Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 15:47
Mikesch das mit Abba stimmt nicht, die können alle nicht richtig übersetzen :D


Abuna is aramäisch und heißt Vater.

Auf Ost-Aramäisch sagt man Baba

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 15:48
@queens:

Du siehst das so, weil Du Wahrheit singulär annimmst, und ebenso eineobjektive Wirklichkeit glaubst. Ich habe hierzu eine völlig gegenteilige Auffassung.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 15:53
Was die Resonanzen betrifft, beschreibt Tony Stubbs sie sehr gut in :

"Handbuchfür den Aufstieg"

Ich halte sonst nicht viel von "gecannelten" Büchern, -
aber Stubbs kann imaterielle Vorgänge sehr gut
in Alltagsbildern und modernerPhysik darstellen...

Nur mal so als Tipp

-Gibts auch als PDF in Netz.-


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 16:01
-----Du siehst das so, weil Du Wahrheit singulär annimmst, -----

Nein . VonWahrheit würde ich niemals sprechen . So weit würde ich mich sicher nicht aus dem Fensterlehnen . Ich spreche im Maximum von Wirklichkeit .


---....und ebenso eineobjektive Wirklichkeit glaubst.....

Eine objektive Wirklichkeit brauche ichnicht zu glauben . Diese lässt sich problemlos und jeder Zeit nachweisen .



-----Ich habe hierzu eine völlig gegenteilige Auffassung.-----

Ist mirbekannt .


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 16:51
Die luziferische New-Age-Bewegung

Seit fastzwei Jahrzehnten werden hinter den Kulissen weitere unheimliche Dinge vorbereitet, um einvöllig neues Weltsystem zu etablieren. Das bedeutet für uns Christen eine äußerst ernsteund weithin neue Herausforderung. Gebe Gott, daß wir uns dieser Herausforderungentschieden und sachgerecht stellen!

Es haben sich verschiedene gottferneStrömungen zur New-Age-Bewegung - Neues-Zeitalter-Bewegung - zusammengeschlossen. DieseBewegung steht in einer gewissen Verflechtung mit der One-World-Bewegung und ihrenverschiedensten Gruppen, so auch mit der alternativen Szene.


DasVorstandsmitglied einer der New-Age-Gruppen, David Spangler, schreibt in seinem BuchGedanken über Christus über die Absichten dieser satanischen Verschwörung:
„Das wahreLicht Luzifers kann man nicht durch Sorgen, Dunkelheit oder Ablehnung erblicken. Daswahre Licht dieses großen Wesens kann man nur mit den eigenen Augen sehen. Luziferarbeitet innerhalb eines jeden von uns, um uns zur Ganzheit zu bringen! Indem wir uns aufein neues Zeitalter hin bewegen, das das Zeitalter der menschlichen Ganzheit ist, kommtjeder irgendwie auf den Punkt, den ich luziferische Weihe nenne, es ist ein Punkt, demsich viele Menschen gegenübersehen werden, denn er bedeutet die Initiierung des NeuenZeitalters."

Die Lüge verdrängt die Wahrheit. Hier wird Jesus neben Buddha undKonfuzius gestellt als einer von vielen Meistern.
Ungezählte Millionen Menschenwerden von der New-Age-Bewegung bearbeitet, um diese östliche okkulte Pseudoreligion zuschlucken.

Wie die Neue Weltordnung und andere Schlagwörter, die das gleicheaussagen, ist auch das Neue Zeitalter somit bewußt luziferisch, also antichristlich.Darum haben wir es zu beachten, daß nicht nur verschiedene andere einweltlerischeGruppen, sondern auch viele der Organisationen des New Age - auch nach eigener AussageLuzifer an die Macht bringen wollen.

All dies geschieht unter schärfsterBekämpfung Jesu Christi und des christlichen Glaubens.


