Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

24.03.2006 um 17:41
Hallo,

Ich werde Etienne jetzt eine Aufgabe geben.

Etienne, zeigmir
irgendein Textabschnitt in der Qur'an wo s.g "Ehrenmorde" erlaubt werden. Von miraus
kannst du 1000. Hadithe ebenfalls durchstöbern.

Zeig mir auchirgendein
Textabschnitt in der Qur'an oder den Ahadithen (aussagungen des Prophetensaw. wenn du
das nicht wuesstest), wo man UNSCHULDIGE töten darf.

wir sehenuns gleich ...
ach ja ... der Qur'an musst du nicht kaufen, kannst einfach bei Googlenach der Qur'an
auf Deutsch suchen.

Ach ja ... sag uns doch auch was du"nicht" magst, aber
vergiss nicht Quellen zu nennen, sonst haben deine Aussagenkeinerlei bedeutung !


MfG KaMeHaMeHa

Anzeige
melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:42
Jede Religion hat gute und schlechte Seiten...die schlechten Seiten zeigen sich immer amstärksten bei Extremisten/Fundamentalisten...aber jeder Religion kann man Gutesabgewinnen...

Persönlich fühle ich mich zu Hinduismus und Buddhismus hingezogen,weil das im Großen und Ganzen tolerante und naturverbundene Religionen sind, die Tiereals gleichwertige Geschöpfe und nicht Gebrauchsgegenstände betrachten und obendreinaufgrund ihrer Praktiken auch sehr gesund für Körper und Seele sind.

Im Momentgehöre ich keiner bestimmten Religion an. Ich wurde zwar christlich (evangelisch)erzogen, aber bin ziemlich schnell aus verschiedenen Gründen davon abgekommen. Aber ichbin auch kein Atheist. Ich glaube an eine höhere Macht und meine Einstellung lässt sichwohl am besten mit den beiden oben genannten Religionen unter einen Hut bringen.

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:42
Zum vierten Mal meine Frage:

Aber im Islam darf ein Mann doch auch 4 Frauenhaben... So hieß es hier zumindest... Warum dann nicht auch eine Frau 4 Männer???


Le style c'est moi!





melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

24.03.2006 um 17:45
@diphtherie
Ich könnt ja mal was im Scherz sagen; es geht da wahrscheinlich um dieKörperöffungen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:46
@diphtherie

Ganz einfach, weil Frauen im Islam weniger gelten als Männer. Weißdoch jeder...

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
"Die hat wohl das Lexikon verschluckt!" (Zitat von ****)
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:46
@Diphterie

Die Frage wurde desöfteren denke ich behandelt. Mit einbisschennachdenken kommst du vielleicht darauf :D

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:46
@leseratte

nein, ich meine das Ernst. Ich möchte von einem, der sich mit demKoran auskennt gesagt bekommen, warum das so ist.

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:48
@freestyler

hahaha, wie witzig. Ich habe ja keine Erziehung genossen, wie duweißt, wahrscheinlich komme ich deswegen nicht drauf.

Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:48
@leseratte

nein, ich meine das Ernst. Ich möchte von einem, der sich mit demKoran auskennt gesagt bekommen, warum das so ist.

schrieb lerem ne nachricht...der wirds dir sagen, der kennt sich aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:48
@ Diphterie ... Ja stell dir das mal vor ... hahah ... eine frau mit 4 männern ... hmm... wie bruder Freestyler sagte, du kommst schon drauf !


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:49
"Aber im Islam darf ein Mann doch auch 4 Frauen haben... So hieß es hier zumindest...Warum dann nicht auch eine Frau 4 Männer??? "


ganz einfach, weil der koranein von männern verfasstes, frauenfeindliches märchenbuch ist .




"Die Lehre des Islams verbietet Mord, an ungläubigen."

das siehst du leiderfalsch . das genaue gegenteil ist der fall . ansonsten : guter beitrag .


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:50
@Diph

Independent Men?




"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:50
@kamehameha

Ja warum denn? Für mich sind Frauen gleichberechtigt. Ich kann dasalso echt nicht nachvollziehen. Sei doch so gut und erkläre es mir.


Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:52
@freestyler

"Independent Men?"

Verstehe ich nicht und will ich auchnicht verstehen. Will nur dass DU mich in Ruhe lässt. Du weißt auch ganz genau warum.Aber du legst sicher eh keinen Wert auf mich- habe ja keine Erziehung.



Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:52
@etienne

Das zeigt das ehrenmorde nicht ERLAUBT SIND!!

Die Blutracheder Dschahilija ist aufgehoben..... Die Wucherzinsen aus der Dschahilija sindaufgehoben... All dies ist aufgehoben Ihr Leute, wahrlich euer Blut, euer Eigentum undeuere Ehre sind unantastbar, bis Ihr euerem Herrn gegenübersteht ebenso wie der jetzigeTag und der jetzige Monat und diese euere Stadt Heilig sind Ihr Leute, ihr habt eingewisses Recht Über euere Frauen, und sie haben ein gewisses Recht über euch.

Aus der Abschiedspredigt des Propheten (s.a.v)!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:53
Ich würde mal heir endgültig "Etienne's" Meinung platt machen.

(ist mit Googleübersetzt)

Gott stellt allgemeine Richtlinien für den Prozeß der Scheidung mitHauptgewicht gänzlich auf den Beteiligten zur Verfügung, welche die Werte vonGerechtigkeit und von Freundlichkeit, wenn er das Ende zu ihrer Verbindung unterstützenformalisiert (sehen Sie Surah 2: 224-237)


Und wenn ihr euch von den Frauenscheidet und sie nähern sich dem Ende ihrer Wartefrist, dann sollt ihr sie entweder aufgeziemende Art behalten oder auf geziemende Art entlassen; doch haltet sie nicht zu(ihrem) Schaden zurück, um ungerecht zu handeln. Wer das aber tut, wahrlich, dersündigt wider seine eigene Seele. Und treibt nicht Spott mit Allahs Geboten, undgedenket der Gnade Allahs gegen euch und des Buchs und der Weisheit, die Er euchherabgesandt hat, womit Er euch ermahnt. Und fürchtet Allah und wisset, daß Allah allesweiß. Qur'an sura 2 : 231


melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:54
Zum fünften Mal meine Frage:

Aber im Islam darf ein Mann doch auch 4 Frauenhaben... So hieß es hier zumindest... Warum dann nicht auch eine Frau 4 Männer???

@kamehameha
Erkläre mir das doch bitte.


Le style c'est moi!





melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:58
@Diphterie

Warum möchtest du das wissen? Für dich ist der Islam sowieso dasletzte?! Also warum interessiert dich die Frage? Oder willst du die Muslime noch mehrhassen? Sogut wie alle musl. Brüder könnten dir die Frage mit leichtigkeit beantworten,aber es ist einfach zu blöd. Ihr wollte es doch eh nicht akzeptieren.
Meinst du, duwirst durch die Beantwortung der Frage Muslim? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 17:58
Bitte nicht antworten Brüder!!!!

Das ist die reinste Fitna.

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn.36:58

Nicht solch ein Ding ist die Welt, dass sie es wert wäre, sich um sie zu streiten. Frieden und Sicherheit beider Welten gewinnt man in der Auslegung zweier Worte: Mit seinen Freunden soll man in Freundlichkeit und Güte umgehen, seine Feinde aber mit der Bereitschaft behandeln, mit ihnen Frieden zu schließen.



melden

Welche Religion

24.03.2006 um 18:01
was ist denn fitna?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



Anzeige

melden