Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 17:55
jeara
>>so ziemlich jeder Mensch, im lebendigem Glauben<<
..@was bedeutetdas
wohl " Lebendig Glauben " ?
>>>>Wäre ja abnorm das zu ignorieren... Bezog sichaufs
erlebte.... <<
@Schon Eingangs, nur wiederholte ich mich selber....
Bitte
interpretiere nix rein " Dank Dir "...man kanns ja nachlesen, nicht jederMensch, sondern
fast alle die lebendig im Glauben leben ! Bey

@GOTTSUCHER SIND GOTT
GESUCHTE



„Welches Weibist, die zehn Groschen hat, von denen
sie einen verlor, die nicht ein Licht anzündet,das Haus umkehrt und mit Fleiß sucht, bis
sie ihn findet." Luk. 15; 8


Dieses Gleichnis will - wie alle Gleichnisse -
nicht äußerlich und wörtlich,sondern innerlich und geistig verstanden werden:




Die Frau ist dieGottheit. Das Licht, das sie entzündet, ist das innere Licht im
Menschen. Der Groschenist die Seele.



Drei Eigenschaften hat der
Groschen: sein Gewicht,seine Materie, die aus Gold oder Silber besteht, und seine
Prägung, d. h. sein Bild.




Das Gewicht der Seele ist
unwägbar: sie wiegt mehr alsHimmel und Erde und alles, was darin beschlossen ist. Denn
Gott ist in ihr; darumwiegt sie soviel wie Gott.



Ihre Materie ist
das Gold dergöttlichen Wesenheit, die in sie eingesenkt ist, die sich mit der
Überwesentlichkeitihrer göttlichen Liebe in den Geist, sich selbst, versenkt und ihn
ganz mit sichverbunden, verschmolzen, vereint hat.



Um das zu
erkennen und denverlorenen Schatz zu finden, mußt Du einen anderen Weg gehen als jene,
die der äußereMensch geht, mögen es auch die edelsten Wege geistiger Übung sein. Und
welchen?



Die Frau "entzündete ein Licht und kehrte das Haus um." Was
hierentzündet wird, ist das Licht der ewigen Gottesweisheit. Und was sie entzündet,ist
die Liebe.



Sie muß das Licht zur Entflammung und zum Brennenbringen.




Aber wie wenige wissen, was Liebe ist! Liebe ist nichtsinnliches
Wohlgefühl und Wollust des Besitzes, sondern Liebe ist jenes unstillbarebrennende
Verlangen nach völliger Hingabe seiner selbst, nach willigem Lassen undgelassenem
Gott-Wirkens-Lassen: das ist es, wodurch das Licht entzündet wird.




Und nun kehrt sie das Haus gänzlich um und sucht den güldenen Groschen.Wie geschieht
dies Suchen? Es ist sowohl ein Tun wie ein Lassen.



Das tätige Suchen
findet statt, wenn der Mensch sucht, im lassenden Suchen wird ergesucht.




Das tätige Suchen ist wiederum zweifach: äußerlich undinnerlich. Das äußere
Gottsuchen besteht in guten Werken und geistigen Übungen, inGewöhnung an Sanftmut,
Stille, Gelassenheit und alle anderen Tugenden, die man durchÜbung mehren kann.




All das ist gut; aber hoch über dem steht dasinnere Suchen: es ist so
hoch über allem äußeren Suchen wie der Himmel über der Erde,und ihm ganz ungleich. Es
besteht darin, daß der Mensch in seinen eigenen Seelengrundeingeht, in sein
Allerinnerstes, und dort Gott sucht gemäß dem Worte Jesu Christi:"Das Reich Gottes ist
inwendig in euch."



Wer dieses innere Reimfinden will - und das ist
Gott mit all seinem Reichtum und seinem selbsteigenen Wesen-, der muß es da Suchen, wo
es ist, nämlich im innersten Grunde seines Wesens, wo Gottder Seele weit näher und
inwendiger ist, als sie sich selber ist.