Im Materialdienstder Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen lesen wir unter New Age - DasZeitalter des Wassermannes von Hans Jürgen Ruppert:

„Seit dem Ende der 70erJahre hat eine neue Woge des Okkultismus, der immerwährenden Gnosis und fernöstlicherWeltanschauung die ganze westliche Welt erreicht und in Verbindung mit der humanistischenPsychologie und moderner naturwissenschaftlicher Theorien ein neues, religiösesBewusstsein hervorgebracht: das New-Age-Bewusstsein. Bestseller wie Fritjof Capras,Wendezeit` und ,Die sanfte Verschwörung` von Marilyn Ferguson haben dieses Bewußtsein inweiteste gesellschaftliche Schichten getragen und bieten sich der heutigen Generation alsÜberlebensentwürfe an. Im neuen Zeitalter des Wassermannes soll alles besser werden.Diese Vorstellung eines das christliche Fisch-Zeitalter ablösenden,Wassermann-Zeitalters` ist gegenwärtig eine der wichtigsten Ideen, mit denen dieesoterisch-okkulten Traditionen auf zahlreiche, religiöse Neuaufbrüche einwirken,vorzugsweise auch auf die sog. New-Age-Gruppen der ,Alternativkultur'."

AlsQuellen der New-Age-Spiritualität nennt der Artikel: „Hinduistische und buddhistischePhilosophie, Schamanismus, Okkultismus, hermetisch-gnostische Traditionen, modernePsychologie, besonders ihre Bewußtseins-Theorien".
Weiter heißt es in ihm: „Eine derHauptideen, auf deren Basis der religiöse und weltanschauliche Synkretismus erfolgt, istdas ,Ganzheitsdenken`, auch ,holistische Weltsicht` genannt..."
Ferner heißt es:„Mit dem Übergang von der christlichen Zeitrechnung oder von der christlichenEschatologie zur astrologischen Zeitrechnung des Wassermann-Zeitalters vollzieht sich imNew-Age-Bewusstsein ein sehr bedeutsamer Umschwung zu einem kosmischenKreislaufdenken..."

Wie ist diese Bewegung kurz zu beschreiben?
Um es ganzeinfach zu umreißen: Die New-Age-Bewegung ist eine vielgestaltige Strömung vonVereinigungen, Organisationen und Individuen, die alle bestrebt sind, in unsererGesellschaft ein Neues Zeitalter der Erleuchtung und Harmonie einzuführen. Das einigendeBand unter ihnen ist der Wunsch nach Förderung einer neuen Weltanschauung auf der Basiseines Gemischs aus humanistischer Ethik, den Idealen ganzheitlicher Heilung, der,Human-Potential-Bewegung` und traditionellen östlichen Religionen (Hinduismus, Zen,Sufismus, Tibetischer Buddhismus), um dadurch der Menschheit neue Lebenskräftezuzuführen.

Viele Menschen sehen optimistisch der Morgenröte eines NeuenZeitalters entgegen, einem totalen Umschwung im Denken, im Erkennen und in derEntwicklung der Menschheit. Das bevorstehende Neue Zeitalter wird auch als eine wirklichneue Stufe in der Evolution der Menschheit betrachtet...

Ein allen gemeinsamerBegriff ist Transformation: das Neue Zeitalter wird nicht einfach nur neue Ideeneinführen - es wird einen neuen Geist bringen.


Bereits diese Zitate zeigen,daß wir uns mit dieser besonders antichristlichen Bewegung unnachgiebig auseinandersetzenmüssen, vor ihr zu warnen haben, soweit und soviel wir können. Um so mehr, als sich schonjetzt eine gewisse Erweichung in der Kirche gegenüber diesem antichristlichen Geistzeigt.

Gottfried Küenzlen schreibt in seinem aufschlussreichen Artikel Wendezeit- oder Die sanfte Verschwörung: „Hier werden mitunter Ideen und Weltbilder mitgeliefert,die nicht allein unserer Kultur und der in ihr wichtig gewordenen Auffassung vom Menschenfremd sind, die vor allem auch fremd sind der Botschaft des Evangeliums. Es ist sehr ander Zeit, vor einer zunehmenden, unter synkretistischen Vorzeichen stehenden Verwischungder Welt- und Menschenbilder zu warnen... Schon bildet sich nämlich bis in unserenevangelisch-kirchlichen Raum herein eine weltanschauliche Grauzone, in der die Geisternicht mehr leicht zu scheiden sind. Da wird uns Jesus als ,Schamane` gepriesen, da gibtes Pfarrer, die sich im dumpfen Lichte des Okkultismus einnisten, da bedient man sich derParapsychologie als Glaubensstütze, da gibt es Theologen, die in der Bhagwan-Bewegungeine mit dem Evangelium in Einklang zu bringende spirituelle Möglichkeit sehen."

