Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

1.627 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:30
Ja, aber ein Affe ist kein Ebenbild Gottes.

Aber rein biologischgesehen,
also den Geist ausser acht gelassen, unser Vorfahre im Bezug auf das reinKörperliche.

Anzeige
melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:31
Link: www.albinotricolors.com (extern)

Ausserdem heisst das nicht, dass das biologisch gemeint, sondern geistig.

Jep, geistig. So wie die Typen im Link geistig mit Affen sehr verbunden sind.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:33
@ afrikado:

ist das dein ernst?! ...
mhm... es kann ja nicht jeder tolerantsein :-| ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:34
Wie tief willst du noch sinken?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:35
Wie tief willst du noch sinken?


Was heisst denn hier tief? Ich habbloss gesagt, dass sie mit der Natur und den Tieren, eben u. a. auch mit Affen sehrverbunden sind.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:35
Rassist UND Fundi, das is aber mal wiede rne schöne Mischung -.-

l


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:36
das woret geistig kam auch in deinem satz vor,... was willst du mit solchen bemerkungenerreichen?! ...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:36
blubb, vergiss ihn am besten, es ist in jedem Thread das gleiche arrogante Schauspiel.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:37
Ja, geistig "verbunden". Sie glauben ja an die Wiedergeburt, u. a. auch als Tier.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:39
man solte vorher über seine bemerkungen anchdenken... lies dir das was du geschreibenhast nochmal durch und geb dann verdammt nochmal zu, dass sowas beschissen und lächerlichist ...

hoffe damit sit das thema agehakt -.-


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:40
Wer ist's, der den Ratschluß verdunkelt mit Worten ohne Verstand? Gürte deine Lenden! Ichwill dich fragen, lehre mich!
Wo warst du, als ich die Erde gründete? Sage mir's,wenn Du klug bist! Weißt Du wer ihr das Maß gesetzt hat oder wer über ihr die Richtschnurgezogen hat?
Worauf sind ihre Pfeiler eingesenkt, oder wer hat ihren Ecksteingelegt, als mich die Morgensterne miteinander lobten?
Wer hat das Meer mit Torenverschlossen, als es herausbrach wie aus dem Mutterschoß, als ich's mit Wolken kleideteund in Dunkel einwickelte wie in Windeln, als ich ihm seine Grenze bestimmte mit meinemDamm und setzte ihm Riegel und Tore und sprach: "Bis hierher sollst du kommen und nichtweiter. Hier sollen sich deine stolzen Wellen legen.
Hier sollst du weilen, hier solldein Ruhm enden, denn Ruhm ist was bleibt, wenn alle Säulen gefallen sind."


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:41
was mir immer wieder auffällt...

blubbb hat drei bs... :D

ansonstenarikado... ja... aber wenn gott nciht jedem vergibt..? was vergibt er dann nciht?


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:42
Nein, es entspricht leider der Wahrheit. Schau dir diese Menschen doch mal an. KeineAhnung haben die vom Leben und von der Realität. Diese Kultur entwickelt sich überhauptnicht weiter und sie setzen Menschen auf die gleiche Stufe wie Tiere. Und dann glaubennoch einige an die Religion dieser zurückgebliebenen Monks. Also bitte...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:45
Ich mal wieder...

Also ich kann mich vielen hier anschließen, die hier eher einKontra als Pro geben.

Ich meine der ganze schnick schnack über Gott und dieSchöpfung!
Ich bitte euch...

Es war einmal.... Adam und Eva. Toll! Die zweisüßen sollen Gottes Schöpfung sein. Ok! Aber wie ist der Rest von uns entstanden?! Wennman das einfach mal blind weiterlaufen lässt, dann wäre wir alle rund um den Erdballverwandt *löl*
Klingt komisch, ich weiß...wäre aber im Falle X so.

Ich bineher der Realist... also was ich damit sagen... Schöpfung hin oder her... glaubt ihrallen ernstes, dass unsere Mütter per Windbestäubung schwanger wurden!?

Ich weißja, dass es hier eher darum geht - Glauben oder nicht - aber es hängt doch alles so nahbeieinander hier *g*

Gott ist ansich vergleichbar mit Geisteserscheinungen! Mankann sie nicht widerlegen bzw. die Existenz beweißen! Gott ist eine geistige Erfindung andie sich viele klammern, in der unrealistischen Hoffnung, dadurch ein besseres Lebenführen zu können!

Soviel dazu für heute...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:47
/dateien/rs25930,1148330864,DalaiLama

OhBuddha, laß Hirn regnen !


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:47
Link: perso.wanadoo.fr (extern) (Archiv-Version vom 24.04.2006)

Der Name sagt schon alles... Shiva.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:47
mhm also ich würde die diskussion gar nicht auf eine religion beziehen (die halte ichsowieso für nicht zurechnungsfähig ^^ , außerdem lassen sich solche diskussionen sehrschwer objektiv führen...) sondern auf den glauben an etwas göttliches ansich...


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:48
Man Tron, es würde reichen, wenn du bloss den Link einfügen würdest.


melden

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:49
Bei Dir würde was anderes reichen ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso genau glaubt "ihr" nicht an euren/unsern Schöpfer

22.05.2006 um 22:49
@shiva: Diese Geschichten waren in ihrem Inhalt der damaligen Bevölkerung bzw. derenEntwicklung angepasst und mussten daher für ein optimales Verständnis diese Bildersprachebenutzen, wir würden es heute natürlich anders formulieren, denn dies ist alles nurmetaphorisch gemeint - denn niemand würde aus so einer Inzucht überleben können^^


Anzeige

melden