Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

21.10.2007 um 16:26
Nur im Christentum sieht man Gott in drei Personen und sagt, sie seien dennoch eins. Und das verstehe ich nicht, das leuchtet mir nun einmal nicht ein. Aber ein unpersoneller Gott, was soll das sein? Das wäre eine undefinierbare Kraft im Universum die alles durchströmt, aber ohne jegliches Bewusstsein. Denn nur Bewusstsein macht "Etwas" zu "Jemand" also zu einer Person.


Würde man endlich selbst erkennen, daß auch der Mensch eine "Dreieinheit sein muß (um zu funktionieren) könnte der Mensch auch Gottes Triniät besser nachvollziehen.

Endgültige Schlüsse, begreift Mensch erst, wenn Er/Sie/Es in "Gottes Liebe wohnt...

Anzeige
melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

21.10.2007 um 21:35
Seele, Geist und Körper --> Dreinheit des Menschen?


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

21.10.2007 um 21:47
" Endgültige Schlüsse, begreift Mensch erst, wenn Er/Sie/Es in "Gottes Liebe wohnt..."

Das ist wohl auch umgekehrt, erst wenn er entgültige Schlüsse begreift, wohnt er in Gottes Liebe.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

22.10.2007 um 12:47
Man kann wohl endgültige Schlüsse ziehen, aber unserer Erkenntnis sind immer Grenzen gesetzt. Der Liebe Gottes, die über die Vernunft bekanntlich noch hoch hinausgeht, nicht.
Innerhalb dieser geht es aber nicht darum, seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen oder gebracht zu haben. Nach Christus Aussage, geht es darum, seine Feinde zu lieben! Jeder kann hieran ersehen, wo wir in dieser Entwicklung stehen.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:07
Entgültige Schlüsse begreift der Mensch erst - wenn er Krebs hat oder Aids oder hier alles in Flammen steht!

Di die alles angezettelt haben - werden doch lieber an Krebs sterben ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:08
Und das was Liebe ist - wird die (Offenbarung) sein ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:10
Jesus hat nichts mit Gott als Person zu tun

Ihr sollt euch von Gott kein Bild machen - steht doch geschrieben :) ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:12
Gott ist eine beliebte Erfindung aus Irischen Religionen !
Jesus netter Prophet der es nicht geschafft hat friedliche Gläubige zu erziehen.

Gott: Erfunden
Jesus: Zimmermann Sohn der Reden konnte


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:34
Ergänzung

Prometheus: User der gerne sinnlos herum redet ohne Ahnung zu haben.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:47
Sidhe kennen wir uns ?
hab ich jetzt etwa dein Glauben beleidigt ? bist ein Religion Fan oder ???


Irischen => irdischen ^^


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 18:51
Ich finde Jesus vom feinsten.
Seine Ideen waren einfach und unmissverständlich.
Nicht ganz neu, die Geschichten die er vermitteln wollte, aber mit viel Esprit und Charisma.

Ein rund um gelungener Mensch und Denker.

Die Legenden, die sich um ihn ranken, mögen stimmen oder nicht.
Doch seine Ideen, oder das wofür er stand, sind heute notwendiger denn je.

Ohne Einigkeit und Nächstenliebe wird sich das hier in einen Hexenkessel verwandeln.
Dann kommt wieder das Tier aus dem Menschen gekrochen, in form der niedrigsten Instinkte, die ihn lenken werden.
Weil es schlicht schwer wird zu überleben, wenn wir Unseren Ernährer, die Erde/Natur umbringen.

Danach wird es bei McD oder beim King keine Burger mehr geben, geschweige denn, dass auf irgendeinem Acker noch eine Kartoffel wächst, wenn der sauere Regen fällt.

Zudem wird vermutlich noch die Nordsee and die Tore Münchens branden, und die Almen bieten auch nicht sonderlich viel Platz für Ackerbau und Viehzucht.

Alles in Allem wird das einzige was man noch essen können wird, und im Überfluss vorhanden sein wird, der Mensch bleiben.
Danach dürfte es aber rapide bergab gehen mit der Weltbevölkerung.