Dieser innerste Seelen- und
Gottesgrund muß gesucht und gefunden werden. In dieseWohnstatt Gottes muß der Mensch
eingehen und entsinken und sich allem, was sinnenhaftist und seinem äußeren Menschen
zugehört, allem, was an Bildern und Formen mit denSinnen erfaßt wird, ebenso entziehen
wie allem, was Phantasie und Vernunft innerlichan Bildern und Zielen gestalten.




Wenn der Mensch in diesen Grundgelangt und Gott da sucht, wird, das Haus
umgekehrt', und alsdann sucht nicht mehr erGott, sondern Gott sucht ihn. So geschieht es
diesem Menschen: wenn er in dieseWohnstätte Gottes kommt und hier, im Seelengrund sucht,
kommt Gott und sucht denMenschen und kehrt das Haus gänzlich um. ..




Nun will ich etwasaussprechen, was nicht jeder versteht, auch wenn ich deutsch
spreche. Einleuchten wirdes nur dem, der schon vom inneren Licht berührt ward:




Das suchendeHineinsehen besteht nicht darin, daß man zuweilen hineingeht und
dann wiederherausgeht und sich wieder mit den Kreaturen und der Welt zu schaffen macht.
Sonderndie rechte Einkehr und innere Umkehr, bei der aus dem Gottsucher ein
Gottgesuchterwird, besteht eben darin, daß, wenn der Mensch in dieses Haus, in den
inwendigen Grundkommt, ihm alles, was nicht Gott ist, gänzlich genommen und sein
Innerstes so völligumgekehrt und umgewandelt wird, wie er es noch nie erlebt hat, und
zwar wieder undwieder. Alle Weisen und alle Lichter, alles, was der Mensch je erfahren
und erkannthat, wird in diesem Suchen gänzlich umgekehrt.



In dieser
Umkehrungund Umwandlung wird der Mensch, wenn er sich ihr gänzlich läßt, überläßt und
hingibt,unaussprechlich viel weiter geführt als mit allen Werken, Weisen und Übungen,
die jeerdacht wurden. Wer sich hier völlig läßt, dem wird so licht und leicht, daß, wenn
erwill, er in jedem Augenblick einkehren und sich über alle Natur hinausschwingenkann.




Diese Natur aber ist dem Menschen überaus anhänglich undwill immer
etwas, daran sie haften und hängen und ihre Stütze haben kann. Sie bewirkt,daß die
meisten Menschen ungelassen sind, weil sie an ihrem Ich und an den Dingenhaften, weder
das eine noch das andere lassen wollen, so daß es mancherlei Leidenbedarf, damit sie
lassen lernen. ..



...Die gelassenen Menschenhingegen entsinken und
entwerden allem, woran die Natur sich halten möchte, unddringen ohne Anhaften und
Anhalten und ohne sich auf irgend etwas zu stützen, in denGrund und halten sich dabei
gänzlich gelassen und leer, so daß Gott einziehen und dieWandlung vollziehen muß.




Wer in solcher Weise einkehrt und sichinnerlich umkehren läßt, der
überschreitet damit alle Werke und Weisen der Welt. Diesmeint Christi Wort: "Wer zu mir
kommen will, der verzichte auf sich selbst und wendesich ganz zu mir!"




So muß der Mensch sich lassen und sich allemFesthalten an dem entziehen, was ihn am
wahren Fortschritt und Aufstieg hindert.



Die Ungelassenen geraten
indes in große Anfechtungen und Zweifel. Siefühlen sich verlassen, weil sie sich nicht
zu lassen vermögen, meinen, es sei allesverloren, geraten in wachsende Furcht und
jammern: "Herr, ich bin allen Lichts undaller Gaben beraubt." Das endet erst, wenn sie
zum Lassen finden, nur noch Gott suchenund sich von Gott suchen und finden lassen. ..
Dann werden sie von Gott liebreich überalle Dinge geführt.



Eingangs
sagten wir vom Groschen, daß er seinGewicht, seine Schwere haben müsse. Das heißt: die
Seele muß infolge ihrerGott-Gewichtigkeit immer wieder von selbst in den Grund fallen
und entsinken, soweitsie da herausgefallen ist: in all der Reinheit und Lauterkeit, wie
sie aus demLichtgrund ausgeflossen ist.



