Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die einzige Wahrheit

866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 10:17
Hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt, umsonst @lucia, No Time, esbringt
nichts...Tschüssi

Anzeige
melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 10:19
@Wie kam Reiki zu uns? Frau Hawayo Takata brachte das Usui-Reiki von Japan zuerst nachHawaii und dann nach Amerika. Von dort aus verbreitete es sich durch von ihr eingeweihteLehrer über die ganze Welt.

Takata kam über Chujiro Hayashi, der von Dr. Usuiin den Lehrergrad eingeweiht war, in dessen “Reikiklinik” in Kontakt mit Reiki. Von derWirkung überzeugt lernte sie den Reikianwendergrad von ihm. Schliesslich weihte Hayashisie 1938 in den Lehrergrad ein.

Lange glaubte man Herr Hayashi wäreGrossmeister des Reikisystems gewesen und hätte dieses Amt kurz vor seinem Tod am 10. Mai1941 an Frau Takata weiter gegeben. Nach neueren Informationen hat es in Japan aber keineTitel wie “Grossmeister” oder “Träger der Linie” gegeben. Es gab nur angeseheneReikilehrer, welche die Erlaubnis hatten, selbst Schüler auszubilden. Hayashi war einervon ihnen. Er bildete 13 Lehrer aus. Takata bildete 22 Reikilehrer aus und starb imDezember 1980 ohne eine offizielle Erklärung zu ihrer Nachfolge.

Ihre EnkelinPhyllis Furumoto und ihre beste Freundin und älteste Schülerin Dr. Barbara Ray-Webberstritten sich um die offizielle Nachfolge. Daraufhin entstand aus Anhängern von PhysisFurumoto die Richtung der “Reiki Allianz” und Barbara Ray-Webber gründete die ““AmericanInternational Reiki Assoziation kurz A.I.R.A (nicht zu verwechseln mit der RAI von HerrnE. Strohm), die 1991 in T.R.T.A.I umbenannt wurde.

Heute gibt es vieleReikilehrer, die keiner Vereinigung mehr angehören. Manche kommen auch von derumstrittenen R.A.I. (Die R.A.I. ist etwas anderes als die R.O.I (Reiki OutreachInternational), die eine Initiative von Reikianwendern für die Heilung der Welt ist )

Liebe Grüsse...


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 10:38
Idendität von " Ich Bin "...
>1. Selbstaussagen Jesu

1.1. "Ich bin"

Das immer wiederkehrende "Ich bin" (griech. ego eimi), das Jesus vewendet (Ichbin das Brot des Lebens, ich bin das Licht der Welt, ich bin von oben her, ich bin derWeg, ich bin die Wahrheit, ich bin die Auferstehung und das Leben, ich bin die Tür, ichbin der gute Hirte, ich bin das lebendige Wasser, ich bin das Alpha und das Omega, etc.)ist eine deutliche Parallele zum Namen Gottes, wir er sich Mose am Berg Horeb offenbarthat:

Johannesevangelium:
Ich bin das Brot des Lebens: Wer zu mir kommt,wird nicht hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr dürsten. 6,35
... ich binvom Himmel herabgekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, dermich gesandt hat. 6,38
Ich bin das Brot des Lebens. 6,48
Ich bin das Licht derWelt; wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern wird das Licht desLebens haben. 8,12
Ihr seid von dem, was unten ist,
ich bin von dem, was obenist; ihr seid von dieser Welt,
ich bin nicht von dieser Welt. 8,23
Ich bin dieTür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er errettet werden und wird ein- undausgehen und Weide finden. 10,9
Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt seinLeben für die Schafe. 10,11
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an michglaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist ... 11,25
Ich bin als Licht in dieWelt gekommen, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe ... 12,46
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durchmich. 14,6
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich inihm, der bringt viel Frucht, denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun. 15,5

2.Mose 3,13-15
13 Mose aber antwortete Gott: Siehe, wenn ich zu den SöhnenIsrael komme und ihnen sage: Der Gott eurer Väter hat mich zu euch gesandt, und sie michfragen: Was ist sein Name?, was soll ich dann zu ihnen sagen?
14 Da sprach Gott zuMose: »Ich bin, der ich bin«. Dann sprach er: So sollst du zu den Söhnen Israel sagen:Der »Ich bin« hat mich zu euch gesandt.
15 Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollstdu zu den Söhnen Israel sagen: Jahwe, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der GottIsaaks und der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name in Ewigkeit, unddas ist meine Benennung von Generation zu Generation.

Oder noch deutlicherverwendet er dieses "Ich bin" an dieser Stelle, als er vor dem Hohen Rat direkt gefragtwird ob er der (hebr.) Messias (griech. Christus) sei:

Mk 14,60-65
60 Undder Hohepriester stand auf, trat in die Mitte und fragte Jesus und sprach: Antwortest dunichts? Was zeugen diese gegen dich?
61 Er aber schwieg und antwortete nichts.Wieder fragte ihn der Hohepriester und spricht zu ihm: Bist du der Christus, der Sohn desHochgelobten?
62 Jesus aber sprach: Ich bin es! [eigentlich nur: Ich bin!, das "es"fehlt im Text] Und ihr werdet den Sohn des Menschen sitzen sehen zur Rechten der Machtund kommen mit den Wolken des Himmels.

(Meister-innen bekümmert diess nicht- ich weiß, auch darüber berichtete JESUS)
Gruss...


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 10:48
moin

geht das schon wieder mit deinem scheiss-c&p los, magus ?

sieh´sals offizielle verwarnung

buddel


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:00
@magus
Schon wieder der gleiche Reiki-Post? Wieso???? Das ist nicht nur C&P, sondernauch off-topic!

Ich glaube, mit solchen Beiträgen willst Du nur die meinen"zuschütten", damit die keiner mehr liest, hm? Ist das eine Form von Eifersucht?

Mach doch Anhänge draus, damit Du deswegen nicht schon wieder gesperrt wirst.


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:06
@LuciaFackel

Es ist deine Wahrheit. Nicht die einzige.
Netter versuch undauch gut erklärt.
Aber für viele könntest du auch schreiben:hfwafhbgjkjqfkelavkmvqmklejf

Und es käme das selbe bei heraus.
Es gibt nunmal 6.5 Miliarden Individuen.
Für die die wahrheit eines einzelnen nicht mit derenwahrheit gleichzusetzen ist.
Ausser ca 2.5 Milliarden Moslems
Oder auch ca 2.5Milliarden Christen u.s.w.


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:16
@Lamm
Ich vestehe diese Kritik nicht. Ich poste doch nicht, um alle von meinerVersion zu überzeugen, sondern um mit anderen darüber zu reden. Andersdenkende sind mirin solchen Unterhaltungen oft sogar lieber als Glaubensgenossen, da es nur mit ihnen auchDiskussionen geben kann. Hin und wieder ein bißchen Bestätigung ist natürlich auch schön,es ist ja auch ein Zeichen dafür, daß man sich verständlich ausgedrückt hat... ;)


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:25
Ich vestehe diese Kritik nicht. Ich poste doch nicht, um alle von meiner Version zuüberzeugen, sondern um mit anderen darüber zu reden. Hin und wieder ein bißchenBestätigung ist natürlich auch schön, es ist ja auch ein Zeichen dafür, daß man sichverständlich ausgedrückt hat...

Schade das es für dich wie Kritik klingt.War gar nicht meine absicht.
Nochmal: Meine absicht war dir zu sagen das es einnetter versuch war denn Leuten deine Meinung und deine ansicht über die einzige wahrheitdarzulegen.

Und das viele Leute hier im Forum deine Meinung so:fjbwvhbhjbhcbfsla
verstehen werden.
Nicht mehr nicht weniger.

Andersdenkende sind mir in solchen Unterhaltungen oft sogar lieber alsGlaubensgenossen, da es nur mit ihnen auch Diskussionen geben kann.

