Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

22.03.2006 um 21:45
Im Ideal schon
„Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen,tut
wohl denen, die euch hassen, und betet für die, die euch beleidigen und verfolgen“(Mt
5:44)

Aber das sagt sich natürlich leicht, Ich weiss nicht ob Ich dasim
>Ernstfall verwirklichen könnte.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !

Anzeige
melden

Welche Religion

22.03.2006 um 21:46
@zoraster
tjoa..das is schade für dich

@urielsrage
ja..irgendwannbestimmt...wenn es keine religionen..ach was..keine menschen mehr gibt :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 21:46
Schlimm ist hier nur, dass man sich mit Islamisten hier auf dem Niveau des Mittelaltersunterhalten muss (Schlachtfelder, etc). Das zeigt doch wiederum nur wie rückständig diesind!

(gewollte Provokation)


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 21:51
Da muß man sich doch fragen: "welchen Aussagewert hat der Koran für die Gegenwart, wennviele Aussagen im Koran in einem geschichtlichen Kontext
zu deuten sind?"


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 21:54
"Da muß man sich doch fragen: "welchen Aussagewert hat der Koran für die Gegenwart, wennviele Aussagen im Koran in einem geschichtlichen Kontext
zu deuten sind?""

genau das ist ja der knackpunkt!
die übersetzung des koran im kontext derheutigen zeit...viele mullahs ignorieren das und übersetzen bzw. deuten so wie vor 1000jahren

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Welche Religion

22.03.2006 um 21:57
@neo
Wer oder was ist dann das eigentliche Problem?
Der Iman, oder der Koran, der"leider" anfällig für Fehlinterpretationen ist?


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 22:08
Man merkt es auch hier immer wieder;

Religion ist die Mutter alle Kriege,

ob verbal, oder im richtigem Leben!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 22:19
@karakan

.....(komischer Name sag mir net du glaubst an Reichsdeutsche Basen inder Antarktis)

Natürlich nicht, sonst würde ich nicht so heissen.

.....Vielleicht sollte die Bevölkerung mal befragt werden

Ist sie, sie hatden Präsidenten ja gewählt. Viele Nationen haben sich bei den letzten Wahlen verwählt,z.B. die Amerikaner, die Israelis und auch der Iran. Diese gewählten Präsidenten habenihren Völkern bis jetzt nur geschadet.

.....Außerdem Geduld:Fähigkeit, zuwarten, sich zu beherrschen=> in diesem Fall ist Geduld zwecklos weil der Westen keinIransiches Atomprogramm möchte sprich wenn sie warten, warten sie bis sie schwarz werden.

Geduld ist zwecklos ? Warum ? Wer entscheidet das ? Das iranische Volk isturalt, käme es auf 5 Jahre an, in denen man verhandelt ? Ist es in diesem Fall weise,keine Geduld zu haben ? Macht die Ungeduld irgend etwas besser ? Nein. Aber auf jedenFall zeigt der Iran keine Geduld, sagst du ja selber, weil sie deiner Meinung nachzwecklos ist. Ich denke, das in Iran religiöse Führer sehr grossen Einfluss auf diePolitik haben, das wird wohl keiner bestreiten wollen. Das heisst, die Aussage "Muslimehaben Geduld" ist in diesem Fall nicht richtig, und ich habe recht, wenn ich sage: DerIran scheint im Moment das Gegenteil zu bestätigen.

nur heute: Heia Safari !


melden

Welche Religion

22.03.2006 um 22:33
@neo

Da kann ich dir nur zustimmen,wen es hier in diesem thread schon so zursache geht nur wegen religionen.....Da fehlen mir irgendwie die worte.
Aber daransieht man auch mal wieder das religionen keinen frieden bringen,sondern nur Störend sind.

@naddi

Sehr schön gesagt,dem kann ich auch nur zustimmen.


"Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit derVergeltung wird kommen."


Suche nicht nach dem sinn des lebens,Gib ihm einen....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 22:56
"...ich will wissen zu welcher Religion ihr gehört und zu welcher Religion ihr euch"hingezogen" fühlt.."