Die 'Sanfte Verschwörung' hat begonnen. Weltweite politische und wirtschaftlicheVerschwörungen können mit okkult-religiösen und weltanschaulichen Verschwörungen durchausHand in Hand gehen und sich gegenseitig hochtreiben. Hinter beidem steht der Ursprung undKoordinator alles Bösen: der Satan.

Darum sind all diese Verschwörungen vorallem gegen Christus und die Seinen gerichtet.


Angesichts des Endzeitlichenhaben wir nicht nur an die spezifische One-World-Bewegung zu denken, sondern auch ansolche „sanfte Verschwörungen". Wir haben da aufzuklären und die Waffe des „Wortes" zugebrauchen.

Gewiss soll es keine „ängstlichen" und voreiligen Abgrenzungengeben. Aber wir müssen uns sachgemäß und entschieden abgrenzen, wo es angebracht ist.Dies ist um so nötiger, als der Charakter der New-Age-Bewegung letztlich antichristlichist, sie mehr oder weniger Luzifer zur Macht verhelfen will.

In den Anfängendieser Bewegung wurde zur Verbreitung ihrer umfangreichen Schriften 1922 die LuciferPublishing Company (später Lucis Trust genannt) gegründet. Dies zeigt, daß dieseBewegung, die erst in den letzten Jahrzehnten flutartig die Welt überschwemmt, schon vonAnbeginn Luzifer auf den Thron setzen will ( ... auch mit Maitreya; Bemerkung vonEpidophekles) Plante sie bereits damals die Errichtung eines „Neuen Zeitalters" und einer„Neuen Weltordnung" - ein nun geläufiges Wort -, so eben als Herrschaftsbereich Luzifers.

In den „Diagnosen" vom Oktober 1984 finden sich interessante Hinweise:
„DerLucis Trust ist in der Zentrale für Public Informations der UNO anerkannt und bei derenVersammlungen in Genf und New York vertreten. Beratende Funktionen in der UNO haben einganzes Heer von okkulten Gesellschaften. Der okkulte Charakter der UNO wird besondersdeutlich am Meditations-Raum im UNO-Gebäude: In der Mitte des Raumes steht das,All-Seeing-Eye` Luzifers, wie auf der Ein-Dollar-Pyramide . . . Der Lucis Trust isthauptsächlich an der Planung eines Welttempels in Washington beteiligt. Die Temple ofUnderstanding ist für alle sechs Weltreligionen geplant in der Form eines sechseckigenSterns (Hexagramm) . . . In der Liste der Sponsoren, die dieses Projekt unterstützen . .. Professor Helmut Gollwitzer . . . Der Lucis Trust gibt auch die sogenannte 'GroßeInvokation' heraus, eine Art der Anrufung der Gottheit (Lucifer), die weltweit verbreitetwird und das Vaterunser ablösen soll."


Pfr. Wolfgang Borowsky



melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 16:58
Dafür gibt es nur eine Beschreibung:

Lächerliches Fundamentalistengeschwätz, miteiner kräftigen Portion Paraonoia.

Langeweile, Feindbildschaffung.

Aufdass uns nie langweilig werde und Magus etwas hat worüber er sich erregen kann.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 16:58
@magus

<"@L.F.
fungibel = lat. auswechselbar = Reiki ist Esoterik ..
Zu dem trüben Gewässer hast Du Dich NICHT geäussert, wie auch?">

Daß ichmich nicht in diesem, sondern in dem dafür vorgesehenen Reiki-Thread zu Reiki geäußerthabe, teilte ich Dir mit. also hör auf zu heulen.


