Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:42
wird immer lustiger hier


""Die Bibel muss eigentlich auchnicht
fehlerlos sein. Denn sie ist nur eine Hilfe für die Menschen."


eine hilfe
. ahja . ein buch das mit unsinn, lügen, widersprüchen,und drohungenvollgestopft ist,
ist also eine hilfe für die menschheit . naja....




so
leude,...nägel mit köppen jetzt .

WER BEANTWORTET MEINEGESTELLTEN FRAGEN ???

es sind doch ganz einfache fragen .
warum seid ihr dennbloss alle so still ?


snrs,...du scheinst ja UNHEIMLICH schlau zu sein undscheinst auf jede frage
eine überflüssige rhetorische antwort zu haben .
erklär dues mir .

hier
sind sie noch ein weiteres mal die fragen :

warumerschafft ein schöpfer ein
universum, das bis auf einen milliardstel promillebereich,komplett TOT ist ?


wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kann esja gar nicht gewesen sein,
da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte,DER BIBEL, nicht ein einziges
wort darüber findet . woher kommt also das universum ?von einem assistenzgott ?


himmel, erde und die ersten menschen wurden inwenigen tagen geschaffen .
man
weiss heute, das es sich bei diesem " klaren,wahren wort gottes " , um eine
falschaussage handelt . was sagst denn diegeflissentlichen " heiligen geister " dieses
forums dazu ?

wenn gott überallist und dazu dann auch noch das licht und
strahlend hell ist, warum ist es dann imgesamten universum pechschwarz ?






zoraster


"@etienne
Ist klar. Du hast mal wieder ein
Brett vorm Kopf, leuten wie dirkann man
sagen was man will, sie hören nicht und
sehen nicht.
Also denn, Ichbin für
heute draussen "


typisch .
dumme sprüche klopfen, sich denganzen abend um die beantwortung meiner fragen
herumdrücken, bibelmist posten und sichdann verpissen .

TOLLE LEISTUNG !
APPLAUS FÜR ZORASTER, der nächste gläubigeauf der liste, der es nicht wagt, meine fragen
zu beantworten .





al-chidir



"Warum so
(g)eifersüchtig auf die Gläubigen ?"


pffffrrrrr....darf ich mal lachen....?
eifersüchtig auf totaleverblendung . sicher...jeden tag....besonders mitwoch nachmittag
wenn wasser drin ist.

*augenroll*



"Gegenfrage: Warum hat der
Zufall in einemMilliardstel Bereich des Universums Leben geschaffen? "


du
scheinst michnicht ganz verstanden zu haben . du sollst mir keine fragen stellen,
sondern meinefragen beantworten und was lese ich da noch,....hat gott einen neuen namen
!????heisst er jetzt ZUFALL ???



"Und wenn du nicht verstehen willst,
wasBegriffe wie "Tag" in der Sprache der Offenbarung bedeuten,"


langsam
geht ihr mir hier alle ein bisschen auf die nerven .
was solleneigentlich diese
ständigen leersätze ohne jeglichen inhalt und aussage ? sind wirhier auf einem
rhetorikwettbewerb oder was ?
mich interessiert euer schwülstigesrhetorikgefasel
einen scheiss und wisst ihr auch warum !?

es beantwortet dievon mir gestellten
fragen nicht . also entweder klare worte auf meine klar gestelltenfragen und wenn das
keiner von euch fertig kriegt, dann besser klappe zu und sich inmeine liste derer
einreihen, die meine fragen nicht zu beantworten wagen .

soeinfach ist das .

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:46
dann besser klappe zu und sich in meine liste derer
einreihen, die meine fragen nichtzu beantworten wagen ---

LOL

Die Liste sprengt den Server. Ich werdesie leider kürzen lassen müssen...zum Wohlgefallen aller natürlich...;)


Etienne,

du stellst so fürchterlich realitätsbezogen Fragen. So gehts haltnet im Glaubensbereich.

;)

Gruß



Ein Mensch fühlt sich oft wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:46
Kann daraus nix erkennen

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:53
gsb


"du stellst so fürchterlich realitätsbezogen Fragen. So gehtshalt net im Glaubensbereich."

lol
ich bin mir dessen natürlich voll bewusst. trotzdem : wer scheisse behauptet, der muss scheisse auch erklären können, sonst kanner sich seine sinnfreien, widersprüchlichen behauptung da hinstecken, wo nie die sonnescheint . ;-)

gruss


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 00:55
@ etienne

"Die Bibel muss eigentlich auch nicht
fehlerlos sein. Denn sieist nur eine Hilfe für die Menschen."

