Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 14:03
Ist das nicht dieses Menschenverachtende Buch?
Das gegen ''Unglaubige'', Schwuleund
anders denker hetz?
Und das Gott ganz gerne mal Volkermord begeht?
Und istdas
wirklich das Buch das mehr Logikfehler und Wiedersprüche entehält alls Herr derRinge und
Star Wars zusammen?

Ich bin Punk und ich bin Frei!
Du bist bei der Polizei!


Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 14:21
exakt,....genau DAS buch ist das .

das ist genau DAS buch, in dembildungsbenachteiligte, schwache, ängstliche menschen trost und halt zu suchen gedenkenund zwar ohne zu merken, das sie von vorne bis hinten nur verarscht werden .

einen verlogeneren, widersprüchlicheren und schlechteren rat- und haltgeber als diebibel, dürfte es wohl kaum geben . vielleicht hättens diese leute mal mit ehrlichenfreunden und der eigenen familie versucht . damit wären sie deutlich besser gefahren alsmit diesem von schwachsinn übersäten, bedruckten vorzeitpapier . da können sie nämlichauch genausogut münchhausen den tribut der wahrheit zollen .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 14:25
die bibel hat eine schwcähe für kleine jungs, hab ich gehört


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 17:39
ich kopier hier einen Beitrag für Magur rein... also nicht mich angreifen sondern desschön an magus rauslassen ok =) ?

">>>Naturwissenschaftler: Die Bibel irrt nicht
Für den langjährigen Leiter des Fachbereichs Informationstechnologie bei derPhysikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, Prof. Werner Gitt, ist die Bibelauch in naturwissenschaftlicher Hinsicht irrtumslos. Selbst Aussagen wie die, dass Gottdie Welt in sechs Tagen gemacht habe, bereiteten ihm keine Probleme, bekennt derWissenschaftler. Die Evolutionslehre, wonach sich die Welt in mehreren Millionen Jahrenvon allein entwickelt habe, sei "überhaupt nicht haltbar". Zahlreiche astronomische undgeologische Einsichten sprächen vielmehr für eine junge Schöpfung...Die Welt sei sokomplex, dass sie nach einem intelligenten Urheber "schreie". Dies könne nur der in derBibel beschriebene Schöpfergott sein.
Quelle: idea "


habs mir nicht maldurchgelesen.. also fragt mich bitte nichts.. ^^

grüßle @all
Tina


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 18:27
"habs mir nicht mal durchgelesen"
du kopierst hier dinge rein, die du
1. nichtgutheoißt und
2. nich tgelesen hast?
geht noch mehr spam?


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 18:34
Hmm ... Ich bin kein "fan" von die Bibel, aber darin sind Wichtige Bücher/Schriften (Dieaber im laufe der Zeit geändert worden sind), die Menschen den richtigen Weg zeigen !Deshalb redet nicht so respektlos bezüglich der Bibel ! Und so viel Kritik kann glaubeich Zoroaster garnicht ertragen !

Mit Freundlichem Gruß,

KaMeHaMeHa


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 18:52
Ich sage es mal so:

Wer nach Fehlern sucht, der wird selbst in der Wahrheitwelche finden.
Und wer nach Wahrheit sucht, der kann selbst in einem Fehler dieWahrheit entdecken.

Aber.. jedem das Seine..

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 19:11
Wenn man die Bibel liest fallen einem Massenweise Wiedersprüche auf.

Wenn man esauf den Kern reduziert jedoch nicht.

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
monk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 19:34
jehova ist doch nur ein weiterer name wie man gott genannt hat glaube ich und es heißt jadie zeugen jehovas , aber es ist doch falsch zu sagen ich habe jehova/Gott gesehn , dennwer das sagt liegt falsch

das Herz ist stärker als man glaubt


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 19:56
Zeugen Jehovas finde ich als "bezeichnung" ziemlich gut ... aufjeden fall besser als"Christ" oder "Jude" ...

