Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vladp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

08.05.2006 um 19:40
Vielleicht habe ich in meinem ganzen Leben etwas verpasst, aber soweit ichinformiert
bin, gibt es bei JZ gar keinen Geburtstag ...
Ich habe zumindest nochkeinen
gefeiert.
Weder an meinem Geburtsdatum, noch 365 Tage später oder wie auchimmer ...
:-/
Ich habe aber auch keinen Drang danach einmal einen zu feiern ...

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

08.05.2006 um 21:39
Ich weis ja nicht aber leute die Blutransfusionen verweigern und lieber ihre angehörigensterben lassen nein danke aufseckenten kan ich verzichten bin gläubiger christ !


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

08.05.2006 um 21:43
@locutus

das Merkmal von Sekten ist unter anderem eben auch das Festhalten anÄußerlichkeiten, die Abhängigkeit von Gesetzen, die von Menschen gemacht wurden und zuGott führen sollen.
Dies ist doch ein Widerspruch.
Denn Gott sagt, dass KEINmenschlicher Mittler nötig ist, um zu Gott zu kommen.
Jede Sekte wird widersprechenund sich damit outen.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

08.05.2006 um 21:54
@Aida

korrekt du hast das vollkommen recht erfasst.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

08.05.2006 um 21:55
diese leute sind eine potentielle gefahr für die gesellschat mit ihrem wachturm gefasel..

ausserdem rennen sie mir in der fussgeher zone in meiner stadt immer nach...

die sind nicht ganz dicht - gehirnwäsche.



handhaben würd ichdas wie in argentinien unter peron


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

18.05.2006 um 23:34
@Teller

anhand deines letztem Satzes, kann man schlussfolgern, das du einepotentielle gefahr darstellst... ab nach argentinien...

du siehstwahrscheinlich aus, wie einer den man leicht rumkriegen kann... deshalb rennen sie dirhinterher...

muahahahaha


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.05.2006 um 06:45
ich habe einen zeugen jehovas als kollegen ich muss sagen er verhält sich komischirgenndwie nicht ehrlich zudem darf er nur mit 1 nen richtig rumhängen weil seine eltern so streng damit sind und das bin ich , aber wenn er mal aus sich ruas kommt ist erwirklich nett und korrekt drauf. die scheisse ist nur das er mir s falsch vor kommt ob erwas verbirgt ich ich bin der erste der herraus gefunden hat das er ein zeug eist und ich soll es keinem erzählen. kan nmir vielleicht jemand das verhalten erklären und sagenwarum das so ist ? und wie man da am besten vor geht danke


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.05.2006 um 09:49
@ Noldor2

du siehst wahrscheinlich aus, wie einer den man leicht rumkriegenkann... deshalb rennen sie dir hinterher...

Exzellente UmschreibungDeinereiner, mehr aber auch nicht. 00000293


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

26.05.2006 um 11:32
@kevlarr

"er ein zeug eist und ich soll es keinem erzählen"

Was solldas bedeuten ?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.08.2006 um 11:45
Mein Brief an die Zeugen Jehovas, welcher ich ihnen geben werde, sollten sie wiedereinmal bei mir an der Türe stehen. (ich werde sie hinein lassen oder mit ihnen sprechenund ihnen diesen Brief am Schluss mitgeben).

Manjatu möchte seinenStandpunkt den Zeugen Jehovas darlegen: Für mich gilt folgendes:

Die Liebeist die stärkste Kraft im Kosmos

Unabhängig von jeder Religion, jederAnsicht, jedes Buches existiert eine schöpferische Macht, aus deren Quelle wir entstandensind und welche die Geschicke der Erde und darüber hinaus des ganzen Weltalls leitet undlenkt.

Ich gehöre keiner menschengemachten Religion an und für mich ist dieBotschaft der Liebe entscheidend, ich bete nicht den Wegweiser an, sondern gehe den Weg.Der Weg der Liebe kann ausnahmslos von jedem Menschen gegangen werden, welcher auf seinHerz hört und sich innerlich mit dem Schöpfer verbindet.

Meine persönlicherlebte, gesehene, wahrgenommen, gespürte und erkannte Wahrheit ist, dass wir alle in unsdie Fähigkeit haben, im Einklang mit dem Schöpfer zu leben und in uns alles finden anAnleitung und Gewissen, was wir brauchen für unseren Lebensweg. Ich habe ein grossesUrvertrauen und eine unerschütterliche Zuversicht. Wir sitzen alle um dieselbe Quelle undleben in einer gemeinsamen Realität, alle Menschen und nicht nur eine Gruppe davon.

Ich möchte keiner Religion angehören und ich möchte kein Buch in der Hand haben, wennich vor den Schöpfer trete oder mit ihm über mein Herz kommuniziere. Ich möchte frei undunbeschwert ihm in die Augen sehen mit reinem Gewissen und dem Gefühl, ein reiches,gottgegebenes und erfülltes Leben gelebt zu haben. Dies kann ich ohne je ein Wort ausirgendeinem Buch gelesen zu haben, den die Worte Gottes sind für jeden direkt erfahrbar.

