Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 15:38
Da Si-Net anscheinend nicht drauf eingehen kann/will:

Bismillah

Kennst
du denn die Weisheit und Logik hinter dem Hijab?

Zunächst einmalsollte
festgehalten werden, dass es eine Kleidervorschrift sowohl für Männer, als auchfür
Frauen gibt. Die Kleidung darf nicht eng anliegen. Sie darf nicht transparentsein. Nicht
übermässig "geschmückt" und das andere Geschlecht anregend. Und ein Manndarf keine
Frauenkleidung tragen. Umgekehrt natürlich genauso.
Es gibt einenBereich, der beim
Mann abgedeckt sein MUSS und einen Bereicht am Körper der Frau derabgedeckt sein muss.
Bei der Frau kommen hier die Brust, die Beine und die Haarehinzu. Warum das ganz mag man
sich fragen. Nun, klar, der Mann will lieber überallwunderschöne Frauen betrachten
können,
ist ja ganz schön anzusehen. Die Frau willnatürlich durch ihr äusseres
"Bestätigung" und die Blicke der Männer. Aber ist dasgesellschaftlich in irgendeiner
Form auch "Wertvoll" ? Führt das nicht automatisch zunoch mehr moralischem Verfall,
nicht zu vergessen die gigantisch hohenVergewaltigungsraten!
Der Koran erwähnt ERST
den Hijab für den Mann, dass er, wenner eine Frau sieht seinen Blick senken soll um
keine unsittlichen Gedanken aufkommenzu lassen. Erst danach erwähnt Allah im Koran den
Hijab
für die Frau, die ja mitsehr viel stärkeren körperlichen Reizen ausgestattet
ist.
Der Hijab/Kopftuchdegradiert die Frau nicht, nein er erhebt sie! Unzwar von der
Stellung, als reinesSexualobjekt gesehen zu werden! (Mir kann keiner erzählen, dass er
bei einer hübschenFrau, und sei das Thema über das man sich unterhält noch so
interessant, nicht gewisse"Gedanken" hat, wenn sie ihre
Reize offen zur Schau
stellt...)

Weisst duetwas über die Steinigung, und ob sie wirklich angewandt
werden sollte?
Weisst dudenn, was es braucht um jemanden wegen Unzucht überhaupt
verurteilen zu können?

Die Themen kann man zusammenfassen denke ich. Zunächst
einmal, der Koran erwähntdie Steinigung für "Unzucht" nicht. Mir soll jemand diese
Stelle bitte mal zeigen. Esgibt Hadithe die dies erwähnen, und sie sind auch
authentisch. Aber es ist anzunehmen,dass der Vers über die Bestrafung für Unzucht (Nicht
Steinigung, sondernFreiheitsstrafe und/oder 50 oder 100 Peitschenhiebe) erst später
Offenbart wurde, unddamit die Steinigungsstrafe aufgehoben. Hinzu kommt, dass die
praktische Anwendung derSharia quasi NUR bei Geständigen greifen kann. Man braucht für
eine Verurteilung beiUnzucht mindestens 4 Augenzeugen die den "Akt" beobachtet haben.
Faktisch macht diesein Geständniss und damit eine Einwilligung in die Strafe absolut
notwendig. (Wennjemand den Akt tatsächlich in der Öffentlichkeit begeht und es 4
Augenzeugen gibt,dann tuts mir leid, aber wer so dumm ist verdient eine harte Strafe
absolut...)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)

Anzeige
melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 15:56
@lerem
Danke, Du führst hier wirklich die besten Beispiele für die Rückständigkeitdes Islams an!

Wie schon gesagt, der Islam geht mit seiner Zeitrechnungkonform!!!!!!!!!!!!!!!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:02
mmh ich halte nicht viel von regiligionen. aber wenn man es auch als lebensweisebezeichnen könnte, finde ich ist dich wichtigste religion sich selbst zu erkennen.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:10
@Irem

Tuh mal nicht so, als wärst du was besseres. Alleine, dass du nicht in derLage bist Dinge zu hinterfragen Zeigt, dass du vollkommen verblendet bist.