<"@ich habe noch keinenaufrechten Gläubigen einen Lügner genannt @Sidhe ..Du hast ja nicht mal den Mut, daß DuDich entschuldigst... ">

Du nennst MICH eine Lügnerin, also hast Du sehr wohleine aufrechte Gläubige eine Lügnerin genannt, denn aufrechter gehts ja wohl nicht, alswenn man akzeptiert, daß wir selbst Gott sind und die daraus erwachsende Verantwortungfür sich selbst übernimmt. Jesus nachzulaufen, pardon, nachzufolgen, so wie Du es tust,ist nicht aufrecht, sondern von mangelnder Selbstachtung gekennzeichnet. aber jedem dasSeine. Es gibt für jeden Menschen eine Weg zu Gott, zum Wissen, zur Wahrheit - wie auchimmer man es nennen will, und keine 2 Menschen gehen genau den selben Weg. Kein Weg istfalsch. Jeder birgt einzigartige Erfahrungen, die den, der ihn geht, weiterbringen, wenner bereit ist, daran zu wachsen.

Und entschuldigen tust Du Dich auch nie. Schonmehrfach habe ich Dir mitgeteilt, daß Du falsche Dnge, sogar Lügen über mich schreibst,und es kam nie eine Rektion darauf. DA wär ja nun wirklich mal eine entschuldigungfällig, aber die Größe hast Du eben nicht...


<"Normal bist Du NICHT....aber vermessen !">

- und STOLZ darauf!
Im Ernst, ich könnte mir nichtsSchlimmeres vorstellen als normal zu sein...



@queens
<"-----Undunsere Wahrnehmung ist Wahrheit und Realität.-----

Die Wahrnehmung desEinzelnen hat mit Wahheit schon mal gar nichts zu tun . Wenn überhaupt, und imbestmöglichsten Falle, hat die Wahrnehmung des Einzelnen etwas mit Wirklichkeit bzw.Realität zu tun . Dies muss aber nicht zwangsläufig so sein . So hat z.B. ein Junkie dersich gerade seine Droge verabreicht hat, sicherlich eine ganz andere Wahrnehmung alsjemand der nicht unter Drogen steht . Jemand der unter Haluzinationen leidet sieht ebensoDinge, die gar nicht wirklich vorhanden, sprich, nicht real sind . Die Aussage, dasunsere Wahrnehmung also immer und grundsätzlich mit Wirklichkeit oder Realitäteinhergeht, ist daher falsch .">

Und wo ziehst Du die Grenze, wo beginnt dieBeeinflussung durch Drogen: alle Wahrnehmungen, die Du hast, werden in Deinem Organismusunter der Oberherrschaft Deines Gehirns mit der Ausschüttung von Botenstoffenbeantwortet, die dann die Emotionen auslösen, die Du empfindest. Ein anderer Mensch hatbei derselben Wahrnehmung andere Emotionen, aufgrund einer anderen Programmierung, dieauf anderen Erfahrungen mit dem Wahrgenommenen beruhen. Wir stehen also immer unter demEinfluß unseres Gehirns, unserer körpereigenen Drogen, die unser Empfinden beeinflussen.Der Unterschied zu den Drogen wie Hasch, Kokain, Heroin etc. ist eigentlich gar nicht sogroß. wir träumen unter dem Einfluß von Melatonin, welches auch im WachzustandWahrnehmungen begünstigt, die man unter dem Wach-Hormon Serotonin nicht hätte...
Jeder Mensch hat aufgrund eines eizigartigen Erfahrungsschatzes ein einzigartigverknüpftes Gehirn, er hat individuelle Lösungsstrategien für Probleme entwickelt, hatVorlieben, Ängste, alles individuell.
Wenn einem Menschen, der sich vor Spinnennicht fürchtet, eine über die Hand krabbelt, dann stört ihn das evtl., aber mehr auchnicht. Kein erhöhter Puls, kein Schweißausbruch - das ist die Realität seines Körpers,meßbar, sichtbar, wiederholbar. Der mit der Arachnophobie wird eine völlig andereRealität erleben, nämlich diverse körperliche Reaktionen, wiederum meßbar, sichtbar,wiederholbar. Ebenfalls Realität.
Gibt es über die Spinne nun eine Realität, die fürbeide gilt - eklig, gefährlich, harmlos? Nein, keine Wertung oder Eigenschaft der Spinneist die absolute Wahrheit, es sind individuelle Beurteilungen, individuelle Wahrheiten.eine "höhere" Wahrheit über die Spinne ist: Sie IST. Nichts weiter.
Womit wir wiederda angekommen wären, daß nur pures Sein die Wahrheit ist. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:02
Sie wird sogar als Name Gottes bezeichnet.
Wenn wir Menschen zwar glauben, aberunsere Verbindung zu Gott nicht so fühlen, daß wir uns dessen bewußt sind, daß wir in derTat Gott sind, dann kann man sie etwas " ..... biegen":
@> Du bistKrank ....vor Egoismus.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:10
@queens:

Eine objektive Wirklichkeit brauche ich nicht zu glauben . Dieselässt sich problemlos und jeder Zeit nachweisen .

Du glaubst sie, deshalberfährst Du sie in der Weise. Du nimmst es anders wahr, weil Deine Definition von Glaubenebenso eine völlig andere ist, als meine. Deshalb nimmst Du auch Glauben nicht in derWeise wahr, wie ich ihn wahrnehme.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:11
Magus, die "gebogene" Wahrheit lautet "Gott ist". was hast Du gegen sie einzuwenden?


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:16
Jemand der unter Haluzinationen leidet sieht ebenso Dinge, die gar nicht wirklichvorhanden, sprich, nicht real sind .

Das ist Nonsens, und schlichtweg dasnaive Resultat dessen, dass Du damit eine Wahrnehmung als real erklärst und eine andereals nicht real - zumeist gemessen anhand Quantität.

<>Die Aussage, das unsereWahrnehmung also immer und grundsätzlich mit Wirklichkeit oder Realität einhergeht, istdaher falsch .

Falsch aus Sicht einer anderen Realität, was nicht vielbedeutet.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:21
Magus, deine Copy&Paste Komplexe kotzen so richtig an, sei so gut und belasse es beimZerspammen des "Neue Propheten" Threads, ich bekomm fast Aggressionen wenn sich meinMausrädchen wegen dir einer Sonderabnutzung unterziehen muss!


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:43
Was Magnus hier so fleißig reinspammt, nennt man allg. Traktatdas
und dasTätigkeitswort dazu lautet ? => Na klar ! Traktieren...


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:44
Was Magnus hier so fleißig reinspammt, nennt man allg. Traktat
und das Tätigkeitswortdazu lautet ? => Na klar ! Traktieren...


-sorry-


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:46
ich nenn es außerdem off-topic...


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:49
Geraldo-----Eine objektive Wirklichkeit brauche ich nicht zu glauben . Diese lässt sichproblemlos und jeder Zeit nachweisen .

Du glaubst sie, deshalb erfährst Du siein der Weise.-----

Wer hat denn dann bitte einem Baby welches das erste Mal dieAugen öffnet und einen Baum sieht, die Erfahrung mitgeteilt, was es über diesen Baum undsein Aussehen zu glauben hat ?


----Du nimmst es anders wahr, weil DeineDefinition von Glauben ebenso eine völlig andere ist, als meine. Deshalb nimmst Du auchGlauben nicht in der Weise wahr, wie ich ihn wahrnehme.----


Dein Problembeginnt bereits bei der Definition feststehender Begriffe, die DU DIR, "irgendwie"auslegst, nur nicht korrekt . Das hat natürlich zur Folge, das auch dein Weltbild nichtkorrekt sein kann .



-----Das ist Nonsens, und schlichtweg das naiveResultat dessen, dass Du damit eine Wahrnehmung als real erklärst und eine andere alsnicht real-----


Was ich auch problemlos kann . So kann ich jemanden, derunter Haluzinationen leidet und irgendwo eine Wand sieht, wo gar keine ist, jeder Zeitbeweisen, das seine Wahrnehmung nicht real ist in dem ich ihn schlicht durch diese Wanddurchlaufen lasse . Man kann also durchaus eine Wahrnehmung als real oder nicht realerklären .


