Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:29
@chaotarch

eine dreiste Vermutung, wenn man sich mal der Materie annimmt.

Anzeige
melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:34
@compy

nicht dreist, befasse dich damit unter dem tiefenpsychologischen aspekt,dann
treffen wir uns auf einen Äpfler und bequatschen es, ok?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:39
@chaotarch: Gott ist existent weil recht viele Menschen es so wollen..

Überschätze die Menschen mal nicht ;)
Wir können uns für uns selber vieleinbilden, doch soweit geht dies niemals.

Umgekehrt paßt es aber "Die Menschenexistieren, weil Gott es so wollte". :)
Und nicht gleich empört aufschreien, wenn dudir das nicht vorstellen kannst.
Du schriebst unter deinen ersten Post in diesemThread "leider", das gibt mir zu denken -sollte es dir auch tun ;)

Grüßchen



@jesusliebtdichnicht: ...und am schlimmsten sind die, die einfach hirnloseKommentare dazwischen setzen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:40
@ chaotarch

allein das viele an etwas höheres glauben wollen, sollte Skeptikerzum zweifeln bringen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:45
@al..

du hast recht, und als einziger bisher begriffen was ich meinte...

Gruss dir und alles gute


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:47
@Sidhe
Mitnichten, der Verstand steht spirituellen Erfahrungen/Empfindungen nurhindernd im Wege.

Vielleicht legen die Agnostiker zuviel Gewicht auf dieVernunft -aber meiner Meinung nach ist es unheilvoller , wenn man die Vernunft dem Gefühlunterwirft, als wenn man das Gefühl dem Verstand unterwirft.
Andererseits tut derechte Skeptiker auch die Vernunft bezweifeln :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:50
@ Sidhe

Mit dem Verstand kannst du metaphysisches nicht einmal begreifen,geschweige denn erleben.


Das kannst Du pressen wie Du möchtest, es istNUR der Verstand, der Dir überhaupt eine Unterscheidung, Entscheidung, Einordnung,Zuordnung etc. erlaubt.
Ohne Deinen Verstand wärst Du doch nicht einmal in der Lage,zu beurteilen, ob Du nun denkst, dass Du eine metaphysische Erahrung hattest.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:55
"allein das viele an etwas höheres glauben wollen, sollte Skeptiker zum zweifeln bringen."

Nein..ist es nicht umgekehrt? Die Leute glauben immer weniger dran?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:55
Also mich bringt das nicht zum verzweifeln....nur zum lächelnb ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 21:59
"Die Leute glauben immer weniger dran?"

zähl doch auf, wo häufen sich dieUngläubigen? :)

"Also mich bringt das nicht zum verzweifeln....nur zum lächeln"

Wer spricht hier von Verzweiflung?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:03
Wieso auch Verzweiflung?

Ungläubige denken sie brauchen keinen Gott, deswegenkönnen sie eigentlich tun und lassen was sie wollen, da sie sich nicht vor dem Feuerbedroht fühlen :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:26
Voltaire gab auf die Frage "gibt es einen Gott", folgende Antwort:
"Ja, als dieIntelligenz hinter der Ordnung, der wundervollen Kunst und den mechanischen undgeometrischen Gesetzen die das Universum regieren.
Aber diese Intelligenz ist uns nurin ihrer Existenz, nicht in ihrem Wesen bekannt."


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:28
Ungläubige denken sie brauchen keinen Gott,

Der eine oder andere könntevielleicht ganz gut einen gebrauchen. Wieso auch nicht, wenn man all diese tollenEigenschaften bedenkt, die er haben soll...

Mit brauchen hat das nichts zu tun,oder glaubst Du nur, weil Du Gott brauchst ?


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:30
Ungläubige können nicht beweisen, dass es Gott nicht gibt und Gläubige können widerrumnicht beweisen, dass es Gott gibt. Solche Diskussionen haben kein Ende also sollten sichAtheisten und Gläubige gegenseitig respektieren.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:31
Ungläubige können nicht beweisen, dass es das Christkind nicht gibt und Gläubige könnenwiderrum nicht beweisen, dass es das Christkind gibt.

............


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:37
Ungläubige glauben nicht an Gott und deswegen brauchen sie auch keinen, so einfach istdas. Diese Einstellung macht sie ja zum Atheisten.
Jemand der Atheist ist, aber sichsagt "ach, gebe es doch einen Gott, wie sehne ich mich nach einem Schöpfer" der ist keinAtheist, der trägt mindestens einen Funken Glauben in sich.

@ Jeara

"Mit brauchen hat das nichts zu tun, oder glaubst Du nur, weil Du Gott brauchst ?"

Ich glaube, weil es mir mein Verstand sagt, dass da oben von mir war nur einAnsatzpunkt von vielen.


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:42
Jemand der Atheist ist, aber sich sagt "ach, gebe es doch einen Gott, wie sehne ichmich nach einem Schöpfer" der ist kein Atheist, der trägt mindestens einen Funken Glaubenin sich.


Ich glaube das nicht. Wer nicht glaubt, der kann da nichtsdafür. Das machen Ungläubige nicht mit Absicht. Die finden lediglich keine Argumentedafür.
Es gibt sicherlich auch Ungläubige, die eine Vorstellung von Gott nichtunangenehm finden, aber dennoch nicht dran glauben können. Das Christkind wäre auch necoole Sache... ;)

Was Du da oben sagst, kommt bei mir so an:

Jemand,der arm ist, aber sich sagt:"Ach, gäbe es doch nur einen Lottogewinn, wie sehne ich michnach mehr Geld" der ist kein armer Mensch, der trägt mindestens einen Funken Millionär insich.

:)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 22:46
"Jemand, der arm ist, aber sich sagt:"Ach, gäbe es doch nur einen Lottogewinn, wie sehneich mich nach mehr Geld" der ist kein armer Mensch, der trägt mindestens einen FunkenMillionär in sich"

gutes Beispiel :)

Nur: der Atheist glaubt ja nichtan Gott und der Arme glaubt nicht daran das er gewinnt, was willst du mir damit sagen? :D


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 23:14
"Ungläubige denken sie brauchen keinen Gott, deswegen können sie eigentlich tun undlassen was sie wollen, da sie sich nicht vor dem Feuer bedroht fühlen"

Genau!!!!!!!! und das ist auch gut so! ;)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

27.06.2006 um 23:16
haha, wie du meinst :)
wieso tust du dann nicht alles was du willst?


Anzeige

melden