Und schließlich muß der
Groschenseine Prägung haben, sein Bild: die Seele muß nicht nur nach dem Bilde Gottes
gebildetsein, sondern sie muß geradezu dasselbe Bild sein, das Gott selbst in seinem
eigenengöttlichen Wesen ist.



Denn in diesem Bilde liebt Gott, sucht
Gott,erkennt und hat Gott sich selbst. Gott liebt und lebt und wirkt in ihm.




Hierin wird die Seele völlig gottebenbildlich, gottförmig, gottartig; sieist
all das von Gnaden, was Gott von Natur ist: in dem Hineinsinken in Gott, inder
Vereinigung mit Gott wird sie über sich selbst hinaus in Gott zurück genommen. Undso
völlig eins und gottförmig ist sie da, daß, wenn sie da sich selbst erblickenkönnte, sie
keinen Unterschied sähe zwischen Gott und sich. Oder wer sie so erblickt,der sähe sie
in der gleichen Farbe und Weise wie Gott und wäre selig in diesemSchauen; denn Gott und
die Seele sind in dieser Vereinigung völlig eins.



Selig jene, die in
solcher Weise Gott suchen und sich von Gott finden lassen,daß Gott sie in den Seelen-
und Gottesgrund hinabzieht und sich1 ihnen inunaussprechlicher Weise eint! Das geht über
alles hinaus, was sich mit Worten aussagenläßt.



Daß wir alle diesen
Weg gehen, dazu helfe uns Gott!
Gruss







So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


Anzeige
melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 18:02
Magus,

ich hab keine Lust mehr auf Dich.
Man kann Dir ja kaum mal antworten,ohne einen ewig langen, kopierten Text zu ernten.

:(


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 18:13
Magus,

ich hab keine Lust mehr auf Dich.
Man kann Dir ja kaum malantworten, ohne einen ewig langen, kopierten Text zu ernten.

@Jeara, ich selbsthab auf alle Mitmenschen lust wie Du es so nennst :-)..
Wenn Du keinen Wiederspruchbei mir findest, ist doch kein Grund lustlos zu werden ;-) Speziel, benötige ich auchkeine @Jeara :-)
Keep Cool & schönen Abend...

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 18:28
magus

"Wenn Du keinen Wiederspruch bei mir findest, ist doch kein Grund lustloszu werden"


wenn du mal meine neulich gestellten fragen ehrlich beantwortenwürdest, könntest du erkennen, wie wiedersprüchlich jeder einzelne deiner posts ist .

was bezweckst du eigentlich mit diesem ständigen bebelsprüche-copy&paste ?
warum gehst du nicht zur kirche und wirst pfaffe ?
dann kannst du den ganzenlieben langen tag leute die das interessiert mit bibelsprüchleinchen beglücken .

hier liest das sowieso kein mensch .


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 18:44
"warum gehst du nicht zur kirche und wirst pfaffe ? "

hat bestimmt ein praktikumabsolviert und ist durch seine ständige abschreibereien von bibelsprüchen unangenehmaufgefallen.und daher nicht angestellt worden.

"hier liest das sowieso keinmensch ."

stimmt. viel zu viel text

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 18:55
Einer meiner frühen Schulfreunde war (oder ist es vermutlich immer noch)
ZeugeJehova.
Hab ne Menge gefunden, wo mir sein Glaube unschlüssig erschien.
Erst kamsein Bruder als Verstärkung, dann ein höhere Zeuge usw.
Sie haben lange gebraucht,bis sie mich aufgegeben haben.^^
Ich war auch mal mit auf ner Messe, auf ner Taufeusw.
Hab aber schnell begriffen, wieviel sich mir bekannte Zeugen selber vormachen.

Es geht ja eben nicht "nur" um die Bibel, sondern auch um die anderenGesetzbücher, die Auslegungen, das hausieren usw.


