Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 18:02
ich wollte nicht sagen das du dumm bist, lediglich das ich zu dumm bin um dein geschriebenes zu verstehen! ;)

Anzeige
melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 18:08
dumm lebt es sich leichter als schlau wirken zu wollen. man sollte eben immer auf das fundament achten.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 18:11
mein Motto ist da was anders:

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 18:14
EIn sehr dummer Spruch Stillhere! Jedoch ist die Aussage ich bin Dumm, für die nicht sehen wollen, ein wahres Mittel um ihre Welt zu zerstören, und ihnen weiteres zu zeigen, welches nur durch die Öffnung des Herzens geht.

Ja, denn man muss eben ein Gefäss zerschlagen um den Pfad der Weissheit zu verlassen, um beides in sich zu vereinigen.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 18:37
Sehr viel geseier deiner seits und wenig Inhalt!
Wenn du was zum Thema hast raus damit.

Ansonsten sind die zusammengeschmissenen Zitate deiner Seits wenig hilfreich,
kommen immer wieder solche Menschen die sich in Scheinweisheit kleiden und mit Sätzen um sich werfen die sie selber nicht verstehen, deshalb habe ich ledglich um eine erklärung gebeten.
Aber Sidhe kann dir sicherlich auf ebenfalls herrlich verschnörkelte Art Antworten!! ;)
(die kann aber ihre Meinung auch auf Ihre Worte deutlich zum Ausdruck bringen)
SORRYYY aber ich hab vergessen wie du dich jetzt nennst! ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 21:04
schön und gut das dieses schon gegeben ist, und die worte die man mal verkündet hat, nicht in der gesamtheit in einem leben verstanden werden kann.

Aus so einem Geiste hervorgehendes, ist eben selbst für einen selbst manchmal eine Langwierigkeit dieses wieder ins Bewusstsein zu rufen.

Einfacher konnte ich es Dir nicht machen, als mit Stichpunkten es aufzuzeigen.
Muss hier ja nicht in einem wissenschafftlichen Exkurs aus atmen, in dem ich meinen professor Titel zum millionsten mal untermauere. Somit mein Stelle in der Gesellschaft wieder einmal fundiert den Ausdruck erhalten hat.

Es ist oft so, dass Menschen sich eingeschüchtert fühlen, wenn man gleich mit einer Masse von Worten, welches ein grösserer Schwert ist - als eine Waffe, erschlagen werden, ausserdem zusätzliche Zeit in anspruch nimmt, die erstens viele nicht haben, und zweitens da viele ein Helfersyndrom besitzen und dieses nicht im Werte ist, sondern ein Wort welches genannt wird, um die ineffiziente vorgehensweisse aufzuzeigen. Und die prostituierte Art der Postulate aufzeigt, die sogar aus deiner Feder stammend, absolut Nichtssagend sind und der Nichtigkeit einer vielleicht sogar Es oder Er´s gleichen

Ja das Zitieren von Sätzen die einmal Aufgeschnappt wurden ist mit die einfachste Methode um eindruck zu schinden, bei nicht so belesenen Menschen, da sie mal wieder was neues hören, wobei dieses oft sofort hingenommen wird, da der Name ja schon Bände sprechen kann, und manchmal sogar die Wirkung verfehlt, da bestimmt der Satz ich bin also denke ich, von jedem hier herrvorragend ausgeschrieben werden kann. Man muss ich dann eben hinsetzen und es aufschreiben, damit sogar die Augen es vernehmen, denke ich mal, wenn ich mir das so überleg, das man dadurch die Gedanken visualisiert.

WER IST DENN DAS NOCH NIE GEHÖRT? Da hat sich gerade die Capslocktaste eingeschlichen.

Der Anfang und das Ende ist genau so auf den Geburtstag des Jeschuha zurück zuführen, der die 1 und die 0 ergibt. Welches eben Anfang und Ende darstellt, des Baumes von den Eva naschte oder auf Hochdeutsch, jenes spiegelt den Malkuth, die Manifestation der Idee und des Entstehenden des Lebens wieder, welcher mit einer 10 gekennzeichnet wird, und somit die umwiederstössliche Wahrheit aufdeckt, dass die hochgeschätzte Tarokarte der Magier ist, welches den Punkt eins aufdeckt, der sich in der Spitze der allvorkommenden Magie des einen Diagrammes aufzeigt und dort den Himmel präsentiert welches das Königkreich die Hölle als Gegenstück darstellt, welches die unaufhörliche güte besitzt - in einklang bringt, wenn die 6 nicht wäre! Die Aufgrund der Forderung des Löschens - Martyrium - des Accountes rührte um etwas zu aktivieren, natürlich muss man hierbei die Sperrung des selbigen, für einen Tag, beachten, wobei der grosse Jehova so gnädig war und mir nur 6 h gewehrte, so das diese Falle mal wieder aufgetan wurde, und jene Person die dazu verdammt war dort reinzutappen, noch die Möglichkeit hatte es zu unterbinden.
Aufgrund des Sachverhaltes und einiger Spiele so wie die Unterdrückung von Menschen, die keinerlei helfende Funktion inne hat, war dies eine Subquest welches ich zu erledigen hatte.

