Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

27.03.2006 um 16:58
@lucia

Es gibt verschiedene Bewusstseinsabstufungen.
Stein, Pflanze,Tier,
Mensch, ?

Auch gibt es in jeder Gattung ja ebenfalls unterschiede.
Der eine
ist sich ja mehr bewusst, der andere weniger.

Mir gefällt dasder Begriff
"Geist" besser.
Alles, wirklich alles ist Geist, welcher zumBewusstsein strebt.

Quasi ist jedes einzelne Atom schon ein Lebewesen, ein"Geist". Überhaupt alles ist
Geist. EIN Geist, wie du es anfangs sagtest....
Abernicht alle Einzelteile sind sich
Ihrer selbst bewusst.

Was das "Leben" nachdem Tod angeht. Das Bewusstein ist
wieder futsch, aber dennoch bleibt man, - und wares auch schon immer - , ein Teil dieses
Geistes.;)


Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!


Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 10:00
@magus
Mein "liebster Homo Sapiens" ( = der "wissende Mensch") ist ein Individuumin Gott, wie ich auch, und wir erleben uns gewissermaßen getrennt voneinander (in Körperund Seele), als 2 Personen, obwohl wir in Gott eins mit allem sind.
Selbstverständlich fühlt er mir gegenüber also nicht "Ich bin", sondern "Du bist",wodurch dieselbe bedingungslose Annahme ausgedrückt wird, die ich eingangs erläuterte.Wir nehmen uns gegenseitig in unserer Gesamtheit vollkommen an und stellen keineBedingungen aneinander - gibt´s einen vollkommeneren Ausdruck von Liebe?

<"Ein Suchender, wenn der Dein GottesBild liesst - ist Er/Sie so gut wie verloren, Duerklärst auf Wissenschaftlicher Basis (Sicht)..
GOTT läßt sich aber nicht mit demVerstande alleine finden - sondern mit dem Herzen....>"

Selbstverständlich giltes, den Glauben, Gott und alles was dazu gehört, in erster Linie mit dem Herzen, demGeist zu erfassen, keine Frage!
Aber wir haben heute wunderbarerweise dieMöglichkeit, Gott und dem Geist sowie all unseren Möglichketien mit der Wissenschaftnahzukommen und sie mit ihr zumindest teilweise zu erklären - bloßer blinder Glaube istnicht mehr erforderlich, wir können nun sogar mit dem Verstand ergründen, was Gott istund wie Gott ist. Was dabei herauskommt, ist eben diese Vollkommenheit, die nur mitbloßem Sein bezeichnet werden kann, denn Gott ist eben ALLES, wie alles, überall ==>>GOTT IST.
Die Wissenschaft hat sich lange Zeit oppositionell zum Glauben und zurReligion vehalten, aber die neueren Erkenntnisse lassen das nicht mehr zu, Spiritualitätund Wissenschaft finden wieder zueinander - was für eine Hochzeit der Gegensätze!!! Dasist ein Grund zur Freude, nicht zur Furcht.

Dein Glaube* baut auf Dichselbst od. auf Deinen Guru oder Meister/innen...">
Mein Glaube baut darauf, daßich Gott in mir entdeckt habe, durch Gefühl, Erfahrung und Verstand. Selbstverständlichlese Bücher etc. um Denkanstöße zu erhalten, so wie Du Deinen Lorber, Paulus undJohannes.

Du hast im Johannes-Thread so eine schöne Fabel von den Blinden unddem Elefanten gepostet - wie kommts, daß Du nach solcher Lektüre noch irgendwem sagenwillst, derjenige irre sich?!