Das System wird sich schon wieder selbst regeln, wenn wir es nicht vorher hinbekommen es etsprechend zu gestalten.

Was kann man also tun?
Konsumverzicht, ist das einzige was hilft.
Mehr kann man nicht machen.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 20:51
Gott ist keine Person und Jesus ist kein Gott
ganz einfach


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

09.02.2008 um 21:23
Jesus war im bestimmten Rahmen im Einklang mit dem göttlichen Bewusstsein (Christus). Man kann auch sagen er war/ist Gott, so wie wir alle (ein Teil von) Gott sind, welchem er sich bewusst war.
Nicht nur Jesus hatte diesen Bewusstseinszustand in seinem Leben erreicht, das gleiche könnte man auch von Budda und anderen Grossen Meistern sagen.

Ich denke, jeder kann das göttliche Bewusstsein erreichen, wenn man "gewisse"Regeln befolgt, die in jedem Menschen verankert sind. Nur kann jedes Selbst bestimmen, ob es sich an diese Regeln hält o. nicht.
Wenn man das Christusbewusstsein erreicht, kommt es dann auf das Denken und Handeln des Selbst an, und je nachdem, kann es lernen mit den Wunderlichkeiten, die damit verbunden sind, zu leben ohne Hochmütig/narzisstisch zu werden.

Das Phänomen, kann auch zur Belastung werden, wenn man eher auf das "falsche materialistische Ego" hört, was einem von klein auf her anerzogen wird.
Solche Fälle landen dann oftmals in Psychatrien, wo das Phänomen, dann gerne untersucht wird und die Symptome mit ach so tollen pharmazeutischen Errungenschaften bekämpft werden.

Ob Jesus seine Lehren so unmissverständlich waren, würde ich bezweifeln, sonst hätte der Geschichtsverlauf anders ausgesehen und die Bibel wäre eindeutig verständlicher und man hätte ihre Wahrheiten nicht so falsch auslegen können.

(imo) m2x



melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

10.02.2008 um 17:08
@ Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Jesus: Zimmermann Sohn der Reden konnte
nö - der Jesus war ein Kuckuksei und der Zimmermann hat ihn gar nicht gemocht.

der Jesus der hat reden gekonnt - vor allem von dem, was er auch gewusst hat :) ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

10.02.2008 um 17:11
@ geistwerk

wahrlich ich sage Dir - Du wirst noch vor uns allen im Paradiese sein ;)
das heist auf Häbräisch - Du hast recht :)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

10.02.2008 um 17:14
dann gäbe es da noch den Hl. Geist

der ist aber in all seiner herllichkeit über die hergefallen - die im Grunde nicht viel wissen
(steht auch geschrieben) und sich trotzdem das Maul zerreißen ;)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

10.02.2008 um 17:15
Habt ihr den Film Davinci Code nicht gesehen mit Tom Hanks? :)

Dort wird doch auch vom Kaiser Konstantin berichtet.


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

10.02.2008 um 17:29
@ soldier

da ist mir dem Tom Hanks sein A... lieber als dem da vinci sein Code
obwohl ich mit Ä... grundsätzlich nicht mehr anzufangen weis, als drauf zu sitzen.

Dass der Nazarener Kinder hatte - und sein Genkode sich inzwischen tausende male vervilefältigt hat, hat der Leonardo nicht gewusst - aber dass ein Rabby aus der Zeit
der römischen Besetzung Palestinas ein WeiB habem musste und dem zu folge auch Kinder, ist dem schlauen Leonhard von den Gewonnenen bestimmt nicht entgangen :)


melden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

19.06.2008 um 11:39
Jesus war die Inkarnation Gottes auf der Erde. Also ist es eine Person


1x zitiertmelden

Gott und Jesus: Eine oder zwei Personen

20.06.2008 um 14:13
ich würde sagen gott ist in gestallt von jesus auf die erde gekommen


Anzeige

melden