Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

20.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheismus, Religionskritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 19:47
2.Timotheus 3
Der Verfall der Frömmigkeit in der Endzeit
Das sollst duaber
wissen, daß in den letzten Tagen schlimme Zeiten kommen werden.
Denn dieMenschen
werden viel von sich halten, geldgierig sein, prahlerisch, hochmütig,Lästerer, den
Eltern ungehorsam, undankbar, gottlos, lieblos, unversöhnlich,verleumderisch, zuchtlos,
wild, dem Guten feind, Verräter, unbedacht, aufgeblasen. Sielieben die Wollust mehr als
Gott;
sie haben den Schein der Frömmigkeit aber derenKraft verleugnen sie; solche
Menschen meide!.......
Das passt super in unsereZeit!!! Passt wie die Faust aufs
Auge!!!
Und es wurde vor über 2000 Jahrengeschrieben....

_______________________
Hmm, komisch, das passt irgendwieauch auf alle anderen
Zeiten.....

Mit dem *Quantenphysik interessiert micheinen feuchten kehrricht*,
zeigst du nur, das du einfach irgendnen Scheiß glaubst unddich, egal was passiert nie
eines besseren belehren lassen wirst, also schlichtwegignorant bist.

l

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 19:53
Klar, kann man irgendwelche STellen aus Büchern nehmen und sagen: Joa, das passt ja.

KAnn ich aber bei jedem Buch machen, siehe Bibelcode, oder Nostredamus, wo man sichim Nachinein ja immer etwas zusammenreimen kann.

NUr weil in einer dermindestens 10 Übersetzungmöglichekiten was von Rauch steht , und Sterne aus kleinenPArtiekln entstanden sind, heißt das gar nix, wie gesagt, im Nachhinein...

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 19:54
lolle

Ich denke Informatio will eher darauf hinwaus, dass man mittlerweile vomMaterialismus losgekommen ist. Materie ist nicht der Ursprung, sondern die Information,wie diese Dinge aufgebaut werden, respektive die Energie (frei nach HPD). Das hatnatürlich nicht direkt zur Folge, dass man einen Gott annehmen muss - und es hat auch nixmit einem Geist im konventionellen Sinn zu tun :)


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 19:55
Du weißt aber schon, das die moderne Wissenschafft die Existenz eines GEistes immer mehranzweifelt, oder?

-----------------------------------
Im Islam glaubt mannicht das Gott ein Geist ist



NUr weil in einer der mindestens 10Übersetzungmöglichekiten was von Rauch steht , und Sterne aus kleinen PArtieklnentstanden sind, heißt das gar nix, wie gesagt, im Nachhinein...

Dann lern dochden Koran zu lesen,du wirst selber merken das du falsch liegst


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 20:05
ICh redete von der existenz einer Seele, mehr.

Och, du meinst also es gäb da nieirgendwelche übersetungsdiskrepanzen im Koran?

Dann stimmt das also alles mittöte die Ungläubigen, udn ist nciht, wie einige meinen, nur EINE INterpretation?

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 20:07
@xedion:

ISt MAterie nicht Energie?

Falls ich ihn falsch verstandenhabe, ok, aber ich in trotzdem fest davon überzeugt, das in einem milliliter MArmeladenciht UNENDLICH viele Informationen stecken, sondern eine GEwisse anzahl bit vonInformationen, wie sieht es da aus (du bsit gebildeter als ich :P )

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 20:22
lolle

Also gleich mal zur Seele. Darüber wissen wir schlichtweg nichts. Manweiß momentan nur, dass Gehirn und "Geist" miteinander korrelieren. Dies ist jedoch auchbei einem Radio und den Funkwellen der Fall. Letztendlich klären kann man es wohl ehnicht.

Ich glaube auch nicht, dass ich gebildeter bin als du, um ehrlich zu seinhabe ich mir darüber noch nicht wirklich Gedanken gemacht :)
So wie ich Informatioverstanden habe (nach dem flüchtigen drüberlesen) handelt es sich eher um einemathematische Spielerei. Teilt man die Information, dann hat man wohl immer nochInformation, nur weniger. Wenn man 1/2 - Information immer weiter durch 2 teilt, kommtdabei nie Null raus, ergo habe ich unendlich viele kleine Stückchen von Information injeder beliebig kleinen Menge. :)

Materie Besteht prinzipiell aus ...nichts.99,999..% leerer Raum (meines Wissens nach). Sie hat nur die feste Eigenschaft, weil sichdie Kräfte gegenseitig abstoßen oder anziehen. Das Bild hat sich gerade im Zuge derQuantenphysik dramatisch geändert. Es gibt sogar Spekulationen darüber, ob überhauptfeste Materie existiert, solang kein bewusster Beobachter die Wellenfunktion kollabierenlässt. (darum gehts z.B. bei Schrödingers Katze)

Diesen Link hier hat irgendwannschon mal jemand gepostet. Da wird darauf eingegangen.

http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/ (Archiv-Version vom 05.10.2006)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

23.09.2006 um 20:46
Hmm, aber eine halbe ja nein Antwort, wie sollte sie aussehen?

