Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 19:48
Du bist vollkommen unvollkommen


dann ist das doch auch newahrheit
;)

ich bin vollkommen unvollkommen ;)

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 20:36
@lucia
Kannwirklich jeder von sich sagen "Ich bin" oder sind wir vielleicht nur neFiktion oder ein verkörperter flüchtiger Gedanke,sozusagen der Schein eines realen Seins?


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 20:38
@lucia

"ICHBIN" (absichtlich ohne Abstand, um die zwei Wörter untrennlichzu machen) ist ein schwieriges Thema, weil das Erleben dieses Zustandes auf einer, hmm,ich sag mal mystischen Erfahrung beruht - das Verschwinden des eigenen Egos, der Zeit.

Dem eben das ICHBIN folgt. Ein Zustand, der, wie schon gesagt, alles beinhaltet.Ein Zustand, den einige in Richtung Erleuchtung deuten.

Es ist sicher möglich,sich dieser Bedeutung philosophisch zu nähern - aber die wirkliche Bedeutung von ICHBINwird so nicht zu erfassen sein. Es ist ein Zustand, keine Erkenntnis. Oder naja, eine ArtErkenntnis, die aus dem Zustand folgt.

Von da kann ich nur empfehlen:meditieren; beten; am Fluss zusehen, wie das Wasser immer weiter und weiter fliesst; aufeiner Alp zusehen, wie die Berge wachsen; wie ein Baum im Wind oder ein Feuer tanzt;Pfauenfedern sind gut; oder einfach die Augen schliessen und "nichtstun" (auch ohneAbstand!), sein, oder eben ICHBIN praktizieren...

So einfach ist das! :) Oderauch nicht... ;)

Lieber Gruss


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 21:08
Wann lernen die Leute endlich, dass das FLIEGENDE SPAGHETTI MONSTER, der einzige Gottist, udn seine Religion die einzig richtige?

Wir Pastafari sind auch Tolerantden anderen gegenüber, und behalten unsere heilige und richtige Meinung aber für uns undkonzentrieren uns auf unseren göttlichen Auftrag, mehr Piraten in die Welt zu bringen, umdie Erderwärmung zu stoppen (falls es keinem auffällt: seit es wenig Piraten gibt, istdie Erderwärmung viel höher geworden).


Wir feiern friedfertig unsere Feste,beten unser FSM an, und fangen trotz der fiesen öffentlichen Verleumdnung
(siehe:http://www.venganza.info/presse.htm )

Also:

Ehre dem ehrwürdigenfliegendem Spaghetti monster und seiner heiligen gattin dem unsichtbaren Ros einhorn!

l

PS: denkt immer daran WWFSMD

l


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 21:42
Word @lolle
Ehre dem ehrwürdigen fliegendem Spaghetti Monster und seiner heiligenGattin dem unsichtbaren Ross Einhorn und seinem heiligen Schweiß,dem Coqauvin !


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 21:46
es gibt kein Ich
es gibt keine Wahrheit


Also ich glaube schon, dasses eine Wahrheit gibt.

Die Frage ist bloss, welcher Glaube dieser Wahrheitentspricht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 21:54
@arikado: Hätte es ein Glaube alleine schon geschafft, DIE Wahrheit zu finden, hätte ersich sicherlich vehement durchgesetzt -da dies aber nicht der Fall ist, muss man eher vonTeilwahrheiten, Stücken eines Ganzen, ausgehen, getrennt in ihrer eigenen Definition aberzusammengehalten durch etwas was hinter allen steht.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 21:59
Zusammengehalten vom Prinzip Hoffnung.


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:09
Hätte es ein Glaube alleine schon geschafft, DIE Wahrheit zu finden, hätte er sichsicherlich vehement durchgesetzt

Also 2 Milliarden finde ich schon"verhement", du nicht?. :D


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:22
Also 2 Milliarden finde ich schon "verhement", du nicht?.

Die Demokratiebraucht meines Wissens mindestens 50,1 % Mehrheit? Also, packt die Stöcke aus! (8ungIronie)


@Sidhe

:)


Gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:23
@arikado: In Anbetracht der Weltbevölkerungszahl nicht unbedingt :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:23
@Kimo: Auch eine Methode ;) :D

Lieben Gruss :)


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:30
@arikado: In Anbetracht der Weltbevölkerungszahl nicht unbedingt

Naschön, dann irren sich halt viele Leute.

Wie viele Leute rauchen, obwohl siedie Folgen davon kennen? Sie wissen ganz genau, dass ihnen das Rauchen schadet, abertrotzdem qualmen sie weiter vor sich hin.

(Das ist ein Gleichnis)


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:33
Arikado@

(das ist ein Gleichnis)


den Zusatz hättest du auch gerneweglassen können, was für ein Gleichnis !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 22:55
@arikado:

Das ist ein Gleichnis)


Ja Mensch, ganz herzlichenDank, dass du mich noch einmal extra darauf hingewiesen hast, zu dieser späten Stunde binich aber auch oft so sehr zerstreut, du weisst, das Alter...


Also sagts dumit deinem fulminanten Gleichnis nur aus, dass die Menschen strunzdumm sind.


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 23:06
Also sagts du mit deinem fulminanten Gleichnis nur aus, dass die Menschen strunzdummsind.


Ja, einige Menschen sind dumm, da has du schon Recht. ;)

Mein Gleichnis besagt aber folgendes:

Obwohl alle Menschen den rechten Wegkennen, beschreiten trotzdem viele den falschen, denn jener ist einfacher undspassbringender. Schade, dass viele Menschen nicht voraus denken.

DieGerechtigkeit ist der rechte Weg und der rechte Weg ist die Wahrheit. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 23:10
@arikado: Obwohl alle Menschen den rechten Weg kennen, beschreiten trotzdem viele denfalschen, denn jener ist einfacher und spassbringender. Schade, dass viele Menschen nichtvoraus denken.

Ja eben, genau das habe ich ja auch gesagt, wenn auchbewussterweise etwas lapidarer ausgedrückt.
Aber Menschen die wissen, dass sie etwasvollkommen falsches machen, es aber dennoch nicht unterlassen, sind wirklich dumm, oderauch feige.

Bei der Gerechtigkeit muss ich dir sogar ausnahmsweise mal Rechtgeben *g*


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 23:20
Bei der Gerechtigkeit muss ich dir sogar ausnahmsweise mal Recht geben *g*

Jetzt kommt leider schon das nächste Problem, was ist Gerechtigkeit?

Um eingerechter Mensch zu sein, reicht es nicht aus, wenn man sich z. B. nur an die 10 Geboteoder so haltet.

Jedes Wort und jede Tat will überlegt sein.

Darausschliesse ich, dass kein Mensch vollkommen (gerecht) sein kann!

Man kann schonüberwiegend gut oder böse sein, aber man kann nicht 100 % gut oder 100 % böse sein, dasist unmöglich.

Vollkommenheit (für uns Menschen) = unmöglich.

Nur Gottist vollkommen.


melden

Die einzige Wahrheit

19.04.2006 um 00:05
Das Gleichnis geht doch nur, wenn wir wirklich alle den wahren Weg kennen. Also ich kenneihn ehrlich gesagt nicht.
Das ist eben so eine Gefühlssache und ach nee das ist ebennicht so direkt und alles andere als simpel.


melden

Die einzige Wahrheit

19.04.2006 um 00:07
Ach ja, ich glaube Vollkommen ist ein Mensch wenn er seine böse und gute seite meistert,nicht nur eine.


Anzeige

melden