Gott (=Schriftreligion) ist von Menschenfür Menschen geschaffen worden, da sie so besser allgemein gültige Sätze wiederspruchslosakzeptieren.

Schließe dich einfach aus diesem System der Hirnwäsche aus und dukannst all deine Fragen oben vergessen.

Grüße
Ü-Mensch

Ich glaube an das Böse im Menschen.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 01:00
Etienne@




Ich spreche hier für den Koran, aber ich denke, dass esmit einigen Modifikationen auch für die Genesis in der Bibel anwendbar ist:

einTag = Ausdruck eines Zeitabschnitts, Er beginnt mit dem Sonnenaufgang und endet mit demSonnenuntergang, der Begriff sit also Ausdruck eines Prozesses, der in sich abgeschlossenist, sich aber ständig wiederholt
Gott sagt ja im Koran, dass ein Tag bei ihm sovielwie 500 000 Jahre (im Bezug auf den jüngsten Tag) sind (allerdings ist auch diese Zahlrelativ, sie soll einen sehr hohen Wert ausdrücken)!
Gott hat die Erde in 2 Tagenerschaffen nach dem Koran, was heißt das ?
Gott hat die groben Bestandteile undSubstanzen, aus denen der Rohkörper der Erde und alle Festkörper aufgebaut sind, in einemZeitraum geschaffen, den man mit 2 Tagen deklarieren kann, der aber in Wirklichkeit einenunvorstellbar großen Zeitraum ausdrückt.
Er hat ebenfalls in 2 solchen "Tagen"Schöpfungstagen die grundlegenden Bestandteile der Himmelsphären geschaffen
Erst alsdie Grundelemente geschaffen waren (Festkörper, Gase, Flüssigkeiten), begann er damit,Leben auf der Erde entstehen zu lassen usw...


Und weiterhin viel Spaß beimFluchen ...

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 01:05
"Gott hat die Erde in 2 Tagen erschaffen nach dem Koran, was heißt das ?"

Dasbedeutet, dass es Mohamed genehm war Gott dafür zwei Tage zu zu billigen. Gute Religionen(wie etwa die antike griechische R.) lassen die Götter und die Welt aus dem Chaos herauswerden.

Ich glaube an das Böse im Menschen.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 01:29
eigentlich müsste ja mal nur ein bisschen nachdenken, wie weise es vom Schöpfer ist, inder Offenbarung von Schöpfungstagen zu sprechen!

Ein Tag ist eine in sichabgeschlossene Zeiteinheit, die sich immer wieder nach festen Gesetzen wiederholt, unddie äußere Kennzeichen aufweist, die jeder Mensch im Besitz eines Minimums an Augenkraftmit bloßem Auge nachvollziehen kann. Innerhalb dieser Zeiteinheit gibt esunterschiedliche Phasen, die alle mit der unterschiedlich starken Sonneneinstrahlung zutun haben, mal aufs nötigste reduziert ...

Dasselbe Prinzip liegt z.B. bei derEntstehung der Erde zugrunde: Innerhalb einer bestimmten Zeiteinheit haben sichFestkörper gebildet, und dieser Prozess, der einst aus dem Nichts heraus angefangen hat,wiederholt sich ständig wieder! Zwar sind die Grundbausteine nach der erstenSchaffensphase da, aber sie werden immer wieder von neuem auf- und abgebaut.
Gebausowie der Tag unter dem Einfluss der Sonneneinstrahlung unterschiedliche Phasen hat,durchläuft die Entwicklung der Festkörper unterschiedliche Phasen, er ist zuerst z.b.aufgeschmolzenes Material, das an der Oberfläche erstarrt, sich verfestigt und dannwieder durch Verwitterung und Abtragung abgebaut wird, genauso wie der Tag mit derAufbauphase beginnt, seinen Höhepunkt und schließlich verschwindet, um einige Stundenspäter wieder aufzutauchen!


Welches treffendere Gleichnis als den Tag hätteder Schöpfer wählen können für diesen Prozess ?