Diese Parallele die dort gelegt wurde, wird natürlich in der Wirkung der Ursache, da es aufgrund des Geistes geschehen ist, vierlei nachhaltiger Möglichkeiten mit sich bringen. Die ich natürlich nicht Aussprechen darf, da ich nicht den angesehenen dipl. Richtertitel an meiner Wand hängen habe. Dafür etwas besseres, welches mit Krishansonme geschaffen wurde, ich darf mich neben Stillhere, wohl als Mystiker sehen, der mal wieder jenes sich auf die Stirn tatovieren darf, um jeden einen EInblick zu geben, wie klein doch der Mensch, trotz seiner grossen Worte im Universum ist, und das ein Leben viererlei beinhalten kann, natürlich sind die Fehler die man in diesem begeht, eine Reifungsprozess der nachhaltlich begangen werden muss, dennoch ist es im Sinne des Allumfassenden die Selbstironie ueber seine eigene Unfähigkeit zu wahren, und das bis ins letzte Detail seines Lebens.

Somit gewährleistet wird, dass solch reger Spott gegen etwas, wessen man nicht gewachsen ist, abgefertigt werden kann. Und die jeweilige Person endlich einsieht, dass der Account mal gelöscht werden sollte, um mehr aus Ihrem Leben zu machen, als mögliche Teenager zu belästigen! Und mit ihrem Eifer jenen manche Perspektiven verwehrt, die eigentlich in ihrem Interesse liegen, dennoch wird sogar diese Pestilenz im Forum gedulded und müsste eigenlich mit verschiedenen Arten von Magie bekämpft werden, trotz aller dem hat sogar eine Ritterin die Ihre Rüstung verloren hat, einen Sinn im Leben, der da eben lautet, schreib so viel Mist wie man nur kann an einem Tag und wenn das nicht hilft lege Dir eine Datenbank an, und kopiere es in das Textfeld hinein! Somit auch ja, und ich behaupte dieses ist Ironie, die persönliche und individuelle Hilfe gewehrt werden kann!

Man bedenke dabei, dass ein wahrer heller Geist es nicht vermag sich Jahre lang hinter Büchern zu verschanzen und jene Theorien und Thesen in sich zu vereinen, um demnach eine gewisse Grundbasis zu schaffen, ein wahrer heller Geist erschafft aus dem Nichts etwas, welches er davor nie gelesen hat oder eine Ahnung davon hatte, welches dies bedeutet.

Es ist reichlich gegeben, was der Wortschatz eben in den Jahren und über die Zeit in sich aufgenommen hat. Lediglich der Einfachheit ist genüge zu tun, um die breite Masse, ich spreche es einmal aus 10000 User in verständlicher weisse kund zu geben. Somit sie nicht wieder vom Posten gehindert werden, und sogar jenes Wort ergreifen können, jenes sofort aufgrund der wahren Hässlichkeit einer Rothaarigen möchte gern HExe, die nicht einmal die Schönheit einer Sonne besitzt. Umumgänglich ist ausserdem das viel TramTram oft um Menschen gemacht werden, die wohl nicht einmal Wasser geschweige den Blut in ihren Adern besitzen, sondern einfach der Kälte Ihrer eigenen nicht Reife und Menschenverachtendenart nach aussen tragen.
Falls dies nicht eintrifft, dann sollte man sich mal wissenschaffliche Kollegen suchen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und mit ihnen Möglichkeiten durchgeht, die nicht gleich mit gewichtigen Gründen niedergeschlagen werden.

h.p. Barakos lässt grüssen


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 22:11
Durch den Geist, der dort Inkarnierte wird der wahre Sinn hervorgebracht, und somit der jüngste Tag für die Religionen angetragen, der dort verunstaltet wurde, jedoch ist eine Sprache die nicht dem romanisierten gleicht, etwas schweres zu erlernen, wie der deutsche Bauer nicht die Kartoffel wollte, bis sie ihm aufgezwungen wurde, obwohl er beinahe verhungert wäre.

Aufgrund der mündlichen Überlieferungen die damals schon getätigt wurden, sowohl als die nachhaltliche Niederschreibung, nach dem Wandersweg, vieles wieder in eigene Worte brachte, welches natürlich alles in eine Komplexität brachte, die man erst anhand der jetzigen Gehirne der Jünger in Erfahrung bringen kann. Welches natürlich mal wieder einer erledigen muss, denn der Anhang beschäftigt sich mit nichts anderem als dem kleinsten Leben und dem Prädigen von Wettergebnissen und ereignissen die aus dem Wein entstammen.

Ja der Mann hält unabdinglich zu dieser Frau und die Vereinigung war schon, dennoch ist der Nationalestolz, der zur Zeit anhält, noch ein Thema welches überwunden werden muss. Ist schlimmer als die Hure Babylon dieses Land, ein Land welches nur aus der Wirtschafft des einfachen besteht und nichts an Innovation in sich birgt, ausser einem Spotz welches aus alter Römerzeit uebernommen wurde, und auf diese Erfindung am stolzesten ist.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 23:32
viel bla bla wenig Sinn, das wars es dann wohl auch^^

Nichts desto weniger sind die Argumente von Applemann immer noch die Stichhaltigsten was das Thema der Trinität / Dualität angeht! :)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 23:48
Viel bla bla und wenig Sinn... ? - Naja, jeder wie er´s kann und mag. Wie hälst du es denn mit Gott und Jesus, Stillhere? Wenn ich denn mal die berühmte Gretchenfrage stelle? Ein oder Zwei? Und jetzt mal kein blabla bitte.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 00:39
gar keine person, nur die projektion eines teil von gott ist ein mensch, also jesus, es gibt den alten kleeblattvergleich, gott ist wie ein wesen, ein kleestengel, besitzt aber drei eigenständige blätter, also gott, jesus und den heiligen geist


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 00:47
nein es sind eindeutig zwei
und (sie könnten auch beide anderer meinung sein)
und das bekommt von den menschen wohl auch keiner mit


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 00:50
wie kommst du darauf?


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 01:18
menschensohn,
gott als person zu sehen ist doch gewagt.
gott sollte nicht separat sein

buddel


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 01:29
Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

nein es sind eindeutig zwei
und (sie könnten auch beide anderer meinung sein)
und das bekommt von den menschen wohl auch keiner mit
Wieso soll das kein Mensch mitbekommen?

Gott liebt die Menschen so sehr, dass er für ihre Sünden seinen einzigen (eingeborenen) Sohn gab. Ich denke, dass hat die Christenheit mitbekommen.

Gott Vater und Gott Sohn ist doch jedem bekannt, der mal eine Kirche von innen gesehen hat.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 09:47
@Fabiano

für mich ist der Lehre der Trinität auf Basis der Bibel unhaltbar.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 10:04
warum?


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 10:15
Weil eine so Bedeutende Lehre doch orgendwo zu finden sein müsste oder?
Ich finde weder das Wort Tinität in der Bibel noch finde ich eine Lehre.
Lediglich werden gerne Aussprüche Jesu genommen und so verdreht das sie die Balken biegen.
Eine biblische Lehre wird jedoch in allen Punkten wie ein roter Faden durch die ganze Bibel gezogen bzw. durch ein ganzes Testament (hebrächisches oder griechisches).

Interessanter Weise wird die Trinität die Gott ja schon immer war nicht mal ANSATZWEISE im hebrächischem Testament erwähnt eher das Gegenteil.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

04.07.2008 um 15:31
Die Wahrheit ist, Jesus hat es schon immer gegeben,
Im Hebräerbrief wird Jesus als der mensch erwähnt, und im Johannes Evangelium und in der Offenbarung wird er als Gott genannt, seine Nägelmale sind noch geblieben,

Jesus ist ein mensch und zugleich auch Gott

und weil Jesus sagte das nur der vater die stunde kennt, wann der Tag des Jügnsten Gerichts sein, dann ist unmöglich, das es sich um eine Person handelt, obwohl der vater dem Sohn das ganze Gericht übergeben hat.


1x zitiertmelden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

05.07.2008 um 00:15
ja ganz einfach weil Jesus Gott vertritt
- und dieser sich normalerweise nur dan einmischt wenn es wirklich brennt

gott oder jesus könnte als alles erscheinen
meistens sind es stimmen oder aber auch noch im licht



-----
und weil Jesus sagte das nur der vater die stunde kennt, wann der Tag des Jügnsten Gerichts sein, dann ist unmöglich, das es sich um eine Person handelt, obwohl der vater dem Sohn das ganze Gericht übergeben hat.
-- damit ist eigentlich nur gemeint das der zeitpunkt noch nicht zu 100 % festseht
oder wenn doch alle menschen heilige wären es dazu kommt

beim Jüngsten gericht müssen es allerdings zwei sein mindestens den der auf dem thron gibt dem einzigen der würdig ist das buch mit den sieben siegeln in die hand
das das entzeitgeschehen auslösen kann aber auch als vollmacht des weltgerichts dient -- der eine macht die gesetze für die neue welt und
der andere urteilt über die die sie brechen


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

05.07.2008 um 00:39
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Jesus ist ein mensch und zugleich auch Gott
Widerspruch. Funktioniert nicht.


Anzeige

melden