weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

2.245 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtnahrung
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 17:56
Man erinnere sich an den Inder, der iwo in Europa wars glaube ich, über wochen nichts gegesen hat, unter beobachtung von ärztenund was weis ich alles noch, sie konnten sich das nicht erklären, entliessen ihn wieder....

Ist noch gar net lange her.

Ob er sich von licht ernähren würde, weiss ich nicht, ist für mein hirn zu lange her und mag net suchen, aber wer sich interessiert wird finden. google ist nicht so müde wie ich.

grüsse

ach ja, fals ich mich verlesen haben sollte damals, bitte ich schon mal um entschudligung, sollte aber schon so sein, war überall in den nachrichten immer und immer wieder... das der sack immer noch nichts gefuttert hat ;)

edit:

war glaube ich ein guru, in einem krankenhaus unter beobachtung.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 17:57
@Marksand
Gut, Luft können wir ausschliessen, das war schon mal eine Ente.
"Aus dem selbst", heisst dass, der Körper verstoffwechselt sich um Energie zu gewinnen?
Die Ressourcen des Körpers sind endlich. Was passiert dann?
Exitus durch Dummheit?


melden
Marksand
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 18:01
@emanon
könntest du bitte aufhören dinge aus dem zusammenhang zu reißen.
luft und selbst waren ein beispiel der hauptteil des satzes war alles.
aus dem alles aus dem hier aus dem jetzt aus der luft aus dem jenseits aus den pflanzen aus dem boden aus dem nichts.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 18:05
@emanon
Marksand ist zwar Heilpraktiker, aber ich bezweifel' stark, dass er weiß, was ATP ist.

Ich sehe auch nicht, wie mit ihm noch in irgendeiner Form eine Diskussion möglich ist. Er geht nicht auf irgendwelche Argumente ein, sondern verlangt von allen anderen, dass man ihm ungeprüft glaubt. Wenn man das nicht macht, wird er beleidigend und benutzt Worte, deren Bedeutung er radikal umdefiniert. Kritik an seinem Verhalten ist jedoch modseitig nicht erwünscht.

EDIT:
Anscheinend und glücklicherweise habe ich mich anscheinend in meiner letzten Aussage getäuscht.


melden
haekki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 18:08
@Marksand

Je weiter deine Argumente sich dem Ende neigen, umso weniger Satzzeichen stehen dir zur Verfügung, mh? Du hast vom Stoffwechsel des menschlichen Körpers anscheinend nur wenig bis keine Ahnung, ansonsten wüsstest du längst, worauf emanon hinaus will.

EDIT: Fein, dann kann ich mich jetzt wieder beruhigen. :)


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 20:25
@smodo
Du meinst vermutlich den Guru, dessen auf Wasserversorgung basierende Körperwerte im Verlaufe des Experiments immer schlechter wurden, und die sich nach dem Badetag auf wundersame Weise wieder normalisierten.

@emanon
Es ist im Grunde völlig egal, wie Licht hypothetisch vom Körper in nutzbare Energie umgewandelt werden könnte, da in unseren Breiten die eingestrahlte Leistung nichtmal für den Grundumsatz reicht.
;)

Edit: Rechtschreibung hinzugefügt


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:01
Hi!
Verständlich ist, dass man kritisch ist und sich das nicht vorstellen kann, da ein normal Sterblicher in der Regel Hunger spürt.
Ist es dennoch ABSOLUT ausgeschlossen, weil Ihr täglich das Bedürfnis habt zu essen?
Ist es ausgeschlossen, dass die Materie dem Bewusstsein "gehorcht", dass letztendlich alles Bewusstsein ist?
Könnt Ihr, die das mit der Lichtnahrung für Unsinn halten, das Marksand und mir mal plausibel machen?
Worte nach dem Motto: "Ich kenne das nicht, also gibt es das nicht" finde ich etwas argumentationsschwach.

Laut Dr. Fritz Popp bestehen unsere Körper teilweise aus Lichtphotonen.
Welche Schlüsse zieht Ihr daraus?

Grüße!


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:07
@Firehorse

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Fritz-Albert_Popp#Kritik
Firehorse schrieb:Laut Dr. Fritz Popp bestehen unsere Körper teilweise aus Lichtphotonen.
Welche Schlüsse zieht Ihr daraus?
selbst wenn jemand einen dr. hat kann er einfach unglaublichen bullshit verfassen.
das ziehe ich daraus.


jetzt mal ernsthaft...ein normaler mensch verliert pro tag allein durch atmen ~270 gramm kohlenstoff dann noch diverse liter an wasser, mineralien etc....

WO..ich betone..WO sollen diese stoffe in LICHT also PHOTONEN vorhanden sein?
Ihr seid in der beweispflicht!


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:16
@Nerok

Mann kann sie nicht sehen, wie auch die Gravitations"energie" z.B. Nur dass das "Licht" als nahrung die umfassendere kosmische Energie ist. Sie ist überall.


