weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:45
@Twisted_Fate
und ich habe dir bereits erklärt oder jemand anderem hier jedenfalls warum es dafür keine wissenschaftlichen beweise gibt und die auf irdische ebene funktionierende wissenschaft in diesem fall nicht ausreichend ist.

@Mindslaver
ich gebe zu dass ich spirituell noch nicht so weit bin wie beispielsweise meister.
daher ist es auch so wichtig für mich in diesem forum zu diskutieren.


melden
Anzeige

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:47
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Naja wenn dort draufgestanden hätte: ,,Für völligeStabilität der angegebenen bis zu 5000 Meter tiefe überhehme ich keine garantie...
Dann wäre das im Widerspruch zu
Primpfmümpf schrieb:Jemand kauft sich ein mini-uboot mit der aufschrift "Bis zu 5000 Meter Tiefe" und stirbt weil es bei 4000 Meter Tiefe instabiel wurde und lecks bekam.
Also steht da nun drauf "bis zu 5.000 Meter Tiefe" oder "Für völlige Stabilität bis zu 5.000 Meter übernehme ich keine Garantie"?
Das sind ja doch recht unterschiedliche Aussagen.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:48
Marksand schrieb:ich gebe zu dass ich spirituell noch nicht so weit
Sieben Tage ohne Essen und Trinken (das ist ja der Einstieg) nennt sich Selbstmordversuch. Dazu aufzurufen ist Aufruf zum Selbstmord.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:49
@Pan_narrans

Hir entscheidet natürlich der Richter ob auf dem Zusatz mit der Garantie deuchtlich hingewiesen wurde


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:49
@Branntweiner
ich rufe nicht dazu auf.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:51
Marksand schrieb:ich gebe zu dass ich spirituell noch nicht so weit bin wie beispielsweise meister.
daher ist es auch so wichtig für mich in diesem forum zu diskutieren.
Glaube mir, es ist nicht möglich ohne Nahrung zu überleben.
Zudem frage ich mich, ob man Erfüllung im Leben durch Spiritualität nicht auch erfahren kann, indem man doch etwas Nahrung zu sich nimmt. Wie siehst du das? Ist es möglich, spirituell zu leben, und dabei auch was zu essen? Ich denke schon, nicht wahr!?
Branntweiner schrieb:Sieben Tage ohne Essen und Trinken (das ist ja der Einstieg) nennt sich Selbstmordversuch. Dazu aufzurufen ist Aufruf zum Selbstmord.
7 Tage ohne zu Essen ist gar nicht mal so unmöglich. Der Mensch hält lange ohne feste Nahrung durch. Beim Trinken allerdings könnte es sehr knapp werden! ^^ Da verdurstet man ziemlich schnell! ^^


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:51
@Marksand
Gerade genau das macht die These nicht wahrer. Wenn ich sage lichtnahrung ist möglich guckt man zuerst ob es hin oder Beweise dafür gibt. Gibt es keine hat die These genauso wie vorher keinen Aussagewert und gilt als falsch. Wenn man jetzt sagt man kann sie nicht beweisen ändert das nichts außer das man sie für immer entfernt denn Thesen die man nicht beweisen kann sind erstmal falsch bis man sie beweist. Da das unmöglich ist haben wir hier ein Problem.
Deshalb kann man die Aussage das es möglich ist nicht als wahr darstellen.
Das ist vergleichbar mit der Aussage:
Dieser Satz ist eine lüge.
Es dreht sich immer im Kreis und am Ende bleibt nichts


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:53
@Mindslaver
ja das ist durchaus möglich.
jeder entscheidet selbst und das ist auch gut so.
ich habe nicht mit einem wort erwähnt dass man so leben muss ich verstehe nicht warum mir das vorgeworfen wird.
ich habe gesagt dass es unter besonderen umständen mit besonderen umständen möglich ist.

@Twisted_Fate
wer nicht spirituell glauben will der wird es auch nicht glauben egal was man sagt.
das ist bisher mein fazit.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:55
Marksand schrieb:ich habe gesagt dass es unter besonderen umständen mit besonderen umständen möglich ist.
Und welche Umstände wären das deiner Meinung nach?


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:56
@Marksand
Mein Fazit ist genau umgekehrt
Aber was ich im Beitrag davor geschrieben habe war der objektive Umgang mit einer These


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:56
@Primpfmümpf
Ah, ich versteh' worauf Du hinaus willst. Du kritisierst versteckt, dass die Lichtnahrungspropheten ihren Jüngern einreden, dass sie von Licht leben könnten und wenn die Jünger dann dabei drauf gehen jegliche Schuld von sich weisen.

Das ist natürlich genau so eine Form des Betrugs, wie der Betrug mit dem U-Boot, den Du in Deinem Beispiel bringst. Und in der Tat sollte das auch genau so bestraft werden.


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:58
@Mindslaver
sehr hohes spirituelles niveau und eine gesundheitliche sowie seelische überprüfung überwachung während der eingewöhnung die unter umständen ein bis zwei jahre dauern kann soviel ich gehört habe.

@Twisted_Fate
das ist auch in ordnung.
nicht jeder ist bereit sich der spiritualität zu öffnen.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:59
@Marksand
was hat das öffnen mit Thesen zu tun
Es war einfach der Umgang mit einer These, in diesem fall deiner These. Der ist bei allen Thesen gleich, ob spirituell oder wissenschaftlich


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

07.05.2012 um 23:59
@Twisted_Fate
in der tat ist es wichtig alles objektiv zu bewerten.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:02
Marksand schrieb:sehr hohes spirituelles niveau und eine gesundheitliche sowie seelische überprüfung überwachung während der eingewöhnung die unter umständen ein bis zwei jahre dauern kann soviel ich gehört habe.
Also benötigen Menschen ein gewiesses spirituelles Niveau um derartiges zu erlernen. Woran erkennt man sie? Haben diese besondere Eigenschaften?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:02
@Pan_narrans

Wenn für jemanden das Interesse besteht es auszuprobieren weil er gelesen hat dass es möglich sei, erinnert er sich auch an das Hungergefühl. Man darf es nur nicht übertreiben und sich selbst überschätzen.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:03
@Marksand
und wenn man jetzt rein objektiv auf die These schaut fällt zunächst einmal auf das es keine Hinweise oder Beweise auf die Richtigkeit dieser theorie gibt.
Objektiv gesehen ist sie also 0 belegt, anders genannt falsch, da sie widerlegt ist. Jedenfalls das man ohne Nahrung leben kann.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:04
Primpfmümpf schrieb:Man darf es nur nicht übertreiben und sich selbst überschätzen.
Labile Menschen KÖNNEN dies aber oft nicht einschätzen !


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:04
@Mindslaver
das ist alles ganz individuell.
um jetzt mal einen konkreten fall zu nennen.
ein guter freund von mir hat einen bekannten mit dem er wirklich nur selten kontakt hat über briefe.
dieser ernährt sich von lichtnahrung und lebt schon seit nun 23 jahren so.
er lebt im wald und aht sich seine momentane existenz komplett selbst erbaut ein echter naturbursche also.
nur selten fährt er in die stadt um zum beispiel ein paar werkzeuge materialien oder vorräte zu holen.


melden
Anzeige
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

08.05.2012 um 00:05
@Twisted_Fate
du hast recht es ist nicht bewiesen.
der beweis ist die eigene existenz und die existenz von dem was man nicht unmittelbar wahrnimmt weil es nicht nötig ist.
leider wird das nicht in der wissenschaft anerkannt da die wissenschaft auf irdische forschung beruht.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden