perfektes Beispiel dafür .) Die Antwort darauf hängt davon ab, mitwelcher Grundeinstellung ich da dran gehe. Für einen Gläubigen bist du evtl. "krankhaft",weil du anderer Meinung bist.
Finde dich doch damit ab, solang nicht irgendwann derBiologieunterricht zu Gunsten einer Bibelstunde abgeschafft wird, gibt es doch keinProblem. Christen fühlen sich z.B. genauso angegriffen, wenn jemand behauptet "es gibtkeinen Gott und wird auch keinen Gott geben!" - das beruht also auf Gegenseitigkeit.

Falls du "Alpha Centauri" kennst, die Physikstunde mit Harald Lesch. Folgende Sendungist in diesem Zusammenhang interessant:
"Die 100. Sendung: Können Physiker die Welterklären?"
Zu finden auf der entsprechenden Website(http://www.br-online.de/alpha/centauri/ (Archiv-Version vom 23.06.2006)) unter Archiv.

Im Übrigen gibt es auchviele Religionen, die sagen "Gott=Natur", ob nun als bewusste oder unbewusste "Kraft".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 16:00
"Politische Religion" zeigt mir, dass Nichtglaube vor Dummheit nicht schützt "

Stimmt!

"Finde dich doch damit ab, solang nicht irgendwann derBiologieunterricht zu Gunsten einer Bibelstunde abgeschafft wird, gibt es doch keinProblem. Christen fühlen sich z.B. genauso angegriffen, wenn jemand behauptet "es gibtkeinen Gott und wird auch keinen Gott geben!" - das beruht also auf Gegenseitigkeit. "

Ja natürlich. Ich will auch niemand zwingen den glauben aufzugeben oderso...aber wenn wegen des glaubens Menschen leiden, dann werde ich wütend!
Das zeigtsich dann vielleicht in meinen Posts :-)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.06.2006 um 16:03
tobiasw

Mag sein, die Frage ist jedoch, ob Glaube der wahre Grund ist, oder nurein Mittel zum Zweck.
Ohne Glaube würde das Leid andere Wege suchen :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 10:44
Wenn wir in uns selber die Wirkungsweise der Angst und Gewalt zu durchschauen vermögenund uns davon befreien können, somit das natürliche Gleichgewicht wieder finden, brauchenwir uns gar keine Gedanken mehr über Glauben, Gott und Religionen zu machen.

Denn derjenige, welcher sich befreit hat von allen Angst- und Gewaltmustern aus derErkenntnis heraus, wie dieser Vorgang entsteht, spürt, dass 99% des Glaubens, desWunsches nach einem Gott und der Religionen auf dem Fundament der Angst und des darausentstehenden Leidens und der Gewalt besteht.

Das Fundament des Glaubens ist dieAngst, aus dieser Angst wird Leiden und Gewalt geboren. Glaube ist Trennung und Konflikt,Konflikt mit sich selber (so wie ich bin und so wie es mein Glaube sagt, müsse ich sein)und Trennung von anderen Menschen (mein Glaube und dein Glaube)

Wer alle Angstaus sich heraus entlassen hat, wird sich verwandelt vorfinden und in ihm eine Kraftvorhanden ist, welche im ein derartiges Urvertrauen schenkt, dass er nicht mehr Glaubenmuss, ganz einfach weil die Wirklichkeit derart erfüllt und als Zauber und Wunderwahrgenommen werden kann, dass man nichts mehr Glauben muss oder kann.

Werzufrieden ist, mit dem, was ist, wird nicht an etwas glauben die Zeit haben, was woandersist. Das Urvertrauen verhindert den Glauben, denn der Moment enthält alles, was wirwissen müssen und brauchen zum Leben, alles über diese Gegenwart hinaus glauben oderdenken ist unnötig und schafft ein illusionäres Ich.