Gottes Gnade und Barmherzigkeit hat auch mich berührt und er hat mir dieEinsicht gegeben, dass wir im Augenblick in sehr düsteren und dunklen Zeiten leben, seineKraft ist aber unermesslich und es geht nicht mehr lange, bis die Sonnenstrahlen dieWolkendecke immer mehr aufbrechen werden. Am Tag der neuen Zeit und der neuen Welt werdeich aufrecht stehen und mich ganz hingegeben vor keinem Gericht fürchten.

Allereligiösen Strömungen können Hoffnungen, Botschaften und sehr wichtige Anleitungenenthalten, auf den richtigen Weg zu kommen, sein Herz besser zu spüren und dasGleichgewicht mit sich selbst, den Mitmenschen und der Natur wieder zu finden und zustärken.

Darum ehre und respektiere ich alle Bücher, Kulturen und Geschichten,welche den Menschen an den Schöpfer erinnern und ihm ein friedliches, kooperatives Lebennahe legen. So bin ich ein Freund der Religionen aber ich bin frei von allen festenGesetzen, denn die Botschaft des Herzens ist lebendig und wandelbar. Was für Menschen vorTausenden von Jahren gegolten hat, ist heute nicht mehr dieselbe Wahrheit und viele Dingekonnte man früher nicht aussprechen, welche heute als Wahrheit erkannt werden dürfen.

Würden Menschen die Bibel verinnerlichen und nach ihrem Wesen leben, wäre dieBibel immer mehr überflüssig, und wer den Weg gegangen ist, kann die Wegbeschreibunggetrost weglegen und sich über das verheissene Land freuen. Ich bin überzeugt, dass wirdie einzigen Hände Gottes auf Erden sind, er hilft uns die neue Welt zu gestalten mitEinsichten, Offenbarungen aber auch Erdveränderungen und dem untergehen lassen vonschädlichen Einflüssen. Doch das Paradies wird durch uns erschaffen, wenn wir seinenWunsch erfüllen. Was wir nicht selber neu formen können, dem verleiht er selber neueGestalt durch die Schaffung neuer Lebensformen, Landschaften und vielleicht auch derSchaffung neuer Menschenkörper oder eines neuen strahlenderen Antlitz des Menschen.

Liebe Zeugen Jehovas, eure hoffnungsvolle Botschaft und die positiven Kräfte könntihr sinnvoll dort nutzen, wo Bitterkeit, Verzweiflung und Not herrschen, wo Gott keinBegriff mehr ist und die Liebe ihren Gehalt verloren hat. Bei mir aber, der sich nichtvor Tod und Teufel fürchtet, benötigt es keine weiteren hoffnungsvollen Nachrichten mehr,ich selber halte mein Licht hoch und möchte ein Leuchtturm sein, der den Weg den Schiffenzu zeigen vermag.

Ich verbreite meine Hoffnung im Alltag, beim einkaufen, beider Arbeit, wenn ich jemandem unterwegs begegnen, indem ich helfe oder in meinemFreundes- und Bekanntenkreis über religiöse Themen spreche und die Menschen daraufaufmerksam mache, wie wichtig es ist, ernsthaft über das Leben nachzudenken und seinLeben dort neu zu gestalten, wo es einem in die falsche Richtung führt.

MeineGrundlage und mein Fundament ist die Liebe. Die Verankerung der Liebe auf dieser Erde.Wer diese Liebe im Herzen trägt, wird ein äusserst friedliches, kooperatives Leben führenund weder an seinen Mitmenschen noch an der Natur Raubbau betreiben. In der Liebe ist mangeborgen und geschützt, sie ist die einzige Kraft, welche unsere Probleme zu lösen vermagohne weitere neue Probleme zu schaffen. Die Liebe trägt einem, wohin sie will und siegeht oft wundersame Wege, sie ist an kein Buch, kein Ort und kein Tempel gebunden, ankeine Gemeinschaft und keine Gruppe, sie ist frei von Eigendünkel und Stammesgebähren.Sie kennt nicht Grenzen und Gesetze.

In meiner inneren Verbundenheit mit derQuelle erfahre ich die zwei wichtigsten Dinge für die nächsten Jahre, welche die ganzeMenschheit betreffen wird. Gott duldet keine Angst- und Gewaltmuster mehr auf dieserWelt. Die Angst und die Gewalt müssen gehen und wer sich nicht von ihnen befreien kann,wird innerlich zerbrechen, es ist dies das Gericht, nämlich das richten und wieder geradebiegen des menschlichen Inneren. Nur ohne Gewalt und Angst kann der Mensch erblühen undempfänglich werden für die göttliche Liebe. Ich sehe überall auf der Welt noch viel grobeGewalt und die Angstmuster sind weit verbreitet - sogar besonders in den Religionen, weilman sich dort an etwas klammert und etwas verteidigt und etwas nicht vertrauensvollübergeben und loslassen kann. Man hält sich an ein Buch aus Angst vor Strafe oderVerdammnis. Alle diese Muster müssen enden und werden enden.