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 02:01
al-chidir


"Und weiterhin viel Spaß beim Fluchen ..."

danke,...werde ich haben . ;-)




"Gott sagt ja im Koran, dassein Tag bei ihm soviel wie 500 000 Jahre (im Bezug auf den jüngsten Tag) sind (allerdingsist auch diese Zahl relativ, sie soll einen sehr hohen Wert ausdrücken)!"


so,...sagt er das ?
wir erinnern uns . aus muslimischer sicht ist der koran jadas absolute und einzig klare und wahre wort gottes . muslime sprechen halten den koransogar für das gesetz des universums . dagegen verglichen ist der christliche glaube unddie bibel ein pixibuch mit entsprechendem inhalt .
wenn nun aber das absolute , klarewahre wort im koran stehen soll, warum drückt sich allah dann so UNKLAR aus ? er redetvon einem tag, meint aber tatsächlich 500.000 jahre und auch das soll , nach deineraussage, nur eine relative zahl sein .

also : erstens ist diese aussage sehrwohl relativiert . so ist mit dem einen tag nicht 500.000 jahre oder jede beliebigehöhere zahl gemeint, sondern nur 50.000 jahre .

wenn dem so ist, ist dieseklare, angeblich wahre aussage gottes, eine falschaussage, da man weiss, das diesezeitangabe der schöpfungsdauer falsch ist .

das werden des sonnensystems und deslebens auf dem planeten erde, hat um ein vielfaches mehr an zeit in anspruch genommen,als nur ein paar hunderttausend oder ein paar hundertmillionen jahre .


frage . wenn milliarden von jahren gemeint sind, warum , verflucht nochmal, drücktsich gott nicht klar und deutlich aus und sagt : so und so lange, hat das exakt gedauert. dann hätte man eine klare, und deutliche aussage, dii der wahrheit entspricht . diesehat man in diesem falle aber ganz und gar nicht was nur eine schlussfolgerung zu lässt :

weder bibel, noch koran, wurden von irgendwelchen göttern diktiert .




"Er hat ebenfalls in 2 solchen "Tagen" Schöpfungstagen die grundlegendenBestandteile der Himmelsphären geschaffen"


auch hier wieder . warum keinekonkreten angaben ? ich sag dir warum :
die verfasser von bibel oder koran wusstennicht die kleinste kleinigkeit über das, worüber sie da schrieben und von göttlichemdiktat kann erst recht keine rede sein . das es sogenannte neue testamente undnachträgliche berichtigungen gibt wie,.... " das mit 2 tagen in wirklichkeit ja jedebeliebige zahl gemeint sein kann ",... wundert mich überhaupt nicht . solche aussagensind so dehnbar wie sie überflüssig sind, weil sie nämlich NICHTS aussagen .
als diewissenschaft kam und einen passus nach dem anderen des korans und der bibel widerlegte,musste man sich natürlich schnellstens einige ausreden einfallen lassen, die im hiesigenlandesüblichen sprachgebrauch, bibelbezogen als neues testament bezeichnet wurden .ansonsten hätte man diese bücher nämlich nur noch in den ofen werfen können und diemachtausübung der kirchen und religionen hätte sich schon vor einigen hundert jahrenerledigt .

nur den von menschen vorgenommenen ÄNDERUNGEN undauslegungserweiterungen, an " GOTTES UNANTASTBAREN WORTEN DER WAHRHEIT, KLARHEIT UNDWEISHEIT " ist es zu verdanken, das wir diesen mist noch heute am hals haben und anstattmal den verstand zu gebrauchen, wird immer schön weiter an diesen veralteten unsinngeglaubt .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 02:10
al-chidir

"eigentlich müsste ja mal nur ein bisschen nachdenken, wie weisees vom Schöpfer ist, in der Offenbarung von Schöpfungstagen zu sprechen!"

sagmal weisst du eigentlich irgendetwas darüber, wie die elemententstehung von stattengegangen ist ?




"Welches treffendere Gleichnis als den Tag hätteder Schöpfer wählen können für diesen Prozess ?"

zum beispiel, wie estatsächlich abgelaufen ist .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 08:00
@ snrs

Das ist pure Anmaßung zu glauben, dass man verstanden hat wie dieanderen glauben und was die anderen verstehen.

Das ist ein Missverständnis,snrs.

Was ich aussagen möchte, ist das hier:

Die Begründung, man könneden Glauben nur verstehen, wenn man glaubt, ist erstens zirkulär und hat zweitens mitVERSTEHEN nichts zu tun.

"Verstehen" bedeutet nicht, "eine Auffassungteilen".

