Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 22:58
@justin75
I know deswegen ja und welche Gläubigen haben das dengemacht/geglaubt




Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:

-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:01
Die ZJ geben ja zu, dass "Jehova" nur erraten ist. Das Problem ist Althebräisch. Dortwurden Vokale in der Schriftsprache weggelassen. Vom Namen Gottes ist daher nur "JHW"bekannt. Daraus kann man Jehova oder auch Jahwe stricken.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:01
@lolle
Jeder soll sich den schönsten Gottesnamen aussuchen welcher ihn genehm ist.Jehova leitet sich ja auch von Jahwe ab, so wurde aus JHWH Jahowah und aus Jahowah wurdeJehova.
Übrigens ist die Bibel de rZeugen dieselbe Bibel. Allerdings haben dieZeugen eine andere Bibel in der sie die Worte “Gott” und “Herr” wie sie damals Lutherübersetzt hat wieder als Jehova interpretieren.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:02
Ich meinte: SIe haben dieselbe Bibel, aber eine andere Bibelübersetzung("Neue-Welt-Übersetzung")

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:02
@ Prometeus

Zur Zeit der Hexenverfolgung gab es noch keine deutschsprachigeBibel, lesen konnten einige wenige. Denen konnte man doch alles erzählen und behaupten,es wäre biblisch und daher der Wille Gottes.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:04
HM Sehr interessant ihr hilft mir jetzt wirklich Danke ^_°


So aber jetztmal zum besseren Verständis für mich.

Jehova ist ein andere Name für Gott oder?
Ich muss sagen das ich mich nicht auskenne.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:07
Jehova ist ein Kunstwort das abgeleitet ist von JHWH was bedeutet "Ich bin der Ich bin"

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:07
Bezeichnung Name

Mensch Justin
Gott Jehova



Befrage doch deinen Freund zum Thema Bluttransfusion.


Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:09
"Die ZJ geben ja zu, dass "Jehova" nur erraten ist. Das Problem ist Althebräisch. Dortwurden Vokale in der Schriftsprache weggelassen. Vom Namen Gottes ist daher nur "JHW"bekannt. Daraus kann man Jehova oder auch Jahwe stricken."

Stimmt .....

Aber nicht erraten sondern dem am nächsten ...



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:09
oder jeiheiweihei^^

l


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:12
@zoraster

"Übrigens ist die Bibel de rZeugen dieselbe Bibel. Allerdings habendie Zeugen eine andere Bibel in der sie die Worte “Gott” und “Herr” wie sie damals Lutherübersetzt hat wieder als Jehova interpretieren."

Und was wurde aus dem Pfahl ???

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:12
@ Lolle

Du sollst den Namen Gottes ehren.



Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:16
@samael
Ja, richtig. Die ZJ glauben das er an einen fahl gekreuzigt wurde weilStauros als Pfahl zu überstezen ist.
Mir ist es ja vollkommen egal. Wichtig ist:Jesus wurde ermordet (an Kreuz oder Pfahl) und starb so für unsere Sünden.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:17
Jehova ist die Kausativform im Imperfekt von dem hebräischen Verb hawáh (werden); derName bedeutet "Er veranlaßt zu werden".


"Der Eigenname Gottes (Jes 42:8;54:5).
Obwohl er in der Bibel auch mit beschreibenden Titeln wie zum Beispiel"Gott", "Souveräner Herr", "Schöpfer", "Vater", "der Allmächtige" und "der Höchste"bezeichnet wird, verbindet sich seine Persönlichkeit mit all seinen Eigenschaften - werund was er ist - nur mit seinem Eigennamen und kommt nur darin voll zum Ausdruck (Ps83:18)."

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:27
Er veranlaßt zu werden?

Zu was denn?


Wenn ich meine Freund fragewovon er mehr hat also von Gott oder mir würde das was bringen was würdet ihr sagen?

Ich will einfach meinen Freund überzeugen nicht daran zu glauben.


WennGott wirklich gewollt hätte, dass wir keinen anderen Gott wählen wieso gab er uns dannden freien Willen nur um zu sagen, mach was du für richtig hälst?

Wäre genau dasnicht Verantwortungslos?
Wenn wir Gottes ebenbilder sind hat Gott auch geweint?
War er auch Sauer? War er auch Neidisch ? Vielleicht auf die Menschen, weil sieanschließend genauso waren wie er? Ich verstehe das einfach nicht. Ich denke das man ansich Selber Glauben sollte das ist mehr als alles andere auf der Welt wert.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:30
Mir ist noch aufgefallen/eingefallen , dass irgendwo steht, dass mit dem TOD alle Sündenvergeben werden. Liegt das daran das wir uns selber vergeben?

Wieso vergibt eruns erst dann, und kann ich mich dann selber umbringen?
Ich mein anschließend ist dieSünde ja vergeben worden.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:40
"Du sollst den Namen Gottes ehren. "

*looooooooooooooooooooooool*


Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:44
Wenn jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder,Schwestern und dazu sich selbst, der kann nicht mein Jünger sein.
(Lk 14:26)

Dem wahren Christen ist Gott also wichtiger als seine Freunde oder siene Familie.Damit musst du dich abfinden.
Ich kann dir nur den Rat geben seinen Glauben zuazeptieren. Was hast du dagegen das er Christ ist? Kanne rnicht glauben was er möchte?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:55
@ninja

"Ich will einfach meinen Freund überzeugen nicht daran zu glauben. "

Das ist doch Blödsinn. Das wäre dasselbe wenn er versucht dich mit aller Gewalt daranGlauben zu lassen, obwohl du es nicht willst.
Sind wir inzwischen wieder soweit dasder Glauben relevant ist was für ein Mensch man ist ???

Die Zeiten sollten dochvorbei sein, oder !?!

ZJ wurden im 3ten Reich auch verfolgt und getötet weil sieeinen anderen Glauben hatten. Wir können eher froh sein das wir in einem Land leben wo eseigentlich intollerant ist was man glaubt und was nicht.

Wenn du dich selberChrist nennen würdest, würdest du garantiert auch nicht jeden Sonntag in die Kirchegehen, oder ??

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

29.03.2006 um 23:59
hat schon mal einer darüber nachgedacht dass jesus für seine eigenen sünden starb....


Anzeige

melden