Solange der Mensch aberinnerhalb des illusionären Ich wirkt und dies ihn gefangen hält, wird der Glaubenatürlich äusserst wichtig sein, weil er Teil dieser Unwirklichkeit ist.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 11:30
Wer alle Angst aus sich heraus entlassen hat, wird sich verwandelt vorfinden und inihm eine Kraft vorhanden ist, welche im ein derartiges Urvertrauen schenkt, dass er nichtmehr Glauben muss, ganz einfach weil die Wirklichkeit derart erfüllt und als Zauber undWunder wahrgenommen werden kann, dass man nichts mehr Glauben muss oder kann.

Ich würde nicht so hochnäsig sein und behaupten, man könne alle Angst aus sich herausentlassen.... denn Gott hat es nicht gerne, wenn man ihn provoziert.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 11:47
Hab gestern noch in meiner Stmmkneipe ein Interessantes Gespräch geführt. Der gute Mannmit dem ich sprach, sprach von Gott, als dem kollektiven "Überbewusstsein" welches alleMenschen miteinander verbindet, das leutete mir irgendwie ein...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 11:53
Hilfe, hab ich da wieder Fehler reingehauen !

1. Stammkneipe

2.interessantes klein geschrieben und

3. leuchtet mir irgendwie ein...

Ne aber mal im Ernst, dieses Verständniss des Göttlichen, so wie er es erklärt hatte,ja da denke ich ist wirklich was wahres dran, jetzt mal unabhängig welcher Religion manangehört, der Glaube und die menschlichen Werte verbinden uns tatsächlich in einer Artgeistigem kollektiv "Überbewusstsein".


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 12:10
Arikado

so, du weisst also, was Gott gerne hat und was nicht, seine Vorliebenund Abneigungen. Und du denkst, er möchte nicht, dass der Mensch sich von aller Angstbefreien kann und vollkommen frei von Angst leben kann. Dann muss dir das aber deinpersönlicher Gott geflüstert haben, meiner hat mir etwas anderes geflüstert, er sagt mir,dass wir die ganze psychologischen Ängste selber aufrecht erhalten und durchSelbsterkenntnis uns davon restlos befreien können. Was dann Raum schafft für die Liebe.


sisterhyde

selbstverständlich gibt es ein kollektives Bewusstseinüber das wir alle Menschen miteinander verbunden sind. Darum ist das Denken und Fühlenvon jedem einzelnen Menschen so wichtig für die ganze Menschheit. Wir können Angst- undGewaltfelder kollektiv verstärken oder uns davon befreien und so nur noch eine Resonanzfür eine freie und unbeschwerte Atmosphäre ausstrahlen.

Wir Menschen sindsozusagen ein Bewusstsein zusammen, welches sich aber in jedem individuell ausdrückenkann. Gerade so wie es Tausende verschiedene Blumen und Pflanzen gibt, welche aber alledasselbe Wasser trinken, webt und lebt in uns derselbe Geist, von dem wir alleentstammen. Es kann gut sein, dass über unserem gemeinsamen Bewusstsein noch etwashöheres, eine höhere Kraft steht, darum kann man nicht einfach sagen, unser kollektivesBewusstsein sei Gott.

Aber der Menschengeist ist sicher mächtig, würden wir unsvon unseren Ängsten- und Gewaltmuster befreien, wir darin uns entfalten können und dannselber erkennen werden irgendwann, dass wir mehr sind als unser Körper und darüber hinausmehr als alle Körper aller Menschen zusammen genommen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 13:00
selbstverständlich gibt es ein kollektives Bewusstsein über das wir alle Menschenmiteinander verbunden sind.

Und wie kommst du auf so eine Idee?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

25.06.2006 um 13:55
"Hab gestern noch in meiner Stmmkneipe ein Interessantes Gespräch geführt. Der gute Mannmit dem ich sprach, sprach von Gott, als dem kollektiven "Überbewusstsein" welches alleMenschen miteinander verbindet, das leutete mir irgendwie ein..."


...tolleKneipe mit noch tolleren Typen, gib mal die Adresse durch, nicht daß man sich ausVersehen mal dorthin verirrt...


Anzeige

melden