Wenn die Aussage oben stimmen würde, könnte man den Quark auch umdrehenund behaupten: Du glaubst nur, weil Du den Glauben nicht verstanden hast, das wäre dannebenso gültig.
Solche zirkulären Argumente führen zu nichts, darum lässt man sie wegin Diskussionen.
Ein gutes Argument kann man schon verstehen, BEVOR man dieAuffassung eventuell teilt.

Der Christ sagt, jemand versteht nicht, weil er ebenkein Christ ist, der Moslem sagt, jemand versteht nicht den Islam, weil er kein Moslemist usw.

Das ist ein klares Kennzeichen von Ideologien.
Und solche habenauch kein Problem damit, über offensichtliche Widersprüche hinwegzusehen. Manch einerbehauptet auch, es gäbe keine Widersprüche, wenn man "richtig" glaubt oder liest etc. Unddas kann man ja nur, wenn man schon glaubt. Ich hoffe, hier wird ersichtlich, auf welcheWeise Widersprüche weg erklärt werden: Man setzt voraus, was eigentlich zu beweisenwäre...

Das geht so weit, dass viele Menschen sagen, die Bibel könne keineWidersprüche enthalten, da sie doch das Wort Gottes sei.
Wenn man SO argumentiert,macht man sich normalerweise lächerlich, aber im Glauben ist alles erlaubt, da ohnehinjeder was andres glaubt.

Jeara



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 08:48
@e.
Leider bist Du ein Ignrorant, wie Er nicht mal im Buche zu finden sein kann,daher keine Antwort von mir....mehr....Ciao Ciao Amigo
Gibt es eine Kraft alsselbständiges Ding, also ohne geistigen Urheber?
Der Geist ist der Anreger der Kraftsagt Prof. Planck 2 und stimmt damit fast wörtlich überein mit dem, was in derNeuoffenbarung darüber zu lesen ist: "Kraft als selbständiges Ding, so wie es diegelehrten Materialisten wollen, existiert gar nicht. Der Geist ist der Anreger der Kraft,Zusammenhalter des Stoffes und so der Hauptfaktor des ganzen Lebens. Ohne Geist gibt eskein Leben, ohne Leben keinen Stoff." {gm.lgeh.078}
Es gibt in der Natur eineAnalogie, die die Verwandlung von Geist in Materie dem Verständnis auch des Laiennäherbringen kann. Ein zugefrorener Teich besteht aus härtestem Eis, im Frühjahr löstsich das Eis auf in das weiche Wasser, in der Hitze des Sommers trocknet der Teich ausund das Wasser ist in Form einer lichten Wolke sichtbar. Auch die Wolke löst sich auf indie Wasserstoffmoleküle, und für das Auge ist nichts mehr sichtbar. Im folgenden Herbstund Winter spielt sich derselbe Vorgang in umgekehrter Reihenfolge ab. Aus demscheinbaren 'Nichts' wird wieder härteste Materie. Dieser ans Wunderbare grenzendeVorgang der Veränderung der Aggregatzustände der Materie kommt uns gar nicht absurd vor,wir halten ihn für so selbstverständlich, daß wir kaum einen Gedanken daran verschwenden.Die vielen wunderbaren Vorgänge in der Natur finden wir nicht der Beachtung wert, weilwir sie ständig wahrnehmen und nicht leugnen können, auch wenn wir sie nicht zu begreifenvermögen. Kann man annehmen, daß Gottes Schöpfungsmöglichkeiten dort aufhören, wo unsereFassungskraft aufhört?




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 08:53
@jeder soll nach Seinem Verständniss die BIBEL verstehen... oder auch nicht !
>Jesus als wahrer Mensch und wahrer Gott

WCR 82. I. Jehovah Gott istherabgekommen und hat das Menschliche angenommen, die Menschen zu erlösen und selig zumachen.

In den christlichen Kirchen glaubt man heut zu Tage, Gott der Schöpferdes Alls habe einen Sohn von Ewigkeit gezeugt, und dieser sei herabgestiegen und habe dasMenschliche angenommen, die Menschen zu erlösen und selig zu machen; allein dies ist einIrrthum, und fällt von selbst, sobald man nur bedenkt, dass Gott Einer ist, und dass esmehr als märchenhaft vor der Vernunft ist, dass der Eine Gott von Ewigkeit her einen Sohngezeugt habe und auch, dass Gott der Vater zusammt dem Sohn und samt dem Heiligen Geist,von welchen jeder für sich besonders Gott sein soll, Ein Gott sei; dieses Mährchenhafteverschwindet völlig wie eine Sternschnuppe in die Luft, sobald aus dem Worte bewiesenwird, dass Jehovah Gott selbst herabgestiegen, und Mensch und auch Erlöser geworden ist.