Mein Freund, auch seinBruder waren besonders dann gläubig, wenn Andere Jehovas in der Nähe waren. Ansonstenwaren sie eher normale Jungs.

Meine Musik haben sie verdammt, aber über dasLeben des Brian haben wir Uns gemeinsam kaputt gelacht. Ob das nicht ne Sünde war? (Jehova, Jehova, was soll so schlimm daran sein, wenn ich diesen Namen rufe he he)

Ich weiss leider nicht, was aus den Jungs geworden ist. Beide haben sehr frühgeheiratet, um die Liebe kennenzu lernen.Zeugen dürfen ja nicht selbst mal Hand anlegenoder mal ein bisschen rumknutschen usw. Zur Hochzeit war ich aber schon nicht mehreingeladen. Zeugen wollen nur unter sich sein, wenn sie dich nicht überZeugen können.^^

Jedenfalls war Unsere Freundschaft tief genug, das mir gebeichtet wurde, das erZeuge bleiben muß, wolle er nicht seine Freunde und vorallem seine
Familie verlieren.Und zwar inclusive der eigenen Eltern.
Er glaubte eben nicht, was man Ihm sein Lebenlang reindrücken wollte.
Die krasse Prügelstrafe, die er einmal in meinem beiseinwegen einer Lapalie bekam, stand in deutlichem Widerspruch zu den netten und gütigemWesen, das die Eltern mir sonst so vorspielten...


Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 21:39
@jimmybondy:

Das Problem der Jehovas ist, dass der Vater die höchste Autoritätist.
Wenn er seine Tochter vergewaltigt, dann muss sie es aktzeptieren.
Man istGefangen und alles was mit einem gemacht wird muss aktzeptiert werden. Immerhin tut dasdie Höchste Person im Haus den Vater.
Das ist so und das wird auch nicht geändert.Wieso sollte der Vater seinen Sohn bestrafen, ich hoffe das mein Freund nicht frühheiratet. Sonst muss ich mich spätestens dann richtig reinhäcken.


@magus duhast dich selber abgezogen, an alle den hinweis besonders an etienne der wahrscheinlichdamit was anfangen kann:

Hierin wird die Seele völlig gottebenbildlich,gottförmig, gottartig; sie ist
all das von Gnaden, was Gott von Natur ist: in demHineinsinken in Gott, in der
Vereinigung mit Gott wird sie über sich selbst hinaus inGott zurück genommen. Und so
völlig eins und gottförmig ist sie da, daß, wenn sie dasich selbst erblicken könnte, sie
keinen Unterschied sähe zwischen Gott und sich.Oder wer sie so erblickt, der sähe sie
in der gleichen Farbe und Weise wie Gott undwäre selig in diesem Schauen; denn Gott und
die Seele sind in dieser Vereinigungvöllig eins.

Omg wie konntest du das übersehen Magus ???

Sie ist alldas von Gnaden, was Gott von Natur ist?

GOTT = NATUR

Die Natur hängthöher als GOTT ????
Komisch komm erkläre es mir, was ist damit gemeint?
Interpretiere mal deine Shit nun darein!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

05.04.2006 um 23:22
Gott ist Gott und nicht Jehova. Die Bibel wörtlich , d.h. wie eine Gebrauchsanleitung zurSeligkeit zu nehmen, ist sicher nicht in "seinem" Sinne.

In die Hölle des Lebens kommt nur der hohe Adel der Menschheit, die anderen stehen davor und wärmen sich.
(HEBBEL)



melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 07:13
@etie...
Musst Du Pappkamerad jeden treadh versauen ?
Wenn Du schon keineRücksicht auf andere User nimmst, da Du ja übarall Dein Nicht - wissen einfliessen lässt,kauf Dir einen Teddybären oder ne Barbypuppe..


So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 07:17
Ninjameister
Dein Eingangstreadh und es wird einem Kotzübel, soviel zu DeinerEröffnung, oder sind zeugen Jehova für Dich Tere? Genauso, schreibst Du,Menschenverachtend ! Und kennst nicht mal deren Grundregeln...
Bey bey

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 07:19
PS. Auch wenns " sie " schief gewickelt sind, bist du perfekt ? Nein !..

