Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 15:35
@JPhys
Das ist aber auch ein extremes Beispiel dazu waren es mehr Ihre Idelogien die Religon nicht gut hießen.

Genauso könnte ich mit Religiösen Menschen daher kommen (z.B. Bush)

@tornato
Es ist deshalb peinlich weil diese Person andere Menschen nicht akzeptieren kann.

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:14
Das vom Elitetrio der Unmenschen Hitler, waren alle Kirchenfeindlich.
Keine Religion zu haben ist in keiner Weise eine Garantie fuer moralisches Verhalten.
naja, keine Religion hatten die oben genannten Elitemenschen nun doch nicht

Hitler und seine Kardinäle, die haben richtig an die Keltengötter geglaubt und das Hakenkreuz, eine Frühgeschichtliches Sonnensymbol stand ihnen so heilig, wie den Christen ihr Kreutz

Mao und Stalin haben die Marxbibel geglaubt.

Wenn man die Geschichte der Entwicklung der Glaubensgemeinschaften beobachtet,
dann sind da in allen - und unabhängigin welche Richtung - Bosheiten, Menschenverachtung, Machtgeilheit, Unmenschlichkeit, Überheblichkeit...
ja..einfach jede menschliche Schande vorhanden


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:20
@Prometeus
Hinter diesen Beispiel steckt ein These von Tornato dass die Menschen ohe Religionen Moralische waeren, wohhingegen ich die Ansicht vertrete dass sie dann einfach eine andere Rechtfertigung fuer unmoral nehmen wuerden wie es ja auch staendig passiert.

Ich denke dass Religion die meisten Menschen weder besser noch schlechter macht als sie es ohnehin waeren. ganz einfach weil sie sich eine Form der Religion suchen die zu ihren Ansichten passt.

Bei manchen kommt dann Naechsteliebe dabei raus bei anderen Kreuzzuege. Das ist aber nichts anderees als die ohne Religion sowieso gemacht haetten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:24
Wenn ich mich recht entsinne, ist Herr Hitler nie aus der katholischen Kirche ausgetreten. Auch nie rausgeschmissen worden. Hat sich also was mit Kelten.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:28
ich weis nicht ob er erst nachher Exkommuniziert wurde, aber ich weis, dass er und seine Helfer Germanenrituale praktiziert hat - und die Germanen gehören ja zur Stammgruppe
der Kelten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:31
Dieses "Ritualbrimborium" ist aber überwiegend später dazumystifiziert worden. In erster Linie war der deutsche faschismus eine politische Bewegung und diente massiven wirtschaftlichen Interessen. Nicht diffusen spirituellen.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:32
@ Phys

dann wären die ganzen Religions- und etnischen Krige, die es heute noch gibt
bestimmt zustande gekommen - schau doch mal nach EX-Jugoslavien

da gings doch immer Moslems und Serben - die einen hochkantige Kommunisten mit rechtsseitiger Kopfwäsche und die anderen überzeugte Gotteskrieger ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:34
dann waren die Juden wohl rein Zufällig ins Ideologiespiel der politischen Machtinteressen geraten.. das ging schon los bevor Hitler an die macht kam...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:38
Hitler hat sicher nicht an die Kelten goetter geglaubt.
Symbole verwendet ja ehrer Germanische als Keltische aber wie auch immer
Eher wuerde ich denken dass Hitler sich selbst fuer eine Gott hielt.
Zumindest hat er sich praktisch so verehren lassen was auch auf Mao oder Stalin zutrifft.

Was Kommunismus angeht es ist zuminest kein Gottesglaube den du anfangs postulierst hast.
Gewisse zuege einer Religion traegt er schon aber welche Idiologie tut das nicht?

Als Religion wuerde ich eigentlich einen Glauben an wie auch immer geartet hoehere Maechte bezeichen. Fur die gilt:
1) Ihre Existenz kann nicht nachgewisen werden..
2) Sie legitimieren Verhaltensvorschrifften.

Also Karma gehoert meiner Meinung nach zur Religion.
Meine kleine Theorie von Vorhin ist noch keine Religion weil sie keinerlei Anweisungen erteilt.
Kommunismus ist keine Religion weil keine hoeheren Maechte beteiligt sind, sondern einfach nur ein Versuch eine Ideale Gesellschaft zu konstruiern der leider ein Irrtum war(und viel zuviel Leben gefordert hat).

Fanatismus und Fundamentalismus muessen ncihts mit Religion zu tun haben.
Es gibt auch Fantatische Tierschutzer.
Und Fundamentalistische Demokraten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:47
@Doors
Ich denke nicht das man den Faschismus mit ein paar wirtschaftlichen Interessen erklaehren kann.

Ich bin mir ziehnmilch sicher das Hitler in "Mein Kampf" ziehmlich genau das geschrieben hat was er auch geglaubt hat.
Sicher Industrielle waren massgeblich daran beteiligt seine Ziele zu verwirklichen.
Die Ziele selbst hatten nur sehr bedingt etwas mit wirtschaftlichen Interessen zu tun.
Die Juden wurden nicht umgebracht um sie enteignen zu koennen....


