Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 20:17
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ganz einfach, der Geist Gottes offenbart den leser die Schrift
das ist ein wenig zu einfach oder?
Dazu müsstest du die Schrift dann im Orignialtext lesen um alles zu verstehen.
Da Übersetzungen in eine so "arme" Sprache wie das Deutsche immer einen Vergleich mit dem O-Ton herhalten muss um den Sinn völlig zu erfassen!

;)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 21:11
Johannes (14 ),führte ich bereits weiter vorne an: "Wer mich gesehen hat der hat auch den Vater gesehen."
Da aus dem Wort bekanntlich alles entstanden ist, nach Johannes, muß man hier natürlich dann die Entscheidung treffen, gibt es möglicherweise etwas über dem Schöpfer,-bzw. Vatergöttlichen!?
So schlecht ist die deutsche Sprache nicht um sich verständlich zu machen!
Gott ist kein Erbsenzähler! Das Wort welches bei Gott und ein Gott ist, ist wohl keine Person,- außer in Christus! Hier wird Göttliches in die Physis eines menschlichen Leibes eingeschlossen, daß dieser ob der Fülle, Schweiß und Blut von sich gibt.
Gott soweit er zur Persönlichkeit neigte, wäre es nicht recht, die Einigkeit zu seinem Wort oder Sohn negiert zu sehen,- allerdings mit der dazugehörigen Dreifaltigkeit.
Es ist hier nicht das Problem vorhanden die Dreineinigkeit zu verstehen denke ich, sondern die Gleichzeitigkeit der "beiden" Qualitäten, Dreifaltigkeit und Dreieinigkeit.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 21:52
@StillHere

Sei mir nicht böse, aber von Sprachen scheinst Du keine große Ahnung zu haben.

Was ist denn der Sinn einer Sprache ?
Ist es nicht ihre Fähigkeit zu differenzieren und möglichst viele Ausdrucksmöglichkeiten
zu besitzen um wirklich alles ausdrücken zu können ?
Was die deutsche Sprache Wert ist haben Künstler wie Goethe oder Nietzsche und viele
andere zur Genüge aufgezeigt.

Nun werde ich Dir aber mal sagen wie arm die alte hebräische bzw aramäische Sprache
dagegen ist.
Atem und Seele müssen sich ein und denselben Begriff teilen.
Ebenso Mensch, Mann und rote Erde = ein und derselbe Begriff und das sind nur zwei
Beispielen von vielen.
Es ist nur zu verständlich, daß die Übersetzer da in Schwierigkeiten geraten mußten.Und
deshalb kannst Du das eine arme Sprache nennen mit Sicherheit aber nicht die deutsche.

Noch heute teilen sich in vielen europäischen Sprachen Wörter wie Mann und Mensch
ein und denselben Begriff.....
Eine Sprache ist dann ausgereift und hoch entwickelt je mehr
Differenzierungsmöglichkeiten sie hat und da mußt Du erst einmal eine suchen die der
deutschen gleichkommt.
Es ist nicht die Schuld der deutschen Sprache wenn immer weniger Leute sie
beherrschen.
Die Deutschen haben sich zurückentwickelt und laufen ihrer Sprache hinterher.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 22:00
Atem und Seele sind eben das gleiche, und diesbezüglich schöpft man aus einem Wort mehr Weissheit als aus anderen Wörtern. Die differenzieren und andere verwirren, somit ist die Einheitlichkeit geprägt.

Möglicherweisse hatten die Übersetzer keine Ahnung von Sprache und demnach musste erstmal wieder ein alter Hebräer erscheinen, der jenes nicht über Sprache uebersetzt. Wir erwarten diese Person immernoch, wann kommt der nur endlich der den alten Propheten mal die Lippen verbrennt.

Eine Sprache die, die Verschiedenheit mit sich bringt, teilt genau so die Menschen auf, und jenes ist ein wahrlich grosser Vorteil, tao. Die Differenzierung sehe nicht in der Sprache sondern im Macrokosmos.

Da haben die deutschen viele Sprachen damals assimiliert und in ihren Sprachgebrauch eingebunden, 20% des Griechentums?