Schrödingerskatze versteh ich nich, müsst ich mir mal genauer durchlesen :)

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 00:33
@lolle
Und du bist nur eine undankbare und dumme Person!!! Ist mir klar das dir dieWorte nicht schmecken aber du wirst eh Kotzen ohne Ende wenn es endlich soweit ist undihr neunmalklugen Ungläubigen erfahren werdet wer GOTT ist !!!
Und außerdem lern erstmal RICHTIG schreiben, diese ständigen Fehler sind nervig und zeugen nur von einemoberflächlichem und leichtsinnigem Geist!!!
Lies halt nochmal was du so schreibst!!!Aber so sind sie die Menschen die gegen ihren Schöpfer rebellieren aber nach derObrigkeit tanzen: Dumm geboren, Nichts dazugelernt und davon noch die Hälfte vergessen!!!
PS Allah u Akbar oder wie wir hier in eueren Gefilden sagt Gelobt sei GOTT
ofg


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 00:51
Jetzt fällst du aber in etwas in satirische sphähren ab, aber darin bist du nichtschlecht, amch weiter, eventuell dreht man bald filme über dich die im amerikanischenFernsehen gezeigt werden -.-

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 00:58
warum bin ich undankbar, warum schmecken mir diese Worte nicht?

Nur weil ichsage, das das was du erzählst wirklich überhaupt keinen Realitätsbezug hat, und dasandere Religionen das genauso seit Jahrtausenden postulieren, und das es wie gesagt eineselffullfilling Prophecy ist?

ICh denke viel mehr, das dir nicht schmeckt, dasdeine fundamentalistischen i net Seiten etwas falsches sagen, bzw. das ihre GeistreichenFragen, die LEute schnellsmöglich bekehren sollen gar nciht so geistreich sind.

Wenn jemand fragt: wie kann er das vor so lange Zeit gewusst haben, kann man derErfahrung anch sagen, das er es nicht gewusst hat, sondern nur wir es im nachhinein sodeuten.

Was liegt näher als: Die erde usw. entstanden aus Staub! ?

nicht viel eigentlich.

Denkst du eigentlich auch, Bibelcode, nostredamus,maja Kalender und agyptische hyroglyphen, die angeblich hubschrauber zeigenhättenirgendeinen übernatürlichen, bzw. außerirdischen realitätsbezug?

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 00:59
@lolle
Hey,lolle
nicht böse, gemeint aber check doch erstmal das was duschreibst, bevor du auf : "sofort Eintragen" klickst !!! oder benutze Eintragen(mitVorschau) !!!
Filme? Gibt`s schon ohne Ende.......rofl
mfg


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 01:11
@lolle
Es heisst NOSTRADAMUS und nicht nostredamus.....
Warum steht in deinemProfil dein Alter nicht??? Warum wohl??? Weil du wahrscheinlich erst 14 bis 16 bist oderwas??? Oder weil du während deines Lebens nicht aufgepasst hast, so wie in der Schule???
Meine Meinung basiert nicht auf das überquillende Internet, sondern auf Realität undmein Leben!!! Ich habe schon Freunde und Verwandte auf dem Friedhof verabschiedet undgenug andere Dinge erlebt die meine Meinung begründen und manifestieren!!! In meinerJugend gab es Gott sei Dank noch kein Internet, Kabelfernsehen, Handys und sonstigenunnützen Schrott!!! Da hat man noch real erlebt und erfahren und NICHT interagiert!!!Lese doch mal ein Buch.......
mfg


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 01:12
Nö, für gewöhnlich schreibe ich viel schlimmer, und da man hier eh immer so lange postsmacht, hab ich auch kb es zu kontrollieren.

Welche Filme sind das denn ?^^

l


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 01:19
@lolle

hast du dich nicht mal gefragt woher ein Mensch vor über 1400Jahrenwusste wie das universum enstanden ist....


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 03:49
also ich kanns manchmal echt nicht glauben, das leute hier mit versen aus der bibelantworten und das auch noch völlig ernst meinen...wie kann man nur so verblendet sein ?manche merken gar nicht was hinter den "religionen" für ein machtwerk steckt....ihr lassteuch ein uraltes und manipuliertes märchen auftischen und nehmt es teilweise auch nochwörtlich.

naja, ich schliesse mal mit einem weisen vers :-)

---------------------------------------------
auch der heilige dicki wird euchzum licht führen, so sagte er schon an weihnachten:

"zickezacke hühnerkacke"

dicki hoppenstedt, 9/23

---------------------------------------------


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 04:31
@dark Sky

naja, nehme mal an, dass Du aus irgendwelchen, Dir sicherlichbekannten Gründen etwas "indisponiert" bist.
Deshalb nehme ich Deine persönliche,unqualifizierte, pauschalisierende Beleidigung aller Gläubigen nicht ernst.....

Schlaf Dich mal aus und dann sehen wir weiter.....

Grüße


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 05:10
@Aida: ich bin keineswegs "indisponiert". deshalb darfst du MEINE meinung ruhig ernstnehmen! es muss ja nicht deine meinung sein. ich toleriere auch jeden, der meint gläubigzu sein. ich kann es halt nur kein stück nachvollziehen.

und das habe ich damitzum ausdruck gebracht.

dies ist ein diskussions-forum für jedermann. deshalbweiss ich nicht so genau, was du von mir willst bzw. warum du mich so arrogantansprichst ?!

also tue nicht so altklug mit deinem "schlaf dich mal aus und dannsehen wir weiter"...schlaf du mal ne runde und denk drüber nach


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 05:13
Verblendete gibt es auf beiden Seiten, fragt sich nur von welchem Licht?!


melden

Es gibt keinen Gott und es wird auch keinen Gott geben!

24.09.2006 um 05:25
ja, das mag sein autodidakt....je nachdem aus welcher sichtweise man es betrachtet...

und von welchem licht ?! tja, wir werden es wohl nie erfahren....


Anzeige

melden