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

23.05.2008 um 16:49
jaja... irgendwie müssen wir uns alle den Zwängen des Glauben entgegensetzen

wenn Plausibilität als absolute Wahrheit beansprucht wird, dann wird es zwangsläufig
immer jemanden geben, der darunter leidet ;)


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 11:58
was ich glaube ,der himmel ist ein königreich und gott ist der könig.seine autorität ist unantastbar,jesus ist der vertreter der erde.die apostel die landgrafen der 5.kontinente.die engel seine armee.gott hatt alles genau geblant.die hofclowns sind für ihn sehr wichtig,er muß ja auch was zum lachen haben.das sind die menschen die immer pech haben,unrecht leiden müssen,verlacht werden,und im leben kein glück haben darüber kann er lachen.100 pro.dann kommen die behinderten ausgespeert von der öffendlichkeit wie verbrecher,ausgelacht von seinen kreaturen.für mich zählen behinderte mehr als gesunde.denn die haben mehr frölichkeit in sich,als seine ausgesonderte,dennen gibt er mit freude alles geld haüser,autos,erfolg,und erfreut sich mit ihnen,wenn er mal wieder nach dem pöbel schauen muß.natürlich hatt gott auch ein hoppy.erdbeben,zunanis,vulkanausbrüche,und meistens dort wo das elend am größten ist.und wenn dann sich manche wundern, hatt man sofort einen schuldigen nämlich sadan.gott hatt doch alles so gemacht.oder?auch die schlange im paradis,oder stimmt das nicht. es gibt ein lied.das danke heist. habe einen neuen text. danke für all die arbeitslosen,danke für harz 4 danke für spd und cdu,danke für unser bildungssystem,danke für g.bush.und die steuergelder die er von uns bekommt.warum gibt es so viel ungerechtigkeit,gott soll doch gerecht sein.aber wo?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 12:07
Um in eurer christlichen Erklärungsnorm zu bleiben:

Die Erde ist ein Jammertal.^^

Nirgendwo wird behauptet, die Welt sei das Paradies, die Welt ist eine Prüfung.

Aber es gibt Abhilfe:

Wenn alle Menschen nach den Worten der Propheten und des Koran leben würden, wäre die Welt und die Gesellschaft ännähernd paradiesisch.


3x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 12:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn alle Menschen nach den Worten der Propheten und des Koran leben würden, wäre die Welt und die Gesellschaft ännähernd paradiesisch.
.

Wahrscheinlich. Da die Frauen auch weiterhin unterdrückt und verheiratet werden könnten nach Gutdünken der Patriarchischen Gesellschaft. Damit wäre der Haushalt schon mal gerettet. Desweiteren wäre freies Denken wohl nur im Sinne des Koran möglich. Ein geistiger Fortschritt des geneigten Muslimen damit weitestgehend verhindert. ^^


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 12:38
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn alle Menschen nach den Worten der Propheten und des Koran leben würden, wäre die Welt und die Gesellschaft ännähernd paradiesisch
So paradisisch wie das Verhältnis zwischen Sunniten und Schiiten?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 13:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn alle Menschen nach den Worten der Propheten und des Koran leben würden, wäre die Welt und die Gesellschaft ännähernd paradiesisch.
Der Knackpunkt ist, dass nicht alle Menschen nach den Worten des Propheten im Koran leben möchten. Wenn sie es tun würden, dann wäre es für sie die Hölle.

Wer will eine Weltanschauung, wo ein Stück Stoff auf dem Kopf über die Wahrheit und das Wohlergehen in einer fantasievollen Nachwelt bestimmt?

Wenn man sich die Grösse unseres Universums vor Augen hält, verpufft dieses dumme kleine Kopftuch im Nichts.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 13:35
@ gwyddon

Ich sagte nach dem Islam und Koran, nicht nach falschen Traditionen:

ZWangsehe ist durch den Propheten selbst untersagt worden.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 13:36
@ contraphet

Auch wenns bei dir kaum einen Sinn macht, aber das stück Stoff ist nur ein Stück Stoff, mehr nicht, warum hast du angst vor einem stückchen stoff?


1x zitiertmelden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 13:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Auch wenns bei dir kaum einen Sinn macht, aber das stück Stoff ist nur ein Stück Stoff, mehr nicht, warum hast du angst vor einem stückchen stoff?
Ich habe keine Angst davor. Eher bereitet es mir ein Lächeln mit einem Hauch Mitleid, wenn ich diese Menschen im Clownkostüm auf der Strasse sehe, die allen Ernstes davon überzeugt sind auf diese Weise die Wahrheit mit dem Löffel gefressen zu haben.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

25.05.2008 um 13:53
Clownskostüme sind ja auch dafür gedacht, Heiterkeit auszulösen, zumindest bei Kindern und geistig eher einfach strukturierten Menschen.
Freut mich also dass du darüber lächeln kannst, aber was was hat das mit dem Thema zu tun?


Anzeige

1x zitiertmelden