Manjatu



melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.08.2006 um 12:03
"Was würde passieren wenn alle sich der Organisation Zeugen Jehova anschließt ??? Sprichdem Erwachet und der Wachtturm Gesellschaft."
->
Nichts würde passieren... Wassollte denn auch passieren? Vllt. wär sogar alles besser geworden, da alle einerGlaubensrichtung wären. Aber wer weiss...


"Was meint ihr ????"
->
KA. Wie kommt man überhaupt auch solche Gedanken? Sry hab mir net die Ganzen Postsdurchgelesen, aber bist du zufällig Zeuge?


"Wäre die Welt dannschöner......? "
->
KA. Gegenfrage... Wäre sie nicht schöner?


1x zitiertmelden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.08.2006 um 12:10
@manjatu

Wirklich toller Brief ;) Gefällt mir sehr... extrem revolutionär!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.08.2006 um 12:10
@manjatu

Diesen Brief an die falschen "Zeugen" kannst Du Dir sparen.
Indiese Betonschädel bekommst auch Du nichts mehr hinein ;)

In meiner innerenVerbundenheit mit der Quelle erfahre ich die zwei wichtigsten Dinge für die nächstenJahre, welche die ganze Menschheit betreffen wird. Gott duldet keine Angst- undGewaltmuster mehr auf dieser Welt.

Die nächsten 2 Jahre ?
Man kann eszwar nicht ganz ausschließen, aber ich denke schon, daß es noch ein wenig länger dauernwird ;)


Gottes Gnade und Barmherzigkeit hat auch mich berührt und er hatmir die Einsicht gegeben, dass wir im Augenblick in sehr düsteren und dunklen Zeitenleben,

Um das zu erkennen, wäre aber weder Gottes Kraft noch Barmherzigkeitvon Nöten gewesen....man fragt sich eher, wie es manche Leute schaffen das nicht zuerkennen.

seine Kraft ist aber unermesslich und es geht nicht mehr lange, bisdie Sonnenstrahlen die Wolkendecke immer mehr aufbrechen werden

Mit derWolkendecke allein, wird es wohl nicht getan sein.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:04
Ich denke nicht, das man Zeugen Jehovas immer gleich so pauschal verurteilen und sichüber sie lustig machen sollte.

Zum einen sind sehr viele Ältere unter Ihnen oftin der Vergangenheit sehr engagierte Katholiken oder Protestanten gewesen und aus(manchmal verständlichen) Frust gewechselt, zum anderen sind Kinder, die in einer ZeugenJehova-Familie reingeboren werden, Opfer und keine Täter. Ich halte solche Kinder fürecht arme Schweine, die eher Mitgefühl und Hilfe nötig haben als Tratsch, Mobbing undGelächter.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:14
ich würde denn nicht beitretten hab ein kollegen " wenn man das so nennen kann"er istvoll komischkommt so nicht ehrlich rüber zudem darf ich keien erzählen der er einer istund er darf nur 1 kollegen haben die nicht von den zeugen sind " und das ist nochgnädig"


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:14
@alle von ZJ Genervten und Verfolgten

Kleiner Tipp wenn mal wieder einer an derHaustür steht und dir ein Gespräch über Gott reindrücken will. Sag den ZJ einfach:

"Ich bin schon in einer Sekte!"

Dann ziehen se sofort ab! Echt, funktionierttadellos.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:22
@UffTaTa

Man kann auch höflich sagen das man keine Besuche mehr wünscht - unddas funktioniert auch Tadelos .....

Es sei denn du hast jemanden von der älterenFraktion - die stellen auch noch den Fuß zwischen die Tür, egal welche Ausrede ... ;)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:40
Naja, so penetrant sind die doch gar nicht. Jedenfalls hatte ich noch kein Problem mitdenen.
Wenn ich bei mir durch ide Markthalle gehe, steht da immer die gleiche alteFrau stundenlang mit ausdruckslosen Augen und hält sich den Wachturm vor die Brust.
Eine lebendige Litfasssäule, sehr bemitleidenswerte Geschöpfe, diese ZJ.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:47
Wer hats erfunden?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.08.2006 um 19:50
naja sie sind die totalen komiker und irgendwie ausgegrenzt aus der gesellschaft.

aber leute die eine lebensnotwendige bluttranfusion für die Tocher verweigern ( sopassiert vor Jahren in Linz Oberösterreich), sind Irre und Krank.

Solche Leutegehören in die Geschlossene.


Anzeige

melden