Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und alle sind Zeugen Jehovas...

1.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Sekten, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 22:42
@Tellerian

"und ausserdem, solche Wahnsinnigen die ihre Kinder opfern.. kannman
nicht zulassen man sollte sie eher hinter gitter stecken."

Tja, das istauch so
Punkt den ich nicht mehr vereinbaren konnte.
Wobei mir heutzutage eineBehandlung
ohne Blut lieber wäre wie mit Blut (angereicherte Kochsalzlösung)
MeineCousine -
auch ZJ - hat auch eine Bluttransfussion bekommen.

Anzeige
melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 22:52
@samael

ist aber gegen eure "Einsichten" bzw. gegen eure "bibel"

bistdu ZJ?

wie gesagt es gibt 2 Fälle in Östrreich wo sie ihre Kindern sterbenliessen.. patienten Verfügung nennt man das.

und die meisten der ZJ würden aucheiner transfusion nie zustimmen, zumindest die fanatischen nicht.

sorry aber ichmag dieses thema nicht und ich mag die ZJ nicht, sie sind ausserdem extrem aufdringlichmit ihrem "Wachturm"

bei uns in der stadt haben sie auch einen königreichs saal


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 22:58
antworte mir bitte nicht mehr zu dem thema.. sonst werd ich depressiv


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 23:03
@Teller

Nein, ich bin seit 6 Jahren ausgeschlossen. Bin jetzt 28 !!

Wenn es sich nicht vermeiden läßt, hilft auch keine Patientenverfügung mehr.
Undes war auch okay.
Sie macht heute (ich habe selber auch noch guten Kontakt zu ihr)Pionier usw usw usw und es geht ihr gut.

Sie hatte einen schweren Autounfall beidem einer um´s Leben kam.

Die Zeiten haben sich geändert, auch bei den ZJ.
Das merke ich daran das ich immer mehr Kontakt zu meinen "alten" Freunden bekomme,wobei es doch immer heißt das wenn man augeschlossen ist sich man dem nicht mehrunterhalten darf usw usw usw.
Komischerweise tritt genau das Gegenteil ein.

Mein Vater sagt mir immer wenn mal jemand nach mir fragt und wie es unserer Tochtergeht usw usw

Mag eine Ausnahme sein, sicher - wie gesagt es gibt auch schwarzeSchafe.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 23:05
@samael

ja die gibts überall..

also freundschaft?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 23:10
@Teller

Ich hatte nie was gegen dich ..... :) ... also klar

ichversuche immer meine Eltern in ein Licht zu rücken das sie mich nicht falsch erzogenhaben.
Deswegen auch meine Angriffe .....

Ich weiß wie meine Elternreagiert hätten wenn etwas falsch gelaufen wäre oder wenn ich einen Unfall gehabthätte.... naja das ist ein anderes Thema.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

04.05.2006 um 23:11
@samael

reden wir ein anderes mal weiter. Cih hab auch nix persönlich gegendich, kann einfach nicht die ZJ verstehe was in ihrem Kopf denen vorschwebt

ichgeh schlafen. gut nacht.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 00:25
Viele Blutbestandteile sind doch mittlerweile von den ZJ offiziell freigegeben...

Außerdem handeln die ZJ innerhalb ihrer Lehre völlig logisch und konsequent.

Das ist ein Grund, warum ich Respekt habe vor ihnen.

Ich unterstreiche auchimmer, wenn ich mit einem von ihnen diskutiere, die Gemeinsamkeiten in unseren Ansichten.

Allerdings warte ich auf den Tag, an dem es mir gelingen wird, in einerDiskussion bzw. Bibelstudium das in sich geschlossene (und gut durchdachte) Lehrgebäudeder ZJ anhand von Bibelstellen nach "meinen" Übersetzungen sowie meinen Auslegungen"auszuhebeln".

Bim mal gespannt... :-)


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 00:49
"Allerdings warte ich auf den Tag, an dem es mir gelingen wird, in einer Diskussion bzw.Bibelstudium das in sich geschlossene (und gut durchdachte) Lehrgebäude der ZJ anhand vonBibelstellen nach "meinen" Übersetzungen sowie meinen Auslegungen "auszuhebeln". "

Na da gibt es viel ....

Auszuhebeln wäre wohl nach deinem ermessen dasGegenteil anhand anderer Schriften zu beweisen.
Da sind alle Wege offen !!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 00:53
Es müßte doch schon genügen, den ZJ nachzuweisen, daß deren Bibelübersetzung(Neue-Welt-Übersetzung) (ein wenig) unkorrekt ist...

Mal die Luther-Bibeldanebenhalten UND eine neuere Übersetzung, z.B. Berger und Nord...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 01:04
@Sexozist

So einfach ist es nicht ...

Die NWÜ bezieht sich aufUrtexten, nicht auf Luther usw ...

Wie diese ausgelegt werden ist nachwievorTheologen Sache.

Der eine sagt das der andere das ...

Im Grundaufbauist die NWÜ aber der von Luther sehr ähnlich.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 03:07
uiiii ...

... Sorry das ich grad hier bin @samael ....:)


melden
vladp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 17:28
Nochmal zum Thema Bluttransfusion ...

Ich nehme mal an, dass meine Mutter auchlange mit sich selbst kämpfen müsste, wenn sie entscheiden müsste, ob ich eineBluttransfusion kriegen dürfte oder nicht.

Ich könnte noch nicht malversprechen, dass sie es gänzlich abgelehnt hätte, wenn ich noch zu jung gewesen wäremich selbst zu entscheiden.

Ich glaube aber auch, dass sie es heute von mirabhängig machen würde ...

