Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:40
den film hab ich bis zur hälfte gesehen
;)

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:51
Im Judentum, soweit mir bekannt ist gibt es "nur" Engel und andere Himmelsmächte wie Kurben und Seraphen, auch Luzifer/Satan war ein Engel, dessen Aufgabe es war Gott die Schuld der Menschen in Erinnerung zu rufen.

Soviel ich weiß ist die Himmelshierarchie dort noch in einem anderen Zusammenhang zu sehen, als später in christlicher und muslimischer Sicht, müsste mich da aber noch einmal einlesen, bevor ich flasches aufzeige !


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:54
Ups, meinte Keruben !


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:55
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:· Bibel: Der Antichrist und der falsche Prophet werden jeden exekutieren der sich nicht ihrer Weltreligion unterwirft.
· Islam: Der Mahdi und der Muslim-Jesus werden jeden exekutieren der nicht zum Islam konvertiert (auch Juden und Christen).
so ein vergleich hatte mich interessier, ist aber übel

wie kann man sie dann unterscheiden?

wäre der eine friedfertig und der andere gewalttätig, wäre wohl der friedfertige Jesus, aber wenn beide gewaltätig sind.

ich werde es hoffendlich nicht erleben inshallah.

und wenn ihr wisst welches unheil er bringt, wie könnt ihr das miterleben wollen?


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:56
es gibts zwischen islam und christentum keinen so großen unterschied
glaub ich


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 20:59
Wie denn auch, sind sie doch beide zu den abrahamitischen Religionen zu zählen !


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:02
naja wida zum thema
wan glaubt ihr eig wan der dajjal kommen wird?
od aist ers schon da???
und wia wissens noch nicht


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:09
das weiß nur Gott, morgen oder in 1000 jahren, die menschen haben immer an den weltuntergang geglaubt, man sollte nur auf der hut sein.


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:11
naja
ich hab nua nagst vo dem tod
mehr nicht
;)


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:12
bloß ich hab mia auch vogenommen auch davor keine nagst mehr zu haben


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:18
In gewisser Weise haben ihn auch schon viele erlebt, siehe die untergegangenen Hochkulturen, die ab einem ganz bestimmten Punkt ihrer Entwicklung an eben dieser zu Grunde gingen. Ich denke es gibt da auch einen Kreislauf, daher schrieb ich ja, dass ich glaube, dass jede Zeit ihren eigenen Gegenspieler hat ;)

Momentan wären wir bald wieder so weit, wenn wir anschauen, welche Auswirkungen unser "huashalten" mit unserer Natur auf alles hat, ob nun wahrhaft ein personifizierter Gegenspieler Gottes, oder ob die Haltung der heutigen Menschen, im Grunde ist es egal wie es der Einzelne sehen will, jedenfalls scheint die Menschheit noch immer nichts aus all dem Leid der Jahrtausende, das sie selbst verschuldet hat gelernt zu haben...


melden

Antichrist im Islam

16.04.2008 um 21:20
und wir sollen schlau sein????


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 14:54
ich finde man sollte dajjal/den antichrist mehr fürchten als den tod


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:01
Ob es gut ist ihn zu fürchten ?

Furcht und Angst verursacht Unsicherheit und diese verunsichert nur noch mehr, sich bewusst sein, dass es destruktive Kräfte gibt ja, Angst und Furcht...hm...


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:01
es gibs ja vilee leute die sagen
ich glaub nua daran was ich auch sehe
naja werden wia an diesem tag auch sehen


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:16
Warum sollte man vor dem Antichristen Angst haben?

Endweder du bist einer der Gläubigen, die dann innen HImmel kommen, oder du bist einer seiner Anhänger.
Oder du machst einen auf Individuum^^


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:22
@shionoro
eig sollte man angst haben
weil er wird versuchn uns zu verwirren


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:26
Bei mir zumindest würde er das nicht hinbekommen :p


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:35
ja bei mia wäre es aba wirklich so


melden

Antichrist im Islam

17.04.2008 um 15:38
Na ich weiß nicht.
Ich finde diese Vorhersagen sowiso doch ganzschön fragwürdig, schon die des Christentums entbehrt jeder Grundlage, und die des Islams scheint eine Fortführung derselbigen zu sein,


Anzeige

melden