Ist dieseine Kritik an mir ? LÖL


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:27
moin alle zusammen


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:30
Lamm, zum besseren Verständnis - mit "Kritik" mein ich nicht "Gemecker", sondern ehersowas wie "Beurteilung", die kann ja auch gut sein.
Und daß viele hier überhauptnicht verstehen, worüber ich rede, weiß ich, das macht nichts.
Jeder Antwortpostgibt mir die Möglichkeit, meine Ansichten aus den Perspektiven der anderen zu betrachten,das ist doch schön. Ich kann dadurch mein Bild immer wieder prüfen, Lücken entdeckenetc., das nützt mir sehr.


melden

Die einzige Wahrheit

17.04.2006 um 11:41
Lamm, zum besseren Verständnis - mit "Kritik" mein ich nicht "Gemecker", sondern ehersowas wie "Beurteilung", die kann ja auch gut sein.

O.K. Verstehe jetzt
Aber erst nach dem du mir es erklärt hast, was du meinst.
Und genau das ist eswas ich mein.
Du Schreibst " Kritik "
Meinst aber sowas wie " Beurteilung "
Soll ich erraten was du meinst ???

Jeder Antwortpost gibt mir dieMöglichkeit, meine Ansichten aus den Perspektiven der anderen zu betrachten, das ist dochschön. Ich kann dadurch mein Bild immer wieder prüfen, Lücken entdecken etc., das nütztmir sehr.

Verstehe auch das. Genau deshalb poste ich hier auch. ;)


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 07:53
Lucia
Du hast doch den Eintrag raufgeholt und ich erhielt die verwarnung, gehts noch?


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 07:58
Und bitte auf was sollte man bei Dir neidisch werden ? Frage ?
Wer nahm bis jetztDeine Prophetie ernst ? ich las nur Gegenteiliges, also willst Du Dich profelieren, aberauf was bitte :-)


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 08:26
@magus: Du darfst nun mal nicht unbegrenzt spammen


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 08:52
Wie recht Du hast...auch einmal ein trefferchen..


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 11:11
@luci:

Hey, schön, dass Du noch so engagiert hier postest ;)

Ich stimmeDeinem Eingangsbeitrag zwar weitgehend zu, aber "Die einzige Wahrheit" ist das nicht,sondern letztlich auch eine von unzählig vielen möglichen. Lauf nicht der Gefahr auf, esso zu sehen, dass andere vielleicht durchaus andere Wahrheiten haben (Toleranz ist hierSelbstbetrug), aber es letztlich in Wahrheit so ist, wie Du das in Deinem Eingangspostschriebst. Jede Wahrheit ist für sich universell, wahr und absolut. Das ist der Punkt,der wirklich seeeeehr schwer zu begreifen ist - ich falle darauf auch immer wieder rein.


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 13:15
@geraldo
Du weißt, daß ich im Grunde die gleiche Einstellung zur Wahrheit und ihrerIndividualität habe wie Du. Aber ist es denkbar, daß für irgendwen "Ich bin" nicht dieWahrheit ist? Lassen wir Gott mal aus dem Spiel, dann kann noch immer jeder ohne Ausnahmevon sich sagen, daß er/ sie IST. Wie könnte dies für irgendein bewußtes Wesen NICHT wahrsein?


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 13:28
Mein Problem bei "ich bin" ist viel mehr, was bin ich den?


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 14:42
Si-Net
Wenn Du Dich mal hinsetzt und so lange wie es nötig ist genau darüber intensivnachdenkst, dann kommst Du am Ende sehr wahrscheinlich zu dem Schluß, daß "Ich bin" daseinzige ist, was Du tatsächlich mit Wahrheitsanspruch über Dich sagen kannst, denn allesandere sind nur zeitbegrenzte oder relative Zustände, wandelbar, unvollständig, aber Dubist vollkommen unvollkommen, Zeit und Raum sind nur Arten zu denken, sind nicht real, Dubist nicht "Wo" und nicht "Wie", sondern Du bist!


melden

Die einzige Wahrheit

18.04.2006 um 15:18
Das weiß ich eben noch nicht. Vielleicht kann mich so eine Antwort auch nicht befriedigen:)
Ich werde aber selbstverständlich drüber nachdenken.


Anzeige

melden