Wie jedermann weiß, hat das Kind Leben und Seele vom Vater, und stammt derLeib aus der Seele. Könnte überhaupt noch deutlicher gesagt werden, dass dass der HerrSeele und Leben aus Jehova Gott hatte und – daß das Göttliche nicht geteilt werden kann –dass das Göttliche des Vaters selbst Seine Seele und Sein Leben bildete? Aus diesem Grundnannte der Herr oft Jehova seinen Vater und dieser ihn seinen Sohn. Was ließe sich alsoungereimteres hören, als dass die Seele unseres Herrn aus der Mutter Maria stammte, wieheutzutage nicht allein die Römisch-Katholischen, sondern auch die Protestanten träumen,da das Wort des Herrn sie noch nicht aufgeweckt hat? (82b)

Die Lehre ein vonEwigkeit geborener Sohn sei herabgekommen und habe das Menschliche angenommen, beruhtganz und gar auf einem Irrtum... (83)

Der Herr heißt Sohn Gottes, Sohn desMenschen und Sohn Marias. Unter dem Sohne Gottes ist Jehova Gott in seinem Menschlichenzu verstehen, unter dem Sohn des Menschen der Herr als das Wort und unter dem Sohn derMaria das Menschliche im eigentlichen Sinne, das Er annahm.

Im Folgenden sollbewiesen werden, dass die Bezeichnungen „Sohn Gottes“ und „Sohn des Menschen“ diegenannte Bedeutung haben. Daß aber unter dem Sohn der Maria das bloß Menschlicheverstanden wird, zeigt sich deutlich an der Zeugung des Menschen, da seine Seele vomVater, sein Leib aber von der Mutter stammt. Dem Samen des Vaters wohnt die Seele inne,und diese wird von der Mutter mit einem Körper umkleidet. Mit anderen Worten, allesgeistige im Menschen stammt vom Vater, alles Materielle aber kommt ihm von der Mutter zu.Die Vereinigung von beidem ist der Sohn Gottes... (92)

In den christlichenKirchen unserer Zeit ist es üblich, unseren Herrn und Heiland als Sohn der Maria zubezeichnen, selten dagegen als den Sohn Gottes, außer wenn man an den von Ewigkeitgezeugten Sohn Gottes denkt. (94)

Wie man oben, Nr. 92 f., nachgewiesenfindet, ist unter dem Sohne Gottes im eigentlichen Sinne sein Menschliches zu verstehen.

Hier ist nicht an einen „Sohn von Ewigkeit“ zu denken, sondern an den in dieWelt hineingeborenen Sohn,... (101)

Hier möchte ich folgendes Geheimnisanführen: Die Seele, die vom Vater stammt, ist der eigentliche Mensch. (103a)

Was den Herrn betrifft, so hat er durch die Erlösungstaten alles Menschliche von derMutter angelegt und das Menschliche vom Vater, das Göttlich-Menschliche, angezogen. Daherist in ihm der Mensch Gott und Gott Mensch. (103c)

Weißt du nicht, dass derHerr in der Welt eine Seele hatte wie jeder andere Mensch? Woher hatte er diese, wennnicht aus dem Vater? Das geht ja sattsam aus den Evangelien hervor! Was ist also derSohn, wie Er im Worte Gottes genannt wird, anderes als das Menschliche, das vomGöttlichen des Vaters empfangen und von der Jungfrau Maria geboren wurde? Eine Mutterkann nicht die Seele empfangen, dies wäre ganz und gar wider die Ordnung, nach der jederMensch entsteht. Ebenso wenig kann Gott Vater die Seele aus sich übertragen und sichdanach wieder zurückziehen, wie ein irdischer Vater, denn Gott ist sein eigenesgöttliches Wesen, das eins und unteilbar und infolge seiner Unteilbarkeit Er selbst ist.Darum sagt der Herr, dass der Vater und Er eins seien, dass der Vater in Ihm und Er imVater sei, nebst vielen anderen ähnlichen Äußerungen. (110c)

Daß der Herr inder Welt zum Vater wie zu einem anderen betete und sich vor ihm wie vor einem anderenerniedrigte, geschah in Übereinstimmung mit der unwandelbaren Schöpfungsordnung, nach derein jeder die Verbindung mit Gott anstreben muß. Diese Ordnung besagt, dass so wie derMensch sich durch ein Leben nach den Ordnungsgesetzen, das heißt nach den Geboten Gottesmit Gott verbindet, Gott seinerseits sich mit dem Menschen verbindet und ihn aus einembloß natürlichen zu einem geistigen Menschen macht. Auf ähnliche Weise vereinigte sichder Herr mit seinem Vater und der Vater sich mit Ihm. War nicht der Herr in seinerKindheit ein Kind und in seinem Knabenalter ein Knabe? Heißt es denn nicht, dass erzugenommen habe an Weisheit und Gnade, und später, dass er den Vater bat, Seinen Namen,nämlich sein Menschliches zu verherrlichen, das heißt durch die Vereinigung mit sichgöttlich zu machen? Daraus geht doch klar hervor, daß der Herr im Zustand derErniedrigung zum Vater betete, das heißt im Zustand Seines Hinstrebens zur Vereinigung.(110d)

Die Verherrlichung aber war die Vereinigung des Menschlichen des Herrnmit dem Göttlichen Seines Vaters, die nach und nach vollzogen und durch das Leiden amKreuz vollendet wurde... Die Vereinigung wurde darum durch das Leiden am Kreuz vollendet,weil dieses die letzte Versuchung darstellte, der sich der Herr in der Welt unterzog, undweil bestandene Versuchungen eine Verbindung bewirken... Daß der Herr in Seinem Leiden amKreuz sich selbst überlassen war, zeigt Sein Ausruf am Kreuz: Mein Gott, warum hast dumich verlassen? (Math. 27, 46, Mark 15, 34)...

Daraus geht klar hervor, dassder Herr nicht Seiner göttlichen, sondern Seiner menschlichen Natur nach gelitten hat,und dass darauf die innigste, das heißt die vollständige Vereinigung erfolgte...

Gruss

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 09:02
Zufrieden @kamehameha .......das Du es als Moslems anders ersiehst ist mir auch Klar,wenn Du auf eine Prophetennummer meinerseits auswarst, muss ich Dichentäuschen...Nebenbei forderst Du mich auf.. Dinge herzustellen, die in anderen Treadhsschon verstaubt sind. @Augen auf ;-)
Gruss, muß auch sein...



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 09:24
>>Ehedem, konnte KEIN Mesch GOTT erschauen, ohne dabei Sein Leben zu verlieren, in JESUSCHRISTUS ist ER ein erschaubarer - erlebararer HERR..

Wer die Bibel gelesenhat, weiß doch, dass Gott gleich mehreren Menschen erschienen ist, die dann nichtgestorben sind..

- Brennende Dornenbüsche
- Moses
- Jesaja
-Hiob
- und andere <<<
@Das war in der A.T. Phase, damals war ja JesusChristus noch nicht einverleibt, in Miriam...das bezog sich auf - vor Christi Geburt..
Gruss..




So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 09:49
@etinne...last..
>>wer hat das universum überhaupt erschaffen ? gott kann es ja garnicht gewesen sein,
da man darüber in " gottes klarem, reinem und wahrem worte, DERBIBEL, nicht ein einziges
wort darüber findet . woher kommt also das universum ? voneinem assistenzgott ? <<
@ Schon mal etwas vom Urknall vernommen? Oder, daß GOTTkeiner Kauslität unterliegt ? Er steht darüber !
Bitte, erzähle gerade Du nicht Duhättest die BIBEL gelesen - es versucht - falls es doch der Fall war, hast Du leidernicht einmal das einfachste verstanden, Nulpe ( Blumenart)...Geh in denUnterhaltungstreadh, falls man Dich dort noch duldet...
Ende ! Over and Out..



So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 09:58
@Jeara

super beitrag....schön, dass es ausser völlig verblendeten"was-auch-immergläubigen" und total-hirnerweichten poster wie dich gibt!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:06
Submariner
> Immerhin hat @Jeara eine Ahnung und stellte an > Zoraster eine Frage..
..bei Dir dürfte es noch etwas andauern, ist aber nicht so schlimm...
Gruss....

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:15
@magus

mit die redet doch gar keiner......weiche birne und träge flügel....kotz


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

04.04.2006 um 10:37
Sub
Muß man so primitives wie @E und Du von sich geben?
Ihr seid tatsächlich sehrarme Würstchen, selber Schuld !
Gruss, kennst Du nicht, ich weiß...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige

melden