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:25
@Firehorse
Firehorse schrieb:Laut Dr. Fritz Popp bestehen unsere Körper teilweise aus Lichtphotonen.
Welche Schlüsse zieht Ihr daraus?
Das er keine Ahnung hat. Ich für meinen Teil glühe nicht im Dunkeln.
Primpfmümpf schrieb:Nur dass das "Licht" als nahrung die umfassendere kosmische Energie ist.
Klar, ohne Licht keine Photosynthese, keine Pflanzen, keine Tiere und natürlich keine Menschen. Bestreitet niemand.

Aber der Mensch hat nunmal kein Organ, und damit keine Möglichkeit, Licht in all die Stoffe (und Energie) umzuwandeln die er zum Leben braucht.


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:25
@Primpfmümpf

das licht ein wesentlicher energielieferer für unsere biosphäre ist, ist klar.
nur das ein mensch licht DIREKT als nahrung benutzen kann ist physikalisch einfach unmöglich.
INDIREKT ist natürlich.

und gravitation wird durch masse ausgelöst und ist damit eine kraft.
und licht ist sichtbar..jeder gegenstand den du siehst ist eigentlich nur reflektiertes licht.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:28
@zodiac68

Es ist ja auch nicht der Stoff im Licht gemeint den die Pflanzen brauchen.

@Nerok

Licht ist unsichtbar? Was sind denn die Photone? Die energie um die als Nahrung dient befindet sich überall. Im Apfel, in Kot, in wasser oder in sogenanten "Photonen"


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:31
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Im Apfel, in Kot, in wasser oder in sogenanten "Photonen"
es geht aber darum das ein mensch seine nahrung und damit nährstoffe und wasser die er braucht aus LICHT direkt ziehen kann.
das ist nicht möglich!
dafür brauch es die photosynthese mit deren hilfe pflanzen diese "energie" benutzen um zu wachsen.
aber selbst pflanzen sammeln ihre nährstoffe über die wurzeln und brauchen wasser!


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:32
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Es ist ja auch nicht der Stoff im Licht gemeint den die Pflanzen brauchen.
Im Licht ist Stoff? Ich dachte die Photonen sind immer Massenlos?

Ansonsten: wenn du was anderes als Licht meinst solltest du das Wort Licht meiden.
Primpfmümpf schrieb:Licht ist unsichtbar?
Das war deine Aussage. Bist jetzt, ganze 15 Minuten später anderer Meinung?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:36
@Nerok

Nein es geht nicht darum weil es nicht der Prozess der Photosynthese ist. Im Wasser gibt es auch verschiedene energieformen als Nahrung.

@zodiac68

Ganz recht die Energie als Nahrung ist Masselos und das Wort "Licht" bei "Lichtnahrung" habe nicht ich erfunden. Man sagt nur "Licht" weil alles aus der energie des "Lichts" besteht. Auch der schwarze Fleck an der Leuchtstoffröhre

Das war nicht meine Aussage sondern meine Frage auf Neroks Aussage


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:51
@Primpfmümpf

jetzt mal butter bei die fische...wie kriege ich aus dieser "energie" die im licht vorhanden ist diese stoffe die lebenswichtig sind pro tag!:

Chrom: 0,03 - 0,2 mg
Eisen
Fluor: 5-25mg
Jod: 0,15 - 0,30 mg
Cobalt: 5µg
Kupfer: 1 - 1,5 mg
Mangan: 2 - 5 mg
Molybdän: 0,06 - 0,5 mg
Selen: 0,07 - 0,2 mg
Silizium: 10-40 mg
Vanadium: 15-30 µg
Zink: 5 - 25 mg
Zinn: 20 μg

http://www.aktimin.de/spurenelemente.html

wie bekommt ein mensch diese nur aus "licht"? ohne nahrungsaufnahme!


melden

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 22:55
als andere quelle noch:
Wikipedia: Spurenelement

und diese hier nehmen wir gleich aunoch dazu!
Wikipedia: Mengenelemente

wie bekommt ein mensch diese ohne nahrungsaufnahme?


melden
zodiac68
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 23:02
@Primpfmümpf
Primpfmümpf schrieb:Man sagt nur "Licht" weil alles aus der energie des "Lichts" besteht.
Wenn du von Licht redest, sind damit für mich elektromagnetische Wellen gemeint. Wenn du was anderes meinst dann benutz ein anderes Wort (oder mach es sonst wie kenntlich), denn das ist dann nicht Licht. Und es ist egal ob du das abgeschrieben- oder selbst erfinden hast. Du bist es der es hier, in dieser falschen Bedeutung, benutzt.

Aber noch mal, wo sitzt das Organ, das dieses mysteriöse Lich in z.B. Salz umwandelt.


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 23:09
@Nerok
Ich bin nicht in der Beweispflicht, da ich keine Behauptung aufgestellt habe.


melden
Anzeige

Lichtnahrung - Leben ohne zu essen!

09.05.2012 um 23:22
@Firehorse

du behauptest aber indem du gegenbeweise verlangst das lichtnahrung möglich ist.
warum solltest du sonst gegenbeweise verlangen?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden