Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Religionen, Kreuzzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion

23.03.2006 um 01:47
neurotiker/zoraster
NEIN!!!!
Islam bedeutet nicht Frieden, Islam bedeutetauf
Deutsch "unterwerfung"





Oh Professor Neuro undseine
assistent Zoro beherrschen also die arabische Sprache und kennen dieverschiedenen
Bedeutungen, die im Wort Islam enthalten sind ....

Islambedeutet freiwillige
Unterwefung (unter den Willen Allahs)
aber das Wort enthältauch Bedeutungen wie

Frieden/das Heil suchen, nach Frieden streben, Friedenherbeiführen
sich ergeben,
(sein ganzes Wesen7seine ganze Seele) übergeben (indie Hände von Allah)
Die
Lebendweise/Anerkennung des islam



handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:47
Der fortschritt des christen tums wurde von russen,serben,amerikanern und anderen freienländern in vorm von bomben der ganzen welt demonstriert


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:47
@mekkacola

mir persönlich ist es egal, ob das alevitentum zum islam gehört odernicht. es ändert nichts für mich persönlich.

Das soll jeder für sich selbstentscheiden.


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 01:53
@naddi

"Der Islam als Religion ist ja auch zu akzeptieren!"

Gut das dudas so siehst!

"Nur was die Mullahs daraus machen halt nicht! Das ist imChristentum nichts anderes. "

Es gibt wirklich diese möchtegern gelehrte die diereligion missbrauchen, das hat der prophet (s.a.v) auch vorausgesagt ungefähr so: In derspäteren zeit werden die gelehrten die schlimmsten unter dem himmel sein.

Damitwaren die gemeint die den islam missbrauchen und sich auch noch als gelehrte hinstellen.

"Wie schon gesagt, wir glauben alle an den gleichen Gott (oder auch nicht) "

Wir glauben alle an den gleichen Gott^^

"Die Frage ist nur, folge ichdiesen Hasspredigern; und das scheint mir im Islam doch mehr verbreitet zu sein."

Hassprediger gibt es nunmal, aber man muss es auch mal aus der sicht der muslimesehen der weste kommt und zwingt uns ihre werte und ihre systeme auf, kein wunder das wirmuslime uns darüber aufregen......

"Ich kann religiösen Fanatikern einfachnichts abringen! "

Religiöser Fanatiker zu sein ist nicht SCHLIMM wenn man dabeikeine Gewalt anwendet! oder ist für dich ein friedlebender strenger Muslim böse!

"Und mit verlaub gesagt, der ISLAM ist und bleibt eine rückständigeGlaubensgemeinschaft!"

Nein mit verlaub gesagt ist der Islam die einizgeReligion die auch so geblieben ist wie sie erschienen ist das Christentum hat sich so argverändert, das von der wahren religion gottes nichts mehr übrig geblieben ist. Und jetztwollt ihr das wir unsere Religion verändern, um sie den Menschen attraktiver zu machen??NIEMALS! Wer sind wir den das wir die Religion Gottes ändern?

"Der Islam, sowie er propagiert wird, hat in unserer Welt nichts verloren!"

Also bist du dafürden Islam zu zerstören? Wollt ihr wieder ein Kreuzzug machen??


"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 02:26
@sipahi89x
Ich wehre mich einfach nur gegen religösen Fanatismus und der scheint mirim Islam besonder stark vertreten zu sein! Den hat es ohne Frage natürlich auch imChristentum gegeben und es gibt Ihn auch immer noch!

Aber denkst Du denn nicht,dass die Zeit der Kreuzzüge aus westlicher Sicht nicht schon längst vorbei sind? Dieskommt doch immer nur aus der islamischen Ecke!
Wie schon so oft gesagt hier, hängtdiese Religion genau in diesem Zeitfenster Ihrer Zeitrechnung fest. Rückständig undüberholt!

Solang die abendländische Kultur sich nicht an die Gegebenheiten derjetzigen Zeit anpassen kann, wird sie über kurz oder lang untergehen!

JedeKultur, egal ob kulturell oder religiös orientert, muss Veränderungen hinnehmen. Ich, alssogenannter Christ muss mich anpassen, wieso kann dies ein Moslem nicht? Fühlt er sichmehr an eine jahrhundert alte Schrift mehr gebunden?
Die Zeiten ändern sich nun mal!Ich kann doch auch nicht mehr an das Glauben, was vor über 2000 Jahren mal geschriebenworden ist!


Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 02:34
@naddi

"Ich wehre mich einfach nur gegen religösen Fanatismus und der scheintmir im Islam besonder stark vertreten zu sein! Den hat es ohne Frage natürlich auch imChristentum gegeben und es gibt Ihn auch immer noch! "

Fanatismus ist wie ichschn gesagt habe nicht schlimm wenn man kein gewalt anwendet!

"Aber denkst Dudenn nicht, dass die Zeit der Kreuzzüge aus westlicher Sicht nicht schon längst vorbeisind? Dies kommt doch immer nur aus der islamischen Ecke! "

nein, was macht dieusa? was macht europa? sie mischen sich in die islamische welt ein und wie schon gesagtunsere werte sind für euch schlecht und nun wollt ihr es uns aufzwingen!

"Wieschon so oft gesagt hier, hängt diese Religion genau in diesem Zeitfenster IhrerZeitrechnung fest. Rückständig und überholt! "

Wenn man es mit der ChristlichenGeschichte vergleicht, dann sind wir jünger! Was ist daran?

Die islamische weltwar mal europa 100 jahre vorraus, nun sind wir an einem nullpunkt der sich inshallah (sogott will) bald ändert.

"Solang die abendländische Kultur sich nicht an dieGegebenheiten der jetzigen Zeit anpassen kann, wird sie über kurz oder lang untergehen! "

du meinst sicherlich die morgenländische kultur?
nein sie wird nichtuntergehen solange die muslime an ihrer religion festhalten!

"Jede Kultur, egalob kulturell oder religiös orientert, muss Veränderungen hinnehmen. Ich, als sogenannterChrist muss mich anpassen, wieso kann dies ein Moslem nicht?

wie schon gesagtwer sind wir das das wir UNSERE RELIGION verändern?? Der Islam sagt wir sollen unsbilden, das heist der ISLAM ist nicht gegen fortschritt sondern gegen veränderungen inder religion!

"Fühlt er sich mehr an eine jahrhundert alte Schrift mehrgebunden? "

ja, denn eine frage an dich soll ich mich an gott halten oder andich und deine forderungen?

"Die Zeiten ändern sich nun mal! Ich kann doch auchnicht mehr an das Glauben, was vor über 2000 Jahren mal geschrieben worden ist! "

1400 jahre, lies mal den Koran und seine Wunder, inshallah wirst du sehen das dasBuch Allahs zeitlos ist!

"Die Wahrheit ist gekommen und die Unwahrheit ist verschwunden.Unwahrheit ist immer dazu bestimmt, zu verschwinden" (Koran, 17:81)

Michael H. Hart schreibt in seinem Buch über Männer, die zum Nutzen und zum Aufschwung der Menschheit beigetragen haben:"Mein Wahl von Muhammad als Führer der Liste, der sehr einflußreichsten Personen der Welt mögen einige Leser überraschen, jedoch war er der einzige in der Geschichte, der äußerst erfolgreich auf dem r eligiösen als auch auf dem weltlichen Niveau war"



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 02:41
@sipahi89x
Ich denke auch mit Abscheu an die Verhaltensweisen in islamischen Ländern

- Christenverfolgung, bishin zur Todestrafe (Afhanistan, Iran, Saudi Arabien,Türkei, etc.)
- Ehebruch, nur Frauen werden getötet (Saudi Arabien, etc)
-Homosexualtiät = Hinrichtung (Iran, Saudi Arabien, etc)

Von Gleichberechtigungmal ganz zu schweigen!

Und da soll man noch Verständnis aufbringen?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 02:54
Oh Gott und meinetwegen auch inshallah, Du bist wirklich ein Fanatiker
Du musst michnicht jedesmal zitieren, lässt sich dann auch leichter lesen
Machst Du Dir dennwirklich keine Gedanken über den Zustand unserer Welt?
Kann man denn mit Euchwirklich nicht in Frieden leben?
Ihr habt doch alles hier, könnt Eure Religionausleben (geht ja manchmal selbst in den jeweiligen Staaten nicht)!
Dieser Fanatismusist erschreckend! Gibt es auf dieser Welt denn keine anderen Probleme außer, an welchenGott man nun glauben mag?

Glaubst Du, dass unser Gott dies alles gewollt hat?(Ob es Ihn nun gibt oder nicht)
Wo liegt eigentlich Euer Problem? Sind diesMinderwertigkeitskomplexe?

Wir können ja morgen weiter diskussieren, ich binjetzt müde und gehe ins Bett
Gute Nacht!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 02:55
naddi:

Angenommen jemand, der keinen Führerschein hat und keine, oder wenigAhnung von Autos hat, bedient das neuste beste Auto dsas auf dem Markt ist. Und er bauteinen Unfall, oder kann das Auto zumindest nicht richtig bedienen.
Wen wirst du dannbeschuldigen. Das Auto, oder den Fahrer?

So ist das auch mit dem Islam. Leidergibt es derzeit keinen islamischen Staat, der den Islam in seiner reinen und richtigenForm praktiziert. Denn dann gäbe es die von dir beschrieben Probleme garnicht. Mit Islamhaben diese nichts zu tun! :)

>>- Christenverfolgung, bishin zur Todestrafe(Afhanistan, Iran, Saudi Arabien, Türkei, etc.)<<
Der Islam schreibt vor,Andersgläubige zu >beschützen< solange sie den Islam nicht bekämpfen. Christen vom Islamverfolgt? Warum bitte gibt es dann mehrere Millionen arabische Christen? Warum sind inIndien noch 80% Hindus, obwohl der Islam dort Jahrhundertelang regiert hat? Erklär mirdas doch mal bitte :)

>>- Ehebruch, nur Frauen werden getötet (Saudi Arabien,etc)<<
Bitte? Ehebruch wird nur bei Frauen bestraft? Also von allen Vorurteilen istdas ja wohl eins der absurdesten. Die Strafe ist die selbe, für Männer wie für Frauen.

>>- Homosexualtiät = Hinrichtung (Iran, Saudi Arabien, etc) <<
Dazu gibt es, soweit ich weiss, keine direkte Gesetzgebung. Zumindest aber sind homosexuellePraktiken aus dem öffentlichen Leben auszugrenzen. Damit magst du vielleicht Problemehaben, aber Moral ist ein hohes Gut im Islam, und es wird nicht mit Händen und Füssengetreten :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 03:14
1. Den Fahrer, es gibt nicht umsonst einen Führerschein!
2. Wenn sich gewisse Länderdaran halten würden, wäre auch das in Ordnung
3. Mag sein, nur wir hier andersgehandhabt (wie im Islam üblich, Auslegungssache) In Indien ist der HinduismusStaatsreligion
4. Wie gesagt, rückständig (umbringen ist wahrscheinlich besser alsverstehen!)
und da redest du von Moral!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ich jetztrausfliege, Ihr seit einfach nur einfältig



Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 03:24
Ich glaube du liest die Beiträge wirklich nicht durch. Allein die Sache mit Indien undHinduismus beweist das. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 03:29
Ist der Hinduismus in Indien nicht die Staatrelgion?
Ich kann mich täuschen, sag mirfalls iich falsch liegen sollte, aber was ist mit den anderen Punkten?

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 03:35
Indien war Jahrhundertelang unter muslimischer Herrschaft. Was glaubst was daStaatsreligion war? Hätte man damals Andersgläubige zum Islam gezwungen oder garumgebracht, wären dann noch 70-80% Hindus in dem Land? Und die sache mit den arabischenChristen hast du auch nicht "erklären" können. :)

Und wie gesagt, dass esderzeit keinen richtigen islamischen Staat gibt, der den Islam korrekt praktiziertscheinst du immernoch nicht verstanden zu haben. Es gibt KEINEN intakten Shariastaat mehr(bzw noch nicht).

Allgemein zu deinen Fragen empfehle ich dir folgendenArtikel:
Der Islam und die Menschenrechte

http://www.designe-ligne.de/de/islam/kommentare/data/28-03-2003_17_47_58.php (Archiv-Version vom 13.02.2006)

Habe keine Lust mich andauernd zu wiederholen, nur weil du anscheinend meine Beiträgeund die meiner Brüder und Schwestern andauernd übersiehst/ignorierst bzw nur überfliegst.Ist auch nicht zuviel Text, vielleicht machst du dir die Arbeit und liest das mal durch.:)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 03:52
Das mit "war" ist schon richtig, aber heute halt nicht mehr!
Gleiches gilt aber fürBudapest und wenn die Türken weiter gekommen wären, auch für Wien (aber es gab jagottseidank den Jan Sobieski)

Ich weiss zwar nicht was Du unter einem intaktemShariastaat verstehst, aber für mich gehört Saudi Arabien, Iran und noch eingige andereStaaten dazu!

Über Islam und Menschenrechte müssen wir nicht diskussieren!

Das Eingehen auf Threads schlage ich Dir auch mal vor!! Auf meine bist Du auch nichteingegangen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 04:08
Auf welchen Thread soll ich denn bitte eingehen? Wir schreiben doch hier in einen Threadrein, oder wie darf ich das verstehen??

Lies den Link, dann weisst du wer schonvor 1400 Jahren Menschenrechte kannte. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 04:20
Gehe mal zum Anfang dieses Themas zurück! Seite 2 oder 3
und... wir reden von denjetzigen Menschenrechten, aber Du bist ja nicht fähig darauf einzugehen! (genauso wievorher auch schon nicht auf die Threads)

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 04:24
@naddi
lerem,lightstorm&Sipahi89x leben in einer Islamwelt die es nicht gibt und daspeinliche für mich ist, sie geben sich offen als meine Landesleute aus...und drei maldarfst du ratten wessen image, dann wieder in Deutschland wegen solchen Personen kaputtgeht...sie wünschen sich sogar die scharia in der türkei etc. oder sind sich sicher, dassdiese kommen wird, darum bitte ich dich...ich bitte dich instendig darum, diese personennicht ernst zu nehmen.
danke


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 04:26
naddi
Wer hier nicht fähig ist auf etwas einzugehen wird doch immer klarer. :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Religion

23.03.2006 um 04:41
@mekkacola
Danke Dir für Deinen Hinweis, war nett gemeint aber ich habe diese Leuteschon längst durchschaut! Ob du es glaubst oder nicht, ich habe sehr viele türkischeFreunde und keine von denen ist so wie diese hier, also mach Dir keine Sorgen!
Mirmacht es nur imme wieder Spaß, diese Fanatiker auf die Schippe zu nehmen!
Was wärenwir denn für ein Land, was solche Spinner nicht zulassen darf?

Du hast ja evtl.mitgelsesen und siehst genauso wie ich, das diese Leute sich einfach nur derLächerlichkeit preisgeben. Sollen Sie doch so weitermachen.

Wen stört es!

Ich habe nichts gegen Moslems! Ich habe nur was gegen religiöse Fanatiker, egal auswelcher Ecke die kommen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Welche Religion

23.03.2006 um 04:43
@naddi

Danke dir von herzen !

Mit freundlichen Grüssen
MekkaCola


Anzeige

melden