MfG, LuciaF

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 10:36
@h.c.b.
<"und wie erreichst du diesen unabänderlichen zustand vonbewusstsein..doch wohl nicht nur durch reines aufsagens der worte "ich bin"...und wasbeinhaltet er diese zustand?..magst du ihn mir mal beschreiben?......."ich bin "ist ja neaussage........wo und was bist du wenn du bist.......? ">

Man erreichtdiesen Bewußtseinszustand durch vollkommene Selbstannahme. Dazu muß man gar nicht malgläubig sein, man muß sich "nur" alles vergeben, was nach der eigenen Meinung zu vergebenist, jeden Schatten, jede Schwäche und jede Stärke in sich liebend annehmen - was einSchatten, eine Schwäche/ Stärke oder etwas Negatives/ Positives ist, entscheidet mandabei selbst, denn es geht nur um das eigene Empfinden, nicht um die Meinung anderer.Hier bewegen wir uns ganz und gar in der persönlichen Realität des Individuums, nur aufdie kommts erstmal an.
Ich habe selbst erlebt, wie eine tiefe Dunkelheit, die ichdurch meine Sicht auf mich selbst in mir erschaffen hatte, sich auflöste in Licht, nurweil ich sie ohne Ablehnung betrachtete, sie annahm, so wie sie war - das war einunglaubliches Erlebnis, durch das ich vieles verstanden habe.
Der Punkt dabei isteben, daß sich an der Ursache für diese Dunkelheit in mir überhaupt nichts geändert hat,denn sie ist auf ein Erlebnis im Kleinkindalter zurückzuführen, und an meinerVergangenheit hab ich nix geändert - nur an meinem Empfinden darüber. Das heißt also, daßdies nicht die Ursache WAR, sondern, daß ich es dazu gemacht/ angenommen hatte.
Solange kann man das bloße "ich bin" nicht annehmen, sondern hat immer noch was"unvollkommenes" hinzuzufügen, z.B. "ich bin häßlich", "ich bin dumm", "ich binunbegabt", ..., und es gilt eben zu verstehen, daß das nicht so IST, sondern nur sowahrgenommen wird.
Dieses Prinzip zu verstehen, kann der Beginn von Heilung allerseelischen Verletzungen/ Traumata sein, die einen zu dem machen, was man ist - einePerson (ein Ich), die sich von Gott und allem getrennt erlebt.
Etwas in/ an sichnicht anzunehmen bedeutet, energetische Blockade aufzubauen, die den freien Fluß vonEnergie behindern, und dieser Fluß gewährleistet Gesundheit und Glücklich-sein.
Solche Blockaden verurssachen "blinde Flecken", durch die man Aspekte der eigenenPerson sowie auch Lösungsmöglichkeiten nicht mehr sieht.
Der Prozeß dieser Annahmekann in den seltensten Fällen vom Verstand vollzogen werden, das ist eher eine emotionaleund geistige Kiste.

Und wie fühlt sich das dann an? - So was von zufrieden undeins mit sich selbst!
Und auch ziemlich unangreifbar durch die Kritik derMitmenschen, die oft den Finger in die (nicht mehr vorhandene) Wunde legen.

Hoffe, ich konnte Dir Antwort geben.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 10:54
@jimmybondy
<"Quasi ist jedes einzelne Atom schon ein Lebewesen, ein "Geist".Überhaupt alles ist Geist. EIN Geist, wie du es anfangs sagtest....
Aber nicht alleEinzelteile sind sich Ihrer selbst bewusst.">


Geist oder Bewußtsein, dieBegriffe können wir gegeneinander austauschen, das glaub ich auch.
Nach meinemGlauben ist es so, daß Gott das Bewußtsein/ der Geist von Allem-was-ist ist, und alles,was je erschaffen wurde, stammt aus der Leere, welche ein Meer von Potentialen (freieEnergie) ist, die durch Bewußtsein verwirklich/ manifestiert werden können. Indem einBewußtsein auf ein solches Potential fokussiert, wird es verwirklicht, das kann bis zurMaterie-Werdung gehen, wie man um uns herum sieht. Das ist Schöpfung. All dessen, was dasBewußtsein so erschaffen hat, ist es sich bewußt, so daß also alles von Bewußtseindurchdrungen ist, auch wir.
Wir Menschen haben ein Ich-Bewußtsein entwickelt, sinduns unserer selbst bewußt und erleben uns als Individuen. Das unterscheidet uns wohl vonvielen anderen Teilen der Schöpfung.