Aber Jehovas kommt ja aus dem Hebräischen und heisstdoch irgendwas wie "Ich bin der ich bin" (oder arabisch : Ija Howa <-- richtig ? ),also sollten sie sich lieber Zeugen Gottes nennen, denn Gott/Allah gehört die schönstenNamen.

Ach ja ... Wenn ein Moslem betet oder sich wäscht (wudu), dann sagter/sie : Aschhadu an la ilaha illa Lah wa aschadu anna Muhammad Rasul Allah welchesbedeutet : Ich bezeuge, dass es keine Götter ausser Allah (Der einzige Gott) und ichbezeuge, dass Muhammad ist der Gesandter Gottes ! ... dies tut man min. 20 Mal am Tag (2Mal bei Jedes gebet ausser Fajr wo man nur 1 Mal bezeugt )

MfG

KaMeHaMeHa

p.s : Was die Zeugen Jehovas lehren finde ich nicht so schlecht,aber sie übertreiben es hier und da (z.B Jesus (a.s.) ist schon 2 mal Gesandt worden)oder sie prophezeiten, dass die Erde bald untergeht (mehr als 10Armageddonprophezeiungen) und alle lagen daneben !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 20:00
"Ich sage es mal so:

Wer nach Fehlern sucht, der wird selbst in der Wahrheitwelche finden.
Und wer nach Wahrheit sucht, der kann selbst in einem Fehler dieWahrheit entdecken.

Aber.. jedem das Seine.."


und ih sage es malso:
dein relativistisches geschwurbel ist so ein nullkommentar, unglaublich.
undnicht umsonst stand der menchenverachtende satz "jedem das seine" über den toren des KZsbuchenwald.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 20:02
bert_brecht ... wieso redest du immer wieder über KZ's , Israel , Hamas , Judenhass,Juden etc. ?

Wenn du ein Jude bist, von mir aus bitteschön ! Heul aber nicht sorum !

>>>jedem das Seine.." <<< <------ Ist ein wirklichguter Statement

bye


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

31.03.2006 um 20:12
@bert_brecht ,

Du bist wohl einer aus der Ersten Gruppe. ;)

Wenn es fürdich ein nullkommentar ist, wieso musst du ihn den selbst kommentieren?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."
-=CIA=-



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 00:06
Die Bibel ist und bleibt das was es ist.

Ein Buch das jeder für sich nach seinenGedanken oder Glauben auslegen will und bestens Gewissens kann. Wer in der Bibel etwassucht was es heilig zu sprechen gilt, ist schon mal ganz verkehrt.
DAS war auch nieder Ursprung der Bibel .....

Sie gibt uns Anregungen wie wir etwas Handhabenkönnen, und mit "uns" spreche ich von jedem ......

Jeder kann die 10 Geboteauslegen wie er möchte, der Grundsatz bleibt, und das ist seit Tausenden von Jahren so.

Unsere Gesellschaft hat sich danach geprägt ..... ob das gut oder schlecht ist,das kann jeder für sich reinens Gewissens entscheiden.
Aber es kann mir keiner sagendas die Bibel oder andere Schriften sein Leben geprägt haben, und wenn es nur durch dieEltern war...... !!!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 00:49
>>>Hat Die Bibel eine Schwäche (Jehova) <<<

Eine Schwäche ?Hier wird auf eine nicht-Moslemische seite ziemlich viele (aber noch lange nicht alle )einfache Widersprüche ...

Hier :http://www.infidels.org/library/modern/donald_morgan/inconsistencies.html


Viel Spass ;)


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 00:54
Falls es viele noch nicht begriffen haben (und das auch nur aus Faulheit um nicht vonAnfang zu lesen), es geht nicht um Schwächen allgemein sondern um den Namen Gottes wennman so will .......

Das war auch an @kamehameha gerichtet !!!!!!!

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 12:47
Ach ja, die Bibel... Man muss sie nur lesen, dann fällt einem einiges auf, so wird manbei jedem kleinsten Vergehen zur Todesstrafe verurteilt und Gott erschafft die Erdezweimal und der "gute" König David lässt sich vom Teufel verführen und wer nicht an Jesusglaubt, hat den Antichrist in sich und Jesus bringt nicht Frieden, sondern das Schwertund Engel vernichten Städte...

So, das war eine kleine Auswahl, mir ist beimLesen noch mehr aufgefallen, aber jeder, der an Gott glaubt, liest darüber hinweg, es istsehr schwer, jemanden zum Atheisten zu machen, denn diejenigen, die glauben, haben soeine Art rosarote Brille an, ich meine es jetzt nicht böse, ich kenne nur tiefgläubigeMenschen und weiß, dass sie jede Stelle irgendwie verniedlichen können, auch wenn dasteht, man soll jemanden umbringen, man siehe Exodus 22,17: Eine Hexe sollst du nicht amLeben lassen, man weiß, was in der frühen Neuzeit geschehen ist...

Das Leben ist ein Theater,

aber das Stück ist falsch besetzt.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 13:24
DER Prof. Dip.-Ing. Dr. Gitt?

Vortrag von Prof. Dr. Werner Gitt Tue, 06 Sep 200512:30:03 -
....Dr. Werner Gitt spricht über die Konstruktion der Arche Noah. ...

oder auch DER?

<"Die gesamte Bibel ist voller Zeugnisse, dass wir esbei dem Schriftwort mit einer von Gott autorisierten Quelle der Wahrheit zu tun haben (2.Timotheus 3,16); dabei ist das Alte Testament ein unbedingt notwendiges Verbindungsstückzum Neuen Testament, vergleichbar mit einer Zufahrtsstraße zur Autobahn. (Johannes 5,39).Der biblische Schöpfungsbericht sollte nicht als Mythos, als Parabel oder als Allegorieangesehen werden, sondern als ein historischer Bericht, weil:

* erbiologische, astronomische und anthropologische Tatsachen in lehrhafter Form enthält.
* In den Zehn Geboten begründet Gott die sechs Arbeitstage und den Ruhetag füruns mit seinem im Schöpfungsbericht beschriebenen Handeln von gleicher Zeitdauer (2. Mose20,8-11).
* Jesus bezieht sich im Neuen Testament wiederholt auf Fakten derSchöpfung (z.B. Matthäus 19,4-5).
* An keiner Stelle in der Bibel gibt esHinweise darauf, dass der Schöpfungsbericht anders als ein Tatsachenbericht zu verstehensei.">


Naja - einer der die Bibel GANZ wörtlich nimmt. Und das Netz istvoller Christlicher web-sites, die ihn begeistert vorstellen, sich freudig auf ihnberufen! Man spürt förmlich die Erregung der Fundis, dass da mal einer ist, der Tachelesredet mit den Kritikern und "Evolutionisten" - Jaa - DER lehnt sogar die ID ab weil sieder Bibel widerspräche! O einen suchte die Community schon lange. Sie hat ihn gefunden!

Denn, wenn ein "Dip.-Ing" und Professor die Konstruktionsweise der Arche Noaherläutert? Ist DAS denn dann nicht Fakt? Man weiss nicht, was man mehr "bewundern" soll -die Chuzpe dieser Leute, oder die naive Frömmigkeit und den Glaubenseifer der"Buchstaben-Glüubigen"!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 20:56
http://www.bibelkritik.ch/


DAS IS ES^^

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

01.04.2006 um 21:03
@jafrael

Denn, wenn ein "Dip.-Ing" und Professor die Konstruktionsweise derArche Noah erläutert? Ist DAS denn dann nicht Fakt? Man weiss nicht, was man mehr"bewundern" soll - die Chuzpe dieser Leute, oder die naive Frömmigkeit und denGlaubenseifer der "Buchstaben-Glüubigen"!

tja - dieses Phänomen ist wohlallzu menschlich.....
Die einen bevorzugen den Wissenschaftler Gitt, die anderenbibelkritische Wissenschaftler - von denen auch KEINER wirklich stichhaltige Beweise"liefern" kann - alles nur Thorien und Annahmen - leider !?


Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal


Anzeige

melden