So steige ich Schritt für Schritt aus dem Meer unzähliger Gedanken- und Wunschbilder aus und erkenne immer mehr die Realität hinter meiner Scheinwelt -- mein wahres Sein.


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 10:33
Behaupte ich das Magus ?
Sicher nicht, aber du bist perfekt? JA! -.-
Muh sag ichdazu nur

Angenommen es gibt EINEN GOTT, wieso zeigt uns dieser Gott denn nicht,weil die Frist nicht vorbei ist. Gott kann nicht verlangen das er sagt das er esirgendwann mal macht sondern, wenn dann bitte auch genau. Außerdem wenn man die Bibelrichtig liest dann merkt man das da auch was von Menschen hat geschrieben ist. Das merktman am AT und am NT. -.- muss aufhören bis nachher! Du von HL GEIST befleckter Menschaußerdem wenn du den hl hast dann bist du schon fast ein Prophet lol


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 21:52
Hat niemand mehr dazu irgendwas zu sagen, -.- beweise? oder antwortete mal auf meineFragen!


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 22:11
Was willst du noch genau wissen ????

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

06.04.2006 um 22:33
@ninja

"Gott kann nicht verlangen das er sagt das er es irgendwann mal machtsondern, wenn dann bitte auch genau."

Wenn Gott doch eher darauf ist laut Bibeldie Schafe und Böcke zu trennen, warum sollte er dann eine feste Angabe machen ???
Wenn etwas ansteht bereitet man sich darauf vor. Eben das will Gott damit verhindern.

"Außerdem wenn man die Bibel richtig liest dann merkt man das da auch was vonMenschen hat geschrieben ist. Das merkt man am AT und am NT."

DAS bestreitetauch keiner. Im Gegenteil, es wird der Bibel als Nachteil ausgelegt.
Sie ist nun malMenschenwerk, wer also nicht an Gottes Wirksame Kraft glaubt, die die Worte dieaufgeschrieben wurden von Gott durch den Heiligen Geist offenbart wurden, der ist bei derInterpretation der Bibel fehl am Platz.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

07.04.2006 um 04:04
Wie könnt ihr über die Schrift Gottes lästern und diskutieren?
Was heisst denn"Fehler in der Bibel" ??? Niemand hat das Recht, das Wort Gottes und das Testament zuändern. Ihr habt es getan. Ihr habt die Bibel dieser Welt angepasst, das Wort Gottes!Fakt ist; wir leben nicht für diese Welt, sondern für die nächste Welt! Aber die Christenhaben ja die Bedürfniss so zu leben, wie man es haben will... Falsch! Egal, welcherGlaube... Man darf nie den Glauben verlieren


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

07.04.2006 um 06:37
Link: www.sektenausstieg.net (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2007)

Gott kann nicht verlangen das er sagt das er es irgendwann mal macht sondern, wenndann bitte auch genau.

Naja, das ist so eine Sache mit den Prophezeiungen... ;)

Schon die erste ging schief.

Man kann in der Bibel nachlesen,dass Jesus behauptet, noch zu Lebzeiten seiner Gefolgsleute werde das Reich Gotteskommen.

Und wie das eben so ist mit den Prophezeiungen, versucht man noch heute,Erklärungen dafür zu finden, wer denn seine Gefolgsleute sind, um dieser falschenProphezeiung zu entgehen.

@ Ninjameister

Ich hab Dir einen Linkangehängt. Schau mal drauf, vielleicht ist ja die eine oder andere Information für Dichdabei.

http://www.sektenausstieg.net/


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

07.04.2006 um 12:48
@ Mimar.Sinan

Hö?
Wieso kann man über dieses Buch nicht diskutieren?
Undwas soll das heissen, "Ihr" habt die Bibel angepasst?
Was ist falsch daran, so zuleben wie man es will?
Ich lebe jedenfalls in dieser Welt, eine nächste ist mir nichtbekannt.^^

Welchen Glaubens bist Du den?

Do I feel lucky? Well, do ya, punk? Make my Day!



melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

07.04.2006 um 14:14
Ich habe Angst, Angst vor der Enttäuschung, warum ich nicht will das mein Freund ZeugenJehova wird, hat einen persönlicher Grund:

Jedes mal wenn ich einen guten Freundhatte, verlierte ich den:
2 an Freundinnen und einen an die Arbeit.
Nun hab icheinen Freund der Bäcker ist und Mittags Zeit hat.
Er ist im momentanen Buchstudium.Ich habe Angst der er Jehova wird denn bei Wikipedia steht nichts gutes über Jehova. Ichwill meinen Freund davor bewahren. Ich bin immer alleine, mit meinen Eltern hab ichProbleme. Mein Momentaner Freund ist meine Familie, wenn ich ihn jetzt auchnoch verliere,weiß ich nicht wie ich leben soll. Ich habe einfach Angst. Soll ich nur wegen meinesFreundes willen auch Jehova beitretten. Ich will aber in keine Sekte. Ich mag ihn mehrals meine Freunde mehr als meine Familie, weil es geschafft hat, mein Herz zu bewegen.Ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Freund hört mir wenig zu, wenn wir darüber reden.Er will das nicht hören. Ich glaube, dass er wegen seiner Mutter in diesem Clan drinneist. Ich bin nur verzweifelt.
Ich danke euch das ihr mir hilft, aber könnt ihr auchmich verstehen, eine Person die ich gerne mag, verlässt mich wegen einer Sekte. -..-
Sie dürfen nicht mal wirklich entscheiden wenn sie heiraten. -..- bzw. stehen zumTeil unter zwang sie müssen ggf. eine Zeugejehova heiraten. Wenn dein Freund ein ZeugeJehova ist, und du anders gläubig, wird dem ZeugeJehova geraten sich von anders gläubigenfern zu halten, bzw. sich aufs Minimale mit ihm zu verkehren ( REDEN, TREFFEN, usw.)nicht das Sexisstiche. Ich Frage deswegen hier nach. Ich glaube ja an Gott aber nicht andie Bibel -.- Die Jehovas haben schon oft das Gericht vorherberechnet aber als es soweitwar geschah nichts, rein garnichts, wie kann man sowas nur sagen. Wieso glauben die Leutenoch daran. Außerdem wenn sie es geschafft haben, ihn sozusagen einzuverleiben, sprichdas er mehr mit ZJ zutun hat als mit anders gläubigen und er eine Strafe kassiert. Dannbestrafen sie den Menschen mit Entzug der Dazugehörigkeit. Das ist eine gemeine Strafe,denn dann ist man alleine so wie ich und sehnt sich nach zuneigung usw. Kein ZJ darf mehrden Verstoßenen mehr grüßen usw. ich habe deswegen Angst, weil die ZJ sagen könnten, ichbin anders gläubig trenn dich von ihm und komm in unsere Gemeinschaft. Ich verstehe daseinfach nicht, wieso, wieso immer ich?
Muss ich schwul werden damit ich einen gutenFreund habe oder was?
Das kann ich nicht glauben -.-
Aber wenn das die einzigeMöglichkeit ist,....... ich weiß nicht.


melden

Hat die Bibel eine Schwäche (Jehova)

07.04.2006 um 16:20
Mimar.Sinan richt nach Doppelaccount von Magnus oder wem auch immer.

@ninjameister: Das ist nicht schön, aber versuch dir neue Freunde zu suchen und nochwichtiger, frag den Freudn intensiv warum er das werden will und was er sich davonverspricht.
Andere möglichkeit, die man nicht so ernst nehmen sollte, selber in dieseSekte eintretten^^

Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.

Water, 35 liters. Carbon, 20 kilograms. Ammonia, 4 liters. Lime, 1.5 kilograms. Phosphorous, 800 grams. Salt, 250 grams. Saltpeter, 100 grams. Sulfur, 80 grams. Fluorine, 7.5 grams. Iron, 5 grams. Silicon, 3 grams. And trace amounts of 15 other elements.



Anzeige

melden