<"Was das "Leben" nach dem Todangeht. Das Bewusstein ist wieder futsch, aber dennoch bleibt man, - und war es auchschon immer - , ein Teil dieses Geistes.">

Das Bewußtsein geht nichtfutsch, aber der Körper und das Ego, ja.
Das Bewußtsein ist die unsterbliche Essenz.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:23
Obwohl an sich ja alles subjektiv ist... Eine einzige Wahrheit gibt ist dennoch da.
Heißt: Nur die Wahrheit = Wahrheit!


Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)
"Gib Worte deinem Schmerz. Gram, der nicht spricht, presst das beladne Herz, bis dass es bricht." Shakespeare



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:24
ähm... sollte heißen: Eine einzige Wahrheit ist dennoch da.


Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. A. Huxley
-----We R living in this broken world, cos each of us is entrusted with a certain task^^ That's why! ;)
"Gib Worte deinem Schmerz. Gram, der nicht spricht, presst das beladne Herz, bis dass es bricht." Shakespeare



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:28
WIR denken und sinnieren über die Wahrheit...

diese steht beschrieben,
wolltIhr sie lieben?

Gott sprach zu Mose:
"Ich werde sein, der ich sein werde."

Was mag das bedeuten?

@ Lucia

Das 'Ich' ist die BezeichnungEINER ersten Person in der EINZAHL,
und deutet auf das 'Selbst' des Aussagenden...



WIR kennen das Beispiel 'eines' denkers:
Ich denke, alsobin ich
(René Descartes)

Von nun an kennen WIR auch ein weiteres Beispiel:

Die Freiheit beginnt mit der Erkenntnis,
das DU nicht >>der Denker<< bist.
In dem Augenblick,
in dem Du den Denker zu beobachten beginnst,
wird einehöhere 'Bewusstseinsebene' aktiviert.
Du erkennst,
dass es einen unendlich großenIntelligenzbereich...
jenseits des denkens gibt,
von dem das Denken nur einwinziger Bruchteil ist.
Du erkennst ferner,
das alles,
was wirklich vonBedeutung ist,

Schönheit...
Liebe...
Kreativität...
Freude...
innerer Frieden...

seinen Ursprung jenseits des Verstandes hat.
Dubeginnst zu erwachen!
(Eckhard Tolle, Das Leben im Jetzt)



@ all

Wenn Gott das ICH beschreiben lässt,
in den heiligen Schriften...
dann bezieht sich das auf Ihn selbst!

Wenn WIR nun wissen,
das WIR inGott sind,
und er in uns...

Sind wir dann ICH,
oder ein Teil davon?

Wann können WIR vom ICH sprechen?

Wenn ICH nämlich als ein Teil des ganzendastehe,
kann ich dann auf mich selbst zurückführen?
Oder unterliege ich einerTäuschung meiner selbst...
und habe indem ich erkannt habe,
mit dem W I R denNagel auf den Kopf getroffen?

'Ich' beschreibe mal Gottes WOrt aus derOffenbarung,
dem letzten Buch der Bibel,
mit seinen Worten, die er durch uns gibt
(WIR... die Kinder... durch den 'Sohn'):

--->

Aus dem Kapitel 1,Vers 4:
Gnade sei mit euch (das sind WIR)
und Friede von dem,
der da ist
und der da war
und der da kommt...

dies findet Ihr noch einige male
im selben Buche beschrieben,
sucht und Ihr werdet es finden.

Aus derUnterscheidenden Offenbarung (Koran):

Lest selbst wie oft nur EINER (Gott)sprciht...
und wie oft das WIR (Die Engel, die Söhne, die Kinder) beschrieben steht.



