Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 23:13
lool eine was???

göttin??

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

04.07.2006 um 23:14
ja klar was sonst...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:05
Der Begriff "Göttin" macht eigentlich nur im Polytheismus Sinn, oder wenn man zwanghaftversucht einen Zusammenhang zu "Mutter Erde" der Naturreligionen usw. herzustellen.

Da Gott gemeinhin als geschlechtslose Kraft oder ähnliches dargestellt wird, ist esimho Blödsinn von einer Göttin (mit Ausnahme der oben genannten Fälle) zu sprechen. Esist einfach nur ein Begriff, man sagt ja immerhin auch nicht Schuhin oder Fernseherin.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:09
Man muss es ja nicht übertreiben mit solch "hochintelligenten" Beiträgen. Und mitBeurteilungen, bzw. Vorurteilen sollte man sich bei so einem Thema auch zurückhalten


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:14
Aus dem Buch Tripura Rahasya - Die geiheime Botschaft der Göttin Tripura:

Ichbin die Abstrakte Intelligenz, aus der der Kosmos entspringt, durch die er gedeiht und inder er sich wieder auflöst. Der Unwissende sieht Mich als das Universum, während derEingeweihte Mich als sein eigenes reines Wesen fühlt, das auf ewig in ihm als Ich-Ichleuchtet. Diese Erkenntnis kann nur aus der tiefen Stille des gedankenfreien Bewußtseinserwachsen. Meine eifrigsten Verehrer huldigen Mir mit jenem Höchstmaß an Hingebung, dasihrer großen Liebe zu Mir entspricht. Obwohl wir wissen, daß Ich ihr eigenes Selbst bin,das niemals geteilt werden kann, veranlaßt sie das starke Gefühl des Hingezogenseins zuMir dennoch, dieses Selbst als Mich zu betrachten. Sie verehren Mich als den Lebensstrom,der ihre Körper und Gemüter durchfließt und ohne den nichts existieren kann. Nur von Ihm- und von nichts anderem - reden letztendlich alle heiligen Schriften. In konkreter Formverehrt man Mich als göttliches Paar, als Höchsten Herrn und Seine Energie, die auf ewigvereint sind. Die Leute erkennen Mich nicht, weil ihre Gemüter von Unwissenheit getrübtsind. Alle göttlichen Wesen, zu denen gebetet wird, sind Meine Manifestationen, und alleVorstellungen von Gott beziehen sich auf Mich allein. Die Ergebnisse richten sich nachArt und Stärke der Verehrung. Ich bin unteilbar und grenzenlos. Trotzdem wirke ich nichtnur als das ganze Universum, sondern auch als dessen winzigstes Teilchen. Obgleich IchMich in so vielen Formen und Gestalten zeige, werde Ich doch von keiner auch nur imgeringsten berührt - denn Vollkommenheit ist mein Wesen...Alles das spielt sich innerhalbMeiner unbefleckten, freien, Absoluten Intelligenz ab. Alles das gehört zu MeinerSchöpfung, welche durch Meine Macht entsteht, eine Macht, die unbegrenzt ist, und nichtnäher beschrieben werden kann. Wer sich ernsthaft bemüht, Mich zu verstehen, wird Michentweder als außerhalb von sich sehen oder wird sein Einssein mit Mir erkennen.


siehe mein profil ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:15
Vielleicht war Gott ein Alien.

Ich habe nämlich schon lange nichts mehr vondiesem Gott gehört... wahrscheinlich hat er die Menschheit schon lange aufgegeben und istmit seinem UFO ans andere Ende des Universums geflohen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:16
BlackBambi

Vorurteil? In wiefern :)
Es kommt immer darauf an, wie man dieSache auslegt, wenn die Göttin Ausdruck des Weiblichen ist und man dieses verehren will,so ist es imho trotzdem falsch von einer Person zu sprechen, also wo genau liegt also derFehler?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:17
hmm, ich "höre" ständig von diesem gott, nur gilt es seine sprache zu lernen ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:18
Solche Antworten bringen uns leider auch nicht weiter...


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:22
sicher, denn es bedarf deinem willen und deiner hingabe, diese "sprache" zu lernen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:23
Das hab ich net gemeint, an deinem Beitrag gabs inhaltlich ja auch eigentlich nichtsauszusetzen :). Es war nur deine Wortwahl, wie z.B. "wenn man zwanghaft versucht..."usw.die den Eindruck weckte, du hättest das Thema von vorn herein als unintelligentenBeitrag abgestempelt...
Schwamm drüber;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:24
Und was für eine Sprache ist das? Marsianisch?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:26
die sprache deines herzens, die des selbst.

das mögen unsinnige worte sein, aberich kann auch nicht sagen, wie ich zu der erkenntniss gottes geriet.
ich fügte gottin mein weltbild ein und gab mich ihm hin, mit jedem tag vernahm ich sein wirken mehr undmehr


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:27
ich nutze worte wie "er" und "ihm" und "sein" mur sinnbildich


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:29
man muss sich für gott öffnen und darf nicht erwarten, dass man gleich eine stimme hörtdie sagt "hallo". es ist wie ein prozess, indem jeden tag ein stück mehr gott in dasgefäß namens mensch geschüttet wird.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:31
Schön für dich... ich habe Gott noch nie gesehen oder gespürt... und da ich ja auch "nur"ein Mensch bin, komme ich langsam ins Zweifeln. :D

Ausserdem erscheint mir alleszu pervers und primitiv, als dass man behaupten könne, ein allmächtiges und nettes Wesenhabe so was erschaffen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:32
@ Arikado

das man alles nur dann glaubt wenn man es sieht oder spürt zeugt vonUnwissen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:32
irgendwie ein dummer, unspezifischer, viel zu langer thread...
gabs das nicht schonmilliarden mal hier?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:33
man kann diesem gott keine verantwortung für unser tun geben, wir haben den freien willenbekommen, der tun lässt, was wir wollen und dementsprechend müssen wir auch im rahmen dergesetze, das auf uns nehmen, was unsere taten hervorbringen


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

05.07.2006 um 00:33
dann geht es halt 2 milliarden mal weiter :)


Anzeige

melden