Ich denke eher, dass der Staat immer neue Gesetze schafft, und trotzdem ueberall Schlupflöcher sich befinden. musste mal einspringen, zwecks transformierung.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 22:07
Zum Thema:

Jesus ist ein Teil von Gott, mit ihm verbunden und identisch synchron im Denken
und Handeln.
Das hat nichts mit der Inkarnation Jesu auf Erden zu tun, es war es davor und
danach auch.
Gleichzeitig ist Jesus auch eine Person - freilich keine menschliche -
Gott wirkt dreifach oder durch drei:
Kraft
Liebe
Wille
Das Ganze ist nur kaum für gewöhnliche Sterbliche nachzuvollziehen, weil sie immer
wieder einen Vergleich zwischen Gott und den Menschen herstellen.
So als ob Gott ein höher entwickelter Mensch wäre.
Gott ist ein Geist und eine Kraft und eine Liebe und wirkt doch durch diese drei und also
dreifaltig (heute würde man dreifach sagen)
Zwei seiner Hauptwirkungskräfte die Liebe und der Wille sind in Jesus und den HL Geist
personifiziert aber nichts desto weniger 100% mit dem Urlicht verbunden und ein Teil
davon.
Ein praktisches Beispiel gibt es dafür leider nicht, mir fällt nur ein fiktives ein :

Nimm an Du läßt Dich zweifach zu 100% clonen, aber nicht nur Körper sondern auch
Seele und Geist mit Verstand und allem Drum und dran.
Dann gibt es Dich sozusagen dreimal, aber Du bist mit den anderen beiden
zu 100% synchronisiert, jeder Gedanke und jede Handlung sowie Empfindung...

Ich weiß, der Vergleich mag ein wenig lächerlich anmuten, aber es gibt auch keine
Vergleichsmöglichkeiten zwischen Gott und dem Menschen.

Die drei haben nun unterschiedliche Aufgaben an verschiedenen Orten
wenn man so will und wirken doch gemeinsam und gleichzeitig wie einer.

Denkt euch hinein, dem einen mag es gelingen dem anderen weniger.
Doch das Ganze bewegt sich schon an der Grenze des menschlichen Erfassenkönnens.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 22:34
Hast den Titel vergessen, Gesalbter Messias, wenn dann mach mal richtig hier eine Auflistung, ein gewisser Forumsuser hat es vorgemacht!
Was hat jetzt Uriel mit Jesus gemeinsam?
Sein Geist hiess Gott der Herrscharen, Jeohva Zebaoth!
Im anderen Thread beschimpfst soulpeace, und hier glänzt selber mit unwissen, so nicht mein werter Tao!
Der hatte immerhin Sandalen an, wie soll der dann nicht menschlich sein?
Einen Bart trug er auch, und dazu hatte der Arme damals keinen rasierer!
Hast die Zuversicht vergessen, ohne die gibts keinen Kreis mit vier ecken!


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 23:11
@thao

wir können ja gerne mal einen Diskussion über die hebrächische Sprache führen, ich glaube kaum das du mir annähernd gewachsen bist auf dem selben Level wie ich zu diskutieren!

Aber ein beispiel um dir zu zeigen das du keine Ahnung von hebrächisch hast!

Atmen und Seele völlige Falschdarstellungen deiner Seits!

wenn überhaut dann Geist und Atmen!

Seele ist im hebrächischen néphesch oder in der eigenen Schrift
נפ? חיה

hat mit Atmen nichts zu tun!


GEIST und ATMEN LEITET sich von GLEICHEN STAMMWORT AB aber BEDEUTEN NICHT DAS GLEICHE GESCHWEIGE DENN DAS GLEICHE WORT ZU SEIN!
VÖLLIGER UNSINN

Geist beduetet rúach

Atmen oder Odem beudetet neschamáh



Was ich zu verstehen geben wollte ist das die Hebrächische und Altgrieschische Spraceh wesentlich komplexer und Bedeutungsvoller sind als wir es mit unseren paar Buchstaben.
Als Beispiel im griechischen gibt es 5 "i"´s und 3 "o" die bei verschiedenen satzstellungen, grammatikalsichen wendungen etc, zum Einsatz kommen, die griechische Sprache ist noch heute weit aus Umfassender und komplexer als die Deutsche es je sein wird. Aber so was weiss man nur wenn man sich mit Sprachen beschäftigt...


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 23:15
Heilige Sprachwissenschafftler der grossen Kunst, stillhere, beschreibe mir in demütigster Haltung, wie sich aramäischen unterscheidet. Ich vermag es gar nicht zu fragen, da mich die Worte in dieser LAUTENSCHRIFT erschlagen würden, dennoch interessiert es mich!


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

02.07.2008 um 23:19
Ihre Gedanken verwiesen mich so gleich, bei google nach zu schauen, und nun verstehe ich, warum ich mit türken in dieser Sprache sprechen kann und sie verstehen einige Wörter!
Die Liebe dankt!


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 00:39
@ramthar

das kann man leider nicht so einfach erklären! ;)
das ist weit komplezer als man sich das vorstellen kann.

Aber mal kurz angerissen unterscheidet sich Aramäisch oder auch Chaldäisch bezeichnet, zwar sehr deutlich vom Hebräischen, ist aber eine verwandte Sprache mit dem gleichen Alphabet, desen Buchstaben genauso heißen wie im Hebräischen. Aramäisch war ursprünglich eine Konsonantenschrift.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:22
@thaothustra

freilich ist Jesus auch eine Person, aber keine menschliche.

Damit vernichtest Du das gesamte Christentum..:)
Das einzige was an Gott, oder Christus menschlich war, ist zunächst der Leib des Jesus von Nazareth. Sich diesbzgl. als Gott leiblich zu opfern, bedeutet diesen Leib anzunehmen und annehmen zu können, welches ja keine Selbstverständlichkeit ist. Es war eine besondere Hülle die sich über viele Inkarnationen vorbereitet hatte. Dies setzt aber voraus, daß sie zunächst menschlich gewesen ist. Somit ist Christus Menschen-und Gottessohn.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:26
@ taothustra1
sorry, ich vergess immer die 1 und das 2. "h" laß ich jetzt auch besser weg.
Aber es werden wohl nicht noch mehr von Deiner Sorte anwesend sein, oder? :)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:27
habs in den falschen Thread gepackt.
15:22

Deswegen bedarf es eben der sogenannten Transformation, ich nenne es die Umwandlung des Unterbewussten in das Bewusste. Jeder hat nun einmal seine eigenen Definitionen, damit man sich zurrecht findet. Und dafür bedarf es eben sogenannte Medien, welches die Mitte wiederspiegelt und Wesen-Menschen die diesen Weg bereits gegangen sind. Damit anderer weiterkommen und nicht wie man beschrieb gegen eine Wand klagen und in ihren 3% verharren die sie nutzen, welches gerade einmal ein Leben sein kann.

Wenn man es direkt sieht, dann war Goethe ein Hexer welcher das einmal eins für andere wiederbeschrieb, und somit die Kunst des Lebens für jene offenbarte die, nicht die Worte und die Geschichte-den Waltdisneyfilm dahinter sehen, sondern mit dieser Symbolik alles zu schaffen vermögen.

Man, und Man ist eben besser als das Wort Mensch, kann es sich so vorstellen, dass alles eine Art Gefäss ist, welches für weitere geschaffen wurden, und wenn man jetzt Aleister Crowly sieht, war jener einer der fähigsten Menschen, welche soetwas schufen, damit sein Geist dieses in kommenden Generationen vernimmt. Manchmal ist es sogar so, dass viele Geister sich zu einem zusammenschliessen um dann etwas zu schaffen, welches auf dem Planeten vorzufinden ist. Und in seiner Energie einer gewissen Gierarchie ähnelt. Und sogar über Gott schweben kann, da er sogar einen geschaffenen Gott - jenes Feuer zum erlischen bringen kann.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:31
Stillhere, oft ist es doch so, dass man aus einem Gesetz für eine Prüfung schon die Antwort parat hat, wenn man jene Geisterschrift versteht, falls man in der Kunst der Geisterschrift geschult wurde, Rosenkreuzerschriften aus dem 16 Jh helfen, wobei altdeutsch sehr schwer zu deuten sein kann, wenn man nicht das Glück hatte, sich damit mal beschäftigt zu haben.

Komplexer als die Vorstellung ist, ist geradeinmal das, welches man als Komplex ersieht, und wenn man ein Paradoxum hat, welches eigentlich gelöst vor einem ist, sieht man oft das naheliegenste nicht! Da man sich zu sehr reinsteigert in den Schwierigkeitsgrad und davon schon abgeschreckt ist.

Ich sehe daraus, dass das aramäische weiterentwickelt wurde, und zum arabischen umgewandelt wurde, welches eine sehr gelungene Sprache, was die Kunst der Schrift anbelangt, ist.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:38
@ramthar

du verkomplizierst unnötig!
aber zum aramischen muss man sagen das die Sprache einen sehr weiten Weg hinter sich hat und durch viele viele EInflüsse sich verändert hat, so gab es z.B. eine Dialekte die man Sprach aber Schriftlich nicht erfassen konnte da zu viele Mischungen aus hebrächsich & griechisch darin bestand.
Insofern hat die Sprache heute einen sehr sehr geringe bis gar keine Wurzel im altaramäischem.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 15:45
Es ist eben schwer zu wahren, wenn man eine Liste von unzähligen Wegpunkten hat, die man abarbeiten muss, jene in eine passende Form zu bringen, dass manchmal gerademal ein Satz für 3 Menschen ist, und bei einem anderen Satz es für einen ist, der jenes versteht, eben der Micro und der Macrokosmos der Gehirne anzusprechen.

Kompliziert ist es eben nicht für den der das Ziel ist, dennoch werde ich es berücksichtigen bei der nächsten Themenstellung und Möglichkeit die ich aufzeigen muss.

Ich habe gelesen, dass jene Schriften aus den Hieroglyphen entstanden und dadurch in eine Form gebracht wurden, die mit dem Mathematischen einzug gehalten haben, somit konnten die Versprecher ausbleiben. Da der Zahlenwert eine feste Definition war, und Lügen fast schon unmöglich erschienen, in der Hinsicht, dass man sich die Wahrscheinlichkeit des Lügenden ausrechnen konnte.

Welches sich in den Instinkt einprägte, und somit der Mensch weiter geformt werden konnte.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 17:09
^^ ich hab jetzte deinen TExt zum 5x gelesen und ich checke es immer noch nicht!

kannst du das für Dummer wie mich formulieren? ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 17:14
Les es ein sechstes mal und Dir wird geholfen, will Stillhere etwa damit meinen, dass ich ein noch dümmerer Mensch seie, als welcher der die Frage stellte?


Gehirn, Synpasen, mit Zahlen werden Worte gespeichert 1 ist Licht 2 ist Dunkelheit.
Oder 1 ist ja und 2 ist nein. Schlüsselfunktionen im gehirn.
Welche zuammen einen zahlensalat ergeben, nennt man matrix, lesen, welche in der schrift gaeussert werden kann oder in der natur. also wurde nicht nur bilder benutzt, sondern nach dem erkennen, zahlen hinter die buchstaben verfasst, damit die logik einen höheren stellen wert bei allen hatte, und nicht nur die obersten dieser logik mächtig waren.

das heisst geisterschrift ist eine zahlencodierung hinter den buchstaben, bei dem man wesen, menschen, krankheiten und sonstiges erkennen kann, wobei krankheit nicht existiert da alles heilung und reinigung ist.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

03.07.2008 um 17:17
mit bildern hast einen salat im gehirn ohne struktur. mit zahlen die sich nicht versprehcen können und nicht interpretiert werden können, hast eine ordnung.
bilder sind chaos. zahlen ordnung.

gehirnstrukturen an aus, strom fliesst strom fliesst nicht. planet denkt in der unendlichkeit und bedarf sowas nicht, da nicht nur strom durch ihn fliesst.

siehst ja anhand wenn du mal meinen namen in in google eingibst. da hab ich das bei mir entschluesselt seit dem kann ich das leben lesen. neo hats aus instinkt gemacht und die gefolgschaft musste daran ueben. symbolik


Anzeige

melden