SATIRE:

Den Mensch beschreibe ich im folgenden so:

Ego administrate...
(das obige bedeutet selbst kreiertes Latein... *löl*)



Versteht IHR seine reden?



Wenn nicht ---> ...

dann übt Euch in der Liebe,
ohne Hiebe,
übt sein WOrt,
ohne Brudermord!




Frieden sei mit Euch





... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:37
Die Bibel, als eine von Menschen abgefaßte Schrift, ist keine glaubhafte Instanz indieser Sache. Sie ist so verfaßt, daß sie den Menschen von Gott getrennt darstellt, dennein solcher von Gott getrennter Mensch ist durch eine Institution wie die Kircheunterdrück- und leitbar, da die Kirche sich so als Mittlerin zwischen den Menschen undGott stellen kann.
Das war der Sinn der Bibel.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:40
@phlearner
"Wahrheit ist".
Auch eine Wahrheit. :)
Aber was ist nichtWahrheit?
Wenn Du irgendetwas denkst, wird es nicht dadurch Wahrheit, da es in DeinerFantasie existiert?
Gedanke ist Energie, un dEnergie ist das "Material", aus demRealität besteht. .
Das ist wieder mal persönlich Realität, würde ich sagen...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 11:43
Oder es ist der Grund für die Existenz der Kirchen...
wer von Euch braucht irgendeineKirche,
wenn es ihm doch am Glauben an der Liebe und Ihrem WOrt mangelt!

Derklügere gibt nach,
darin ist wohl auch die Boshaftigkeit in dieser Welt begründet!

c ya

Volker

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:07
>>Obwohl an sich ja alles subjektiv ist... Eine einzige Wahrheit ist dennoch da.
Heißt: Nur die Wahrheit = Wahrheit! <<

sag ich ja :]

endlcihjemanmd der das kapiert :]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:10
Waqs ist denn Wahrheit?
Ist das an sich nich tein völlig leeres Wort?

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:15
nein, ich muss jetzt leider los, aber...

die wahrheit ist eben das was sie ist.du sagst die erde ist ne scheibe, das ist deine wahrheit... aber sie ist ne kugel (odersowas in der art^^) das ist die wahrheit...

nur als bsp. tschüss nun^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:17
@lucia

Quote:
Das Bewußtsein geht nicht futsch, aber der Körper und das Ego,ja.
Das Bewußtsein ist die unsterbliche Essenz.

Für mich ist das Ego dasBewusstsein, der "Geist" bleibt, das Bewusstsein geht.
Ich bin mir nicht mal mehr mirSelbstbewusst, wenn ich tief und fest schlafe.
Auch kann ich ja mein komplettes Egoverlieren, zB. nach einem Schlag auf den Kopf. Diese Menschen haben alles vergessen,vielleicht sogar Ihren Namen.
Sie fangen ein neues, ein zweites Leben an, mit einemneuen Bewusstsein.

Für mich stirbt das Bewusstein wieder und wieder.

Eskann stark ausgeprägt sein, oder schwach. Kommt auch bei jedem einzelnen Individum aufdie Tagesform an ;)
Der "Geist" aber, also die "Energie", das "göttliche Prinzip"oder "das Leben" an sich bleibt.
Zumindest dann, wenn man Alles, bis hin zumkleinsten Atom oder Teilchen hin als lebendig, als miteinander verbunden oder als Einheitbetrachtet.

Und dieses Leben ist das" Eine", welches du Anfangs herausstellst.
Der Rest, wie Dein oder Mein Bewusstsein ist nur die Myriadenfache Illusiondahinter, dieser Bewegung, diesem"Geist". Zumindest für mich.


Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:20
@lucia,
so sehe ich das auch
Wahrheit ist bloss ein Wort
sogesehen gibt eskeine Wahrheit, und so gesehen schon gar nicht "die Eine Wahrheit"


Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:21
Das fragte Pontius Pilatus Jesus auch:

WAS IST WAHRHEIT?...