Ich fühle mich zu keiner Religion "hingezogen", denn alleReligionen vermitteln ein Gottesbild, welches mir nicht zusagt.



"Ichselbst bin katholischer Christ und bin ,obwohl ich gefirmt, getauft und zur Kommuniongegangen bin, kein überzeugter Christ...

Bitte um eine Stellungnahme voneuch... "

Da bitte ich nun mal um eine Stellungnahme von dir. Was sind deineGründe, Katholik zu sein, aber kein überzeugter Christ?


"der MeTzGeR.." -Dein Nick "schmeckt" mir nicht. Was könnten die Gründe dafür sein?


Gruß


Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen. Integration und Toleranz ist kein Freibrief für Idioten!


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

22.03.2006 um 22:57
@reichspingu
fand Deine Kommentare immer sehr gut durchdacht. Aber jetzt machst Du esDir zu leicht!
Weswegen? Du kannst keine Völker verurteilen! Warum? Zeigt uns unseredeutsche Geschichte!
Auch im Iran gibt es gegenteilige Meinungen, mehr als wirvermuten!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 00:09
@naddi

-Ich habe hier überhaupt kein Volk "verurteilt", wie kommst du denndarauf ? Wenn hier einer pauschal gesagt hätte "Alle bekennenden Christen sindfriedliebend", dann hätte ich angemerkt, daß ich das momentan in Bezug auf Amerika anderssehe. Von "Verurteilung" eines Volkes kann gar keine Rede sein.

nur heute: Heia Safari !


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 00:21
@reichspingu
ohne das ich Deinen letzten "Comment" nicht richtig verstanden habensollte, aber die Aussage geht schon tendenziell dahin! Wollte damit auch nur sagen, mankann nicht alles über einen Kamm scheren!
Nichts für ungut, aber mach weiter so!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 00:42
@naddi

-Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Laß uns morgen weitermachen,o.k. ?

Gute Nacht.

nur heute: Heia Safari !


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 00:54
Meine Religion ist der Islam.

Manche sollten erstmal über den islam lernenbevor sie sachen rausquatschen.........

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:01
Ich bin frei.

Als Alevitin geboren jedoch mittlerweile frei von Religion.
Die alevitische Philosophie gefällt mir sehr und stimmt sehr mit meinen Vorstellungenvon Werten & Moral überein.

Jedoch nur soweit, wie sie frei von Religion ist.
Menschliches Miteinander, Moral, Werte, Tugenden, Anstand, Toleranz, das sind u.a.Dinge, an denen ich gerne festhalte. Aber ansonsten nichts, was in irgendeiner Weise mitdem Koran oder sonstigen heiligen Büchern zu tun hat.

Lebensphilosophie, meinWeg nach der Wahrheit, das ist mein Leben.
Aber keine Religion im eigentlichenSinne.


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 01:14
@sipahi89x
Meine Religion ist von der Geburt her, das Christentum!
Kannst Du dasmit all seinen Konsequenzen akzeptieren?
Zumal Du ja hier zu leben scheinst!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:18
@naddi

Natürlich akzeptiere ich es!! ^^was denkst du denn?? das ich dich weildu christ bist jetzt umbringe (estagfirullah!!!)

Ich MUSS als Muslim Christenund Juden respektieren.^^
Und jeder der das gegenteil behauptet kennt den islamnicht^!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:19
@helin
Aleviten sind aber keine Muslimen soweit ich das weis...


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 01:45
@sipahi89x
Der Islam als Religion ist ja auch zu akzeptieren! Nur was die Mullahsdaraus machen halt nicht! Das ist im Christentum nichts anderes.
Wie schon gesagt,wir glauben alle an den gleichen Gott (oder auch nicht)
Die Frage ist nur, folge ichdiesen Hasspredigern; und das scheint mir im Islam doch mehr verbreitet zu sein. Ich kannreligiösen Fanatikern einfach nichts abringen!
Und mit verlaub gesagt, der ISLAM istund bleibt eine rückständige Glaubensgemeinschaft!
Der Islam, so wie er propagiertwird, hat in unserer Welt nichts verloren!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


Anzeige

melden