-----Falsch aus Sicht einer anderen Realität, was nicht vielbedeutet.-----

Was sehr viel bedeutet, da es nur eine Realität gibt, welche eszu erkennen gilt .






luciafackel-----Wenn einem Menschen,der sich vor Spinnen nicht fürchtet, eine über die Hand krabbelt, dann stört ihn dasevtl., aber mehr auch nicht. Kein erhöhter Puls, kein Schweißausbruch - das ist dieRealität seines Körpers, meßbar, sichtbar, wiederholbar. Der mit der Arachnophobie wirdeine völlig andere Realität erleben, nämlich diverse körperliche Reaktionen, wiederummeßbar, sichtbar, wiederholbar. Ebenfalls Realität.


Es gibt auch einmalden Ventilator der sich dreht während ein anderer still steht . Und !? Beide exestierenin ein und der selben Realität . Ich erkenne daher keine sonderliche Bedeutung in deinemBeispiel .


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 17:57
@queens
Du beschreibst ein Beispiel, bei dem 2 Ventilatoren in verschiedenenZuständen sind, das sind die Spinnen in meinem Beispiel abert nicht, sie werden nurunterschiedlich wahrgenommen bzw. 2 Menschen reagieren auf dieselbe Wahrnehmungunterschiedlich ==> individuelle Realität.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 18:02
@queens:

Wer hat denn dann bitte einem Baby welches das erste Mal die Augenöffnet und einen Baum sieht, die Erfahrung mitgeteilt, was es über diesen Baum und seinAussehen zu glauben hat ?

Wer sagt, dass es etwas über den Baum glaubt?

Dein Problem beginnt bereits bei der Definition feststehender Begriffe, dieDU DIR, "irgendwie" auslegst, nur nicht korrekt . Das hat natürlich zur Folge, das auchdein Weltbild nicht korrekt sein kann .

Mein Problem? Es ist DEIN Bild voneinem Problem, das ich hätte. Es gibt keine wirklich absolut korrekte Auslegung vonBegriffen, da jeder sie - jenseits einer offiziell anerkannten sprachlichen Bedeutung -etwas anders versteht, weil wir nunmal interpretieren und unterschiedlich sind.
Ein"korrektes Weltbild" mag ja in Deiner Vorstellung existieren, aber auch das ist außerhalbvon Dir nicht notwendigerweise von Bedeutung.
Du verstehst unter Glaube eben etwasanderes - damit liegst Du nicht richtiger als ich - allerhöchstens in Deinem Verständnis.

Was ich auch problemlos kann . So kann ich jemanden, der unterHaluzinationen leidet und irgendwo eine Wand sieht, wo gar keine ist, jeder Zeitbeweisen, das seine Wahrnehmung nicht real ist in dem ich ihn schlicht durch diese Wanddurchlaufen lasse . Man kann also durchaus eine Wahrnehmung als real oder nicht realerklären .

Du beweist aber damit lediglich DIR selber DEINE Realität, dennDu erfährst immer nur DEINE Wahrnehmung, egal, ob nun von ihm oder von sonst was - seinekennst Du nicht, sondern lediglich DEINE Übersetzung davon, und die kann völligverschieden seiner Wahrnehmung sein.

Was sehr viel bedeutet, da es nur eineRealität gibt, welche es zu erkennen gilt .

Was ebenso Ausdruck DEINERWirklichkeit ist, und demnach nicht notwendigerweise etwas bedeutet außerhalb Deinerselbst.


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 18:27
Geraldo
als Du erkannt hast, daß es so eine Realität, die für alle gilt, nicht gibt,hast Du Dich anfangs verunsichert gefühlt, hast Du eine Angstphase erlebt, bevor Du Dichdamit arrangieren konntest?


melden

Die einzige Wahrheit

27.06.2006 um 19:23
@LuciaFackel

>Geraldo
>als Du erkannt hast, daß es so eine Realität, diefür
>alle gilt, nicht gibt, hast Du Dich anfangs
>verunsichert gefühlt, hast Dueine Angstphase erlebt,
>bevor Du Dich damit arrangieren konntest?

wenigerdie erkenntnis, dass es "nur meine" realitaet
gibt hat mich erschuettert, vielmehrdas "erkennen" in
welchen "realitaetstunneln" sich die "anderen" befinden.


Anzeige

melden