Jesus sagtezuvor...

Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Wäre mein Reich von dieserWelt,
meine Diener würden darum kämpfen,
daß ich den Juden nicht überantwortetwürde;
nun aber ist mein Reich nicht von dieser Welt.

Da fragte ihnPilatus: So bist du dennoch ein König?

Jesus antwortete:

Du sagst es,ich bin ein König.
Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen,
daß ich dieWahrheit bezeugen soll.
Wer aus der Wahrheit ist,
der hört meine Stimme.

Spricht Pilatus zu ihm:

WAS IST WAHRHEIT?


@ Lucia

Sollte Jesus nach Deiner Meinung das Gesagte wiederholen?
Oder in die Zukunftfliehen um SEIN WOrt herbei zu schaffen,
damit Pilatus es wie WIR in Ruhe studierenkönnte?

Du fragst:
Ist das an sich nicht ein völlig leeres Wort?

Ich sage Dir...
NEIN... es ist das Fleisch gewordene WOrt, das die Wahrheitbezeugt!
Da kann man dran Glauben... muss man aber nicht!

Jesus sagte:

ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben.
Als er sagte ICH BIN... wersprach durch Jesus?

Ich sag aus meinem Glauben heraus...
es war Liebe...diese ist die ewige gültige Wahrheit!
Für alles Lebendige!

Kennst Du dashohe Lied der Liebe...
Paulus brachte es uns... such mal danach,
ich bin sicherDu wirst finden!

Frieden sei mit DIr,

Volker



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:24
<"ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben.
Als er sagte ICH BIN... wersprach durch Jesus?">

Das Christusbewußtsein, die bedingungslose Liebe,vollkommene Annahme, die göttlich ist, in jedem von uns wohnt und erweckt werden kann.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:27
Wie ich'es schon beschrieb...

Die LIEBE...

Die liebe hat Paulusbesungen...
Titel: DAS HOHE LIED DER LIEBE...

... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:33
Die Bibel
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER
Kapitel 13

Das Hohelied der Liebe


Wenn ich mit Menschen-
und mit Engelzungenredete
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich ein tönendes Erz
oder eineklingende Schelle.

Und wenn ich prophetisch reden könnte
und wüßte alleGeheimnisse
und alle Erkenntnis
und hätte allen Glauben,
so daß ich Bergeversetzen könnte,
und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich nichts.

Undwenn ich alle meine Habe den Armen gäbe
und ließe meinen Leib verbrennen,
undhätte die Liebe nicht,
so wäre mir's nichts nütze.

Die Liebe ist langmütigund freundlich,
die Liebe eifert nicht,
die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nichtdas Ihre,
sie läßt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an derWahrheit;

sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie duldet alles.

Die Liebe hört niemals auf,
wo doch das prophetischeReden aufhören wird
und das Zungenreden aufhören wird
und die Erkenntnisaufhören wird.

Denn unser Wissen ist Stückwerk,
und unser prophetischesReden ist Stückwerk.

Wenn aber kommen wird das Vollkommene,
so wird dasStückwerk aufhören.

Als ich ein Kind war,
da redete ich wie ein Kind
und dachte wie ein Kind
und war klug wie ein Kind;

als ich aber einMann wurde,
tat ich ab, was kindlich war.

Wir sehen jetzt durch einenSpiegel ein dunkles Bild;
dann aber von Angesicht zu Angesicht.

Jetzterkenne ich stückweise;
dann aber werde ich erkennen,
wie ich erkannt bin.

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe,
diese drei;
aber die Liebeist die größte unter ihnen.


... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs


melden

Die einzige Wahrheit

28.03.2006 um 12:36
Geil, wenn wir alle ein und das selbe sind, dann geh ich jetzt mal eben kurz EstherSchweins poppen... lol

So ein Schwachsinn...

errare humanum est


Anzeige

melden