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:16
@lerem: Logik? Gott erschaft die Menschen. Sie sehen so aus wie sie aussehen. Gottbemerkt erst im später das die Reize zu einem sitten verfall führen. Führ Kleidungsregelnein.
Also die Logik die ich da sehe ist das Gott schrecklich dolle Fehler macht undsie später auf kosten der Menschen korrigiert. Also macht Gott fehler, mehr als einensogar.
Ich sehe trotzdem nicht ein, warum die Menschen ihr selbstbestimmrecht undfreien Willen für ein Wesen opfern soll, von dem sie es angeblich haben.

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:28
Irem ist nicht logisch. Irem ist ein kleiner Fanatiker. Wobei ich ausdrücklich betonenmöchte, dass ich zu diesem Schluss nicht gekommen bin, weil er Moselm ist, sondernaufgrund gewisser anderer Äusserungen. Der gute Irem ist nämlich dafür, dass man mich ausder Gesellschaft zieht... (Vermutung: Modell 1938 ???)

Le style c'est moi!





melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 16:34
weiß jemand was lerem da unter seinem Profil abspielen lässt? Bin dieser Sprache leidernicht mächtig!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:39
@naddi

Meld den mal. Das darf der nämlich nicht, fremde Sprachen im Forumverwenden. Vielleicht haben wir Glück und das gilt auch fürs profil und er wird erst malgesperrt...

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:46
@ Diphtherie

Da hast du viel zu melden. In etlichen Profilen sind Liedtexte -oft in englischer Sprache. Oder meintest du mit fremden Sprachen nur die, die dir fremdsind?

Wer für alles offen ist, der kann logischerweise nicht ganz dicht sein.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:48
@reichspingu

Das gehört in ein anderen Thread was im Iran grad läuft.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 16:49
@justin75
Englisch verstehen von unseren westlichen Brüdern aber die meisten!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:50
@justin

Ich habe gar nicht nachgeschaut, welche Texte das sein sollen. Abertrotzdem fänd ich es cool, wenn er gesperrt würde. Ausserdem ist englisch ja wohl aucheine fremde Sprache oder? Ich könnte jetzt auch auf russisch antworten...

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

22.03.2006 um 16:51
@naddi

Danke, Du führst hier wirklich die besten Beispiele für dieRückständigkeit des Islams an!



hast du seinen Thread überhauptgelesen?


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 16:56
Natürlich, Du aber anscheinend nicht! (falls ich Dich richtig verstanden haben sollte)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 17:03
Zum Heidentum.

An zweiter Stelle zum Buddhismus.

Und an dritter Stellezum Christentum.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 17:18
@karakan

Das gehört in ein anderen Thread was im Iran grad läuft.

Indiesem Fall nicht, weil meiner Meinung nach "Muslims haben Geduld" falsch ist. DieEskalationen in der letzten Zeit haben wesentlich mit der Ungeduld von Muslimen zu tun.(Was ich bei den Palästinensern verstehen kann, bei einem gefestigten muslimischen Staatwie Iran nicht.) Wenn es sich bei einem Gespräch über Religion auch um Tugenden dreht,dann kann ich den Satz nicht unwidersprochen da stehen lassen, ich habe das nicht"tagespolitisch" gemeint.

Party in Agarthi !


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 18:07
@diphtherie

Sei doch nicht so gemein. Wenn du magst übersetz ich dir vielleichtsogar den Hadith. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 20:35
@reichspingu

(komischer Name sag mir net du glaubst an Reichsdeutsche Basen inder Antarktis)

Vielleicht sollte die Bevölkerung mal befragt werden Ahmedneschadwill das Atomprogramm vortsetzten aber vielleicht die Iraner nicht darüber kann manPauschal nicht urteilen.

Außerdem Geduld:Fähigkeit, zu warten, sich zubeherrschen=> in diesem Fall ist Geduld zwecklos weil der Westen kein IransichesAtomprogramm möchte sprich wenn sie warten, warten sie bis sie schwarz werden.


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 20:40
hi leute!!

meine religion ist der islam!
ich bin eine sünnitische muslimin!

ich glaub das es die richtige religion ist die uns den weg zu gott führen wird :)


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 20:46
@kurdishgirl: Tja, das Problem ist, dass das alle Religionen behaupten :)


Aber... Mir doch egal, an was die Leute glauben...

Bin Atheist und seitGeburt glücklich damit!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



Anzeige

melden