Aber egal für wen man solch eine Entscheidung trifft,es wird für alle irgendwie schwer sein, oder nicht?


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 18:11
Zur Bluttransformation:
Was sagt die allwissende Ärztekammer zu Z. J. , wenn einZeuge gezwungen wird, seinem Kind eine Bluttransformation zu verabreichen und dann diesesBlut überträgt dann eine Krankheit wie z.b. Aids?

Die Eltern sind verantwortlichfür ihre Kinder, und wenn sie es riskieren, dass ihr kind eventuell stirbt, dann habensie so entschieden

Das sage ich, obwohl ich natürlich FÜR Bluttransformation imZweifelsfall bin


melden
ninjameister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und alle sind Zeugen Jehovas...

05.05.2006 um 23:26
Autounfall, arzt direkt dabei, Sohn von ZJ am verbluten, der Junge ist fast verblutet undbraucht eine Bluttransfusion.
Der Arzt sagt,

Arzt: Wir sehen keine Chanceaußer Bluttransfusion
Mutter ZJ: Egal dann lass liegen´!


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.05.2006 um 23:46
Also...

hab mich mal kurz in den Thread eingelesen... aber nicht alles, wäre zuzeitaufwändig.

Erstens: ich bin kein Zeuge Jehovas...
Zweitens : ich möchtenix schönreden, sondern nur manche Leute aufklären, die von unkenntnis geprägt sind.Siehe Threadersteller...

Also.. Die Zeugen Jehovas sind keine Sekte, sonderneine nun vom Staat akzeptierte Relegionsgemeinschaft (wie die Kirche). Ihr Leben iststreng nach Bibel gerichtet und ihr Gott ist Jehova. Sie sind sehr freundliche Menschen,die u.a. moralisch (verfallene) Werte, wie Nächstenliebe... etc. in Ihr Lebeneinbeziehen.

Sie gehen zum Beten nicht wie die Christen in eine Kirche, sondernIhre Glaubenseinrichtungen heissen Königreichsääle. Sie gehen deshalb nicht in dieKirche, weil diese (Christen) u.a. sogenannte Glaubenskriege (angestiftet von der Kirche)führten, wo im Namen Gottes Blut fließen ließen...ABER... Siehe 10 Gebote !!! DU SOLLSTNICHT TÖTEN.
Die Christen verstießen also so ziemlich gegen alle Gebote... und dieZeugen aber wiederum leben nach diesen Thesen der 10 Gebote.

Weihnachten: istein Heidnischen Fest.. die Christen übernahmen es, weil es einfach aus früheren Kulturennicht mehr wegzudenken war... Ursprung viel älter als der (aufgezwungene) christlicheGlaube.. hat aber nix mit Jesus zu tun... also feiern die Zeugen Jehovas es auch nicht...

Osten, Himmelfahrt... etc : Siehe oben... verhält sich ähnlich...

Geburtstag: Sie feiern nicht an dem Geburtsdatum, sondern an dem Gebutstag...

Bsp.: geboren am 17. 7. 1965

ein "nicht Zeuge" feiert immer wieder an einem17. 7. seinen Geburtstag ... Der Wochentag spielt keine Rolle

ein Zeuge feiertnicht an diesem 17, sondern an dem wirklichem Wochentag, an dem er geboren wurde... dasDatum spielt also weniger eine Rolle. Der Tag ist für sie entscheidend.


MFGNoldor


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.05.2006 um 23:54
@ninja

"Arzt: Wir sehen keine Chance außer Bluttransfusion
Mutter ZJ: Egaldann lass liegen´!"

Sag mir mal aus welchen Hetzblatt du den Wortlaut her hast.
Schwachsinn sowas ....

@noldor

50:50

Teils hast du Recht,teils nicht.

"ein Zeuge feiert nicht an diesem 17, sondern an dem wirklichemWochentag, an dem er geboren wurde... das Datum spielt also weniger eine Rolle. Der Tagist für sie entscheidend."

Es gibt eine Bebegenheit die dir ZJ dafür annehmenGeburtstage nicht zu feiern.
Es geht dabei um die Begebenheit das Herodes seine FrauJohannes den Täufer hat enthaupten lassen. Das geschah (ich glaube an ihrem) Geburtstag.
Der Gerburtstag hat seinen Ursprung laut den ZJ in Babylon.
Auch der Grund warumer nicht gefeiert wird.


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

06.05.2006 um 23:55
P.S.

Soll auch heißen das ZJ weder den Tag der Geburt (Wochentag) noch denGeburtstag feiert .....

So wäre mein letzter Stand .... kann sich ja geänderthaben - wer weiß !


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

07.05.2006 um 00:04
Ich hab mich mal mit einem Unterhalten... aus persönlichen Interesse, nicht das ich daeintreten wolle ... auf keinen Fall.
und er erklärte er mir so... sie rechnen genauaus, an welchem Tag die Geburt stattfund... und genau nach 365 Tagen wird dann wiedergefeiert...

allerdings verschiebt sich ja nun durch schaltjahr undKalendertagen jedes Jahr der Geburtstag (auf den Wochentag bezogen) ... bist du also aneinem Donnerstag geboren, wirst du bei "Ihnen" immer wieder deinen Geburtstag an einemDonnerstag feiern... egal ob das nun der 20`te , 22`te oder der !`te ist.

Aberden Hintergrund weiss ich net, warum das nun so ist... das kann man ja melherausfinden...


melden

Und alle sind Zeugen Jehovas...

07.05.2006 um 00:11
@noldor

Wäre mir neu ... aber wie gesagt - kann sich ja ändern !!

Mußich mal nachhaken ..


Anzeige

melden